Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.11.2014 um 09:26
@paranomal
http://www.welt.de/kultur/article124279972/Russlands-Regierung-versucht-das-Sex-Tabu-fuer-alle.html
hier hab es gefunden, hab vor ca. 3 Monaten im Radio gehört, dass es wohl in der Duma schon durch alle Lesungen ist.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.11.2014 um 11:07
@Chavez
Dann beschäftige Dich mal mit dem zum teil skurrilen Sex Gesetzen in den Vereinigten Staaten von Amerika ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.11.2014 um 11:31
County und Bundesstaatsgesetze yeah.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.11.2014 um 11:38
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:County und Bundesstaatsgesetze yeah.
Yea, das relativiert natürlich wieder all die bestehenden reaktionären Gesetze der Budesstaaten und hat überhaupt nichts mit der USA zu tun :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.11.2014 um 12:08
EIn Kleiner aber Feiner Unterschied. Vor allem ob es auch Angwand wird. Im Hessischen Landesgesetz gibt es auch noch die Todestrafe.


naja jedenfalls ärgert sich dort die Bundesregierung mit dem Thema rum.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.11.2014 um 12:16
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das schöne hierbei ist, der Mann lügt nicht aber er passt die Fakten zu seinem Gunsten an. Wann sind Millionen aus dem Land geflohen?
Er sagt, dass Millionen geflohen sind oder daran denken, zu fliehen. Ich kann das ebenfalls nicht nachprüfen. Zumindest aus dem Kaukasus scheinen viele Russen zu flüchten, weil es ihnen dort dreckig geht.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Übrigens das zeigt auch auf ob sich die Regierung einen Scheiß auf sein Volk gibt.
Nein, das zeigt es nicht zwangsläufig auf. Es gibt Nationen, in denen die Bevölkerungszahl wächst, obwohl es den Menschen immer schlechter geht. Dass es den Russen in der Sowjetrepublik sicherlich schlechter ging als unter Putin, stelle ich außer Frage. Nur gab es sowieso viele, strukturelle Veränderung nach dem Fall der Sowjets, weswegen man nicht einfach unkritisch der akt. Regierung die Lorbeeren zuschieben kann. Ursächlich dafür wird doch wohl vor allem ein Wohlstands-Aufschwung gewesen sein, da sich Russland wieder nach außen hin den Märkten öffnete.
Zitat von ChavezChavez schrieb: Wer hat behauptet das Russland gegen den amerikanischen Faschismus kämpft?
Die Propaganda und das Aufwiegeln beider Seiten trägt schon dazu bei, dass sich Russland und die USA als neue, alte Erzfeinde gegenüberstehen. Schließlich schiebt man sich den schwarzen Peter die ganze Zeit hin und her. Es würde mich also nicht wundern, wenn das jemand so behauptet hat.
Zitat von ChavezChavez schrieb: Als was? Als Politologe? Er ist Schriftsteller und sollte dabei bleiben.
Interessant ist, dass du dich um die Antwort gedrückt hast, was gerade dich zum ausgemachten Experten macht – oder besser gesagt: Warum darf sich ein Schriftsteller nicht dazu äußern? Dürfen das nur studierte Politikwissenschaftler?
Zitat von ChavezChavez schrieb: In Russland zahlen Firmen und Personen 13% Einkommenssteuer und Umsatzsteuer, als Selbstständiger Kleinunternehmer zahlt man nur 6%. Russland ist nicht Deutschland, Russland ist 50 Mal so Groß. Die Infrastruktur aufrecht erhalten kostet etwas mehr als in Deutschland. Und andere Faktoren kommen noch hinzu.
Woher kommt das Geld denn jetzt, wenn nicht aus Steuermitteln oder Spenden? Bezahlt Putin die Polizei aus seiner eigenen Tasche?
Zitat von ChavezChavez schrieb: Nein muss nicht, ist nur leider in diesem Fall, er glaubt doch der Russischen Presse nicht, er glaubt der Westlichen und hat Verbindungen zu Oppositionellen das gibt er auch offen zu.
Das ist seine Sache. Und dass er Verbindungen zu Oppositionellen hat, ist vollkommen in Ordnung. Wenn er sich eine andere Führung und Politik für Russland wünscht, dann geht man eben zur Opposition. So funktioniert das in einem demokratischen Gebilde. Obwohl ich mir in Russland mehr Sorgen machen würde, dass man mich meiner politischen Einstellung wegen liquidiert.
Zitat von ChavezChavez schrieb: Nach Umfrage unterstützen das Gesetz ca. 90% der Bevölkerung.
So viele Russen sind homophob? Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich bitter.
Zitat von ChavezChavez schrieb: Und das die Menschen länger Leben ist nichts positives für das Volk?
Wenn die Gesetze fruchten, dann ja. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Geschäfte mit Alkohol und Tabak mehr in den illegalen Sektor wandern, wenn man repressiv vorgeht. Dann fehlen wieder Steuereinnahmen usw. usf.

