Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 10:54
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Schon gar nicht für ein Land, dessen Präsident und auch Botschafter uns derart beleidigt.
Deutsche und ihr Nationalstolz haha so widerlich sorry aber das Land was sehr viel mit der momentanen Situation zu tun hat und wo manche Politiker so dermaßen mit Russland verstrickt sind wundert sich das die anderen Länder die Schnauze voll haben von Deutschlands Getue.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Und man sollte ihm mitteilen, Ukrainische Flüchtlinge seien in D nicht mehr willkommen. Ich hoffe nur dass dieses Land niemals Mitglied der EU oder NATO wird!
Ich glaube kaum das du derjenige bist der zu entscheiden hat ob ukrainische Flüchtlinge in Deutschland willkommen sind, wie widerlich muss man bitte sein, weil die Regierung eines Landes, etwas in deinen Augen falsches getan hat und dadurch dein Nationalstolz gekränkt wurde, Menschen die vor einem Krieg und Vergewaltigungen sowie massenmord fliehen nicht zu helfen. Sorry das ist einfach nur widerlich.

Eher sollte man Deutschland aus der NATO Rausschmeissen und dafür die Ukraine reinnehmen, die werden sich sicherlich an die 2% Regel halten und nicht ewig mit latenten anti amerikanismus auffallen (und wenn es eng wird dann nach den amis jammern) und ihren Partnern in vielen Belangen in den Rücken fallen wie es Deutschland tut.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 10:55
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich bin eher froh, dass Scholz noch einigermaßen einen kühlen Kopf bewahrt. Fatal wäre, wenn er durch Öl- und Gas Embargo die deutsche Wirtschaft und damit unser Land ruiniert. Schon gar nicht für ein Land, dessen Präsident und auch Botschafter uns derart beleidigt.
@vollstrecker
Meinst du, das ist Scholzens Hauptsorge?
Ich vermute, er fürchtet, dass sich dieser Krieg ausweitet.

Ich finde auch fragwürdig, dass sich die Vertreter der andere Regierungsparteien so entschlossen zeigen, auch schwere Waffen zu liefern. - Vielleicht ist es richtig. Ich kann das nicht beurteilen. Ich hoffe, dass die Ukraine gewinnt.
Nur, wie es zu diesem Elan gekommen ist: Sie haben sich in Kiew mit Sprechen der Ukraine getroffen und waren danach wie angestachelt. Jedenfalls wirkte das so auf mich.
Und Scholz, der wie immer hanseatisch zurückhaltend agiert, zögert immer noch. Das muss keine Führungsschwäche sein.
Er will sich nicht reintreiben lassen.

Dabei: Führungsschwäche will ich bei Scholz nicht ausschließen. Ich fand ihn sehr schwach, während der Chaostage in Hamburg.
Aber diese Entscheidungen jetzt müssen gut überlegt und gut abgestimmt werden.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wenn Selinskyj meint unser Präsident sei nicht willkommen sollte an Zahlungen in die Ukraine ebenso einstellen wie Waffenlieferungen, beides wird dann wohl auch nicht willkommen sein (Irgendwann reicht es mit den Beleidigungen und Beschimpfungen).
Warum? Warum müssen die den Steinmeier empfangen? Klar, Steinmeier hätte gerne sein Image aufpoliert.
Die Ukraine steckt in einem harten Krieg. Das darf man nicht vergessen. Die kämpfen buchstäblich um ihr Überleben.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Und man sollte ihm mitteilen, Ukrainische Flüchtlinge seien in D nicht mehr willkommen. Ich hoffe nur dass dieses Land niemals Mitglied der EU oder NATO wird!
Und ich hoffe, dass du in deinem Leben niemals einen Krieg erleben musst.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 10:57
Zitat von ribsterribster schrieb:Deutsche und ihr Nationalstolz haha so widerlich
Nicht unbedingt, jedefalls fuehle ich mich hier nicht angesprochen

Ich stand und stehe aber dem Selensky skeptisch ggue., mehr mochte ich dazu nicht sagen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 11:02
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Ich stand und stehe aber dem Selensky skeptisch ggue., mehr mochte ich dazu nicht sagen.
Und ich stehe putin skeptisch gegenüber so unterschiedlich kann das Ganze sein.

