Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 06:46
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Hmm....ich glaub nicht, das es die Moskwa zeigt.
Auf dem unteren Bild sieht man, das die Brücke eigentlich eher weit vorne Richtung Bug zu finden ist. Ausserdem hat das beschädigte Schiff einen Helihangar am Bug, während bei der Moskawa der Heliplatz am Heck zu finden ist.
Da wo eigentlich ein Aufbau hätte sein müssen, sind keine Spuren einer Explosion zu finden. Da müsste ein Loch sein... aber man sieht das Deck.
Doch, das ist die Moskwa.
Hier ein Foto mit den Schäden:

528A2D60-F14F-4681-B674-A48FB6796FAD

stammt von hier:
05272953-5A49-4C57-AC16-D57FF4B05470Original anzeigen (1,2 MB)
https://twitter.com/sentdefender (Archiv-Version vom 18.04.2022)

Und jetzt zum Vergleich mal ein Bild der gleichen Seite vom Schiff:

8A8F6505-E509-432A-B0CF-83CFDE900DF5Original anzeigen (0,2 MB)
https://web.archive.org/web/20071022093707/http://www.cruiser-moskva.info/eng/photos/
(Damals hieß sie noch Slava.)

Man erkennt wegen dem Rauch nur wenig in dem Bereich vor den Schornsteinen. Gleichzeitig erkennt man, dass die Moskwa wegen Wassereinbruch tiefer (ca. 2m!) im Wasser liegt - der Bereich mit dem Namenszug (wegen dem Krieg wahrscheinlich entfernt/unkenntlich gemacht) liegt da bereits vollständig unter Wasser. Zum Vergleich:
CFB9A46B-6373-421B-9BB6-C10B891FDA93Original anzeigen (4,1 MB)
Wikipedia: Russian cruiser Moskva

Gleichzeitig ist die Schlagseite relativ gering und der Unterschied zwischen Bug und Heck ist auch nicht so gravierend, das Schiff liegt fast eben im Wasser, was auf einen großen Wassereinbruch schließen lässt. Die Wasserstrahlen stammen von einem anderen Schiff.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 07:25
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Gleichzeitig ist die Schlagseite relativ gering und der Unterschied zwischen Bug und Heck ist auch nicht so gravierend, das Schiff liegt fast eben im Wasser, was auf einen großen Wassereinbruch schließen lässt. Die Wasserstrahlen stammen von einem anderen Schiff.
Hab mich verdrückt (statt „Bild hochladen“ absenden gedrückt) und die Bearbeitungszeit ist abgelaufen…
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Das dachte ich mir erst auch. Mittlerweile denke ich aber das auf der Backbordseite der Grossteil davon durch den Treffer weggesprengt wurden. Es fehlt auch ein grösserer Teil der Decksaufbauten inkl dem Radar in der Mitte Scheint wohl ordentlich gerummst zu haben.
Das da verwendete Bild stammt lt. Wikipedia von 1984 (damals hieß die Moskwa noch Slawa).
Creator Department of Defense. American Forces Information Service. Defense Visual Information Center. 1994
Titel An elevated port beam view of a Soviet Slava class guided missile cruiser
Beschreibung
The original finding aid described this photograph as: Country: Gulf Of Sollum Scene Camera Operator: LCDR Gordon, USN Release Status: Released to Public
Datum 3. September 1984
Der Golf von Sallum liegt im Mittelmeer und gehört zu Ägypten.
Wikipedia: Sallum

Was erkennen wir noch auf den Bildern, die die Moskwa am 14. April zeigen?
1. Die Besatzung hat das Schiff zu diesem Zeitpunkt schon aufgegeben. Die Rettungsinseln (die weißen Fässer) fehlen bereits und an Deck sieht man keine Besatzung.
2. Rauchspuren sieht man bis unter den Helihangar - aber Anzeichen für Hitze eigentlich nur in Höhe des Schornsteins in der Nähe der Wasserlinie.
3. Die Startbehälter der P-1000 sehen so weit noch intakt aus.
4. Feuer sieht man nur in dem Bereich um die Schornsteine, auch Rauch tritt nicht mehr an anderen Stellen aus.
5. Die Wasserstrahlen im hinteren Teil der Moskwa stammen eigentlich von einem anderen Schiff (ein Schlepper?) und die Moskwa wird wohl gerade zum Abschleppen mit dem Heck voran vorbereitet.
6. Das Wetter ist sehr ruhig und es sind kaum Wellen vorhanden. Ich schätze Windstärke 2-3 Beaufort.

