Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:find ich ungerecht, warum dann immer gleich der Ruf des ganzen Landes leidet, wenn der Kanzler Fehler macht.

Was kann denn das Volk für den Kanzler. Nur weil es bestimmte Parteien gewählt hat?
Manchmal frage ich mich, wie naiv Menschen sein können.
Selbstverständlich steht und fällt das Ansehen eines Landes in der internationalen Gemeinschaft mit den Aktionen (oder eben des Unterlassens derselben) der jeweiligen Regierung.
Was auch sonst?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:55
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich frage mich was die vor eine erziehung genossen haben frauen zu vergewaltigen und und.
Ich schreibe Putin an. Ob er es zu lesen bekommt, vielleicht nicht, wahrscheinlich nicht. Es sind aber die fragen die ich stelle.
Leider ist das ein Problem, dass in der russischen Armee nie abgestellt wurde. Einzelfälle wird man sicher bei jeder Armee aus jedem Land in jedem Krieg finden.
Für Russland scheint das aber eine klare strategische Ausrichtung der Kriegsführung bis heute zu sein.
Der Gegner soll auch über die Zivilbevölkerung zerstört werden, im Fall der Ukraine soll ja alles ukrainische Ausgelöscht werden.

Da kannst Du Putin noch so oft anschreiben, interessiert den nicht, denn es ist Teil der russischen Kriegsführung und auch so gewollt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was kann denn das Volk für den Kanzler. Nur weil es bestimmte Parteien gewählt hat? Das gesamte Volk hat ihn jedenfalls nicht gewählt.
Das Ausland sollte also nur auf die politische Führung schimpfen und nicht alle Deutschen in einen Sack stecken - meine Meinung.
Unsere Politiker bezeichnen Deutschland aber regelmäßig und weithin vernehmbar als "Demokratie", so dass deren Fehler aus Sicht des Auslandes praktisch zwangsweise auf die deutsche Bevölkerung zurückfallen müssen. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 21:01
Zitat von TripaneTripane schrieb:Unsere Politiker bezeichnen Deutschland aber regelmäßig und weithin vernehmbar als "Demokratie",
Deutschland IST eine Demokratie. Du kannst dir deine albernen Gänsefüsschen also sparen.
Fehler von Politikern fallen immer auf das Volk zurück, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 21:26
Der Thread läuft grade wieder sehr in Richtung OT. Bleibt im Thema.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 22:06
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das wird zu einem weiteren starken Schaden innerhalb der EU führen, gerade zu dem angeschlagenem Verhältnis zu den Osteuropäern.
Wenn nicht langsam eine klare Richtung zur Freiheit und Sicherheit Europas auch mit Deutschland, zur politischen Richtung unserer Regierung kommt, dann sehe ich schwarz.
Nach all den Streitereien der letzten Jahre hätte man hier wirklich wieder zusammen wachsen können, so wird alles nur noch schlimmer.
Die Osteuropäer werden das nie vergessen.
Erschwerend kommt noch hinzu das D eine Führungsrolle in der EU zustehen könnte um gegen oder mit der Nato eine mehr Europäische Linie zu fahren.Daran ist momentan überhaupt nicht zu denken. Wer könnte und will diese Rolle sonst in der EU spielen um einigermaßen geschlossen zu sprechen und ggf. zu verteidigen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Für Russland scheint das aber eine klare strategische Ausrichtung der Kriegsführung bis heute zu sein.
Der Gegner soll auch über die Zivilbevölkerung zerstört werden, im Fall der Ukraine soll ja alles ukrainische Ausgelöscht werden.

Da kannst Du Putin noch so oft anschreiben, interessiert den nicht, denn es ist Teil der russischen Kriegsführung und auch so gewollt.
Wer die Einheiten von Butcha als verdient auszeichnet der fördert und belohnt sogar Terror, Unmenschlichkeit und Kriegsverbrechen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 22:29
Zitat von hiddenhidden schrieb:Erschwerend kommt noch hinzu das D eine Führungsrolle in der EU zustehen könnte um gegen oder mit der Nato eine mehr Europäische Linie zu fahren.Daran ist momentan überhaupt nicht zu denken. Wer könnte und will diese Rolle sonst in der EU spielen um einigermaßen geschlossen zu sprechen und ggf. zu verteidigen?
Macron hat die Wahl gewonnen, ich denke er könnte jetzt eine Führungsrolle in der EU übernehmen, Osteuropa wird ihn unterstützen.
Das wird unsere Interessen dann eher zu wider laufen. Hier drohen dann weitere Probleme für uns, die wir nicht hätten haben müssen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 22:43
Zitat von hiddenhidden schrieb:Wer könnte und will diese Rolle sonst in der EU spielen um einigermaßen geschlossen zu sprechen und ggf. zu verteidigen?
Frankreich würde ich zutrauen, dass es das übernehmen könnte. Früher hatte doch Frankreich auch eine große Rolle gespielt.
Warum soll Deutschland immer so auf einen Sockel gehoben werden? Widerstrebt mir schon deshalb, wenn ich an Deutschlands Vergangenheit denke.