Russlands Regierung versucht das Sex-Tabu für alle

Macht Russland jetzt einen auf Viktorianisches Zeitalter?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.11.2014 um 12:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja jedenfalls ärgert sich dort die Bundesregierung mit dem Thema rum.
Ach jetzt macht die Bundesregierung so ein Theater darum wenn es sich nur um einen "kleinen und feinen Unterschied" handelt? Sowas aber auch.
Aber hast recht, in den USA macht die Regierung kein Theater darum was für rückständige Gesetze zT noch in den Bundesstaaten vorherrschen - auch ein vielsagender Blickwikel ^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.11.2014 um 14:01
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nein, das zeigt es nicht zwangsläufig auf. Es gibt Nationen, in denen die Bevölkerungszahl wächst, obwohl es den Menschen immer schlechter geht. Dass es den Russen in der Sowjetrepublik sicherlich schlechter ging als unter Putin, stelle ich außer Frage. Nur gab es sowieso viele, strukturelle Veränderung nach dem Fall der Sowjets, weswegen man nicht einfach unkritisch der akt. Regierung die Lorbeeren zuschieben kann. Ursächlich dafür wird doch wohl vor allem ein Wohlstands-Aufschwung gewesen sein, da sich Russland wieder nach außen hin den Märkten öffnete.
Unter Putin wurde der vermehr gegen das Organisierte Verbrechen gekämpft, unter Jelzin waren die Mafiabosse an der Macht beteiligt und in einigen Regionen als Gouverneure tätig. Jugendsport und Sport insgesamt wird in letzter Zeit stark gefördert und die Gesunde Lebensweise wird propagiert. Und wie schon erwähnt hat die Regierung das Mutterschaftskapital eingeführt, dies erhalten die Frauen bei der Geburt des Zweiten Kindes, dieses Beträgt 450.000 Rubel (ca. 9.000 Euro) und kann für eine Wohnung oder Rente ausgegeben werden, abgesehen von Moskau und St. Petersburg kannst du in Russland in kleineren Städten für das Geld eine Zweizimmerwohnung kaufen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Propaganda und das Aufwiegeln beider Seiten trägt schon dazu bei, dass sich Russland und die USA als neue, alte Erzfeinde gegenüberstehen. Schließlich schiebt man sich den schwarzen Peter die ganze Zeit hin und her. Es würde mich also nicht wundern, wenn das jemand so behauptet hat.
Ich habe nirgend wo im russischen TV etwas vom amerikanischen Faschismus gehört. Der Mann denkt sich Sachen aus und stellt es so da als ob das ein Fakt ist.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Er sagt, dass Millionen geflohen sind oder daran denken, zu fliehen. Ich kann das ebenfalls nicht nachprüfen. Zumindest aus dem Kaukasus scheinen viele Russen zu flüchten, weil es ihnen dort dreckig geht.
Mich würde interessieren woher er seine Infos hat, ach ja ich weis es ja TV Rain und Echo Moskau.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Interessant ist, dass du dich um die Antwort gedrückt hast, was gerade dich zum ausgemachten Experten macht – oder besser gesagt: Warum darf sich ein Schriftsteller nicht dazu äußern? Dürfen das nur studierte Politikwissenschaftler?