Hätte man die Moskwa noch retten können? Gute Frage, da kommt es wohl auf die Qualität der Schadensabwehr an Bord an.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 07:33
Mich würde die Fotografiersituation (Foto 06:46, User Fichtenmoped) interessieren.
Die Reling vorne, mindestens 2 Zuschauer. Stark gezoomt sieht das Foto nicht aus, wenn ich die Wasseroberfläche angucke.
Das Foto entstand auf einem Schiff,- oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 07:44
Ich hoffe, dass es in Mariupol überlebende ukrainische Zeugen geben wird.
Der zitierte Michajlo Werschinin ist Chef der Streifenpolizei von Mariupol,
Große Teile von Mariupol befinden sich inzwischen unter Kontrolle des russischen Militärs.

In Mariupol hielten sich noch rund 100 000 Einwohner auf, sagte Werschinin. Die russischen Truppen ließen sie für Essen Trümmer räumen sowie Leichen bergen und in Massengräbern beerdigen, behauptete er. Mariupol hatte vor dem Krieg rund.400 000 Einwohner.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article238225991/Ukraine-Krieg-Charkiw-wird-zum-neuen-Zentrum-des-russischen-Bombenterrors.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 07:54
"Wir garantieren, dass das Leben all derer, die ihre Waffen niederlegen, verschont wird", zitierte die Nachrichtenagentur Tass den russischen Generaloberst Michail Mizintsev. Wenn die Gegenwehr anhalte, würden "sie alle vernichtet".
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-krieg-mariupol-russland-101.html
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In Mariupol hielten sich noch rund 100 000 Einwohner auf, sagte Werschinin. Die russischen Truppen ließen sie für Essen Trümmer räumen sowie Leichen bergen und in Massengräbern beerdigen, behauptete er. Mariupol hatte vor dem Krieg rund.400 000 Einwohner.
Das ist widerlich. Ich frage mich, wie hoch muss der Preis eigentlich sein, dass die Welt da noch länger zusieht, wenn tausende Menschen gebrochen und abgeschlachtet werden. Wenn die ukrainischen Städte dem Erdboden gleichgemacht werden sollen, dann ist das auch eine Strategie. Weil es nichts mehr gibt, mit dem man sich identifizieren kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 08:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das Foto entstand auf einem Schiff,- oder?
Einen angenehmen Feiertag wuensche ich !

Also soweit ich in der oesterreichischen Presse, ich glaube es war in der Kronenzeitung, gelesen habe, hielten sich sowohl ein rumaenisches wie auch ein tuerkisches Schiff, beides zivile Schiffe, unmittelbar in der Naehe auf und sollen auch die ersten Ueberlebenden gerettet haben.

Ich wuerde sagen, die Fotos wurden bei dieser Gelegenheit aufgenommen.


9x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 08:34
Für mich sieht das nach 2 Treffern aus. Der Rumpf ist seitlich an zwei Stellen geschwärzt. Einmal auf Höhe der hinteren Radarkuppel. Dort scheint der Brand gelöscht. Und einmal im Bereich der vorderen Aufbauten, dort brennt es noch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 08:41
Die USA wollen den Ukrainern wohl MQ-9 Reaper Drohnen liefern. Die tun was.

Übersetzung:
Вald werden die Vereinigten Staaten amerikanische MQ-9 Reaper-Drohnen in die Ukraine transferieren.