Mir ist vollkommen furz warum du ihn skeptisch gegenüberstehst, momentan wird sich entscheiden wie Deutschlands Zukunft ist genau jetzt verliert Deutschland massiv ansehen und vertrauen bei seinen Nachbarländern & Partnern wie hier schon in vielen Artikeln verlinkt wurde. Das ganze was Putin dort tut endet nicht in der Ukraine wenn man ihn nicht aufhält bloß irgendwann wird Deutschland alleine dastehen wenn sich die SPD und besonders das Duckmäuschen Scholz nicht endlich mal bewegt und was tut.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 11:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich vermute, er fürchtet, dass sich dieser Krieg ausweitet.
Die kleinen Baltenstaaten, Polen, als direkte Anrainer Russlands semmeln in die Ukraine rein, was sie können. Und Scholz fürchtet sich? Ja, wahrscheinlich davor, dass seine Leichen im Keller zum Vorschein kommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 11:20
Zitat von ribsterribster schrieb:Das ganze was Putin dort tut endet nicht in der Ukraine wenn man ihn nicht aufhält bloß irgendwann wird Deutschland alleine dastehen wenn sich die SPD und besonders das Duckmäuschen Scholz nicht endlich mal bewegt und was tut.
Nun, genau DARUM geht es.
Die Ukraine und allen voran ihr heldenhafter Präsident kämpft um‘s Überleben!
Und dafür werden eben möglichst viele, möglichst schlagkräftige Waffen gebraucht.
Betroffenheitsbekundungen reichen nicht aus!

Das haben sogar die Grünen erkannt, die klassische friedensbewegte Partei… Hut ab vor deren Mut zum Standortwechsel.

Die Ukraine kämpft aber nicht nur für das eigene Überleben:
Was „der Russe“ im Sinn hat und anstrebt, hat er doch klar gesagt:
Wiederherstellung der alten Ordnung der UdSSR -
wurde ja hier im Forum schon ausgiebig erläutert.
Und dann wird er sich als nächstes das Baltikum und die angrenzenden Staaten vornehmen, wenn kein Einhalt geboten wird. Siehe Äußerungen Herrn Medwedews. Das sind aggressive Expansionsphantasien, die wir u. a. aus unserer Geschichte doch kennen!

Deutschland -allen voran der Kanzler bzw. die Regierung- sollte schnell handeln und liefern.
Wir haben hier im Forum genug Experten, die sich sehr gut auskennen. Danke für deren Erläuterungen.

Und es besteht überhaupt kein Grund, „beleidigt“ zu sein.
Die „Ohrfeige“ für Herrn Steinmeier muss dieser wegstecken.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 11:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und Scholz, der wie immer hanseatisch zurückhaltend agiert, zögert immer noch. Das muss keine Führungsschwäche sein.
Muss nicht, ist es aber - leider-, in meinen Augen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 11:30
Zitat von ummaumma schrieb:Wiederherstellung der alten Ordnung der UdSSR
Allerdings Putin hat weniger Lenin als viel mehr Iljin im Kopf, wenn es um die Zukunft Russlands geht. Aus diesem Grund fahren die ganzen Reaktionären aus Europa ja auch so auf ihn ab.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 11:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die kleinen Baltenstaaten, Polen, als direkte Anrainer Russlands semmeln in die Ukraine rein, was sie können. Und Scholz fürchtet sich?
Klar Semmeln die rein was geht. Die fühlen sich noch mehr bedroht, als wir.
Das könnte unsere Regierung auch tun- und so wird es auch kommen.
Ich denke sogar, dass die USA letztendlich mit Mann und Maus dort eingreifen wird.
Also nicht nur Waffe schickt und finanziert, sondern mit Truppen kämpfen wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 11:35
Schon seltsam das nicht bekannt ist ob nun die Mehrzahl der Matrosen der Moskau überlebt hat oder tot ist.
Das in der ofiziellen russischen Pressemitteilung von "heavy weather" die Rede ist amüsiert schon kann doch jeder sehen das gestern nur 4 Bft herschten.

