Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2014 um 13:38
@yummi
Zitat von defdef schrieb:"Die Zeit" in einem solchen Thread als objektiven Nachweis für irgendwas bringen zu wollen ist schon irgendwie arg lernresistent...
Zitat von yummiyummi schrieb:anders in russischen Medien

:troll:

Ps: Ich bin nicht dafür da, deine Wissenslücken zu schließen.

Anzeige
3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2014 um 13:44
@yummi

Aber ich gebe dir gern ein einfaches Tool zur Hand...

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/cahoots/ (Archiv-Version vom 25.02.2015)
Cahoots zeigt dir Verbindungen von Journalisten zu Vereinen, Organisationen und Unternehmen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2014 um 14:11
@def
Und? Die einzige Frage die gestellt werden sollte in der Hinsicht ist, ob jene Berichterstattung der Wahrheit entspricht oder nicht. Wie die Motive der einzelnen Autoren aussehen ist zweitrangig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2014 um 14:25
@def

Das heißt ja wirklich "Korruptionswahrnehmungsindex".
Danke für die Info. Lese mich später ein.
Dachte es sei eine Umschreibung.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2014 um 15:05
Zitat von yummiyummi schrieb:Wie die Motive der einzelnen Autoren aussehen ist zweitrangig.
Die Motive sind genau der Punkt... Journalisten haben eine Verantwortung als 4. Macht im Staate und es spielt durchaus eine Rolle für wen sie schreiben.

Wenn dich das nicht interessiert ist das doch dein Bier.

Schreibe aber nicht anderen vorn deine Blauäugigkeit zu übernehmen..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2014 um 15:05
Zitat von defdef schrieb:Schon mies wenn die eigenen Quelle einer Objektivitätsprüfung nicht standhält oder?
Na, dann erleuchte mich doch gütigst und lass mich an deiner überschäumenden Weisheit teilhaben: Zerpflücke die Quelle so, dass auch eine taube Nuss wie ich das nachvollziehen kann und dich nicht länger des tumben Antiamerikanismus zeihen muss.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2014 um 15:06
@Landluft

Ach an dich:

Ich bin nicht dazu da, deine Wissenslücken zu füllen. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2014 um 15:08
@def

Das macht nichts, eine Reaktion in dieser Richtung als Beweis deiner unglaublichen Eloquenz hatte ich erwartet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2014 um 15:08
@def
Du schwaffelst. Der Punkt ist, dass ich von einem Wahrheitsgehalt einer Berichterstattung rede und du von einer Gesinnung. Also wenn die Nachricht nicht deiner Gesinnung entspricht oder der Autor nicht deiner Gesinnung entspricht, ist es automatisch falsch und gelogen?

Das hat auch nichts mit Blauäugigkeit zu tun, sondern von einer gewissen Rationalität auf die du (anscheinend)keinen Wert legst.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2014 um 15:11
Zitat von yummiyummi schrieb:Du schwaffelst.
Und du schwurbelst. Und nun?


@Landluft

Ich bekam es auch echt nicht übers Herz dich zu enttäuschen... :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2014 um 15:11
Zitat von yummiyummi schrieb:Das hat auch nichts mit Blauäugigkeit zu tun, sondern von einer gewissen Rationalität auf die du (anscheinend)keinen Wert legst.
Doch, genau das ist es: Blauäugig und naiv.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2014 um 15:11
@def
Nö ich zeige dir nur auf, dass du faschistische Tendenzen aufweist. Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Birne ein :)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2014 um 15:14
Zitat von yummiyummi schrieb:Nö ich zeige dir nur auf, dass du faschistische Tendenzen aufweist.
Ach Gottchen... die fascho-keule ist dir nicht zu dumm? Ehrlich?

Es hat nichts mit Rationalität zu tun wenn du aus Angst dein Weltbild zu erschüttern die Augen vor der Realität verschließt.

Aber es ist dein Bier also handhabe es wie du möchtest und überlasse mir meine Herangehensweise.... oder willst du dich etwa faschistisch verhalten? :troll:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2014 um 17:02
@def
Es geht eher um dein Unwillen, dich vernünftig auseinanderzusetzen und nicht in der Lage sein zu können auf Fakten oder recht rationalen Argumenten vernünftige Gegenargumente oder Fakten zu liefern. Sondern versuchst die Gegenseite mit vollkommen suggestiven Behauptungen zu beeinflussen. Es ist zwar schön, dass du in der Lage bist deine Meinung nach außen zu kommunizieren. Besser wäre es aber, wenn du auch direkt belegen könntest, anhand von Fakten und logischen Schlussfolgerungen (durch Argumentationsketten), warum etwas nicht der Wahrheit entspricht. (Von solch einer Reflektion lebt übrigens eigentlich eine Demokratie, dass ein Großteil der Bevölkerung nicht in der Lage dazu ist, ist eine andere Sache)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2014 um 08:08
@yummi

Mein Unwille?

Rekapitulieren wir doch mal die gestrige "Debatte".

In einem sarkastischen Beitrag wollte @Landluft einen Artikel der "Die Zeit" dafür heranziehen, einmal mehr gegen Russland zu wettern.

Daraufhin verdeutlichte ich ihm ebenso sarkastisch, dass "Die Zeit" beim Thema Russland von Natur aus keine objektive Quelle darstellt.

Daraufhin war dein Einstieg der, dass du den "westlichen" Medien Absolution erteilst und in einem Nebensatz den "russischen" erst eimmal kollektiv die Lüge vorwirfst.

