Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2022 um 14:23
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Deutschland hat sich in der EU immer gerne als eine der Führungsmächte behauptet und nun kommt nichts.
Wenn man sich die Stimmung in der Bevölkerung anschaut, handelt Scholz im Moment genau richtig.

Es gibt in der Bevölkerung keine signifikante Mehrheit, welche eine Lieferung schwerer Waffen gutheißen würde. Die Befürworter bringen es gerade einmal auf 51%.

Das große Kriegstrommeln, wird derzeit nur von politischen Leichtgewichtlern wie Strack-Zimmermann oder Anton Hofreiter in die Medien getragen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2022 um 14:26
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Es gibt in der Bevölkerung keine signifikante Mehrheit, welche eine Lieferung schwerer Waffen gutheißen würde.
Frag mal bspw. deinen Nachbar, was er unter schwerer Waffe versteht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2022 um 14:29
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sollten alle Aussagen stimmen, dann wäre das ein noch größerer Vertrauensverlust.
Ich hielt von Scholz schon vor der Wahl nichts. Und nun nach diesem theather noch weniger. Nur die Frage ich mich ernsthaft, wie wäre es mit Hr. (Hobbit) Laschet aus-/weitergegangen)?.

Sollte dies so alles stimmen, ist eben die Frage was könnte der Grund für das Zögern sein?

Hat er Angst zu weit zu gehen und damit Russland Angriffsfläche zu geben um gegen Deutschland zu hetzen?
Sieht er unsere Geschichte und möchte eigentlich nicht weiter in den Konflikt hineingezogen werden?
Hat Russland etwas gegen die SPD in der Hand?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2022 um 14:32
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wenn man sich die Stimmung in der Bevölkerung anschaut, handelt Scholz im Moment genau richtig.

Es gibt in der Bevölkerung keine signifikante Mehrheit, welche eine Lieferung schwerer Waffen gutheißen würde. Die Befürworter bringen es gerade einmal auf 51%
Die Mehrheit ist dann für Waffenlieferungen oder etwa nicht?
49% sind vermutlich Enthaltungen und Gegner sein?

Viel wichtiger wie manche Wählermeinung gerade ist, wäre es das richtige zu tun.
Das zeichnet Politiker mit Format aus, sie müssen zu ihrem Handeln stehen können und nicht nur auf Umfragen hören.
Diese Stimmungsumfragen lähmen doch seit 20 Jahren unsere Politik.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2022 um 14:32
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Deutschlands Haltung wird immer kritischer gesehen im Ausland.
Dort schreibt ein österreichischer Autor seine Meinung, daraus nun ein allgemeingültiges Bild des Auslandes von Deutschland abzuleiten ist schon sehr gewagt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2022 um 14:32
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Deutschland ist ein großer Risikofaktor geworden für die europäische Sicherheit und Zukunft.
Dazu passt auch, was sich so manche Konzernchefs dabei denken:
Reifenhersteller Continental produziert in Russland vorerst wieder

Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental hat im März seine Produktion in Kaluga bei Moskau eingestellt. Jetzt wird dort die Arbeit wieder aufgenommen - „temporär“ sagt der Konzern. Andernfalls würden laut der Firma strafrechtliche Konsequenzen drohen
Quelle: https://www.rnd.de/wirtschaft/nach-produktionseinstellung-wegen-krieg-in-der-ukraine-continental-produziert-in-russland-vorerst-B6PZWWDS3Z3LRSBHPYRVXGMKZQ.html

