Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 17:47
17:16 UhrRussisches Militär: Neue Rakete kann Hyperschallwaffen tragen

Die neue russische ballistische Interkontinentalrakete vom Typ Sarmat kann nach russischen Angaben auch etliche Hyperschallwaffen tragen.
Dann fehlt jetzt nur noch die Superrakete,
die mehrere "Sarmat" tragen kann :D

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-127.html

... und dann verstehen einige nicht Selenskyjs Forderungen nach schweren Waffen ?
Hier geht es schon lange nicht mehr "nur" um die Ukraine !!

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 17:51
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich weiß nicht ob der link hier angebracht ist aber, ich finde das Selenskyj auch nicht ohne ist. Ich war bereit auf grund des krieges etwas mehr zu verzichten, dusche um den anderen tag, es ist teuer geworden, wir nehmen menschen dort auf, spenden. Ehrlich ich finde seine foderungen auch nicht ohne.
Wieso?
Wir werden gerade einfach nur ziemlich hart von unserer Geiz ist Geil Mentalität eingeholt und man darf auch nicht vergessen, dass wir Russlands zweifelhafte Kriegsmaschinerie massig mitfinanziert haben.

Wäre ich Zelensky würde ich mir von Deutschland hart auch hart verar... vorkommen.
Erst die Aktion mit den Helmen, dann Geld was schwer ausgegeben werden kann und dann werden aus dem Angebot der BRD auch noch die Sachen gestrichen, welche die Ukraine bräuchte.

Ich will nicht wissen, was Russland gegen diverse deutsche Politiker in der Hand hat, damit diese teils so absurd agieren und reagieren.
Deutschland gibt gerade als möchtegern Leader der EU ein erbärmlichen Bild ab.

Deine ehrenhaften Verweise auf was du nun alles verzichtest und was für Opfer du bringst, finde ich bezogen auf das, was derzeit ein paar hundert Kilometer von Deutschland entfernt passiert, einfach nur geschmacklos.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 17:55
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:und dann verstehen einige nicht Selenskyjs Forderungen nach schweren Waffen ?
Hier geht es schon lange nicht mehr "nur" um die Ukraine !!
Es ging nie "nur" um die Ukraine, sollte seit Georgien 2008 und den diversen Provokationen im Baltikum bekannt sein. Putin ist ein Irrer, der schon immer vom neuen großen neuen Zarenreich träumte und von allen belächelt wurde.
Die Nachbarländer Russlands und ehemalige Staaten der UdSSR bitten ja nicht umsonst seit Jahren um Aufnahme in die EU und Nato.

Warte mal ab was passiert, wenn sich die Nato-Aufnahme Finnlands konkretisiert. Russland hat ja schon Geräte an die Grenzen verfrachtet.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 17:57
@Anfimia
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:renhaften Verweise auf was du nun alles verzichtest und was für Opfer du bringst, finde ich bezogen auf das, was derzeit ein paar hundert Kilometer von Deutschland entfernt passiert, einfach nur geschmacklos.
Das mag sein in dein Augen.
Nur der Ton von der botschafter hinterfrage ich auch.
Ich hatte vorher mit die Ukraine nie viel am Hut, bin ich ganz ehrlich.
Weiß auch nicht was ich von denTon halten soll.

Die wahrheit liegt bei mir meistens in der mitte.
Jetzt bin ich Politisch nicht sehr bewandt muss ich zugeben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 17:59
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es ging nie "nur" um die Ukraine, sollte seit Georgien 2008 und den diversen Provokationen im Baltikum bekannt sein.
Putin ist ein Irrer, der schon immer vom neuen großen neuen Zarenreich träumte

Warte mal ab was passiert, wenn sie die Nato-Aufnahme Finnlands konkretisiert.
... und vor allem wenn Schweden auch noch dazu kommt.


@klompje1
in welcher Welt lebst du ?


https://maphub.net/Cen4infoRes/russian-ukraine-monitor


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 18:04
@schelm1


Immer in ein durchaus naiver Welt, wo ich nichts für kann.
Bin erstaunt was laien über waffen wissen. Schaue mir kaum aktion filme an weil mir das oft zu heftig ist.
versuche immer beide seiten nachzuvollziehen weil die wahrheit liegt meist in die mitte.

Ich stehe nicht hinter Putin, er hat von mir viel vorwürfs post bekommen.

Aber ich finde wir dürfen uns auch noch ein wenig zurückhalten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 18:08
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich stehe nicht hinter Putin, er hat von mir viel vorwürfs post bekommen.

Aber ich finde wir dürfen uns auch noch ein wenig zurückhalten.
nee
der braucht keine Post mehr in Papierform.
Dem sind Menschenleben sch... egal,
da muss endlich mal ein Riegel vorgeschoben werden.
... und wenn er dann da is wo er hingehört kann er sich ja mal deine Post durchlesen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 18:11
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Nur der Ton von der botschafter hinterfrage ich auch.
Ich hatte vorher mit die Ukraine nie viel am Hut, bin ich ganz ehrlich.
Weiß auch nicht was ich von denTon halten soll.

