Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 20:55
Naja, also die Bombardierung des Hafens von Odessa gerade zu diesem Zeitpunkt war entweder ein weiterer Beweis für die taktische Unfähigkeit oder ein weiterer Hinweis auf die generelle Unzuverlässigkeit der RF.

Unabhängig davon ob man versuchen sollte oder gar muss mit denen zu verhandeln, ist es jedoch nahezu unmöglich mit einem derart unzuverlässigen und/oder unfähigen Gegner zu verhandeln.

Ein Fehler kann jedem und immer passieren,.aber eine so unendlich lange Verkettung von so vielen Fehlern ist eigentlich unmöglich, um nicht zu sagen ausgeschlossen.

Im Interesse Russlands wäre es nun mehr als angebracht eine SEHR lange Kette von positiven Taten zu absolvieren.

Rückzug, Kapitulation, Wiedergutmachung und Reparationszahlungen an die Ukraine sowie unbedingt freies Geleit für sämtliche Getreide-Lieferungen und sofortige Rückgabe der Krim.

Da dies nicht geschehen wird, sehe ich den Ruf und die weltweite Reputation und das Ansehen der RF dauerhaft auf dem Niveau eines Terrorstaates und alle (wenigen)Länder die das nicht so sehen werden ebenfalls geächtet.

Für die Zukunft eines solchen Staates sehe ich da keine Chance und wenn das so weitergeht kann man tatsächlich das Existenz Recht mal ernsthaft diskutieren.

Meine persönliche Meinung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 21:00
Zitat von ForesterForester schrieb:Rückzug, Kapitulation, Wiedergutmachung und Reparationszahlungen an die Ukraine sowie unbedingt freies Geleit für sämtliche Getreide-Lieferungen und sofortige Rückgabe der Krim.
Das alles, und die Rückführung der Verschleppten. Dieses Verbrechen hat Russland auch nicht ausgelassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 21:21
Dieser Krieg liegt mir echt auf dem Magen. Die Corona-Krise konnte ich gut von mir fernhalten, aber der Ukraine-Krieg belastet mich ebenso wie der Klimawandel. Es ist so desillusionierend. Ich hoffe, die Ukraine ist wirklich bald am längeren Hebel durch ausreichend Waffenlieferungen.

Dass Europa wegen der Energiekrise so erpressbar ist wie ein Junkie an der Nadel ist echt beschämend.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 22:01
Es ist immer leicht einer Seite die Schuld für geschehene Verbrechen zu geben, das heißt nicht, dass sie keine Schuld haben aber in meiner Auffassung hilft es nicht weiter in der Beziehung.
Wenn dir Unrecht geschieht, pochst du dann darauf, dass es immer wieder verdeutlicht wird oder darauf, dass wir diese Zeit überwinden und für immer Frieden schließen. Wenn Frieden herrscht kann man über vorhandene Ungerechtigkeiten reden aber mit gegenseitigem Respekt, nur so lässt sich die ewige Zwietracht überwinden.
Der Mensch neigt imo leider zu ewigem Hass und Förderung von weiterem Leid, was nicht beabsichtigt ist aber entsteht durch das Verhalten.

Ich habe jetzt ziehmlich unklar gesprochen was in diesem Krieg hilft aber in meinen Augen nur dass immer neue Gespräche von BEIDEN Seiten gesucht werden, ich sehe noch als großes Problem den Herrn Putin, der ist der Puppenspieler der abegsetzt werden müsse, denn er representiert eine vergangene Zeit und setzt sie immer wieder in die Gegenwart um.
Die russische Bevölkerung wird belogen und aufgehetzt, jeden Tag neue Propaganda,ich sehe keine direkte Schuld bei der Bevölkerung, der Kreml mit seinen Tentakeln hat die Meinungshoheit in ihrer Gewalt, wenn das irgendwie beendet werden könnte, dann wäre auch dauerhafter Frieden und Versöhnung in diesem brutalen Krieg wieder möglich aber vorher nicht.
ich wünsche der geschundenen Bevölkerung schnellen Frieden


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 22:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dass Europa wegen der Energiekrise so erpressbar ist wie ein Junkie an der Nadel ist echt beschämend.
Erpressbar sind nur die, die Maßnahmen, wie die, die z.B. Herr Habeck vorschlägt, nicht mittragen wollen und rundweg ablehnen.

Nun gut, es kann ja sein, dass nicht alle Vorschläge, die zum Gassparen gemacht werden, zielführend sind. Aber dann kann man darüber diskutieren, wie man sie zielführend macht. Aber zumeist nehme ich nur die Neinsager wahr.