Hier ein kleiner Vergleich mit Bayraktar TB2. Die erste Ziffer ist Bayraktar, Schrägstrich Reaper:

- Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h / 482 km/h
- maximale Höhe: 8.200 m/15.420 m
- Leergewicht: 500 kg / 2.223 kg
- Maximalgewicht: 650 kg / 4.760 kg
- maximale Reichweite: 150 km / 1.900 km

Die Entfernung von Kiew nach Moskau beträgt 760 km und nach Sewastopol 902 km.
Quelle: https://t.me/rf200_nooow/2283


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 08:53
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Ich wuerde sagen, die Fotos wurden bei dieser Gelegenheit aufgenommen.
Dann haut aber was mit dieser Zeitleiste nicht hin:

https://www.vikendi.net/2022/04/14/turkey-and-romania-confirm-putins-missile-cruiser-moskva-sank-at-2-48-a-m/ (Archiv-Version vom 14.04.2022)

Es sei denn, überm Schwarzen Meer scheint auch nachts die Sonne.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 09:24
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Das ist widerlich. Ich frage mich, wie hoch muss der Preis eigentlich sein, dass die Welt da noch länger zusieht, wenn tausende Menschen gebrochen und abgeschlachtet werden. Wenn die ukrainischen Städte dem Erdboden gleichgemacht werden sollen, dann ist das auch eine Strategie. Weil es nichts mehr gibt, mit dem man sich identifizieren kann.
Die Sache ist, die "Welt" sieht das mitunter sehr sehr unterschiedlich.
Russland hat Verbündete. Ich würde auch China mit dazuzählen, wenngleich sie vorgeben passiv zu sein.
Andere Verbündete sind da schon wesentlich deutlicher und propagieren im Grunde 1:1 die russische Darstellung. Dann gibt es eine Menge Staaten (ganze Kontinente) denen das überwiegend fast egal ist.
Bleiben noch Wir (Nato, EU) sowie auch Japan, Südkorea, Taiwan (als nennenswert).
Innerhalb dieser "Guten" gibt es dann aber trotzdem leider auch noch Abweichler (allen voran wohl Ungarn).
Die Einigkeit derjenigen, die das Böse sehen (wollen), ist nicht groß genug, als dass die Ukraine nun in eine Position gebracht wird, in der sie den Russen nachhaltig aus dem Land drängen könnte.

Leider werden wir so aber auch keine (für uns) erträgliche Patt-Situation erreichen können. Putin wird den Flächenbrand weiter ausweiten, wenn nicht in der Ukraine dann halt woanders.

Bei Putin's Verbündeten wird zu wenig über Serbien gesprochen.
Ich habe da eine serbische "Einschätzung" der Situation in Mariupol gefunden, die einen komplett sprachlos macht. Die Story, die dort dargeboten wird, ist derartig gelogen und grotesk, dass man nur hoffen kann, dass den Konsumenten noch andere Informationen zur Verfügung stehen. Wer das hingegen glaubt, wäre wohl auch bereit, für Putin ins Grab zu gehen.

Ich habe nicht mitbekommen, dass diese serbische Webseite hier auf dem Index stehen würde und deshalb nicht verlinkt werden darf. Ich hoffe daher, die Quelle geht als abschreckendes Beispiel durch, vom Inhalt distanziere ich mich ausdrücklich.

Über diese serbische Webseite findet man bei Wiki folgendes:
SRBIN info - Srpske brze internet novine ist ein kyrillisches Internetportal aus Serbien. Sie wurde im Juli 2012 in Betrieb genommen und wurde in kurzer Zeit zu einer der meistgelesenen kyrillischen Internetseiten in Serbien.

