Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2022 um 23:05
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Wie definiert sich eine russiche "Elite-Einheit" eigentlich, oder anders gefragt wie viel weniger schlecht sind russische "Elite-Einheiten" als der klägliche Rest? Soweit ich weiß ich sind die meisten russischen Spezialeinheiten auch eher polizeilicher Natur, machen polizeiliche Eliteeinheiten am Ende aber auch gute Frontsoldaten?
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Putin nennt es eine "Spezialoperation" = vom Kartoffelschäler in der Küche bis hin zum General sind nun alle ne Spezialeinheit die bei dieser Spezialoperation teilnehmen.

Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, Putin und Russland glaubt echt, wenn sie vor einer Einheit das Wort "Spezial" plazieren, sind diese erfolgreicher bei Gebiete erobern?
@militarynerd
@Doverex
Vielleicht ist dieser ZDF-Film interessant?

Inhalt:
Zusätzlich mit den bereits bestehenden Truppen des Innenministeriums und Sondereinheiten der Polizei sind seitdem über 400 000 Mann direkt dem Präsidenten unterstellt und werden landesweit vor allem im Kampf gegen Kriminalität und Terrorismus eingesetzt.

Die Sonderpolizei OMON ist eine der wichtigsten und militärisch am besten ausgestatteten Spezialeinheiten innerhalb von Putins "Privatarmee" und umfasst etwa 20 000 Elitekämpfer.

Die Reportage zeigt die Einheit und begleitet Einsätze und Ausbildung der Polizisten. Eine exklusive Innenansicht aus Putins Spezialkommando.
Quelle:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/putins-maenner-fuers-grobe-spezialeinheiten-in-russland-102.html

ansonsten scheint es zu sein, wie Doverex vermutet:
Russische Spezialeinheit
"Speznaz" bedeutet im Russischen nur Spezialverband. Neben dem der GRU unterhalten auch andere Ministerien wie der FSB die Spezialeinheiten ALFA und Wympel, die russische Miliz (Polizei) die SOBR und OMON sowie das Finanzministerium weitere Spezialverbände.
Quelle: https://www.google.de/search?q=spezialeinheit+Russland&ei=ZPVuYuXYG-WTxc8Pu-uCmAo&ved=0ahUKEwjlmpC_mb_3AhXlSfEDHbu1AKMQ4dUDCA4&uact=5&oq=spezialeinheit+Russland&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBggAEBYQHjIGCAAQFhAeOgcIABBHELADOgcIABCwAxBDOgQIABBDSgQIQRgASgQIRhgAUP8GWKouYIYzaAFwAXgAgAFdiAH0BZIBATmYAQCgAQHIAQrAAQE&sclient=gws-wiz

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2022 um 04:59
Ich bin durchaus besorgt darüber, was wohl am 9 Mai passieren mag. Es ist warscheinlich, dass Putin bis dahin nichts vorzuweisen haben wird. Mariupol noch immer nicht komplett unter Kontrolle, keine großen Fortschritte im Donbass, auch keine Offensive auf Moldau.

Eigentlich muss er etwas präsentieren, was den Eifer der Russen auf den Krieg anheizt und das wird auch im russischen Fernsehen wie es scheint so vorbereitet.

Es kann natürlich auch sein, dass überhaupt nichts Relevantes passiert, aber es ist eben auch durchaus Möglich, dass Putin dazu übergeht, von einem echten Krieg zu sprechen und nicht von einer Spezialoperation, und daher Truppen mobilisieren will. Ich würde ihm das zutrauen.
Wer weiß, was der für Infos über den Kriegsverlauf bekommt. Wenn die Generäle ihn anlügen, kann es auch durchaus sein, dass er denkt, er gewinnt gerade, wenn er nur noch ein paar mehr Rekruten reinwirft.