Ich lebe fast genau so lange wie der Typ im ausland. Ich habe zwischen 2006 und 2008 aus Beruflichen Gründen in Russland gelebt. Aus Familien gründen bin ich mehrmals im Jahr dort ich habe sehr viel mit Menschen aus verschiedensten Gesellschaftsschichten dort zu tun. mein Onkel z.B. ist Arzt, meine Schwiegermutter ist Beamte bei der Post, mein bester Freund aus den Kindertagen ist erfolgreicher Geschäftsmann geworden, hatte Baumaterialien an einige Bauprojekte in Sotschi geliefert. usw... ich kenne einige die unzufrieden sind, besser gesagt waren und ich kenne viele die zufrieden sind. Mich macht das natürlich nicht zum Experten aber ich habe mitangesehen wie sich das Land in den letzten 15 Jahren verändert hat. Natürlich kann er sich dazu äußern nur sollte man, dass nicht als die Offenbarung betrachten sondern als eine Meinung eines Mannes der Selbst von sich sagt, dass er sich mehr als Schweizer sieht als Russe.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Woher kommt das Geld denn jetzt, wenn nicht aus Steuermitteln oder Spenden? Bezahlt Putin die Polizei aus seiner eigenen Tasche?
Aus den Verkauf von Rohstoffen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist seine Sache. Und dass er Verbindungen zu Oppositionellen hat, ist vollkommen in Ordnung. Wenn er sich eine andere Führung und Politik für Russland wünscht, dann geht man eben zur Opposition. So funktioniert das in einem demokratischen Gebilde. Obwohl ich mir in Russland mehr Sorgen machen würde, dass man mich meiner politischen Einstellung wegen liquidiert.
Natürlich ist das seine Sache, nur wie schon gesagt, sollte man seine Meinung als Subjektiv betrachten. Ja es ist in Ordnung zur Opposition zu haben, darin sehe ich kein Problem, aber egal was die Regierung sagt und macht zu verteufeln und keine Fehler der Opposition zu sehen, das sehe ich als Problem. Schon mal gemerkt, dass die russische Opposition vorwiegend aus Politikern der 90er besteht? Schon mal gemerkt, dass sie nie etwas über politische Reformen sagen oder über das System selbst? Sei reden immer über Putin und seine Umgebung. Die Opposition in Russland will überhaupt nicht das Land demokratischer machen, sie wollen die heutige Elite wieder durch die Alte ersetzen um wieder an dieses verlockende Gebilde namens Staatsetat zu kommen. Was für eine Einstellung hast du das du fürchtest, dass du liquidiert wirst?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:So viele Russen sind homophob? Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich bitter.
Es hat nichts mit Homophobie zu tun, die selbe anzahl unterstützt auch das Gesetz für Heteros, die sind einfach der Meinung das Sexuelle Themen nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn die Gesetze fruchten, dann ja. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Geschäfte mit Alkohol und Tabak mehr in den illegalen Sektor wandern, wenn man repressiv vorgeht. Dann fehlen wieder Steuereinnahmen usw. usf.
dafür ist der Rohstoffsektor da.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2014 um 11:17
Was ist an einer moralischen und gesunder Lebensweise eigentlich verkehrt? In der Schweiz wirst du fürs Spucken aufn Boden bestraft. Da spielts auch keine Rolle warum du gespuckt hast. Denn wenn dir die Taschentucher bei einer schlimmen Nasennebenhöhleninfektion ausgegangen sind, wird dir nix übrigbleiblen bei einer vor Schleimtropfender Nase entweder immer wieder hochziehen oder runterschlucken. Ist das gerecht?

