Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.04.2022 um 13:25
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Woanders habe ich gelesen, USA denken drüber nach, Soldaten in die Ukraine zu senden, unterstützungswert
Da wirst du die nötige Einweisung ukrainischer Soldaten in Waffensysteme meinen, die Bestandteil der neuesten US-Lieferung sind.

Ich gehe davon aus, dass ukrainische Soldaten für diese Einweisung, kurzzeitig ihr Land verlassen müssen und keine Soldaten der USA dafür in die Ukraine einreisen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.04.2022 um 13:29
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich gehe davon aus, dass ukrainische Soldaten für diese Einweisung, kurzzeitig ihr Land verlassen müssen und keine Soldaten der USA dafür in die Ukraine einreisen.
Nein, man plant diese Truppen an die Seite der Ukrainer stellen.Wenn ich die Qulle finde, reiche ich sie sofort nach.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.04.2022 um 14:14
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nein, man plant diese Truppen an die Seite der Ukrainer stellen.Wenn ich die Qulle finde, reiche ich sie sofort nach.
Das denke an ich Ehe er nicht.

Das hat vielleicht ein Senator vorgeschlagen..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.04.2022 um 14:25
@Vymaanika
@EDGARallanPOE
@Röhrich
@militarynerd
@LookAtTheMoon
@hidden
usw.

Hallo!
Ich sprech mal mehrere an, weil ich denke viele Augen sehen mehr als 2.
Ich hab schon vor etlichen Seiten und Tagen eine mir wichtig erscheinende Frage gestellt, die aber im Strudel der Ereignisse wohl unterging.
Deshalb noch mal meine Frage:
Ist inzwischen jemand hier mal aufgefallen, dass dieser Oberlügenbold LAWROW schon seit einiger Zeit nicht mehr zu sehen ist/war?
Oder hat ihn mal wieder seine Lügen verbreiten hören oder sehen?
Wenn ich recht habe, dann wäre das schon etwas seltsam, oder?
Sonst ist er doch dauernd irgendwo auf dem TV zu sehen.

caligae168


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.04.2022 um 14:28
@caligae168

1 min auf Youtube und ich hab ein Interview von india today mit ihm gefunden das vllt ein Tag alt ist.
Zumindest wurde es heute erst hochgeladen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.04.2022 um 14:36
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:1 min auf Youtube und ich hab ein Interview von india today mit ihm gefunden das vllt ein Tag alt ist.
No, dass dürfte sehr frisch sein. Meldung: 14:27 Uhr
Lawrow: Kein Atomwaffeneinsatz in Ukraine

Russland wird in der Ukraine keine Atomwaffen einsetzen, so der russische Außenminister Sergej Lawrow. In seinem Interview mit dem Fernsehsender India Today sagt Lawrow laut BBC auf eine entsprechende Frage: „Nur konventionelle Waffen.“ In dem Interview hat Lawrow auch von einer neuen „Phase“ der von Russland selbsternannten „Spezialoperation“ gesprochen. Zu Kriegsbeginn hat Russlands Präsident Putin gesagt, dass er seine Nuklearstreitkräfte in höchste Alarmbereitschaft versetzt.
Quelle: https://orf.at/live/5156-Grossangriff-auf-Osten-offenbar-voll-im-Gange/

Also „Nur konventionelle Waffen.“ und keine Atomwaffen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.04.2022 um 14:43
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ist inzwischen jemand hier mal aufgefallen, dass dieser Oberlügenbold LAWROW schon seit einiger Zeit nicht mehr zu sehen ist/war?
Bezogen auf ausführliche Berichterstattung mit aktuellem Bildmaterial, habe ich ihn um den 10. März herum, anlässlich der Konferenz in Antalya wahr genommen.