Das Portal gehört der Firma "NIBRS" aus Belgrad. Die Seite hat tagesaktuellen Informationscharakter, mit aktuellen Nachrichten aus dem Land und der Welt, Interviews und Expertenanalysen. Auch Politologen, Ökonomen und Doktoren der Wissenschaften (Boško Obradović, Branko Pavlović, Dragoslav Bokan, Dragan Petrović, Branko Dragaš, Boris Nad) schreiben für „Srbin Info“. Srbin info sendet verschiedene Nachrichten und Interviews, darunter Interviews mit Miroljub Petrovic, Miroslav Lazanjski, Mira Bobic Mojsilovic, Vojislav Seselj, Sanda Raskovic und vielen anderen. Es sendet auch Nachrichten über Verschwörungstheorie, Antiglobalismus, gegen die NATO, von Seiten wie politika.rs, blic.rs, kurir.rs, telegraf.rs, dnevno.hr, index.hr, in4s.net und vielen anderen. .

Eine große Zahl von Gewerkschaften, Bauernverbänden usw. Nur auf dieser Seite fand er eine Möglichkeit, die breite Öffentlichkeit zu informieren (Banatski paori, Police Union, Education Union).

Inhalt / Inhalt
Redaktionelles Konzept Bearbeiten
"Srbin Info" präsentiert sich als serbisches, traditionelles, patriotisches Portal, das Patriotismus und enge Beziehungen zwischen Serbien und Russland fördert. Er steht der NATO, der Europäischen Union, dem Globalismus, dem starken Einfluss der Vereinigten Staaten und der allgemeinen euro-atlantischen Integration in Serbien äußerst kritisch gegenüber.

Videoproduktion Bearbeiten
Seit März 2017 startet er den unabhängigen YouTube-Kanal „Centar“ [1]. Sie bringen verschiedene Gäste aus Serbien als Gäste mit. Seit 2019 ist ein weiterer YouTube-Kanal „srbin.info“ freigeschaltet [2]. Dieser Kanal befasst sich mit der täglichen informativen Berichterstattung aus dem Feld und von der Versammlung Serbiens.

Lesbarkeit bearbeiten
Abgesehen von den Portalen, die ebenfalls Teil der Zeitungs- oder Fernsehredaktion sind, ist Srbin.info eines der meistgelesenen [3] täglichen Informationsportale des Landes. Statistiken zeigen, dass junge Menschen den größten Teil der Leserschaft ausmachen (zwei Drittel zwischen 16 und 44 Jahren).

Überschriften bearbeiten
Neben politischen, wirtschaftlichen und sozialen Themen verfügt das Portal über einen sehr ausgebauten Sportbereich sowie eine Vielzahl von Texten zur Orthodoxie. Die Redaktion der Website veröffentlicht auch Nachrichten über Tourismus und Kultur, und es ist auch möglich, Videomaterial, Nachrichten und Bildarchive einzusehen.

Zusammenarbeit mit Russland Bearbeiten
Durch eine Vielzahl von veröffentlichten Texten und die Organisation öffentlicher Foren [4] arbeitet die Redaktion des Portals seit seiner Gründung an der kulturellen Zusammenarbeit zwischen der serbischen und der russischen Bevölkerung. „Serb Info“ und arbeitet erfolgreich mit den Medienhäusern „Russian Word“, „Komsomolskaya Pravda“, aber auch anderen Vertretern der Russischen Föderation in Serbien zusammen.
Quelle: wiki/Srbin_info

(den Text habe mit Google Translate übersetzt, als Ausgangssprache wurde mir "Bosnisch" angezeigt.)

Diese Seite hat also einen Artikel über Mariupol geschrieben. Den Lesern wird dabei "erklärt" , wieso gekämpft werden muss.
Ich zitiere jetzt nur die Schlagzeile, das muss man gelesen haben:
AZOVSTAL Die unterirdischen Tunnel der Fabrik verstecken NATO-Offiziere und Wissenschaftler vor dem Biolabor
Quelle: https://srbin.info/de/svet/azovstal-podzemni-tuneli-fabrike-kriju-nato-oficire-i-naucnike-biolaboratorija/

Was sagt uns das?
Gut und Böse ist für uns klar. Damit allein halten wir aber nichts auf.
Ich möchte in dem Zusammenhang nochmal daran erinnern, dass China vor (seit?) einigen Tagen Abwehrraketen (auch gegen Drohnen) an Serbien liefert. Bei den Flügen macht China noch eine Zwischenlandung in Baku.
Beitrag von Zz-Jones (Seite 3.405)


