Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.06.2022 um 12:14
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Doch doch. Ich verstehe das er möchte das sich die EU NOCH mehr international beteiligt und einsetzt.
ich habe es anders verstanden. Und zwar jeder hat seine eigenen Interessen, die Welt ist nicht Schwarz-Weiß sie ist Farbig. Wir sollten auch nicht vergessen, dass viele dieser Länder unsere frühere Kolonien waren und das auch nicht vergessen haben.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich frage aber nochmal, interessiert es Indien?
habe ich doch gesagt, nein
Zitat von SeridanSeridan schrieb:In wie vielen Konflikten/ Kriegen hilft Indien?
ich glaube die helfen nur sich selbst.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:In wievielten hilft (hat geholfen) Europa/Deutschland?!
und? erwartest du dafür von anderen ein Danke?
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Jep. Und, interessiert es Indien ob Leute in Afrika oder im arabischen Raum hungern, oder warum beschränkt man nun die Exporte von Lebensmitteln?
Indien führt die Politik "India First"
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Entweder Indien beteiligt sich International, oder sie lassen es bleiben.
sie haben sich für das bleiben lassen entschieden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.06.2022 um 12:15
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Ich habe ein Interview mit dem Indischen Außenminister gesehen, wo er sagt
Von Indien kommen auch andere Signale.

So gehört Indien zu den Ländern die ihre Botschaft in Kiew wiedereröffnen.
Mindestens 50 Botschaften haben ihren Betrieb in Kiew bereits wieder aufgenommen, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj.
Die indische Botschaft nahm ihre Arbeit in Kiew wieder auf, nachdem sie am 13. März aufgrund der militärischen Aggression Russlands in der Ukraine und der sich verschlechternden Sicherheitslage vorübergehend nach Warschau verlegt worden war.
https://www.republicworld.com/world-news/russia-ukraine-crisis/zelenskyy-announces-50-embassies-resume-operations-in-kyiv-amid-war-calls-it-symbolic-articleshow.html

Selenski empfängt die Botschafter der USA, Indiens und von Moldawien

Youtube: Володимир Зеленський прийняв вірчі грамоти в послів США, Індії та Молдови в Україні
Володимир Зеленський прийняв вірчі грамоти в послів США, Індії та Молдови в Україні
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Oder interessiert uns Jemen?
In Jemen ist die Situation völlig anders.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.06.2022 um 12:21
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Indien führt die Politik "India First" sie haben sich für das bleiben lassen entschieden.
Jep und in meinen Augen hat so ein Satz vom indischen Außenminister dann doch ein sehr deutlich unangenehmes Geschmäckle.

Ich bin ehrlich, ich hatte mir von Indien deutlich mehr erhofft.
Gerade in dem Hinblick das Russland sehr arg mit China kuschelt - ich hatte erwartet das dies zu mehr Widerworten Indiens führt.
Doch für Indien sind leider (erstmal) wirtschaftliche Interessen wichtiger.
Energie, Militär.
Ich habe aber die Hoffnung das sich dies noch ändert, wenn China stärkere Ambitionen im Pazifik offenbart…evtl. Bemerkt dann auch Indien das es sich doch vllt eher hätte umentscheiden sollen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.06.2022 um 12:21
Zitat von tarentaren schrieb:Nun, wenn es nach mir geht würde es auch anders aussehen aber aus mir unerfindlichen Gründen glaubt Europa das sei in Ordnung...

Jetzt muss man aber durchaus sagen Indien ist hier auch nicht so ein reines Blatt, da ist ein ziemliche Gefahr eines Genozids, insofern auch kein großes Wunder wenn Indien hier kein Problem hat. Die freuen sich dann auch wenn Russland später wegsieht.
das kann sein.
Zitat von parabolparabol schrieb:Von Indien kommen auch andere Signale.

So gehört Indien zu den Ländern die ihre Botschaft in Kiew wiedereröffnen.
Ja Symbolik aber kein Geld. Wenn es dir nur um moralische Hilfe geht da werden dir so einige Staaten helfen.
Zitat von parabolparabol schrieb:In Jemen ist die Situation völlig anders.
ja der krieg dort ist seit 2015 und ca. 230.000 Tote.