Auch wenn mein eigenes Hirn wohl zu klein dafür ist, dies wirklich zu verstehen, so denke ich trotzdem, welche angeblich "strafrechtliche Konsequenzen" könnten denn schlimmer sein als all diese Bilder des Gräuls aus der Ukraine wir gerade geliefert bekommen? Was denken sich die Chefs dabei, trotzdem die Produktion dort bei Kaluga bei Moskau wieder aufzunehmen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2022 um 14:33
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Sollte dies so alles stimmen, ist eben die Frage was könnte der Grund für das Zögern sein?
Vielleicht hat er ja den Artikel gelesen?
Melnyk, der im Jahr 2014 Botschafter wurde und davor als Generalkonsul der Ukraine in Hamburg tätig war, ist politisch nicht unumstritten. So erregte er 2015 den Unmut der Bundestags, als er seinen Besuch am Grab des Partisanenführers und NS-Kollaborateurs Stepan Bandera in München auf Twitter publik machte. Bandera, den Melnyk als „unseren Helden“ bezeichnete, war Politiker der ukrainischen Nationalisten OUN, arbeitete im Zweiten Weltkrieg mit der Wehrmacht zusammen und gilt überwiegend als Kriegsverbrecher.
Quelle:

https://www.fr.de/politik/melnyk-asow-regiment-ultra-rechts-nationalistisch-ukraine-botschafter-andrij-91425243.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2022 um 14:34
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Hat Russland etwas gegen die SPD in der Hand?
Das wuerde mich auch nicht mehr ueberraschen...wenn bei Scholz was waere..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2022 um 14:36
Zitat von cejarcejar schrieb:Dort schreibt ein österreichischer Autor seine Meinung, daraus nun ein allgemeingültiges Bild des Auslandes von Deutschland abzuleiten ist schon sehr gewagt.
Natürlich, in Russland und russlandfreundlichen Staaten kommt das gut an.
Staaten denen es egal ist, wie was in der Ukraine passiert, wird es auch egal sein, was Deutschland macht.

Du kannst alternativ ja die MSM vieler Staaten mal durchschnuppern, ob es sich nur um die Einzelmeinung eines Autors handelt.
Das hattest Du bei anderen ja auch schon gesagt.
Meine Wahrnehmung ist da eine andere.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2022 um 14:38
Zitat von KatoriKatori schrieb:Das wuerde mich auch nicht mehr ueberraschen...wenn bei Scholz was waere..
Wirecard?
Irgendwas mit Gazprom?

Bei der SPD scheint es ja einige aus dem Dunstkreis von Schröder zu geben, die heute noch aktiv in der Politik sind.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2022 um 14:38
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das große Kriegstrommeln, wird derzeit nur von politischen Leichtgewichtlern wie Strack-Zimmermann oder Anton Hofreiter in die Medien getragen.
Deren Haltung sehe ich überhaupt nicht als „großes Kriegstrommeln“ an.
Diese Politiker sehen, wie viele andere auch, die verzweifelten Hilferufe aus der Ukraine und handeln danach.
Das macht sie nicht zu „Leichtgewichten“, sondern zeigt ihre Verantwortungsbereitschaft.
Auch andere Politiker, wie z. B. die CDU, sprechen sich gegen das Zögern des Kanzlers aus.
Es soll noch diese Woche einen entsprechenden Antrag geben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2022 um 14:47
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Natürlich, in Russland und russlandfreundlichen Staaten kommt das gut an.
Staaten denen es egal ist, wie was in der Ukraine passiert, wird es auch egal sein, was Deutschland macht.
Du und einige andere Falken hier im Forum überschätzen meiner Meinung nach die Stimmungslage, eventuell weil Ihr euch im Minutentakt hochschaukelt.

Es vergeht ja kaum mal eine Stunde, wo nicht Deutschland als der Kriegstreiber Nummer 1 "angeklagt" wird, bei manchen hier klingt es fast so als würde Deutschland in die Ukraine einmarschieren.

Der Wiederspruch zwischen dem jahrelangen Betonen wie wenig einsatzfähig unsere Bundeswehr ist da kaum funktionierendes Gerät vorhanden ist und der Forderung man soll ganz schnell ganz viel Waffen liefen, fällt euch selbst kaum noch auf. Das Problem ist eben das wir diese Waffen eben nicht per Fingerschnippen herzaubern können.

Deutschland liefert schon was es kann und vor allem gibt Deutschland auch ganz viel Geld damit sich die Ukraine dort Waffe besorgen kann wo diese vorhanden sind.