Ist aber auch schwer zu sagen, weil ich mich viel informiere und nach Informationen suche. Da speichert man nicht immer gedanklich das Datum mit ab und gewinnt den Eindruck der ist immer präsent, obwohl es sich um ältere Meldungen handelt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.04.2022 um 15:18
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Also „Nur konventionelle Waffen.“ und keine Atomwaffen.
Erzählen kann man viel. Wenn diese Offensive scheitert..wer weiß.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.04.2022 um 15:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Erzählen kann man viel. Wenn diese Offensive scheitert..wer weiß.
Anscheinend gibt es ein internes NATO Papier, dass besagt, dass Russland einen Sieg bis 9.Mai anstrebt.
Der neue Oberbefehlshaber über die russischen Truppen in der Ukraine, General Alexander Dwornikow, will mit allen Mitteln einen Sieg über die Ukraine bis zum 9. Mai erzielen.
[...]
Demnach wolle Dwornikow, „höchstwahrscheinlich unverhältnismäßige Gewalt anwenden“, um operative Ziele im Kriegsgebiet zu erreichen. Weiter heißt es in dem Dokument: „Diese (Ziele) wird er voraussichtlich schnell und entschlossen mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln umsetzen, um den von Präsident Putin geforderten Sieg rechtzeitig für dessen Rede zum Tag des Sieges am 9. Mai zu liefern“.

Der 9. Mai wird in Russland jedes Jahr als „Tag des Sieges“ über Nazi-Deutschland gefeiert. Er ist unter Putin einer der wichtigsten Feiertage in Russland geworden.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/stimmen-zum-ukraine-krieg-nach-scharfer-gabriel-kritik-spd-spitze-trifft-sich-mit-andrij-melnyk_id_57275780.html

Ich hoffe wirklich, dass keine Atomwaffen zum Einsatz kommen, wenn das Ziel aus russischer Sicht unbedingt gehalten werden soll.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.04.2022 um 15:30
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Anscheinend gibt es ein internes NATO Papier, dass besagt, dass Russland einen Sieg bis 9.Mai anstrebt
Das ist länger bekannt, nur Klappen muss es. Und die Chancen stehen nicht so gut für große Siege.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.04.2022 um 15:30
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:wenn das Ziel aus russischer Sicht unbedingt gehalten werden soll
Naja, die Frage ist was ist das Ziel?
Insofern könnte Russland auch bereits die (mögliche) Einnahme von Mariupol als max. Kriegsziel darstellen.
Das Problem ist eben das man nicht weiß was denn das tatsächliche Ziel war/ist/wird.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob Putin überhaupt weiß was er wirklich möchte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.04.2022 um 15:37
Ja, das ist die große Frage. Er könnte auch Pause mache um den 9. Mai rum und den zweiten Etappensieg nach der Krim verkünden und dann den Angriffskrieg fortsetzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.04.2022 um 15:42
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Naja, die Frage ist was ist das Ziel?
Insofern könnte Russland auch bereits die (mögliche) Einnahme von Mariupol als max. Kriegsziel darstellen.
Stimmt auch wieder - das Ziel definiert man später.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die Chancen stehen nicht so gut für große Siege.
Genau das meinte ich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.04.2022 um 16:31
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Also „Nur konventionelle Waffen.“ und keine Atomwaffen.
Es erscheint mir doch seltsam dass er jetzt erst wieder auftaucht.
Und ich gehe davon aus, dass dir auch klar ist, dass man diesen/diesem Typen nicht trauen kann.
Die haben auch mal behauptet es wäre nur eine Übung.Und wenn das eigene Volk von Krieg spricht, dann drohen mgw 15 Jahre Knast.