Bezüglich taktischer Atomwaffen mache ich mir NOCH keine Sorgen das ist nur ein mögliches Szenario für das es bisher keine Anzeichen gibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 11:35
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Allerdings Putin hat weniger Lenin als viel mehr Iljin im Kopf, wenn es um die Zukunft Russlands geht.
Anlass für mich zu googeln:
Iljin hatte in der Schweiz eine zukünftige Verfassung für Russland nach dem Zusammenbruch des Kommunismus entworfen, das Grundgesetz des Russischen Imperiums. Weil er die europäischen Republiken dem Untergang geweiht sah, hielt er die Demokratie für schädlich für Russland. Es müsse stattdessen eine „erzieherische und wiedergebärende Diktatur“ eingerichtet werden.
Quelle: Wikipedia: Iwan Alexandrowitsch Iljin

Passt!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 11:38
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Und man sollte ihm mitteilen, Ukrainische Flüchtlinge seien in D nicht mehr willkommen
Das sind verfolgte, traumatisierte Menschen, die alles verloren haben.
Sie mussten Grausames mit ansehen. Und was ich
heldenhaft finde:
Ihre Männer bleiben in der Heimat und kämpfen!

Willst du Flüchtlingen tatsächlich die Tür weisen?
Schau dir mal die Flüchtlingsschicksale nach dem WW
II an.
Das kann doch noch nicht vergessen sein??


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 11:43
Es ist unwürdig sich an Botschafter und Präsident der Ukraine abzuarbeiten. Den Russland hat den Westen den Krieg erklärt, das kann man an diversen Pressemitteilungen und Interviews sehen. Wir haben jetzt größere Probleme als Respektlose ukrainische Politiker. "Ukrainische Flüchtlinge seien in D nicht mehr willkommen" Hier wird es dann ekelhaft und natürlich auch mit dem Grundgestz nicht mehr vereinbar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 11:47
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na ja, wer sich ständig die Realität schön und zurecht redet, scheitert irgendwann.
Apropos. Die Amis behaupten, dass die russische Flotte sich etwas von der ukrainischen Küste zurückgezogen hat. Soviel zum Thema, das es auf der Moskva einen Unfall gegeben hätte. Dann hätten ja die die anderen Schiffe in Position bleiben können. Aber anscheinend befürchtet Russland, dass sich der Unfall auch auf anderen Schiffen wiederholen könnte...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 11:59
Zitat von ummaumma schrieb:Das haben sogar die Grünen erkannt, die klassische friedensbewegte Partei… Hut ab vor deren Mut zum Standortwechsel.
Dafür braucht es keinen Standortwechsel.
Es werden ja weiterhin keine Kriege befürwortet. Nur ist aber auch ersichtlich, wenn jemandem geholfen werden muss, um sich zu verteidigen. Zur Not dann auch mit Gewalt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 12:04
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Russland hat den Westen den Krieg erklärt, das kann man an diversen Pressemitteilungen und Interviews sehen
Ich hab das so noch nirgendwo lesen koennen. Fuer naehere nachlesbare Infos waere ich dankbar.
Diese Behauptung musst Du auch belegen. Oder umformulieren.

Es gibt zweifellos Drohungen gen Westen en masse, aber Kriegserklaerung?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 12:14
Noch mal Moskva: interessant ist, dass auf dem gesunkenen Schiff möglicherweise Atomsprengköpfe waren. Das meldet die Ukrainische Seite. Die liegen in 1200 Meter Tiefe auch nicht unbedingt gut.


