Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 21:40
Putin ist genau so'n Maulheld wie Trump es ist. Ständig Lügen verbreiten, sich selbst viel besser und größer darstellen als man ist und alle anderen als den bösen Feind beschimpfen. Nur, dass Putin schon ein Level weiter ist und viele ihm die Großspurigkeit abgekauft haben und er nen mieseren Ruf hat. Kein Wunder also, dass Trump so auf Putin steht.
Wenn man so sieht was die Ukraine jetzt geliefert bekommt kann man von einem üblen Ende für die Russen ausgehen. Mehr Panzer und anderes schweres Gerät als die Russen dürften sie bald haben, jetzt kommen auch noch Flugzeuge und Flugabwehr dazu. Nicht, dass die Ukrainer nächstes Jahr vor Moskau stehen um Putin zu jagen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 21:51
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Wie lässt sich das interpretieren? Ist Putin einfach falsch informiert?
Oder meint er etwas anderes als die Lieferung schwerer Waffen?
Sicherlich ist Putin falsch informiert. Russland gehört immer noch zu den korruptesten Ländern der Welt, das macht auch vor der Armee nicht halt. Da können sich Generäle teure Villen leisten, die sie von ihrem Sold niemals bezahlen könnten, das liegt sicherlich nicht an einem guten Anlageberater...
Putin wird die Kampfkraft seiner Armee völlig überschätzt haben, und da er nun mal ein Alphamännchen ist, haben seine Berater wohl immer nur genickt und gelächelt, damit sie ihr Pöstchen behalten. Entsprechend wird wohl vieles was über Waffenlieferungen aus dem Westen kolportiert wird als westliche Propaganda abgetan.
Sofern der Spinner aus dem Kreml nicht völlig verblödet oder sein Gehirn von Tumoren aufgefressen ist weiß er auch, dass der Westen schlichtweg militärisch überlegen ist. Genauso sind die ständigen Andeutungen auf Nuklearwaffen aus Moskau nichts weiter als Säbelrasseln. Die Stärke von Atomwaffen liegt nunmal in ihrer Existenz, nicht in ihrem Einsatz. Hätte Russland Kiev mit einer Atomwaffe angegriffen, wäre die Ukraine erledigt. Und der Westen hätte nicht zurückgeschossen, um einem offenen, nuklearen Konflikt aus dem Weg zu gehen.
Gleichwohl weiß man im Kreml aber auch, dass der Einsatz einer Atomwaffe das eigene Volk gefährdet. Saurer Regen, Wind der den Fallout ins Land treibt.. das will da sicher auch niemand. Weiterhin müsste man für einen solchen Krieg auch noch die größten Städte treffen, und das zeitnah zueinander. Während derlei Städte im Westen in großer Anzahl vorhanden sind dürften die größten russischen Städte schon längst niedergebrannt sein, bevor westliche Staaten gleichermaßen betroffen sind. Wenn ich mir allerdings anschaue in was für einer Verfassung die glorreiche russische Armee ist kann man im Kreml wohl froh sein, wenn am anderen Ende des Roten Knopfes überhaupt noch irgendwas vorhanden ist, und nicht nur ein paar Kabel lose in der Gegend rumbaumeln.
Natürlich muss man in den Regierungskreisen in Moskau immer groß und breit den Mund aufmachen. Dass der Angriff auf die Ukraine das reinste Desaster ist hat man sicher auch dort bemerkt, so blöd kann ja niemand von denen sein. Es geht jetzt letztlich darum, vor dem eigenen Volk das Gesicht zu wahren. Gott behüte dass das russische Volk merkt, wie viel Lug, Schwindel und Propaganda da im Spiel ist, die würden morgen den Kreml abfackeln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 21:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Antwort auf deine Fragen steht doch im Text: 11 Jahre alt.
Natürlich konnte er sich die Konsequenzen nicht vorstellen.
Nicht jeder 11 Jährige ist Dämlich!
Das muss man auch im Kopf haben.

