Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 22:06
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie hoch ist die Kampfbereitschaft der Soldaten denn überhaupt noch? Viele russische Soldaten haben zwar viele Ukraine mittlerweile gesehen aber noch keine drogensüchtigen Nazis gefunden.
Da kommen irgendwann Zweifel auf, warum man dort ist.
Die Kampfbereitschaft dürfte der blanken Wut gewichen sein. Ein schneller, ruhmreicher Sieg wurde nicht errungen.
Der Sold ist mager, da wird durch Plündern aufgestockt.
Die Ukrainer sperren sich, wehren sich. Das erzeugt viel persönliche Wut, die die russischen Soldaten an der Zivilbevölkerung auslassen.
Es gibt Gesprächsmitschnitte zwischen russischen Soldaten und ihren Gattinnen.

Der nahe Butscha getötete ukrainische Pressefotograf Maks Levin wurde mit 2 Kopfschüssen hingerichtet, wurde heute im TV gesagt.
Das sieht nach Rache aus, nehme ich an.- weil die Fotografen abbilden, was die Russen in der Ukraine anrichten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 22:21
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Als wenn ich gerade hierfür eine Bestätigung bekomme
Da stellt sich die Frage, wer hat die neuesten Informationen,
die Tagesschau oder der Sprecher des Innenministeriums der Ukraine?
Ich tippe auf den Sprecher des Innenministeriums.

Putins "unveränderten" Ziele kennt man eben nur wage, ebenso die Meldung vom ukr Sprecher, die kennen vermutlich auch nur wage Informationen aus Russland. Vielleicht diskutiert man das dort nur und hat noch keine wirkliche Entscheidung getroffen.

Es ist aber eben ein Stück Hoffnung, dass die kompletten Kriegsziele vielleicht aufgegeben werden.
Nicht mehr.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 22:28
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es ist aber eben ein Stück Hoffnung, dass die kompletten Kriegsziele vielleicht aufgegeben werden.
Nicht mehr.
Das habe ich in meinem vorherigem Post auch angedeutet, obwohl ich selber nicht daran glaube.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:wer hat die neuesten Informationen,
die Tagesschau oder der Sprecher des Innenministeriums der Ukraine?
Ich tippe auf den Sprecher des Innenministeriums.
dem gegenüber steht allerdings die
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Enschätzung des ukrainischen Militärgeheimdienstes
aus meinem letzten post


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 22:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das erzeugt viel persönliche Wut, die die russischen Soldaten an der Zivilbevölkerung auslassen.
Es gibt Gesprächsmitschnitte zwischen russischen Soldaten und ihren Gattinnen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der nahe Butscha getötete ukrainische Pressefotograf Maks Levin wurde mit 2 Kopfschüssen hingerichtet, wurde heute im TV gesagt.
Das sieht nach Rache aus, nehme ich an.- weil die Fotografen abbilden, was die Russen in der Ukraine anrichten.
Beides ist kein Rache, sondern gezielte Kriegsführung Russlands. Das war in Georgien oder Tschetschenien unter Putins Führung schon nicht anders, in der Ukraine bekommen wir das aber nun mit, das Smartphone und Internet sind heute eine wichtige Quelle für Nachrichten, die jeder Betroffene nutzen kann. Daher hatte man in Butcha den Menschen diese Kommunikation entwendet.
Wie viele Reporter sind schon durch russische Kugeln gestorben 10 oder 20?
In Mariupol wurde ein erschossener Dokumentarfilmer aus Estland aufgefunden, aus Angst hat seine Gattin das alles erst mitgeteilt, als seine Leiche zu Hause war und sie in Sicherheit.
Freie Reporter sollen nicht dort filmen, wo Russland nicht die Kontrolle darüber hat, was gezeigt und gesagt wird.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 22:31
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:dem gegenüber steht allerdings die
Der Geheimdienst dürfte wohl den kürzeren Draht zum Innenministerium haben?
Und die werden dann wohl eine Pressemitteilung heraus geben, danach werden das auch irgendwann die Medien aufgreifen.
Dazu ist der Pressesprecher eigentlich da?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 23:00
Röhrich schrieb:
die werden dann wohl eine Pressemitteilung heraus geben
Warten wirs ab.
Hier sind also Innenministerium und Geheimdienst absolut widersprüchlich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 23:01
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In Mariupol wurde ein erschossener Dokumentarfilmer aus Estland aufgefunden, aus Angst hat seine Gattin das alles erst mitgeteilt, als seine Leiche zu Hause war und sie in Sicherheit.
@Röhrich
Das hab ich noch gar nicht gelesen

Edit:

Du meinst diese Filmemacher:
Ein Litauer
Der litauische Filmemacher Mantas Kvedaravicius ist tot. Er starb beim Versuch, aus dem umkämpften Mariupol zu fliehen. Mantas dokumentierte in seinem Film „Mariupolis“ bereits 2014 die Belagerung der Stadt durch russische Truppen. Gewalt und Folter in Ländern der ehemaligen Sowjetunion waren sein Thema.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/dokumentarfilmer-mantas-kvedaravicius-wurde-in-mariupol-getoetet-dlf-ca67b915-100.html
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Beides ist kein Rache, sondern gezielte Kriegsführung Russlands.
ich bin da etwas anderer Ansicht. Ich bin überzeugt, dass diese Kriegsverbrechen eingeplant sind.
Ich schrieb ja, dass der Sold mager ist und die Soldaten durch Raubzüge aufstocken.
Viele grausame Verbrechen geschehen aus Frust und das ist gewollt. Der Widerstandswille soll gebrochen werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 23:10
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Hier sind also Innenministerium und Geheimdienst absolut widersprüchlich.
Sehe ich nicht.
Die Tagesschau wiederholt einfach nur das, was man seit Ende März hört, die Offensive im Donbass.
Außer kleine Vorstöße ist da aber nicht passiert, eine Offensive ist nicht gestartet worden und nun regnet es seit Tagen dort.
Da können die Fahrzeuge nun wieder nur die Straßen nutzen und keine breite Front über Feldern und Wiesen fahren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 23:10
Mantas Kvedaravicius
Ach doch, ich habe damals (kommt mir schon so lange her vor) von seinem Tod gelesen.
Das war die erste Meldung eines getöteten Journalisten, die mir aufgefallen ist.
Schon viele sind gestorben.
ohne diese Menschen wüsste man so viel weniger über die Ereignisse dort.