Es ändert nichts an der Aussage Indiens


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.06.2022 um 12:29
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Jep und in meinen Augen hat so ein Satz vom indischen Außenminister dann doch ein sehr deutlich unangenehmes Geschmäckle.
Du musst es im Zusammenhang sehen, eine US oder Britische Journalistin hat ihn dazu aufgerufen eine Seite zu wählen. Das war seine Reaktion.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich bin ehrlich, ich hatte mir von Indien deutlich mehr erhofft.
warum?
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Gerade in dem Hinblick das Russland sehr arg mit China kuschelt - ich hatte erwartet das dies zu mehr Widerworten Indiens führt.
Russland weitet genauso seine Beziehungen mit Indien aus. Überhaupt weiten sie Momentan die Beziehungen zu vielen asiatischen Staaten aus.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Doch für Indien sind leider (erstmal) wirtschaftliche Interessen wichtiger.
Energie, Militär.
Ja, also die sind Realpolitiker.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich habe aber die Hoffnung das sich dies noch ändert, wenn China stärkere Ambitionen im Pazifik offenbart…evtl. Bemerkt dann auch Indien das es sich doch vllt eher hätte umentscheiden sollen.
werden wir sehen. Wobei ich glaube China ist sehr auf sich selbst konzentriert und auf Taiwan


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.06.2022 um 12:34
Leute ich habe nicht gesagt das ich das alles richtig finde, aber wir sollten nicht der Illusion erliegen, dass alle so wie wir denken. Und noch etwas, mit so einer Haltung „wer nicht mit uns ist, ist gegen uns“ werden wir heute nichts erreichen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.06.2022 um 12:35
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:ja der krieg dort ist seit 2015
Völlig andere Situation und deshalb ist die Reaktion der Weltgemeinschaft in Jemen eine ganz andere.
Das sind nicht mal wie der Vergleich Äpfel mit Birnen.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Doch für Indien sind leider (erstmal) wirtschaftliche Interessen wichtiger.
Bei Indien ist es auch so, die haben ihre eigenen Grenzkonflikte mit China und Pakistan, und sie bedrohen sich gegenseitig mit Krieg.

Indien erwartet, dass der Westen in diesen Konflikten Partei ergreift, was aber völlig idiotisch wäre und ausserdem überhaupt nicht vergleichbar mit der Situation in der Ukraine.

Schon alleine deshalb braucht man sich keine Sorge zu machen, es würde eine neue Achse "Russland China Indien" entstehen, weil die Länder schwer miteinander verfeindet sind.
India-China dispute: The border row explained in 400 words
https://www.bbc.com/news/world-asia-53062484


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.06.2022 um 12:38
Zitat von parabolparabol schrieb:Schon alleine deshalb braucht man sich keine Sorge zu machen, es würde eine neue Achse "Russland China Indien" entstehen, weil die Länder schwer miteinander verfeindet sind.
es ist aber auch nicht so dramatisch
https://www.diepresse.com/6115595/chinas-aussenminister-besucht-ueberraschend-indien
Chinas Außenminister besucht überraschend Indien
man redet ja wieder mit einander


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.06.2022 um 12:39
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:aber das ist doch die Wahrheit. Oder interessiert uns Jemen? Wo sind die Sanktionen gegen Saudi-Arabien?
Nun die UN interessiert sich für den Jemen. Und Sanktionen wurden auch verhängt, sowohl gegen Waffenlieferungen als auch gegen Individuen. Nur scheinbar nutzt du "Jemen" als Buzzword, denn die Sanktionen richten sich gegen die Houthis, die den Jemen unterjochen möchten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.06.2022 um 12:39
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:warum?
Eben wie @parabol schon schrieb, der Konflikt um Kaschmir.
Hier hätten sie evtl., durch einer größeren Annäherung an den Westen größere Unterstützung erfahren können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.06.2022 um 12:45
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Energie, Militär.
Indien traue ich zu eine eigene Waffenindustrie aufzubauen, Hightech wird es aus Russland absehbar wohl ohnehin nicht mehr geben. Billige Rohstoffe nimmt man gerne mit, Weizen und Kohle exportiert Indien selbst. Europa ist für Indien weit weg, Südafrika oder Mexiko tragen die Sanktionen auch nicht mit, da sollte man jetzt Indien nicht zum Teil einer Achse des Bösen stilisieren. Was Indien wohl vom Westen entfremdet hat, war die Unterstützung der USA für Pakistan, aber das scheint lange zurück zu liegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.06.2022 um 12:45
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Eben wie @parabol schon schrieb, der Konflikt um Kaschmir.
Hier hätten sie evtl., durch einer größeren Annäherung an den Westen größere Unterstützung erfahren können.
ich denke die wollen aber auch nicht unbedingt den Konflikt mit China verschärfen, den China ist ein wichtiger Wirtschaftspartner