Und aus der Übung an der ukrainischen Grenze ist ein ausgewachsener Krieg incl VÖLKERMORD geworden.

ist dir schon mal aufgefallen, dass dieser Typ immer nur vor sich hin starrt wenn er was von sich gibt.
Nie klar nach vorne oder oben.
Ich schliesse daraus, dass ihm genau klar ist, dass er die ganze Welt anlügt und sich nicht traut der Welt "ins Gesicht zu schauen.
gruss @caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.04.2022 um 17:03
Lese gerade, dass die Ukraine die russischen Orlan Drohnen auseinander gebaut hat. Klingt nach echter Profiarbeit:
Ein wichtiges Bauteil ist eine Canon-Spiegelreflexkamera 750D, die Anfang 2015 auf den Markt kam. Das Objektiv wurde zusammen mit zwei anderen Kameras mit einer Platte fixiert. Die Kamera selbst wird mit einem Klettverschluss gehalten.
An der Kamera seien einige Modifikationen vorgenommen worden, die Bastelcharakter hätten, berichtete das Blog Petapixel. So sei beispielsweise der Moduswahlschalter mit Klebstoff außer Betrieb gesetzt worden
Quelle: https://www.golem.de/news/orlan-10-ukraine-findet-in-russischer-drohne-eine-canon-kamera-2204-164667.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.04.2022 um 17:05
Der russ.Außenminister ist auch mal wieder aufgetaucht:
Schoigu kritisiert Waffenlieferungen

12.04 Uhr: Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu sieht in den Entwicklungen der vergangenen Wochen die Notwendigkeit, das Militär seines Landes weiter zu perfektionieren. Die USA und andere westliche Länder täten alles dafür, mit ihren Waffenlieferungen an die Ukraine den russischen Einsatz zu verlängern, wird Schoigu von den Nachrichtenagenturen Tass und Ria zitiert. Damit werde die Regierung in Kiew dazu provoziert, "bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen".
Quelle: https://beta.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92001842/-news-zum-ukraine-krieg-russland-weist-36-europaeische-diplomaten-aus.html

Bekommt der noch eine Chance?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.04.2022 um 17:30
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Naja, die Frage ist was ist das Ziel?
Wie bei Phase 1 des Plans, kann das Ziel dann auch am Ende der 2. Phase benennen.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Insofern könnte Russland auch bereits die (mögliche) Einnahme von Mariupol als max. Kriegsziel darstellen.
Ich glaube einige machen sich zu viel Hoffnung, das am 9. Mai der Krieg vorbei ist.
Die Hoffnung mache ich mir nicht, ich erwarte, dass es weiter geht. Vielleicht verkündet er auch am 9. Mai erst den neuen vaterländischen Krieg, weg von der Spazialoperation hin zum Krieg mit Mobilmachung.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.04.2022 um 17:37
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Lese gerade, dass die Ukraine die russischen Orlan Drohnen auseinander gebaut hat. Klingt nach echter Profiarbeit
Operator Starsky vom ukrainischen Militär hat die im Video gezeigt, ist recht lustig was der Mechaniker sagt zur 130.000$ Drohne,
Material 3000$ und der Rest geht für Vodka draf. Ist ein interessanter Kanal von dem Ukrainer.

Youtube: "Unboxing" of Russian "Orlan"
"Unboxing" of Russian "Orlan"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.04.2022 um 17:42
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:130.000$ Drohne,
Das mit dem Preis für eine Drohne geht nun schon geraume Zeit rum. Unabhängig davon ob es eine Bastelei ist oder nicht, der Preis ist nicht der Stückpreis.
The price per system, which includes multiple drones and a control unit, is reportedly between USD $87,000 to USD $120,000
Quelle: Wikipedia: Orlan-10


Leider steht es nur im Englischen Wiki aber der Preis ist pro System welches mehrere Drohnen, die Kontrolleinheit und Antennensysteme beinhalted. Wieviele Drohnen es genau sind, ich weiss es nicht. Aber es werden wohl schon einpaar sein, da das System ja explizit als "low price" betitelt wurde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.04.2022 um 17:44
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:das am 9. Mai der Krieg vorbei ist.
Die Hoffnung mache ich mir ebenfalls nicht. Sollten die Gebiete im Osten unter seiner Kontrolle stehen, wird er das als Erfolg verkaufen.
Die Entnazifizierung ist damit jedoch noch nicht erledigt, geschweige denn die Entmilitarisierung…


Anzeige

melden