Die wahrheit liegt bei mir meistens in der mitte.
Ja, dann schreib ihm halt auch jeden Tag einen Brief, wie du es angeblich bei Putin machst.

"Lieber Herr Melnyk,

dass in der Ukraine täglich Menschen (Zivilisten, Frauen, Kinder und Invaliden) systematisch ermordert, gefoltert, vergewaltigt und verschleppt werden finde ich nicht gut. Die Wahrheit liegt aber meistens in der Mitte. Vielleicht ist das russische Messer ja halb auf sie zugekommen, vielleicht sind die ukrainischen Menschen auch halb entgegengesprungen. Aber ich versteh ja nicht viel so viel von Politik.

Klar, die Russen sind im Moment nicht so nett, aber ihr Vorgesetzter, der Herr Selenskyi ist ja auch nicht ohne und ihr Ton, huijuijui...hören Sie auf damit, sonst verwirren Sie mich.

Herzlichst, Ihre klompje1"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 18:16
@Rasenmayer
Da fehlen eindeutig noch die Opfer, die sie bringt.
Das kann von den Ukrainern und deren Vertretern auch ruhig Mal gewürdigt werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 18:16
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Warte mal ab was passiert, wenn sich die Nato-Aufnahme Finnlands konkretisiert. Russland hat ja schon Geräte an die Grenzen verfrachtet.
Da muß Putin wohl warten bis er die Ukraine soweit niedergebombt hat.... ein Mehrfrontenkrieg hat seltenst funktioniert in der Vergangenheit.
Und ich denke das sich Finnland mit Unterstützung der anderen Skandinavischen Staaten auch gut wehren kann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 18:19
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da muß Putin wohl warten bis er die Ukraine soweit niedergebombt hat.... ein Mehrfrontenkrieg hat seltenst funktioniert in der Vergangenheit.
Und ich denke das sich Finnland mit Unterstützung der anderen Skandinavischen Staaten auch gut wehren kann.
Ich meinte es auch eher dahingehend, dass er einen kleinen Konflikt starten könnte, um eine Aufnahme zu verhindern.

Wie es um die russische Armee steht, sehen wir ja derzeit und Putin scheint anscheinend immernoch zu glauben, dass die Welt vor seinen Drohungen Angst hat. Mag vor dem Ukraine Konflikt funktioniert haben, aber nach der drei Tage Spezialoperation, die jetzt in den dritten Monat geht, hat er sich einfach nur selbst geschadet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 18:41
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Mag vor dem Ukraine Konflikt funktioniert haben, aber nach der drei Tage Spezialoperation, die jetzt in den dritten Monat geht, hat er sich einfach nur selbst geschadet.
Putin hat sich schon vor 22 Jahren selbst geschadet.
Jedenfalls hat er bis jetzt keine Zeit gefunden, seine eigenen Aussagen zu dementieren.

Also scheint erheute immer noch zu meinen, Russland brauche seinen Pinochet.
in einem kurz vor den Wahlen erschienenen Band mit Putin-Interviews wird ihm die taktlose Frage gestellt, warum er als junger Mann mit Universitätsdiplom zum KGB gegangen sei.

"Sowjetische Romantik", lautet seine Antwort.

"Aber", lassen die Journalisten nicht locker, "wussten Sie denn nichts von den Repressalien, vom brutalen Vorgehen des KGB gegen Millionen Unschuldiger?"

Nein, das war ihm nicht bekannt. Das heißt, er hatte natürlich mal was läuten gehört, mit halbem Ohr . . .
Quelle: https://www.welt.de/print-welt/article509873/Braucht-Russland-einen-Pinochet.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 18:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und ich denke das sich Finnland mit Unterstützung der anderen Skandinavischen Staaten auch gut wehren kann.
Ich wäre mir nicht mal sicher, dass sich die NATO dann noch von einem Eingreifen abhalten ließe. Dass man keine in Konflikten verwickelte Staaten aufnimmt, ist ja doch auch nur eher eine Richtschnur, denn ein eisernes Prinzip.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 19:34
@Rasenmayer

So einfach mache ich es mir dann doch nicht.
Mache mir wirklich gedanken.
In meine Post stehn klare worte, ich versuche was zu machen, weil ich mich so auch hilflos fühle, wenn ich die Bilder sehe, und mich frage was die durchmachen.

Trotzdem bin auch geschockt, wieviel kenntnis hier mache von waffen haben.
Wo kommt das her? Das sind doch frage die ich habe, und mir stelle.

