Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:18
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich bleibe bei die mitte.
Wenn du im U-Bahnschacht in Kiew oder im Stahlwerk hocken müsstest, würdest du vllt anders denken.

Den Drewermann-Artikel muss ich mir in Ruhe durchlesen. Ich mag ihn schon jetzt nicht.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass wir „die Guten“ seien.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:19
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Er sagt wer sagt das wir die guten sind. Was macht uns so sicher.
Ich bleibe bei die mitte.
Weil wir wohl keine Menschen abschlachten und kein urkainisches Volk die Identität und eventuell das Leben nehmen wollen?
Da bleib ich lieber auf der Seite derer, die sich gegen Vergewaltigung, Folter und Ermordung von Kindern, Frauen und Männern aussprechen. So halb dafür zu sein ist irgendwie sonderbar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:25
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Hier ein bericht von Theologe Eugen Drewermann
Wie naiv:
Die Sache ist klar, es heißt: „Wir gegen Putin“, gegen das klar zu verortende Böse. Wenn man den Frieden wirklich wollte, könnte man ihn heute Nachmittag noch haben. Man müsste von Seiten der NATO erklären, die Ukraine wird nicht Teil der NATO und wir rüsten sie auch nicht weiter gegen Russland auf. Wir erwarten, dass das Gebiet im Donezk nicht weiter bombardiert und mit Angriffen belegt wird – bei einer Bevölkerung dort, die mit der Zentralregierung in Kiew nichts mehr zu tun haben will. Wir wollen wirklich unsere eigene Macht dafür einsetzen, dass Frieden sei. Genau davon ist aber nicht die Rede. Man kann es sich ja wieder leisten.
Quelle: im verlinkten Beitrag

Als ob plötzlich Frieden herschen würde, wenn die Ukraine quasi aufgibt und die restliche Welt alle Hilfen einstellen würde.
Wir haben gesehen was passiert, wenn die russischen Invasoren in den besetzten Gebieten wüten. Als ob das irgend eine Art von Frieden wäre. Die Bevölkerung wird beklaut, gefoltert und getötet. Hat er das noch nicht mitbekommen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:29
@Röhrich

Du verdrehst was. Ich bin dagegen.

Ich frage mich was die vor eine erziehung genossen haben frauen zu vergewaltigen und und.
Ich schreibe Putin an. Ob er es zu lesen bekommt, vielleicht nicht, wahrscheinlich nicht. Es sind aber die fragen die ich stelle.

Ich schreibe nicht nur hier. Ich finde es ganz schrecklich was passiert.
Sah gestern ein Mann weinen, sein haus weg, alt. so ist das bestimmt nicht gedacht.

Ich weine wenn Kinder alleine ankommen, und frage mich was sie durchmachen. Den Mann vielleicht zurücklassen.
Ich bin betroffen, und du streitest mir dies ab.

Finde ich schlimm. Und habe ich nicht verdient.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Als ob plötzlich Frieden herschen würde, wenn die Ukraine quasi aufgibt und die restliche Welt alle Hilfen einstellen würde.
in deinem Zitat gehts aber nicht um ein "Ukraine-aufgeben", sondern um Aufgeben eines Natobeitritts:
Wenn man den Frieden wirklich wollte, könnte man ihn heute Nachmittag noch haben. Man müsste von Seiten der NATO erklären, die Ukraine wird nicht Teil der NATO



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:32
@Optimist

Da dieser Beitritt vor der Invasion quasi nie durchgekommen wäre, liegen die Gründe für diesen Krieg woanders.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:33
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Hier ein bericht von Theologe Eugen Drewermann
Ist der man. Schlecht, Redet wie bei RT abgeschrieben

Nato Osterweiterung..

Angebliche Aufrüstung in dem man absolute zahlen ohne Kontext verwendet.

Keine Ahnung über die Einstellungen der Ukraine


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da dieser Beitritt vor der Invasion quasi nie durchgekommen wäre, liegen die Gründe für diesen Krieg woanders.
ja, wir wissen das.
Jedoch der Drevermann glaubt (und nur das wollte ich verdeutlichen) dass Putin dies nicht weiß und Putin sich sicherer fühlen würde, wenn die Nato sagen würde: wir erweitern nicht mehr ... und dass er dann somit beruhigt wäre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:36
@Optimist

Das macht es nicht besser. Es ist lächerlich was er da faselt. Und damit würde auch kein Frieden einreten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in deinem Zitat gehts aber nicht um ein "Ukraine-aufgeben", sondern um Aufgeben eines Natobeitritts:
Eben nicht. Waffen soll man der Ukraine auch nicht mehr liefern und die Ukraine soll natürlich
den Donezk aufgeben.
Kreml-Sprech, mehr nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das macht es nicht besser. Es ist lächerlich was er da faselt. Und damit würde auch kein Frieden einreten.
Sehe ich auch so. Der sollte besser nichts sagen.