Screenshot 2022-04-15 121156
Quelle: https://t.me/rf200_nooow/2060

Übersetzt mit Google:

Ein bisschen mehr über die verbrannte und versunkene "Moskau":
❗️ An Bord des Kreuzers sollen laut Staat zwei Atomsprengköpfe gewesen sein; Experten schlagen Alarm: Die UNO und die IAEO sollten sich unverzüglich mit dem Thema befassen, sonst droht im Schwarzen Meer eine Katastrophe von beispiellosem Ausmaß;
Der Kreuzer diente der Luftverteidigung der Landungstruppen in der Region und spielte auch die Schlüsselrolle eines Kommandoschiffs;
❗️Nach dem Verlust des Flaggschiffs der Schwarzmeerflotte und des Landungsschiffs Saratov ist Russland laut britischen Geheimdiensten gezwungen, seine Position im Schwarzen Meer zu überdenken.
[/quote]


Außerdem behaupten die Ukrainer der Kommandanten des Schiffes sei tot:


Screenshot 2022-04-15 121122

Q: https://t.me/rf200_nooow/2065

Ü (Google):

Kapitän 1. Rang
Kommandant des Kreuzers "Moskau"
Kuprin Anton Walerjewitsch
Er starb an den Folgen eines Angriffs auf den Kreuzer durch ukrainische Schiffsabwehrraketen "Neptun".


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 12:14
Zitat von ummaumma schrieb:Und was ich
heldenhaft finde:
Ihre Männer bleiben in der Heimat und kämpfen!
Kurze Anmerkung:
Das ist nicht unbedingt freiwillig. Männer in einer bestimmten Altersspanne wird einfach die Ausreise verweigert.
Per Gesetz.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 12:15
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich bin eher froh, dass Scholz noch einigermaßen einen kühlen Kopf bewahrt. Fatal wäre, wenn er durch Öl- und Gas Embargo die deutsche Wirtschaft und damit unser Land ruiniert. Schon gar nicht für ein Land, dessen Präsident und auch Botschafter uns derart beleidigt. Wenn Selinskyj meint unser Präsident sei nicht willkommen sollte an Zahlungen in die Ukraine ebenso einstellen wie Waffenlieferungen, beides wird dann wohl auch nicht willkommen sein (Irgendwann reicht es mit den Beleidigungen und Beschimpfungen). Und man sollte ihm mitteilen, Ukrainische Flüchtlinge seien in D nicht mehr willkommen. Ich hoffe nur dass dieses Land niemals Mitglied der EU oder NATO wird!
Bist du mit Steinmeier verwandt, oder warum nimmst du die Zurückweisung derart persönlich, dass du es an den ukrainischen Flüchtlingen auslassen möchtest? Genauso wie wir nicht für alles verantwortlich sind, was Steinmeier oder Scholz von sich geben, sind die Menschen in der Ukraine und die Geflüchteten aus der Ukraine nicht für alles verantwortlich, was Selenskyi oder der Botschafter sagt.

Liest sich auch fast, wie von einem Kremlbot, der den Anlass nutzen will, um zu versuchen, die Stimmung zur Ukraine zum kippen zu bringen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Deutsche und ihr Nationalstolz haha so widerlich sorry aber das Land was sehr viel mit der momentanen Situation zu tun hat und wo manche Politiker so dermaßen mit Russland verstrickt sind wundert sich das die anderen Länder die Schnauze voll haben von Deutschlands Getue.
Hör doch mal auf, immer alle zu verallgemeinern, auch wenn du Deutsche von Grund auf verabscheust.
Es war die Meinung von @-VOLLSTRECKER- und nicht die Meinung "Deutschlands" oder "der Deutschen".


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2022 um 12:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dafür braucht es keinen Standortwechsel.
Aber eine Gradwende um 180 Grad, wie ich das sehe.
Ich gehöre auch der friedensbewegten Generation an, mit Menschenketten und entsprechenden Autoaufklebern.
Und ich kann mich sehr gut an General Bastian und Petra Kelly erinnern.
Auch ich habe einen sehr entschiedenen Standpunktwechsel vollzogen.
Wäre ich nochmals jung, würde ich eine berufliche Laufbahn bei der Kriegsmarine (sagt man überhaupt noch so?) einschlagen.


Anzeige

melden