Was soll Deutschland den tun, wenn Putin tatsächlich den Hahn zudreht? Zu Kreuze kriechen, die Ukraine ausliefern, die Sanktionen zurücknehmen und um Gas betteln?

Absolut undenkbar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 22:06
Zitat von QuironQuiron schrieb:Erpressbar sind nur die, die Maßnahmen, wie die, die z.B. Herr Habeck vorschlägt, nicht mittragen wollen und rundweg ablehnen.
Ich bin auch fürs Energiesparen. Aber die südlichen EU-Länder stellen sich quer. Jeder schaut für sich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 22:08
Zitat von rainloverainlove schrieb:neue Gespräche von BEIDEN Seiten gesucht werden, ich sehe noch als großes Problem den Herrn Putin, der ist der Puppenspieler der abegsetzt werden müsse, denn er representiert eine vergangene Zeit und setzt sie immer wieder in die Gegenwart um.
Wer soll Putin denn absetzen und warum sollte es besser werden?

Eine Seite sucht schon mal keine Gespräche sondern die Kapitulation.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die russische Bevölkerung wird belogen und aufgehetzt, jeden Tag neue Propaganda,ich sehe keine direkte Schuld bei der Bevölkerung, der Kreml mit seinen Tentakeln
Natürlich haben sie Mitverantwortung, die Ausrede nichts gewusst zu haben zieht noch weniger als 1945.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 22:23
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-169.html
Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat im Gegensatz zu früheren Äußerungen erklärt, dass Russland den Sturz der ukrainischen Regierung anstrebt. "Wir helfen dem ukrainischen Volk auf jeden Fall, sich von dem absolut volks- und geschichtsfeindlichen Regime zu befreien", sagte Lawrow bei einem Besuch in Kairo. Das russische und ukrainische Volk würden künftig zusammenleben.
Ach guck an. Dann wird ja jetzt endlich alles gut und es kommt zusammen was zusammengehört.
Ich denke es wird jetzt verstärkt, von Wagenknecht und Co. nach einem Referendum gerufen werden was so überflüssig wie ein Kropf ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 23:13
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat im Gegensatz zu früheren Äußerungen erklärt, dass Russland den Sturz der ukrainischen Regierung anstrebt
Das sind alles so Muskelspiele des Kreml, von wegen "alles geht nach Plan", "Regimechange", "neue Provinzen".

Tatsache ist, das Getreideabkommen war ein Rückzieher des Kreml - die Blockade der ukrainischen Häfen wird teilweise aufgehoben, und der Kreml hat dafür keine wichtigen Zugeständnisse bekommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2022 um 00:56
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:"Wir helfen dem ukrainischen Volk auf jeden Fall, sich von dem absolut volks- und geschichtsfeindlichen Regime zu befreien"
Soll ich über den Rotz lachen denn er wieder vonsichgibt?
Wenn jemand volks- und geschichtsfeindlich ist, dann ist es wohl der Kreml schlecht hin.

Nicht nur das die meisten Russen immer noch in erbärmlichen Zuständen leben und Rentner sogar Kredite auf Brennholz nehmen müssen um den Winter zu überstehen, nein, dort entscheidet bereits längst der Kreml wie die richtige "Geschichte" auszusehen hat.
Vor ein paar Jahren wurden sogar schon die russischen Geschichtsbücher zur Ukraine und der Krim umgeschrieben.
Gleich wurde dort das Jahr 2014 und der Euromaidan mit eingeführt (mit ganz viel Nazis versteht sich) und die "Rückeroberung" der Krim.

Schüler müssen in Russland 1 zu 1 TV Propaganda bereits in Schulunterricht durchgehen.

Ansonsten kommt man schon mal hart durcheinander wenn man dauernd lügt und nicht mehr weiß was man vor einer Weile noch erzählt hat.
In dem Sinne ist das hier noch eine milde Verarsche von dem Gaul:

Youtube: Lügen Lawrow spricht die Wahrheit [Parodie]
Lügen Lawrow spricht die Wahrheit [Parodie]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2022 um 08:12
https://www.understandingwar.org/backgrounder/russian-offensive-campaign-assessment-july-24