Wäre ich General würde ich Putin jedenfalls nicht sagen, dass er abziehen soll, wenn ich nicht gerade kaltgemacht werden will.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2022 um 06:40
Lawrow haut mal wieder was historisch relevantes raus.

https://www.jpost.com/international/article-705627
Russian Foreign Minister Sergei Lavrov attacked Ukraine and its president Volodymyr Zelensky on Sunday during an interview in Italy, claiming that "the fact that he is a Jew does not negate the Nazi elements in his country. I believe that Adolf Hitler also had Jewish blood."
Aber wenn man eh schon so scheisse drauf ist, gehört auch ein bisschen Antisemitismus zum guten Ton.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2022 um 06:45
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Russian Foreign Minister Sergei Lavrov attacked Ukraine and its president Volodymyr Zelensky on Sunday during an interview in Italy, claiming that "the fact that he is a Jew does not negate the Nazi elements in his country. I believe that Adolf Hitler also had Jewish blood."
Aber wenn man eh schon so scheisse drauf ist, gehört auch ein bisschen Antisemitismus zum guten Ton.
Jüdische Nazis... sollte eigentlich ein Widerspruch in sich sein. Erinnert mich an Lammbock:

"Ihr Nazikommunistenschweine, Ihr..."

(Find die Szene leider bei yt nicht :( )


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2022 um 08:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich bin durchaus besorgt darüber, was wohl am 9 Mai passieren mag. Es ist warscheinlich, dass Putin bis dahin nichts vorzuweisen haben wird. Mariupol noch immer nicht komplett unter Kontrolle, keine großen Fortschritte im Donbass, auch keine Offensive auf Moldau.

Eigentlich muss er etwas präsentieren, was den Eifer der Russen auf den Krieg anheizt und das wird auch im russischen Fernsehen wie es scheint so vorbereitet.
Erfolge kann Putin doch behaupten. Die wenigen, die das Gegenteil behaupten, sind eben ganz einfach Verräter.

Ich bin gespannt, ob erbeutete Panzer, abgeschossene Kriegsflugzeuge der ukrainischen Armee bei der Parade gezeigt werden.
Das wäre martialisch.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2022 um 08:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bin gespannt, ob erbeutete Panzer, abgeschossene Kriegsflugzeuge der ukrainischen Armee bei der Parade gezeigt werden.
Das wäre martialisch.
Anscheinend geht das Gerücht um er will 500 Kriegsgefangene Zeigen ...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2022 um 08:43
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Anscheinend geht das Gerücht um er will 500 Kriegsgefangene Zeigen ...
@antrax0815

Als ich mir vorstellte, die Russen zeigen auf ihrer "Siegesparade" (unter dem Jubel der Zuschauer) ukrainische Wracks, dachte ich gleich an den Asterixband, in dem Cäsar die gallischen Kriegsgefangenen präsentiert. Ist das nicht der Band, in dem Asterix und Obelix Falbalas Geliebten befreien sollen?
Egal. Das ist mir dann doch zu mittelalterlich. Das glaube ich nicht.
Eigentlich auch nicht, dass sie ukrainischen Schrott präsentieren wollen. Da verliert die Spezialoperation doch sofort ihre Reinheit.

Aber ich bin in diesem Jahr auch gespannt, wie es sein wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2022 um 08:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bin gespannt, ob erbeutete Panzer, abgeschossene Kriegsflugzeuge der ukrainischen Armee bei der Parade gezeigt werden.
Das wäre martialisch.
Russen und Ukrainer verwenden großteils das selbe Gerät, ich denke nicht, dass solche Bilder gewollt sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2022 um 08:49
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Anscheinend geht das Gerücht um er will 500 Kriegsgefangene Zeigen ...
Wäre nichts neues:

https://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/kriegsgefangene-moskau-1944/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2022 um 08:56
Das Thema Kriegsgefangene ist auch bei den Ukrainern problematisch . Hier werden im Internet Interviews / Verhöre mit Gefangenen gezeigt, die offensichtlich unter grossem Druck stehen. Teilweise müssen Soldaten ihre Mutter anrufen und das Gespräch wird hörbar gemacht. Propaganda mit Kriegsgefangenen auf beiden Seiten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2022 um 09:04
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Russen und Ukrainer verwenden großteils das selbe Gerät, ich denke nicht, dass solche Bilder gewollt sind.
Stimmt auch wieder. Das wäre im Sinne der Propaganda ja nur sinnvoll, wenn man eine spezielle ukrainische Wunderwaffe zeigen könnte.