Darum ja die Frage und er war ja im Internet unterwegs da hat er mit Evtl auch mitbekommen das Kinder seines Alter wegen FUCKING Blumen von der Polizei mitgenommen wurde.



Gut Evtl geh ich auch von einen andern Standpunkt aus.
Das ist mir mit 11 / 12 passiert:

SpoilerDenn als ich 11/12 hab hab ich auf "Stasi" gemacht und hab meine Lehrerin mit einer selbstgebauten Wanze im Unterricht abgehört aufgezeichnet.

Weil das Miststück mich öffentlich Erniedrigt, Gedemütigt und verspottet hat mehrmals und meine Eltern haben nichts gemacht. --> Lehrer wissen schon was Sie machen....

Ich so zu ihr:
A) Sie hören auf oder
B) Ich veröffentliche das Band hir.... ( hab es ihr vorgespielt )
Byby JOB

Ich wusste das ( Ich kannte alle Konsequenzen ):
"Wer unbefugt das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt, kann mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft werden"

Und das es vor Gericht nichts wert ist also wollte ich es in ihrer Nachbarschaft verteilen Gummibärchen auf einen Kindergeburtstag.

Das hab ich ihr auch gesagt :) :)



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 22:03
Hier ein kleiner Ausschnitt der heutigen Pk des Pentagonsprechers John Kirby.
Selbst einem sonst sehr souveränen Sprecher, stockt manchmal die Stimme, wenn er sich an die Bilder aus der Ukraine erinnert während er spricht…
Finde ich schon beachtenswert und sehr menschlich - was man im Gegensatz zu vielen Politikern in Russland nicht sagen kann!!

https://youtube.com/shorts/W8XQGWXZHa8?feature=share


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 22:21
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich wusste das ( Ich kannte alle Konsequenzen ):
Offenbar ja nicht.
Mit 11/12 warst du nicht strafmündig und mithin war das
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Wer unbefugt das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt, kann mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft werden"
völlig irrelevant für dich.

Und genauso, wie du in drm Alter nur über ein diffuses Halbwissen verfügt hast, wird es bei dem 11jährigen wohl auch gewesen sein.
Das ist ein Kind, der kann das gesamte Ausmaß an Konsequenzen überhaupt nicht überblicken.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Finde ich schon beachtenswert und sehr menschlich
Und auch sehr bedrückend, das sieht msn nicht allzu oft, dass gestandene Politiker derart um Fassung ringen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 22:23
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Finde ich schon beachtenswert und sehr menschlich - was man im Gegensatz zu vielen Politikern in Russland nicht sagen kann!!
Hab heute gelesen das Putin am G20 Gipfel teilnehmen will. Da frag ich mich was er sich persönlich davon verspricht... das ihn die anderen 19 Teilnehmer als so Super-Thoughen-Leader ansehen werden ?
Nein, sie werden ihn verachten für das was er ist. Ein Dreckschwein.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 22:29
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Hab heute gelesen das Putin am G20 Gipfel teilnehmen will.
Hm.... wenn bis dahin ein "geheimer" internationaler Haftbefehl besteht... könnte interessant werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 22:29
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Hab heute gelesen das Putin am G20 Gipfel teilnehmen will. Da frag ich mich was er sich persönlich davon verspricht... das ihn die anderen 19 Teilnehmer als so Super-Thoughen-Leader ansehen werden ?
Nein, sie werden ihn verachten für das was er ist. Ein Dreckschwein.
Indonesien hat sowohl Selenskiy wie auch Putin zum G20 Gipfel eingeladen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 22:36
@fischersfritzi
SpoilerDir ist aber schon klar das Eltern für ihre Kinder haften.
Ich hätte keinen Ärger so (Staat) bekommen, meine Eltern schon.
Und hatte mich mein Eltern fertig gemacht, also...

Das Motto von meine Vater war wenn du das noch mal machst:
Hast du keine Freunde mehr alle werden ich verarschen. (Androhung von Demütigung)

Also ich kannte die Konsequenzen Sie müssen ja nicht vom Staat aus gehen, Konsequenzen über Umwege!