In der Zeit ein großer Artikel über Lynsey Addario, eine Kriegsfotografin.
online ist der Artikel leider nur als Bezahlartikel lesbar.
Aber es lohnt sich, ihren Namen zu googeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 23:19
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:eine Offensive ist nicht gestartet worden und nun regnet es seit Tagen dort
Naja, andere Medien melden das RU nur noch den Regen abwarten will um los zu legen.

Bleibt wirklich nur abwarten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2022 um 23:56
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Naja, andere Medien melden das RU nur noch den Regen abwarten will um los zu legen
Kannst du die Medien, bitte verlinken?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 00:00
Du wolltest gerne einen Link , Google hilft !

@Katori
Serhij Hajdaj, Leiter der regionalen Militärverwaltung in Luhansk, sagte, Dauerregen könnte den russischen Vormarsch verzögern. «In den letzten zwei Tagen haben Hunderte Einheiten mit schwerem Gerät in der Nähe der Fronlinie zusammengezogen. Das könnte nahelegen, dass die Offensive heute oder morgen beginnen sollte, aber heute regnet es.» Es werde laut Wettervorhersage mehrere Tage regnen und dann müsste die russische Armee die Straßen nutzen und sei somit ein leichteres Ziel für die Ukrainer. «Ich hoffe, der Regen verlangsamt die Offensive.»
Quelle: https://www.zeit.de/news/2022-04/12/krieg-gegen-die-ukraine-so-ist-die-lage?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 00:35
Offenbar haben die Ukrainer heute einen wichtigen Schritt gemacht und die Versorgungsroute nach Belgorod unterbrochen.
Damit hätten die nördlichen Truppen im Donbass erneut ein großes Problem mit der Versorgung.

ru lost
https://twitter.com/PhillipsPOBrien/status/1515755847082819591 (Archiv-Version vom 17.04.2022)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 01:45
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar haben die Ukrainer heute einen wichtigen Schritt gemacht und die Versorgungsroute nach Belgorod unterbrochen.
Damit hätten die nördlichen Truppen im Donbass erneut ein großes Problem mit der Versorgung.
Ja, die Ukraine ist aktuell im Angriff und drängt langsam die russischen Truppen zurück.

Die ersten Bilder zur Moskwa treffen ein:
https://mobile.twitter.com/_PS_Tor/status/1515837361413931011

BD1B0B85-958B-4494-B43D-5E079445A146Original anzeigen (1,4 MB)

So wie es aussieht, mindestens ein Treffer mittschiffs bei der Wasserlinie auf der Backbordseite.
Selbst wenn die Moskwa nicht gesunken wäre, wäre sie für längere Zeit aus dem Rennen gewesen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 02:09
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:So wie es aussieht, mindestens ein Treffer mittschiffs bei der Wasserlinie auf der Backbordseite.
Selbst wenn die Moskwa nicht gesunken wäre, wäre sie für längere Zeit aus dem Rennen gewesen.
Bei dem Sturm kein Wunder, da hätte selbst mein Quietschentchen Probleme gehabt. Da hat das Russische Verteidungsministerium doch tatsächlich einmal die Wahrheit gesagt :).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 02:16
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die ersten Bilder zur Moskwa treffen ein:
Ist das echt die Moskwa?Irgendwie fehlen mir die Raketenphalanxen/Lafetten(?) an der Seite, aber schön, dass dieser grässliche Pott auf eine militärische Spezialoperation geht auf dem Meeresboden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 02:19
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ist das echt die Moskwa?Irgendwie fehlen mir die Raketenphalanxen/Lafetten(?)
Das dachte ich mir erst auch. Mittlerweile denke ich aber das auf der Backbordseite der Grossteil davon durch den Treffer weggesprengt wurden. Es fehlt auch ein grösserer Teil der Decksaufbauten inkl dem Radar in der Mitte Scheint wohl ordentlich gerummst zu haben.


1280px-Cruiser Slava elevated port view Original anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 02:24
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Mittlerweile denke ich aber das auf der Backbordseite der Grossteil davon durch den Treffer weggesprengt wurden.
Stimmt, absolut möglich, der Impact muss ziemlich groß gewesen sein, auch wenns alles Stahl ist, die Aufbauten sind ja nochmal ein Stück fragiler.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 06:13
Hmm....ich glaub nicht, das es die Moskwa zeigt.
Auf dem unteren Bild sieht man, das die Brücke eigentlich eher weit vorne Richtung Bug zu finden ist. Ausserdem hat das beschädigte Schiff einen Helihangar am Bug, während bei der Moskawa der Heliplatz am Heck zu finden ist.
Da wo eigentlich ein Aufbau hätte sein müssen, sind keine Spuren einer Explosion zu finden. Da müsste ein Loch sein... aber man sieht das Deck.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 06:42
Fotovergleich mit Zeichnung

Russia-Navy-Moskva-Damage-940
http://www.hisutton.com/Russian-Navy-Moskva-Sinking.html

Das passt schon ziemlich gut.


Anzeige

melden