Ich merkte erst spät wie man miteinander umgehen kann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 19:43
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Immer in ein durchaus naiver Welt, wo ich nichts für kann.
Bin erstaunt was laien über waffen wissen. Schaue mir kaum aktion filme an weil mir das oft zu heftig ist.
versuche immer beide seiten nachzuvollziehen weil die wahrheit liegt meist in die mitte.

Ich stehe nicht hinter Putin, er hat von mir viel vorwürfs post bekommen.

Aber ich finde wir dürfen uns auch noch ein wenig zurückhalten
Ich weiß auch nichts über Waffen.

ABER deine Kritik an Herrn Selenskyj veranlasst mich sofort zu einer Antwort.
Er versucht, genau wie Herr Melnyk, sein Volk zu retten!
Was soll da die Aussage, er sei „auch nicht ohne“?

Da geht es um schreckliche Kriegsverbrechen durch den Russen und seine Armee.
Wo soll denn da „die Wahrheit in der Mitte liegen“??

Schaust du eigentlich Nachrichten?
Nein, Actionfilme sind auch nicht mein Ding. ABER das, was da passiert, ist blutige REALITÄT.
Und die Haltung unserer Regierung ist in meinen Augen eine große Schande!

Gerade unser Volk, dessen Ältere einen schrecklichen Krieg erlebt haben, muss doch hier mit den heldenhaften Ukrainern sein!
Unser Kanzler ist für mich unten durch!

Ja, und deine „Opfer“ bzw. Versuche, auf die Lage zu reagieren (Briefe an den Russen etc.) empfinde ich als voll daneben, mit Verlaub. Du hast dem Russen Vorwürfe gemacht? Fühlst du dich jetzt besser?


Wie gesagt, ich habe keine militärische Ahnung & Ausbildung - leider nicht!

Habe meinen Standpunkt total gewandelt und bewundere die Helden / Heldinnen in der Ukraine!

Ich hoffe inständig, dass es hier nie so weit kommt. Aber ich hätte da echt lieber einen Mann wie Herrn Selenskyj an der Spitze.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 19:46
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:durchmachen.

Trotzdem bin auch geschockt, wieviel kenntnis hier mache von waffen haben.
Was schockiert dich denn da??

Ich bewundere das! Die haben vermutlich „gedient“ bzw. Militärkarrieren hinter sich.
Evtl. auch Auslandseinsätze.

Und ich war früher bei den Menschenketten und natürlich Pazifistin!

Alles blauäugig & naiv.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 19:50
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich hatte vorher mit die Ukraine nie viel am Hut, bin ich ganz ehrlich.
Weiß auch nicht was ich von denTon halten soll.
In Deutschland sollten wir uns wohl derzeit um die Einschlussnahme Putins auf die Politik konzentrieren, offenbar haben wir derzeit ein gravierendes Problem.
Nicht nur die vielen Putin Versteher aus der Querdenker Szene, nein direkt im Bundestag haben wir vermutlich ebenso ein Problem.
Ich habe mit dem Ton kein Problem, warum sollten Vertreter des ukrainischen Volkes weiterhin liebe Reden halten, während gleichzeitig das Land zerstört und die Bevölkerung abgeschlachtet wird? Hier geht es nicht um zu hohe Spritpreise, dort geht es seit 2 Monaten um das Überleben.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Trotzdem bin auch geschockt, wieviel kenntnis hier mache von waffen haben.
Wo kommt das her? Das sind doch frage die ich habe, und mir stelle.
Auf Twitter gibt es eine Menge ex Generäle und andere Offiziere, dort wird in der Regel zu Systemen ausführlich informiert.
Das Internet kann auch dazu genutzt werden, um an ausführliche Informationen zu kommen, nicht nur an "alternative Fakten".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:02
Zitat von ummaumma schrieb:Und ich war früher bei den Menschenketten und natürlich Pazifistin!
Und jetzt hast du das alles hinter dir gelassen? Weswegen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:12
Zitat von TripaneTripane schrieb:Und jetzt hast du das alles hinter dir gelassen? Weswegen?
Weil ich sehe, wozu der Abbau der BW und die sträfliche Vernachlässigung geführt hat.
Ich denke nicht, dass wir hier die Kampfmoral der Ukraine hätten.
Ein Land muss sich verteidigen können.

Bin übrigens der gleiche Jahrgang wie der Russe…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2022 um 20:14
https://www.evangelische-zeitung.de/kein-krieg-ist-gerechtfertigt/?fbclid=IwAR0tBdepjgZgLSeQBUvCGY0yEnwZ9HXx-SX3aOgO3WZEyub0GK6wX9Y08kM

Hier ein bericht von Theologe Eugen Drewermann

Er sagt wer sagt das wir die guten sind. Was macht uns so sicher.
Ich bleibe bei die mitte.

Ich weiß nicht mal ob ich Christlich bin.
Aber er drückt das aus wie ich es auch sehe.


Anzeige

4x zitiertmelden