Und jetzt zu den 11 Jährigen aus Russland es kann sein das er seine Familie "abgeschossen" hat.
Wie aus dem Artikel zu lesen ist. ( Kontrollen vom Staat )

Aber

Wie viel wusste er über die ( Konsequenzen ), denn Er hat scheinbar nicht die Propaganda gefressen also musste er ein gewisses Wissen gehabt haben.
Sowas würde mich Interessieren ich hoffe du weiss auf was ich hinaus will.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 23:02
Zitat von O.G.O.G. schrieb:denn Er hat scheinbar nicht die Propaganda gefressen also musste er ein gewisses Wissen gehabt haben.
Uninformiert werden sie in Russland nicht unbedingt sein.... aber man darf es ja nicht laut aussprechen..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 23:07
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Und jetzt zu den 11 Jährigen aus Russland es kann sein das er seine Familie "abgeschossen" hat.
Wie aus dem Artikel zu lesen ist. ( Kontrollen vom Staat )
In Russland wurden jetzt auch mehrere Jugendliche (zur Tatzeit 14 jahre alt) zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt, u.a. weil sie in Minecraft (Computerspiel) eine virtuelle russische Geheimdienst-Zentrale gebaut haben und diese in die Luft gesprengt haben.
Ein Gericht in Sibirien hat einen 16-jährigen Jungen in einem hochkarätigen Terrorismusfall zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt, ausgelöst durch Pläne, die er mit zwei Freunden hatte, um Minecraft um das Gebäude des russischen Föderalen Sicherheitsdienstes (FSB) zu erweitern, damit Spieler es in die Luft jagen können..
https://www.rferl.org/a/russia-teenager-minecraft-terrorism/31697608.html
Wikipedia: Kansk affair


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2022 um 23:41
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Hab heute gelesen das Putin am G20 Gipfel teilnehmen will
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hm.... wenn bis dahin ein "geheimer" internationaler Haftbefehl besteht... könnte interessant werden.
mich wundert vor allem, dass er keine Angst vor einem Anschlag auf ihn hat.
Das würde ja fast darauf schließen lassen, dass er 0 Schuldbewusstsein hat oder wirklich alles nur schöngefärbt von seinen "Freunden" zugetragen bekommt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 08:11
Der G20 Gipfel ist ja erst Mitte November.
Auch wenn Putin jetzt zusagt, glaube ich dennoch nicht, dass er daran teilnimmt.
Um eine Ausrede wird man dann am Ende sicherlich nicht verlegen sein...

Die Gründe für eine Nicht-Teilnahme liegen auf der Hand:
1) Bis dahin wird es einen internationalen Haftbefehl gegen Putin (und Gefolge) geben.
2) Putin scheut ein direktes Treffen mit Selenskyj
3) Er würde dort wie ein Aussätziger behandelt werden


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 08:18
... dazu kommt dann noch die Gefahr der eigentlichen Reise und (siehe Gorbatschow) die Möglichkeit der Entmachtung, sofern er dann außer Landes ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 08:19
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bis dahin wird es einen internationalen Haftbefehl gegen Putin (und Gefolge) geben.
Wäre obsolet, da Indonesien kein Mitgliedsstaat des IStGH ist. Ihn de facto nicht mal anerkennt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 08:30
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wäre obsolet, da Indonesien kein Mitgliedsstaat des IStGH ist. Ihn de facto nicht mal anerkennt.
Ja, aber immerhin ist Indonesien Mitglied von Interpol.

Wikipedia: Liste der Mitgliedstaaten von Interpol

Ein Haftbefehl müßte ja nicht zwangsläufig nur aus Den Haag kommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 08:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, aber immerhin ist Indonesien Mitglied von Interpol.
Hat sich Interpol schon um Staatsoberhäupter gekümmert? Die gehen doch eher gegen organisierte Kriminalität vor. Interpol ist keine weltweite Polizeieinheit, sondern eine staatenübergreifende Zusammenarbeit der Polizeibehörden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 08:40
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hat sich Interpol schon um Staatsoberhäupter gekümmert? Die gehen doch eher gegen organisierte Kriminalität vor
Ja, da wird sich beim Staatsoberhaupt Mafia-Paten Putin bestimmt etwas finden.
Kann ja zunächst mal ein vorgeschobener Grund sein, anschließend folgen dann halt die weiteren Anklagen...