PS: sehe gerade Röhrich war schneller :) (den Beitrag hatte ich vorhin übersehen)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 22:47
@Optimist

Aber gerade wenn wir an unsere Vergangenheit denken, ist doch klar, dass wir als starkes, reiches Land eine Verantwortung haben, in Europa auch eine Gestaltungsrolle einzunehmen- Das muss nun wirklich nicht damit einhergehen, andere Länder zu gängeln.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 22:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das muss nun wirklich nicht damit einhergehen, andere Länder zu gängeln.
das kann aber von anderen Ländern sehr schnell so empfunden werden. In manchen Krisen kam das schon so rüber - zB damals die Griechenland-Krise.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 22:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Widerstrebt mir schon deshalb, wenn ich an Deutschlands Vergangenheit denke.
Gerade wegen der Vergangenheit, mit den Kriegen über ganz Europa sollten wir alles tun, damit das kein weiterer versucht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber gerade wenn wir an unsere Vergangenheit denken, ist doch klar, dass wir als starkes, reiches Land eine Verantwortung haben, in Europa auch eine Gestaltungsrolle einzunehmen- Das muss nun wirklich nicht damit einhergehen, andere Länder zu gängeln.
Sehe ich auch so.
Wir haben eine wichtige Rolle, gerade in einer Situation wo ein eskalierender Krieg noch verhindert werden kann.
Nach der Ukraine ist vor dem nächsten Eroberungsfeldzug. Das können die Ukrainer mit Hilfe zur Verteidigung verhindern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 23:54
Russen wurden gefragt, was sie zum NATO-Beitritt von Finnland halten -
Die ehrlichste Antwort hat die Person gleich am Anfang gegeben

Youtube: Russians react to Finland joining NATO
Russians react to Finland joining NATO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 00:53
Zitat von parabolparabol schrieb:Russen wurden gefragt, was sie zum NATO-Beitritt von Finnland halten -
leider ist die Übersetzung in englisch.
Was haltem sie davon?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 01:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:leider ist die Übersetzung in englisch.
Untertitel anklicken und dann aufs Rädchen (Einstellungen) dort Deutsch auswählen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 01:05
@Röhrich

aha, danke :)
Hatte inzwischen durch die paar Brocken welche ich verstehe rausbekommen, dass die sehr geteilter Meinung sind.

PS: klappt nicht mit dem Rädchen, kommt keins, wenn ich auf Untertitel klicke (liegt bestimmt an meinem Browser)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 01:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was haltem sie davon?
Der Trend geht dahin, dass sie entweder sagen, Finnland sei ein souveränes Land, das machen kann was es will, oder dass man eher keine Meinung hat und sich unpolitisch sieht. Eher wenige sagen, dass das schlimm wäre oder einen Krieg bedeuten würde/müsse.
Lediglich der erste (der mit der guten Zahnversicherung) meint sinngemäß, "Russland habe die Finnen immer gefi**t, und wird es wieder tun." Die automatische Übersetzung geht bei mir auch nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 01:30
Zitat von TripaneTripane schrieb:Die automatische Übersetzung geht bei mir auch nicht.
ja es kommt nur "russisch (automatisch)" und da lässt sich nichts verstellen.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Der Trend geht dahin, dass sie entweder sagen, Finnland sei ein souveränes Land, das machen kann was es will, oder dass man eher keine Meinung hat und sich unpolitisch sieht. Eher wenige sagen, dass das schlimm wäre oder einen Krieg bedeuten würde/müsse.
danke.
So ähnlich kamen die paar Brocken bei mir auch an - vor allem das mit dem "unpolitisch" "souveräner Staat" und "ich weiß nicht"

Ist schon interessant, dass die sich offensichtlich trauten ihre ehrliche Meinung zu sagen und nicht nur Putins Propaganda von sich geben... und das eben nicht so schlimm ansehen mit dem Nato-Beitritt. Das lässt hoffen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 01:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja es kommt nur "russisch (automatisch)" und da lässt sich nichts verstellen.
Doch, bei mir schon, da gibt's dann eine Liste der Sprachen, auch deutsch, aber er übersetzt es dann doch nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 07:10
Mäöglicherweise ist es den Ukrainern gelungen, ein weiteres russisches Öldepot zu zerstören. Immerhin 150 km von der Grenze zur Ukraine entfernt.

Von dort sind es gerade mal 300 km Luftlinie nach Moskau.

Übersetzung, siehe auch den Video im Link:
Schwere Brände in der Region Brjansk. ⚡❗
🔥Das Ministerium für Notsituationen bestätigte nachts einen Brand in den Tanks des Druschba-Öldepots.
Die lokale Öffentlichkeit berichtet auch von einem Brand in den Lagerhäusern der Militäreinheit.
Vor den Bränden waren Explosionen und Fliegeralarm zu hören.
Ich möchte Sie daran erinnern, dass dies nicht das erste Feuer in Russland in den letzten Tagen ist. Insbesondere am 1. April brannte ein Öldepot in Belgorod.
Quelle: https://t.me/rf200_nooow/2792

und
In einem russischen Öldepot unweit der Grenze zur Ukraine ist in der Nacht zum Montag ein schwerer Brand ausgebrochen. Das Feuer habe in der Stadt Brjansk Lagertanks erfasst, teilte der örtliche Katastrophenschutz der Nachrichtenagentur Tass mit. Es liefen Löscharbeiten. Weitere Details gab es zunächst nicht. Auf im Internet veröffentlichten Videos waren aus der Entfernung hohe Flammen zu sehen. Brjansk ist weniger als 150 Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt.

Ob der Brand mit dem Krieg in der Ukraine in Zusammenhang stehen könnte, war zunächst nicht bekannt.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-russisches-oeldepot-in-flammen-us-minister-in-kiew-das-geschah-in-der-nacht-a-434ad739-53ea-40f8-ac0c-1faa350027b3


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 07:20
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Die neue russische ballistische Interkontinentalrakete vom Typ Sarmat kann nach russischen Angaben auch etliche Hyperschallwaffen tragen
Ma ne Frage an die "Experten" hier. Sind Hyperschallwaffen nicht Hyperschallraketen? Was kann man unter Hyperschallwaffe sonst verstehen. Dann haben die Russen jetzt also ne fette Rakete die andere Raketen durch die Gegend kutschiert? Also völlig Sinnbefreit?


Anzeige

1x zitiertmelden