Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 17:29
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wobei die Frage ist: was ist in Odessa angegriffen worden?
So wie es aussieht wohl eine Anlage um Getreide zu verarbeiten.
Bekomme hier übers Handy keinen Link eingefügt.
Im Tagesspiegel gibt es einen Artikel dazu!
Einen Tag nach Unterzeichnung von Abkommen Russische Rakete trifft wohl Getreideverarbeitungsanlage in Odessa
Quelle:

Anzeige
melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 17:41
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wobei die Frage ist: was ist in Odessa angegriffen worden? Nach verschiedenen Quellen wurde auch „militärische Ausrüstung“ getroffen.
Wir werden in den kommenden Tagen verschiedene Antworten von Russland bekommen, wie immer.

A) Russland hat damit nichts tun tun
B) Die Ukraine hat sich selbst bombardiert
C) Unter dem Getreide waren Nazi-Drogen versteckt
D) Der Westen hat schuld wegen den ganzen Waffen und so

Jetzt können wir noch 4 Personen bestimmen die eine der möglichen Antworten gibt: Peskow, Sacharowa, Lawrow und Putin.

Ich tippe darauf das jeder der genannten eine andere Antwort geben wird, wie immer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 17:45
Zitat von ObrokObrok schrieb:Etwas Neues, bzw. ehe Altes von Terrorist Igor Girkin, was den aktuellen Stand der russischen Armee betrifft.
Girkin macht sich momentan sicher auch nicht grade beliebt bei der russischen Führung. Würd mich nicht wundern, wenn der bald Suizid durch 50 Messerstiche in den Rücken und den Prager Fenstersturz begeht.

https://t.me/strelkovii/2972
https://wartranslated.com/igor-girkin-lashes-out-at-the-russian-minister-of-defence-shoygu/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 17:46
Inwieweit ist denn dieser - russische - Beschuss gesichert?

So blöd kann man ja gar nicht sein, dass man nach einem Tag des Abkommens

diesen bricht und somit die halbe Weltgesellschaft noch mehr gegen sich aufbringt.

Ich halte Putin nicht für dumm.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 17:50
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Ich halte Putin nicht für dumm.
Die derzeitige Lage in der Ukraine zeugt aber auch nicht grade von einem politischen Genie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 17:53
@cyberbeep
Er hat genug Anhänger, die dies ganz anders sehen.

Er geht wohl strikt nach seinem politischen Weg, Ziel und lässt sich

nicht beirren. Dieses Vorgehen, wird viele Menschen beeindrucken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 18:11
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Daran können die ganzen Pazifisten schön sehen, was den Ukrainern blüht wenn sie sich ergeben. Da würde auf jede Konvention aus Genf geschissen und jeder ukrainischer Soldat würde hingerichtet.
Das ist nun übertrieben, es gibt regelmäßig Gefangenaustausche, die gäbe es ja nicht, würden die Russen alle Gefangenen umbringen.

Was den Getreidedeal angeht, Ukrainer und Russen haben wohl jeweils mit der Türkei eine Vereinbarung unterschrieben, aber nicht direkt miteinander.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 18:16
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:cht beirren. Dieses Vorgehen, wird viele Menschen beeindrucken.
Dumme Menschen eben.
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Er hat genug Anhänger, die dies ganz anders sehen.
Nützt ja nichts, wie man es sieht, am Ende ist wichtig was wirklich passiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 19:45
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Girkin macht sich momentan sicher auch nicht grade beliebt bei der russischen Führung. Würd mich nicht wundern, wenn der bald Suizid durch 50 Messerstiche in den Rücken und den Prager Fenstersturz begeht.
Das macht er schon fast 5 Monate am Stück ohne Pikser im Rücken. :D
Es wird gerüchteweise erzählt, dass er dem bezüglich freie Hand hat, weil der Geheimdienst mit dem Militär in Konkurrenz steht, was Ressourcen und Einfluss im Kreml betrifft.
Weshalb er primär die Militärführung kritisiert, nicht aber die Tätigkeiten des Geheimdienstes, welcher auch eine große Rolle einnehmen sollte in diesem Krieg.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 21:04
Zitat von ObrokObrok schrieb:Weshalb er primär die Militärführung kritisiert,
Das ist nunmal seine kernkompetenz .
Das mit den 5 Monaten ist stark untertrieben, er musste 2014 schon als Führer der freien Republiken abgesetzt werden weil er das momentum nutzen wollte.
Da hatte Russland aber mit all dem noch nix zutun.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 22:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das mit den 5 Monaten ist stark untertrieben, er musste 2014 schon als Führer der freien Republiken abgesetzt werden weil er das momentum nutzen wollte.
Da hatte Russland aber mit all dem noch nix zutun.
Sehr ulkig, dass Russland mit all dem noch nix zutun hatte...
Ich gebe dir mal ein Zitat, was er letztes Jahr im April von sich gegeben hatte:
---------------
In diesem Moment, befand ich mich vor 7 Jahren im Donbass, in Slowjansk.

Da haben sie zum Beispiel angefangen mich aus Moskau anzurufen.
Sagen wir Leute die überhaupt nicht geheim sind, die bereits bekannt sind.
Und sagten, ich soll die Föderalisierung der Ukraine fordern.

Das worum es überhaupt keine Diskussion gegeben hat, als wir die Grenze überquerten. Niemand hatte vor seinen Kopf unter das Messer zu legen, für eine Föderalisierung der Ukraine. Mich eingeschlossen.

Wenn mir am 11. gesagt worden wäre, ihr geht für die Föderalisierung der Ukraine, hätte ich gesagt, geht selber hin.
----------------

Am 12 April 2014 kam Girkin und seine Männer dann in Slavjansk an.
Mit anderen Worten, Girkin und seine Leute wurden unter einen falschen Vorwand in die Ukraine geschickt, wobei ihnen das von Moskau erst hinterher eröffnet wurde, als die schon dort waren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 23:16
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Das ist nun übertrieben, es gibt regelmäßig Gefangenaustausche, die gäbe es ja nicht, würden die Russen alle Gefangenen umbringen.
Naja, im Moment gibt es ja auch noch Russen die in der Ukraine in Gefangenschaft sind und die somit ein Anreiz für einen Austausch sind. Wer weiß auch, wie viele " Prozesse " es noch gegeben hat, die nur nicht an die Öffentlichkeit kamen und bei denen die Todesstrafe verhängt wurde ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 23:30
@seli
Die Frage stellt sich noch, wie viel überhaupt wirklich gefangen genommen werden.
Mitten auf dem Schlachtfeld sich um Gefangene zu kümmern, während geschossen wird, ist nicht jedermanns Sache.
Es gab auf beiden Seiten wohl bereits Vorfälle wo die sich ergebenen Soldaten aus den Weg geräumt wurden...

Richtig mies war ein abgehörtes Telefonat eines russischen Soldaten, der an einem gefangenen Ukrainer sein wohl besonderes Messer ausprobieren wollte und es ihm langsam ins Herz schob...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 01:34
Zitat von ObrokObrok schrieb:Es gab auf beiden Seiten wohl bereits Vorfälle wo die sich ergebenen Soldaten aus den Weg geräumt wurden...
Was die Ukraine angeht, hätte ich das gern von dir belegt.
Davon höre/ lese ich nämlich zum ersten Mal.


Anzeige

1x zitiertmelden