Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 10:18
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Einigkeit derjenigen, die das Böse sehen (wollen), ist nicht groß genug, als dass die Ukraine nun in eine Position gebracht wird, in der sie den Russen nachhaltig aus dem Land drängen könnte.
Verzeihung, die Frage war direkt aus dem Bauch gestellt. Ich habe situativ große Schwierigkeiten, diese Bilder und die Gesamtsituation emotional konstruktiv zu verarbeiten. Denkst du, dass wir das aus den von dir genannten Gründen auch ertragen müssen, wenn strategische Atomwaffen eingesetzt werden sollten? Ich meine, wenn immer effizientere Waffensysteme an die Ukraine gehen, dann wird auch der Schaden für Russland auf Dauer nicht mehr zu stemmen sein. Gleichzeitig lässt Putin durchsickern, dass das Ende Krieges nahe ist. Der 9.Mai würde da ins Bild passen, damit setzt er sich selbst unter Druck...

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 10:25
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Ich habe mich gerade mit meiner Nachbarin unterhalten
So einen Kollegen hab ich.
Erst hieß es noch "ja aber die Nato" oder "wie die russischen Minderheiten in der Ukraine misshandelt werden" um den Krieg zu rechtfertigen. Jetzt ist er auch schon bei, "woher soll man denn wissen ob die Bilder echt sind, man kann ja schon so viel faken". Ich hab ihm gesagt, dass er noch einmal so einen Scheiß in der Firma absondern soll sorg ich persönlich dafür, dass er die Firma aus freien Stücken verlässt. Bei solchen Leuten weiß ich echt nicht wohin mit mir. Solche Leute müssten eigentlich in Russland oder Südkorea leben, weil man ihnen das "freie Denken" verbieten sollte. Ich hab anfangs nur gestammelt weil ich gar nicht wusste wie ich das alles was ich ihm hätte erzählen müssen in eine "Unterhaltung" bekommen soll. Nach ner knappen Minute hab ich ihm dann vor den Kollegen mit seiner freien Kündigung gedroht. Danach hat er nichts mehr gesagt und mein anderer Kollege meinte zu ihm "hättest man vorhin die Fresse gehalten, dann wäre uns allen entgangen wie dämlich Du wirklich bist!"
Seit dem hat er über seine Querdenker-Scheiße kein Wort mehr verloren. Der wird auch von allen Kollegen gemieden. Soll ruhig merken, dass man solche Leute nicht toleriert.


10x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 10:31
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Mir fehlen die Worte.
Abwinken, umdrehen, gehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 10:41
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Denkst du, dass wir das aus den von dir genannten Gründen auch ertragen müssen, wenn strategische Atomwaffen eingesetzt werden sollten?
Hmhh.
Das ist nicht einfach zu beantworten.
Unabhängig von "wer schmeißt zuerst?" sowie dann auch "wie könnte man das unterbinden?" stellt sich noch die Frage: Was ist das kleinere Übel?

Natürlich sollte der Einsatz von Atomwaffen gemiedet werden.
Die Frage ist aber auch, wie können wir langfristig "ruhig" leben, wenn sich gefährliche Allianzen ergeben?

Ich befürchte, man kommt nicht drumhin, in diesem Konflikt militärisch aktiv einzugreifen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 10:43
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich befürchte, man kommt nicht drumhin, in diesem Konflikt militärisch aktiv einzugreifen.
Ich hoffe, dass Ich dann nicht irgendwo fuer irgendwen kaempfen muss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 10:45
Wir könnten die Rhetorik umdrehen und lediglich "Spezialoperationen" ausführen. Ergo führen wir keinen Krieg.
Wenn dann z.B. weitere Teile der Schwarzmeerflotte ausgelöscht wurden, spielen wir Hase und die Ukraine kann sich brüsten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 10:56
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Zurückeroberung von besetzen Gebieten wird auch weiterhin stattfinden und die Verteidigung im Donbass weiter ausgebaut.
Die Ukrainer wissen deutlich besser, wie Sie die Russen bekämpfen können. Die Gegenoffensiven im Raum Kharkiv und Sloviansk zeugen zumindest nicht von Übermut sondern von Kalkül.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar haben die Ukrainer heute einen wichtigen Schritt gemacht und die Versorgungsroute nach Belgorod unterbrochen.
Aktuelle Beobachtungen findet man recht gut hier:
https://liveuamap.com/