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 09:30
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich möchte in dem Zusammenhang nochmal daran erinnern, dass China vor (seit?) einigen Tagen Abwehrraketen (auch gegen Drohnen) an Serbien liefert. Bei den Flügen macht China noch eine Zwischenlandung in Baku.
Vielleicht sollte man Taiwan in die NATO aufnehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 09:31
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich möchte in dem Zusammenhang nochmal daran erinnern, dass China vor (seit?) einigen Tagen Abwehrraketen (auch gegen Drohnen) an Serbien liefert. Bei den Flügen macht China noch eine Zwischenlandung in Baku.
Mit der Teilrepublik Srpska (82 % Serben) in Bosnien-Herzegowina droht ja schon der nächste Konflikt, wo die Russen ganz gern mit vorn dabei wären. Könnte sein, dass da vielleicht ein Zusammenhang besteht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 09:33
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass bei einer der Zwischenlandungen etwas ausgelagert wird und schwupsdiwups in Russland landet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 09:35
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass bei einer der Zwischenlandungen etwas ausgelagert wird und schwupsdiwups in Russland landet.
Chinesische Kämpfer? Material haben die Russen genug. Aber keine Leute.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 09:38
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Chinesische Kämpfer? Material haben die Russen genug. Aber keine Leute.
'ne effiktive Rakete gegen Drohnen können die Russen bestimmt besser gebrauchen.

Leute könnte man noch aus Sibirien herankarren, notfalls in Gummistiefeln.

Es könnte halt eine Umweg-Waffenlieferung von China an Russland sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 09:47
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:ne effiktive Rakete gegen Drohnen können die Russen bestimmt besser gebrauchen.
Aserbaidschan ist mit der Türkei verbündet. Weiß nicht, ob die zulassen würden, dass AZB Transitland für Abschusseinrichtungen gegen ihre an die Ukraine gelieferten Drohnen sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 09:52
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aserbaidschan ist mit der Türkei verbündet. Weiß nicht, ob die zulassen würden, dass AZB Transitland für Abschusseinrichtungen gegen ihre an die Ukraine gelieferten Drohnen sind.
Ich könnte mir vorstellen dass Erdogan in seinen Ansichten recht flexibel ist. Ohne Grund behält man nicht den Status "befreundet"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 10:08
Guten Morgen,
ich muss mir gerade etwas Luft machen und eine Anekdote einstreuen. Wenn nicht erwünscht, dann bitte löschen.
Ich habe mich gerade mit meiner Nachbarin unterhalten ( ihres Zeichens Querdenkerin der ersten Stunde) und dabei erfahren, dass wir uns alle gar keine Sorgen machen müssen.
Russland ist kein Buhland und es geht auch keine Aggression von Seiten Putins aus.
Weil: den Konflikt in der Ukraine gibt es gar nicht, dass ist alles ein großer Fake. Die Bilder alle gephotoshopt.
Sie hatte auch klare Beweise! In den Medien hat sie schon mehrere Interwiews mit geflüchteten Ukrainerinnen gesehen und da diese geschminkt und frisiert waren, kann es sich ja nur um gestellte Aufnahmen handeln. Denn wenn man unter Lebensgefahr flüchten muss, dann hat man gefälligst ungepflegt und versifft zu sein.
Mir fehlen die Worte.
Ich hoffe sehr, es gelingt uns weiterhin als Gesellschaft zusammenzustehen .


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 10:12
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Mir fehlen die Worte.
Das ist das krasse. Es kämpfen Parallelwelten gegeneinander.


9x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2022 um 10:13
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Mir fehlen die Worte.
Sag ihr, dass sie Dich nicht mehr täuschen kann: Du hast herausgefunden, dass sie ein Schauspielerin ist, die von Putin bezahlt wird um hier die Nachbarschaft in seinem Sinne zu beinflussen.


Anzeige

8x zitiertmelden