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.06.2022 um 13:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:denn die Sanktionen richten sich gegen die Houthis, die den Jemen unterjochen möchten.
Kannst du diese Aussage "unterjochen" auch belegen, jedenfalls sah ich in Hadi nicht viel mehr und nach seiner Rückkehr war er nur noch die Marionette Saudi Arabiens und ohne Saudi Arabien hätte es diesen Krieg größtenteils nicht gegeben. Am Ende ist Hadi nicht mehr als der Janukowytsch der Ukraine, seine Existenz hat er nur noch zu verdanken weil Saudi Arabien gemeint hat sie müssten hier groß einsteigen um den Nachbarn zu beeinflussen. Im Prinzip kannst du dann auch sagen wenn Russland 2014 in die Ukraine eingestiegen wäre wie Saudi Arabien im Jemen dann wäre alles in Ordnung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.06.2022 um 13:14
Zurück zum Thema!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.06.2022 um 14:27
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Die Ukraine hat eher mehr.
Ausserdem ist die RU Armee richtig schlecht ausgebildet, ausgestattet und motiviert.
Was RU hat is viel altes Material aber da wird die Ukraine ja Schritt für Schritt besser ausgestattet.
das liest man ja immer wieder, wie das russische Militär schlecht gemacht wird..

aber was ist der reale Ist-Zustand derzeit? wie viel Prozent des Landes der Ukraine sind unter der Kontrolle des russischen Militärs? 15%? oder sogar mehr?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.06.2022 um 14:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber was ist der reale Ist-Zustand derzeit? wie viel Prozent des Landes der Ukraine sind unter der Kontrolle des russischen Militärs? 15%? oder sogar mehr?
Letzter Stand ist 20%
2022 Russian invasion of Ukraine.svgOriginal anzeigen (0,3 MB)
Wikipedia: 2022 Russian invasion of Ukraine


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.06.2022 um 14:35
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Letzter Stand ist 20%
angesichts solcher Zahlen kann ich nicht verstehen wie man das russische Militär schlecht machen kann und davon ausgeht man könnte sämtliche 20% in den nächsten wenigen Wochen zurückerobern..


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.06.2022 um 14:40
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:angesichts solcher Zahlen kann ich nicht verstehen wie man das russische Militär schlecht machen kann und davon ausgeht man könnte sämtliche 20% in den nächsten wenigen Wochen zurückerobern..
Das russische Militär hat sich ziemlich stark zurückdrängen lassen. Dazu kommt, dass fast alle zwei Wochen der Tod eines Generals vermeldet wird. Mangelhaftes Equipment, Soldaten die irgendwo im nirgendwo gestrandet sind und amateurhaftes Verhalten der Truppen erledigen dann den Rest.
Ich vermute auch, dass der Widerstand in den eroberten Regionen eher gering war (Ausnahmen Mariupol/Azovstal). Je weiter Russland nach Westen geht, um so höher werden die Verluste sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.06.2022 um 14:49
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Letzter Stand ist 20%
Das sind aber die Krim und Separatisten Gebiete schon eingerechnet? Dazu kommt das sie einen guten eroberten Gebiete auch wieder verloren haben und Unmengen an Mensch und Material verloren haben. Unterm Strich kann man hier nur den Feldzug als Desaster bezeichnen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.06.2022 um 14:49
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Das russische Militär hat sich ziemlich stark zurückdrängen lassen.
hm. meiner Ansicht nach ist das eine Art der Betrachtungsweise und Ausgangslage. viele betrachten die Invasion so, als würde Russland das ganze Land besetzen und unter Kontrolle bringen wollen. Wenn man natürlich von diesem ausgeht, dann steht das russische Militär schlecht da. Aber ich hab schon von Anfang an die Meinung gehabt Russland gehts es ausschließlich um die östlichen Gebiete. der Anmarsch auf Kiev sollte nur für Druck und Verwirrung sorgen. und wenn man sich das anschaut dann liegt deren Erfolg in den östlichen Gebieten bei ca 100% im Moment. sogar eine Verbindung der Krim zu dem Osten ist hergestellt..


Anzeige

3x zitiertmelden