Auf deine Frage, warum gerade die Zeit, keine objektive Quelle darstellt gab ich dir ein kleines Tool zur Hand mit dem du simpel die Seilschaften im Journalismus prüfen könntest.

Da du aber das Ergebnis einer solchen Prüfung zu kennen scheinst postulierst du einfach nur (sinngemäß):

"Die Motive der Journalisten spielen für die Berichterstattung eine zweitrangige Rolle."

Dies ist, mit Verlaub gesagt, Bullshit.

Der Journalismus als 4. Macht im Land hat die Aufgabe der Meinungsbildung. Hier sind die Motive einzelner Autoren, Redakteure, Chefredakteure oder gar Verleger essentiell dafür, was wir als Berichterstattung präsentiert bekommen und vor Allem, wie wir es präsentiert bekommen.

(Extrembeispiel gefällig?

PI-News. Auch wenn sie wahrheitsgemäß "berichten" ist der Punkt der, wie sie es tun. Wie sie ausschmücken, was sie weglassen und wo sie ganz klar durch Formulierung und Wortwahl manipulieren. )

Als ich dir sagte, dass das Bullshit ist, kommst du mir mit komischem Gesinnungskauderwelsch und bist dir letztlich nicht mal zu fein, dem Schwachsinn mit einem "Faschismus" Vorwurf die Krone aufzusetzen.



Und der Humbug scheint kein Ende zu nehmen:
Zitat von yummiyummi schrieb:Es ist zwar schön, dass du in der Lage bist deine Meinung nach außen zu kommunizieren. Besser wäre es aber, wenn du auch direkt belegen könntest, anhand von Fakten und logischen Schlussfolgerungen (durch Argumentationsketten), warum etwas nicht der Wahrheit entspricht. (Von solch einer Reflektion lebt übrigens eigentlich eine Demokratie, dass ein Großteil der Bevölkerung nicht in der Lage dazu ist, ist eine andere Sache)
Gleich nachdem du ein paar Keulen geschwungen hast versuchst du mir zu erklären wovon eine Demokratie lebt? Seriously?


Der Journalismus in Deutschland ist ein Schatten seiner selbst und wird durch C&P, Lobbyjournalismus und einer Redakteurs/Verleger- Diktatur bestimmt... dazu git es unzählige Studien, Statistiken, Doktorarbeiten oder eben auch Browser-Tools mit denen man sich, hätte man den Willen dazu, sehr schnell ein Bild darüber machen könnte.

Wenn du solchen Quereinstieg machst, wie du es hier versucht hast, gehe ich davon aus du hast eine gewisse Grundkenntnis über diese Problematik. (C&P, Presseagenturen, Redakteurshörigkeit)

Da das wohl nicht der Fall und es nicht meine Aufgabe ist, dir entsprechendes Grundwissen zu präsentieren, bleibt dir nicht viel mehr übrig, als ein paar behämmerte Keulen durch den Thread zu wirbeln...

Good Job! :Y:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2014 um 10:39
@def
Schachmatt.
Dein obiger Beitrag beschreibt und durchschaut ziemlich genau, auf welche Weise hier immer wieder argumentiert wird.
Zu diesen "Keulen" gibt's ja jetzt auch nen Thread in Politik.

Im Themen verschleppen sind die meisten User echt gut hier im Forum.
Auch sture Lernresistenz bzw. absichtliche, bewusste Nichtwahrnehmung von Fakten gehören da mit dazu. Was man besonders, wenn es um Russland geht, häufig beobachten kann.

Man sieht erst klar, wenn man auch die eigenen Medien und Politiker einmal kritisch hinterfragt und die ganze Korruption und Seilschaften entdeckt.
Man muss lediglich immer der Spur des Geldes folgen, dann weiß man, wer wirklich entscheidet und wer sich hinter welcher Organisation verbirgt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2014 um 12:52
Ami go home
http://de.ria.ru/zeitungen/20140130/267737306.html (Archiv-Version vom 29.06.2014)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2014 um 23:01
@Buhmann0815

Der Artikel ist vom 30.01.2014....ist das Thema nicht längst vom Tisch?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2014 um 07:54
Russland das Buhland . . .
aber warum

DARUM ! ! !
https://www.youtube.com/watch?v=BxroiTRg7Tg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2014 um 08:02
curtisnewton schrieb:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:@Buhmann0815

Der Artikel ist vom 30.01.2014....ist das Thema nicht längst vom Tisch?
es hat aber mit der jetzigen Situation zu tun.
Den USA gefällt nicht dass man ihnen ins Handwerk pfuscht.
mir tut Barack Obama echt leid . . .
er wollte soziale Reformen einführen aber wurde als "Kommunist" abgestempelt, ich weiss dass weil ich einen Amerikaner kennengelernt habe der in MEIN LAND (Brasilien) ausgewanderst ist,
ich fragete ihn WARUM, er antwortete weil Barack Obama "ein Kommunist sei, deshalb mag ihn die Weltgemeinschaft!"
Das bedeutet für mich wenn ein US-Präsident Entscheidungen trifft die nicht nur auf das Wohlwollen der US-Bevölkerung stossen sondern der aus symphatisch gegegnüber andern Völkern ist, dann kann er nur Konmmunist sein! - für die Amerikaner, denen ist wirklich nicht mehr zu helfen !
Im Ernst !

siehe mein Video (oben)

Nachtrag:
Wir waren auch schon Opfer von den USA wegen einer Militärdiktatur die uns aufgezwungen wurde weil der damalige Brasilianische Präsident wirtschaftskontakte zu China suchte !!!!!!


Anzeige

melden