Russland hat andere Sorgen. Wem kümmerts wer wen küsst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2014 um 20:22
Gutes Interview mit Albrecht Müller von den Nachdenkseiten über Medien, Russland, den derzeitigen Kurs des Westens "Wandel durch Konfrontation" u.a.
https://www.youtube.com/watch?v=8ijl8CWpAAw


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2014 um 20:26
@sarasvati23

Jebsen...ernsthaft? *facepalm*

Der ist doch nun wirklich mehr als entlarvt!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2014 um 20:30
Die westlichen Medien wurden aber auch entlarvt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2014 um 20:59
---


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2014 um 21:05
@assassinfan
Es kommt doch wohl eher auf den Inhalt an und nicht auf die Person. Facepalm
Eben, deswegen!
Antisemitist Jebsen dürfte wohl komplett raus sein, wenn es auf "Inhalte" ankommt!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2014 um 21:12
Albrecht Müller zu seiner Intention.
Noch bevor das Gespräch im Netz erschienen ist, wurde ich von mehreren Seiten ermahnt, nicht mit Ken Jebsen zu sprechen. Weil ich nichts davon halte, einen Menschen wie Ken Jebsen auf Dauer in die Schmuddelecke zu stellen, habe ich für mich entschieden, das Gesprächsangebot anzunehmen, so wie dies zum Beispiel Andreas von Bülow, Werner Rügemer, Willy Wimmer und Mathias Broeckers entschieden haben – lauter Leute, die ich achte und schätze.


Vielleicht hat ihn Müller ja zum Thema EU zum Nachdenken gebracht.

Aus dieser Mail von Jebsen kann man keine Holocaustverleugnung konstruieren.

Mathias Bröckers, der sich intensiv mit 9/11 beschäftigt und bis heute unbeantwortete Fragen gestellt hatte dazumals, wurde auch auf selbe Art versucht mundtot zu machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2014 um 21:22
@CurtisNewton
Anitsemitist^^
@sarasvati23
Diese Einstellung von Albrecht Müller finde ich richtig.
Der ist Iraner, also völlig normal, dass er Juden skeptisch gegenübersteht.
Bei Muslimen ist man doch sonst auch tolerant gegenüber deren inhärenten, nach Deutschland mitgebrachten Antisemitismus.
Warum also nicht auch bei Jebsen.
Viel wichtiger als die Person Jebsens ist aber der Inhalt des Interviews.
Kannst du mal bitte die Kernaussagen des Videos kurz benennen?
Bevor ich mir das die Tage anschaue, würde ich schon gerne wissen, worauf ich mich einlasse.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2014 um 21:23
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Anitsemitist^^
Glühender Antisemit. ^^ :D

blog 2Bg 2BgrassOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2014 um 21:24
@Moses77

:D k, ich korrigiere das in "Antisemit".....hast Recht ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2014 um 21:33
@Moses77
So intensiv habe ich mit Jebsen nicht beschäftigt, ich bin kein Fan von ihm, das Interview ist gut, sowie auch andere die er geführt hat.

Was ich gut finde, dass er (Müller) erwähnt, dass Russland noch sehr jung ist und man ihm Zeit und Chance geben sollte sich zu bewegen und er insgesamt eine positive Entwicklung feststellt. Das erreicht man nicht durch Konfrontation und Sanktionen. Heute wird zerstört, was man in den letzten Jahrzehnten mit Russland erreicht hat.

Geht aber noch um andere Themen, wie die verfehlte EU-Wirtschaftspolitik. Ich kanns nur empfehlen sich das mal reinzuziehen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Der ist Iraner, also völlig normal, dass er Juden skeptisch gegenübersteht.
Bei Muslimen ist man doch sonst auch tolerant gegenüber deren inhärenten, nach Deutschland mitgebrachten Antisemitismus.
In der Nazizeit wurde der Antisemismus über den deutschen Staatsfunk (in arabisch) erstmal exportiert, der hält sich bis heute.
Wo hat sich denn Jebsen antisemitisch geäußert?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2014 um 21:51
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Wo hat sich denn Jebsen antisemitisch geäußert?
Vielleicht solltest Du Dich mal vorher informieren, bevor Du ihn (Jebsen) als Quelle anführst!


Anzeige

melden