Und vom Papst erwarte ich, dass er die Ukraine zur Unterstützung reist. War schon mal im Gespräch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:41
Man muss leider konstatieren, dass Deutschlands Ruf rapide im Sinkflug ist und das erheblich schneller, als es manche deutsche Politiker wahrhaben wollen. Es gibt breites Befremden über die deutsche Einstellung. Für viele scheint es so zu sein, als ob deutsche Politiker lieber versuchen würden, Wege zu finden, der Ukraine nicht zu helfen, als ihr zu helfen.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/sicherheitsexperte-deutschlands-angst-vor-einem-atomkrieg-ist-eine-ausrede-li.223806?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1650782744

Der Ruf Deutschlands scheint wohl massiv zu leiden, weil unser Kanzler wie das Kaninchen vor der Schlange hockt…


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:45
Vielleicht beendet Putin ja den Krieg, weil er irgendwann keinen Bock mehr hat seltsame Briefe zu bekommen...

Meine Herren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:47
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:er Ruf Deutschlands scheint wohl massiv zu leiden, weil unser Kanzler wie das Kaninchen vor der Schlange hockt…
find ich ungerecht, warum dann immer gleich der Ruf des ganzen Landes leidet, wenn der Kanzler Fehler macht.

Was kann denn das Volk für den Kanzler. Nur weil es bestimmte Parteien gewählt hat? Das gesamte Volk hat ihn jedenfalls nicht gewählt.
Das Ausland sollte also nur auf die politische Führung schimpfen und nicht alle Deutschen in einen Sack stecken - meine Meinung.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:48
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Der Ruf Deutschlands scheint wohl massiv zu leiden, weil unser Kanzler wie das Kaninchen vor der Schlange hockt…
D scheint die westliche Bastion in Putins neoZaren Reich.
Das wird zu einem weiteren starken Schaden innerhalb der EU führen, gerade zu dem angeschlagenem Verhältnis zu den Osteuropäern.
Wenn nicht langsam eine klare Richtung zur Freiheit und Sicherheit Europas auch mit Deutschland, zur politischen Richtung unserer Regierung kommt, dann sehe ich schwarz.
Nach all den Streitereien der letzten Jahre hätte man hier wirklich wieder zusammen wachsen können, so wird alles nur noch schlimmer.
Die Osteuropäer werden das nie vergessen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:48
Zitat von ummaumma schrieb:Und vom Papst erwarte ich, dass er die Ukraine zur Unterstützung reist. War schon mal im Gespräch.
Was soll der Papst da? Nur ca. 5% der ukrainischen Bevölkerung sind römisch-katholisch, der weitaus größte Teil der Bevölkerung hängt irgend einem Zweig der orthodoxen Kirche an. Der Papst ist da einfach keine Autorität oder Respektfigur.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was kann denn das Volk für den Kanzler. Nur weil es bestimmte Parteien gewählt hat? Das gesamte Volk hat ihn jedenfalls nicht gewählt.
Das Ausland sollte also nur auf die politische Führung schimpfen und nicht alle Deutschen in einen Sack stecken - meine Meinung.
Ist doch immer so und nicht nur bei Deutschland.

Orban, Ungarn
Trump damals die USA
Putin nun Russland usw.

Normal denkende Menschen werden schon wissen wie es einzuordnen ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:51
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Osteuropäer werden das nie vergessen.
naja, aber sie sollten zumindest auch nicht vergessen, dass wir sehr viele Ukrainer hilfsbereit aufnehmen.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Normal denkende Menschen werden schon wissen wie es einzuordnen ist.
ich wills hoffen.
Es gibt aber hierzulande doch Einige, welche auch alle Russen in einen Sack stecken und beschimpfen ohne vorher zu wissen, was sie wirklich denken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:52
Aber er könnte sich für den Frieden einsetzen und Solidarität mit den ukrainischen Volk zeigen.
Der Russe zeigte sich heute beim orthodoxen Osterfest. Ein Hohn!


Anzeige

melden