Interessant wäre ja auch, ob der Flug dann direkt nach Bali gehen würde oder ob es nicht eine Zwischenlandung bspw. in Bangkok gibt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 08:43
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Interessant wäre ja auch, ob der Flug dann direkt nach Bali gehen würde oder ob es nicht eine Zwischenlandung bspw. in Bangkok gibt
Die Hütte einfach unterwegs abschießen. :D

Ein deutscher Bundesanwalt könnte Anklage erheben. Ist ja im Fall Syrien geschehen. Allerdings saß Assad himself nicht auf der Anklagebank.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2022 um 08:44
Na dann muss man sich ja wegen den Waffenlieferungen und einer Eskalation keine Sorgen machen. Oder doch oder wie oder was. 🙄
Russland sieht sich Außenminister Sergej Lawrow zufolge nicht im Krieg mit der Nato. Vielmehr glaube die Nato, mit Russland im Krieg zu sein, sagte Lawrow den russischen Agenturen Ria und Tass zufolge in einem Interview mit dem arabischsprachigen Sender Al-Arabija.
Na dann ist ja alles gut oder dann morgen doch wieder Weltkriegsgefahr? Man weiß es nicht. 🤷‍♂️
Weiterhin drohe Russland nicht mit Atomwaffen, westliche Medien übertrieben bei diesem Thema. «Wir "spielen" nicht mit einem Atomkrieg», sagte Lawrow demnach.

Lawrow hatte zuvor vor einer realen Gefahr eines Dritten Weltkriegs gewarnt. Russland hatte außerdem Ende Februar Abschreckungswaffen in Alarmbereitschaft versetzen lassen, was weltweit als Drohung mit dem atomaren Arsenal verstanden worden war.
Ja ne, Putin äußert sich dahingehend ja immer sehr zurückhaltend, wenn er mit noch nie dagewesenen Reaktionen droht. Auch das russiche Staatsfernsehen hält sich dezent zurück...nicht.
Lawrow: «Spezialoperation» endet, wenn Ziele erreicht sind

Lawrow wiederholte in dem am Freitag veröffentlichten Interview den Agenturen zufolge, dass die von offizieller russischer Seite sogenannte «Spezialoperation» dann ende, wenn alle Ziele erreicht seien. Dies sei, die Zivilbevölkerung in der Ostukraine zu schützen und sicherzustellen, «dass es keine Bedrohungen aus dem Territorium der Ukraine für diese Bevölkerung und für Russland gibt. Das ist alles». In den ostukrainischen Gebieten Donezk und Luhansk hatten prorussische Separatisten Volksrepubliken ausgerufen, die Kremlchef Wladimir Putin kurz vor Beginn des Kriegs in der Ukraine als unabhängig anerkannt hatte.
Ah ja, dass (möchtegern) mächtige Russland, mit den nach eigenen Angaben superduper weltbesten Atomraketen, bedroht von der Ukraine.

Obwohl so grottenschlecht wie die russische Armee ist, könnte da vielleicht was dran sein. 🤔😄
Der russische Außenminister sagte außerdem, dass Russland die Routen kenne, über die der Westen Waffen an die Ukraine liefern wolle. Die gelieferten Waffen sollen ihmzufolge zum Ziel der «Spezialoperation» werden, «sobald sie das Territorium der Ukraine erreichen».
Ah ja dann ist es also egal wenn wir liefern, sehr gut. 👍

Quelle: https://www.stern.de/amp/politik/ausland/russischer-angriffskrieg-lawrow--russland-sieht-sich-nicht-im-krieg-mit-der-nato-31816514.html

Hört auf mit diesem Mann Interviews zu führen! 🙄


Anzeige

2x zitiertmelden