Fokus ist gerade der Nordwesten. Die Russen schlagen aber auch zurück.
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Es fehlt auch ein grösserer Teil der Decksaufbauten inkl dem Radar in der Mitte Scheint wohl ordentlich gerummst zu haben.
Weiterhin gibt es von russischer Seite keine Angaben zu Opferzahlen. Man hat doch behauptet, das alle gerettet wurden. Wenn man sich die Bilder anschaut, dann darf man hier von Toten ausgehen. Ich hoffe doch, dass die besorgten Mütter und Frauen zahlreich nachfragen werden. Den Untergang kann man nicht mehr vertuschen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 11:00
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn man sich die Bilder anschaut, dann darf man hier von Toten ausgehen. Ich hoffe doch, dass die besorgten Mütter und Frauen zahlreich nachfragen werden. Den Untergang kann man nicht mehr vertuschen
War ja aber doch ein Unfall mit Unwetter also sind die Soldaten auch keine Opfer der "Spezialioperation". Das Wort allein klingt schon wie selten dämlich, als ob's sich so'n richtiger Vollhonk ausgedacht hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 11:03
@Zz-Jones

Nun ich glaub das würde nicht gehen.
Denk mal das deine Kindheit, spielen im Sandkasten.

Da gab es doch mit Solche "Spezialisten" die dann geschmollt haben wenn du mit der gleichen weisse geantwortet hast.

"Das ist nicht fair du kannst doch nicht das gleiche machen wie ich..... Maimi der schlägt mich".

;)


Nee das würde eine Kriegserklärung der Nato an Russland sein.

Die wüsste nicht wie man Putin aufhalten könnte ohne das es zu WW3 kommt.
Und je mehr der "Westen" gegen Russland vorgeht um so mehr weniger gebildet Russen sind dan auf der Seite von Putin.

#PropagandaTV
#Internetzensur
#VerdrehenDerWahrheit

Und wird es um so Schwere in der Zukunft. Wie auch immer die aussehen wird.
PS: Wenn die 2020 Jahre so weiter gehen wie sie angefangen haben Holy shit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 11:06
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Weiterhin gibt es von russischer Seite keine Angaben zu Opferzahlen. Man hat doch behauptet, das alle gerettet wurden. Wenn man sich die Bilder anschaut, dann darf man hier von Toten ausgehen. Ich hoffe doch, dass die besorgten Mütter und Frauen zahlreich nachfragen werden. Den Untergang kann man nicht mehr vertuschen.
In russischen Social Media vermissen wohl schon Angehörige Matrosen von der Moskwa.

Screenshot 2022-04-18 110508

Q:https://t.me/rf200_now_world/623


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 11:31
So sorgt Russland immerhin selbst dafür, dass nicht alle den Propagandamist glauben. Wenn jemand vermisst wird, wird auch hinterfragt warum er vermisst wird. Da kann Putin sich sonst was ausdenken, hinterfragt wird es trotzdem wenn die vermisste Person sich nicht meldet!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 11:58
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Denk mal das deine Kindheit, spielen im Sandkasten.
So harmlos ist das hier leider nicht.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Nee das würde eine Kriegserklärung der Nato an Russland sein.
So offen müssen wir das nicht aussprechen.
Als für uns erreichbares Ziel sehe ich eigentlich nur eine langezogene Grenze à la Korea.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 12:08
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Ukrainer wissen deutlich besser, wie Sie die Russen bekämpfen können. Die Gegenoffensiven im Raum Kharkiv und Sloviansk zeugen zumindest nicht von Übermut sondern von Kalkül.
Die Ukraine ist taktisch extrem gut, es werden machbare und strategisch wichtige Offensiven durchgeführt.
Den Norden nach Belgorod abschneiden und im Süden über Cherson dann die Krim abschneiden. Dann kommt die Versorgung dieser Truppenteile zum erliegen, 1000 Kilometer Front wollen von den Russen mal versorgt werden.
Im Norden spricht man schon davon, dass es dort laufen könnte wie bei Kiew.