Aber mit Sicherheit- dafür würde ich sogar meine Hand ins Feuer legen- wird das weisse Z sehr präsent sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2022 um 09:50
Putin kann am 09. Mai doch erzählen was er will. Es stimmt dann halt einfach. Die machen doch schon die ganze Zeit nichts anderes als das eigene Volk belügen. Warum sollte es also gerade am 09.05 anders sein. Er kann doch was weiß ich was für tolle Siege raus posaunen. Ob es stimmt weiß keiner und die die es wissen behalten es lieber für sich. Was die Welt darüber weiß und denkt ist dem Kreml doch egal.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2022 um 09:51
Zitat von leakimleakim schrieb:Putin kann am 09. Mai doch erzählen was er will. Es stimmt dann halt einfach. Die machen doch schon die ganze Zeit nichts anderes als das eigene Volk belügen. Warum sollte es also gerade am 09.05 anders sein. Er kann doch was weiß ich was für tolle Siege raus posaunen. Ob es stimmt weiß keiner und die die es wissen behalten es lieber für sich. Was die Welt darüber weiß und denkt ist dem Kreml doch egal.
Was ist eigentlich am 9 mai so besonders?
Ist da ein Feiertag in Russland oder hat putin da Geburtstag?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2022 um 09:53
@DerDoctor11
Der Tag des Sieges über Nazideutschland.
Auch sehr skurril, da feiert Nazirussland den Sieg über Nazideutschland!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2022 um 09:54
Zitat von leakimleakim schrieb:Der Tag des Sieges über Nazideutschland.
Auch sehr skurril, da feiert Nazirussland den Sieg über Nazideutschland!
Ahh ok ich weiß das kriegsende 45 war wusste nie den tag.
Wieder was gelernt.
Danke für die info.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2022 um 10:09
@DerDoctor11
Eigentlich war die bedingungslose Kapitulation bereits am 8. Mai. Hat nur noch einen Tag gedauert, bis sich das auch in Russland rumgesprochen hat. ;)

Wikipedia: Zweiter Weltkrieg#Kriegsende in Europa 1945


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2022 um 10:29
@stereotyp naja, so stimmt die Story nicht. Die Kapitulation war am 8.5.1945 23:00 und weil Moskau ein paar Zeitzonen hintendran liegt, wars da halt schon der 9.5.

Wie auch immer. Es Stimmt schon. Putin kann erzählen was er will, die Leute werden es entweder glauben oder zumindest keine Zweifel äußern. Weil keiner Bock auf 15 jahre Knast hat.

Wenn ich mir teilweise die Interviews des deutschen Fernsehens in Moskau angucke, wird mir schlecht. Die eine Hälfte steht voll dahinter und die andere druckst rum und möchte die "Spezialoperation" nicht kommentieren...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2022 um 11:04
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber wenn man eh schon so scheisse drauf ist, gehört auch ein bisschen Antisemitismus zum guten Ton.
Israel ist empört über Lawrows Geschwurbel:

https://amp2.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krieg-absurd-wahnhaft-gefaehrlich-und-verachtenswert-lawrow-sorgt-mit-nazi-vergleich-in-israel-fuer-empoerung/28295084.html

👏


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2022 um 11:12
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Israel ist empört über Lawrows Geschwurbel:
Kein Wunder. Zu behaupten, Hitler sei zum Teil jüdisch... übler kann man Israel wohl nicht beleidigen / treffen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2022 um 11:21
Nachdem gestern hier das Thema Korruption und Veruntreuung in der russischen Armee aufkam, wie hoch schätzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit ein, dass dies auch für die Atomwaffen gilt, mit denen von russischer Seite so gerne Angst und Schrecken verbreitet wird?

Ist es möglich, dass die durch Veruntreuung und Korruption in einem ähnlich desolaten Zustand sind (nicht alles drin, was drin sein sollte, schlecht gewartet, teilweise nur auf dem Papier vorhanden)?

Nachdem die Atomwaffen (eigentlich) nur der Abschreckung dienen sollen und ein Kriegseinsatz sehr unwahrscheinlich ist, wären sie doch für so etwas besonderes geeignet. Oder denke ich da zu naiv/falsch?


Anzeige

1x zitiertmelden