Natürlich kann man immer mehr und immer noch mehr geben, aber irgendwann hat man halt dann selbst nichts mehr.

Und natürlich sind Wahrnehmungen immer nur subjektiv, aber meine Wahrnehmung ist eine ganz andere. Die Menschen sind alle geschockt von dem Krieg und wollen helfen, aber aus "Helfen wollen" zu "Mittätern" gemacht zu werden, weil angeblich nicht genug geholfen wird ist ein Sprung den viele nicht mitgehen.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2022 um 14:49
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wirecard?
Irgendwas mit Gazprom?
Ich hab nur am Rande mal mitverfolgt, hab also keine große Ahnung was genau da los war, aber seit ich das mit dem CumEx Betrug mitbekam, ist der Mann fuer mich komplett durch, das muß noch vor seiner Wahl gewesen sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2022 um 14:51
Zitat von cejarcejar schrieb:Du und einige andere Falken hier im Forum...
Guter Gesamtbeitrag, dem ich mich voll anschließen möchte!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2022 um 14:57
Zitat von cejarcejar schrieb:Der Wiederspruch zwischen dem jahrelangen Betonen wie wenig einsatzfähig unsere Bundeswehr ist da kaum funktionierendes Gerät vorhanden ist und der Forderung man soll ganz schnell ganz viel Waffen liefen, fällt euch selbst kaum noch auf. Das Problem ist eben das wir diese Waffen eben nicht per Fingerschnippen herzaubern können.
Das war auch von Anfang an mein Gedanke, was wollen wir denn überhaupt noch liefern? Wo es doch so viele Probleme gab/gibt was die Fahrzeuge angeht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2022 um 15:10
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses "Rumlavieren" von Scholz auch damit zu tun hat, dass hinter den Kulissen Dinge getan und verhandelt werden, von denen wir nichts wissen.
Manchmal ist es besser, wenn nicht alles gleich öffentlich gemacht wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2022 um 15:16
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wirecard?
Irgendwas mit Gazprom?
Die Liste wäre erweiterbar...

G20 Gipfel
HSH Nordbank


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2022 um 15:19
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass dieses "Rumlavieren" von Scholz auch damit zu tun hat, dass hinter den Kulissen Dinge getan und verhandelt werden, von denen wir nichts wissen.
Manchmal ist es besser, wenn nicht alles gleich öffentlich gemacht wird.
Das müssten aber die Koalitionspartner - die Grünen - auch wissen. Von dort kam aber gerade wieder Kritik, dass schwere Waffen immer noch nicht geliefert werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2022 um 15:21
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Italien liefert meines Wissens.
Spanien auch, nachdem man kontrovers diskutiert hat in der Koalition:
Am 2. März kam dann die Kehrtwende. „Nein zum Krieg“ bedeutete plötzlich „Nein zum Krieg von Putin“ und deshalb spanische Waffen an die Ukraine. Wenige Tage danach starteten die ersten Flugzeuge der spanischen Luftwaffe Richtung Polen: mit 1.370 Granatwerfern (spanisches Fabrikat), leichten Maschinengewehren (spanisches Fabrikat) und 700.000 Stück Munition verschiedensten Kalibers an Bord. Das Ganze – wie auch in Deutschland – verpackt in die neue „feministische“ Kultur weiblicher Verteidigungsministerinnen. Im Unterschied zu Christine Lambrecht steht die Ministerin Margarita Robles allerdings unter dem Kommando des (männlichen) spanischen Königs.
Quelle: https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/kehrtwende-in-spanien-pedro-sanchez-liefert-waffen-an-die-ukraine
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Befürworter bringen es gerade einmal auf 51%.
Das ist eine Mehrheit, zumal die anderen 49% nicht mit Nein gestimmt haben!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2022 um 15:22
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Spanien auch, nachdem man kontrovers diskutiert hat in der Koalition
Damit meinte ich (und vermutlich auch Röhrich) eher schwere Waffen, um die es ja aktuell geht. Die anderen Sachen hat Deutschland ja ebenfalls geliefert.


Anzeige

melden