Vermutlich werden wir weitere taktische Leistungen sehen wie mit der Moskva, die Krim Brücke und die Eisenbahnstrecken nach Russland würden Russland stark zusetzen.
Und das alles wirkt sich auf die schon schlechte Moral der russischen Soldaten aus, wirkliche Siege konnten die noch nicht einfahren.
Die wichtige Stadt Mariupol ist selbst durch eine fast komplette Zerstörung noch nicht eingenommen, 2 Monate sind fast ins Land gegangen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn man sich die Bilder anschaut, dann darf man hier von Toten ausgehen. Ich hoffe doch, dass die besorgten Mütter und Frauen zahlreich nachfragen werden.
Ein Aufruf ist ja schon gepostet worden, ein weiterer kursiert noch im Netz.
Beides Wehrpflichtige und die Marine gibt diese Personen als "verschwunden" an. Desertiert mitten auf dem Schwarz Meer?
Zitat von leakimleakim schrieb:Wenn jemand vermisst wird, wird auch hinterfragt warum er vermisst wird. Da kann Putin sich sonst was ausdenken, hinterfragt wird es trotzdem wenn die vermisste Person sich nicht meldet!
Bei der Kursk hat es auch lange gedauert bis Putin was zugegeben hat, der erste Vater der nachgefragt hatte, ist damals auch kurzfristig verstorben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 12:11
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Einen angenehmen Feiertag wuensche ich !
Also soweit ich in der oesterreichischen Presse, ich glaube es war in der Kronenzeitung, gelesen habe, hielten sich sowohl ein rumaenisches wie auch ein tuerkisches Schiff, beides zivile Schiffe, unmittelbar in der Naehe auf und sollen auch die ersten Ueberlebenden gerettet haben.
Ich wuerde sagen, die Fotos wurden bei dieser Gelegenheit aufgenommen.
@MisterSippi
Auch dir einen schönen Feiertag
Danke für die Info. Das klingt schlüssig.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das ist das krasse. Es kämpfen Parallelwelten gegeneinander.
@Zz-Jones
Gut ausgedrückt !
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Sag ihr, dass sie Dich nicht mehr täuschen kann: Du hast herausgefunden, dass sie ein Schauspielerin ist, die von Putin bezahlt wird....
Lach, ja, das müssten sagen.
Zitat von leakimleakim schrieb:"wie die russischen Minderheiten in der Ukraine misshandelt werden"
@leakim
auch, wenn das nicht in die jetzige Situation zu passen scheint:
der russischen Minderheit ging es in Estland und Slowenien tatsächlich nicht gut. ich denke, das war durchgehend so und jetzt natürlich ganz besonders.
Das hat nachvollziehbare Gründe. ich habe darüber vor ein paar Wochen ausführlicher geschrieben. Beide Länder habe ich mehrmals bereist. In der Ukraine war es - vermute ich - ähnlich.
Zwischen Ukrainern und Russen bestehen häufig familiäre Bindungen. Darum ist dieser Krieg schlicht unbegreiflich.
Ich will das hier auch nicht länger diskutieren.
Dieser Krieg ist durch nichts, durch absolut nichts zu rechtfertigen.
Die Verantwortlichen gehören nach Den Haag und anschließend ins Gefängnis. Und dann soll Russland zusehen, wie es die materielle Schäden bezahlt und die Menschen entschädigt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 12:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In der Ukraine war es - vermute ich - ähnlich.
In Mariupol leben, eher lebten, ~200.000 (44%) ethnische Russen.
Da werden sich viele gefreut haben über diese "Befreiung".

Wie schlecht sollten die Russen da vorher erst behandelt worden sein?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 12:18
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Denn wenn man unter Lebensgefahr flüchten muss, dann hat man gefälligst ungepflegt und versifft zu sein.
Ja, das ist das gleiche dämliche Argument, wie Flüchtlinge müssten bitterarm sein :palm:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 12:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dieser Krieg ist durch nichts, durch absolut nichts zu rechtfertigen.
Die Verantwortlichen gehören nach Den Haag und anschließend ins Gefängnis. Und dann soll Russland zusehen, wie es die materielle Schäden bezahlt und die Menschen entschädigt.
Wäre schön.
So weit sind wir leider noch nicht.
Putin könnte stattdessen auch als nächstes z.B. in Serbien zündeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 12:24
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In Mariupol leben, eher lebten, ~200.000 (44%) ethnische Russen.
Da werden sich viele gefreut haben über diese "Befreiung".
@Röhrich
Der Krieg findet ja nicht nur in Mariupol statt.
Russland hätte seine Leute nach Russland holen müssen, das ist meine Ansicht dazu.
Nicht nur auf die Ukraine bezogen. Bei der Vorgeschichte zwischen Russen und Esten, Russen und Slowenen usw.
ist ein friedliches Zusammenleben schwer möglich. Ich sage nicht "unmöglich",- aber schwer möglich.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 12:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Russland hätte seine Leute nach Russland holen müssen, das ist meine Ansicht dazu.
Die wollten und wollen doch gar nicht weg, die lebten da glücklich und hatten sich was aufgebaut, es gibt Toiletten im Haus, in der Wohnung und frisches Wasser ebenso. Warum sollten die nach Russland gehen, wo 30% keine Toilette im Haus haben?

Die Ukrainer und ethnischen Russen hatten und haben doch kein Problem in der Ukraine, außer die Putin freundlichen mit der Ukraine.
Vermutlich wird es heute noch weniger ethnische Russen geben die Putin mögen, wie vor dem 24.2.
Und damit meine ich nicht die, die Russland selbst zerbombt hat, sondern die, die "befreit" wurden sind vermutlich nicht begeistert alles verloren zu haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 12:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Russland hätte seine Leute nach Russland holen müssen, das ist meine Ansicht dazu.
Inwiefern würde es denen in Russland besser gehen?
Und immerhin sind viele in andere Länder aufgewachsen und werden sich mit Russland nicht identifizieren können.


Anzeige

2x zitiertmelden