Es regt sich wohl langsam Widerstand bei den regionalen, russischen Minderheiten, weil ihre Leute verheizt werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2022 um 08:58
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die russische Bevölkerung wird belogen und aufgehetzt, jeden Tag neue Propaganda,ich sehe keine direkte Schuld bei der Bevölkerung, der Kreml mit seinen Tentakeln hat die Meinungshoheit in ihrer Gewalt
Das eine hat mit dem anderen zutun .
Es geht hier glaub weniger um russisches Volk , ukrainisches volk oder oder sondern darum zu was Menschen fähig sind. Die Gräueltaten in bucha lassen sich schlecht mit " keine Schuld " oder " hab nix gewusst " erklären . Und auch dem russischen Volk hätte spätestens nach der Heim ins Reich krim Aktion mehr Licht aufgehen müssen- stattdessen wird gejubelt .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2022 um 09:02
Zitat von ObrokObrok schrieb:Mit anderen Worten, Girkin und seine Leute wurden unter einen falschen Vorwand in die Ukraine geschickt, wobei ihnen das von Moskau erst hinterher eröffnet wurde, als die schon dort waren.
Das ist schwammig. Girkin war zuvor auf der krim und hat das volksrefenderum organisiert .
Das er nicht wusste was er in slovansk soll sei mal dahingestellt , damals zeigte er sich aber überrascht das die ukrainer kein Interesse an " Revolution " hatten im Osten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2022 um 09:35
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist schwammig. Girkin war zuvor auf der krim und hat das volksrefenderum organisiert .
Das er nicht wusste was er in slovansk soll sei mal dahingestellt , damals zeigte er sich aber überrascht das die ukrainer kein Interesse an " Revolution " hatten im Osten.
So schwammig war es nicht. - Girkin hat zu den grünen Männchen gehört und wurde weiter in den Donbass geschickt, mit dem Auftrag diesen ähnlich wie die Krim, von der Ukraine loszureißen. - Wo seine Auftraggeber schnell ihren eigentlich viel größeren Plan ihm mitteilten.

Das die Kreml Führung hinter der Annexion der Krim steckt, dürfte mittlerweile unzweifelhaft sein...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2022 um 12:12
Zitat von ObrokObrok schrieb:gehört und wurde weiter in den Donbass geschickt, mit dem Auftrag diesen ähnlich wie die Krim, von der Ukraine loszureißen. - Wo seine Auftraggeber schnell ihren eigentlich viel größeren Plan ihm mitteilten.
Spielt auch keine weitere Rolle eigtl .
Ich Stör mich nur am framing vom Kreml- Sachen wie das geht erst seit 5 Monaten, " Separatisten " oder regimechange die in ( sozialen ) Medien bis heute übernommen werden.
Das sind alles falsche Begrifflichkeiten. Und girkin ist wahrlich länger als 5 .Monate unzufrieden...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2022 um 13:34
Es scheint sich etwas zu bewegen
Die Ukraine hat die ersten Luftabwehrpanzer des Typs Gepard aus Deutschland erhalten. «Heute sind offiziell die ersten drei Geparde eingetroffen», sagte Verteidigungsminister Olexij Resnikow am Montag im ukrainischen Fernsehen. Dazu seien auch mehrere Zehntausend Schuss übergeben worden.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kiew-hat-erste-drei-gepard-luftabwehrpanzer-erhalten/ar-AAZVRYg?bncnt=BroadcastNews_BreakingNews&ocid=UCPNC2&pc=U531&cvid=d171bdad013f4e47a4b0cf2da4506652


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2022 um 17:24
Gazprom hat die Lieferung durch NS1 noch mal um 50% auf jetzt 20% reduziert. Wird wohl ein kalter Winter in Deutschland werden:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-07/gazprom-senkt-gaslieferung-durch-nord-stream-1-auf-20-prozent


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2022 um 17:38
Das wäre jetzt die Gelegenheit dem Oligarchen Schröder wegen Hochverrat die Wiedereinreise zu verbieten.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92369436/russland-naehe-altkanzler-gerhard-schroeder-soll-in-moskau-sein.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2022 um 17:45
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das wäre jetzt die Gelegenheit dem Oligarchen Schröder wegen Hochverrat die Wiedereinreise zu verbieten.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92369436/russland-naehe-altkanzler-gerhard-schroeder-soll-in-moskau-sein.html
Was soll so ein Kommentar eigentlich? Weder sind wir Kriegspartei noch erfüllt eine (Privat) Reise nach Moskau irgendwelche Straftatbestände. Wirklich privat wird die Reise sicher nicht sein, hoffen wir das es um Verhandlungsansätze geht. Es ist nämlich mittlerweile davon ausgehen, dass Russland zu Gegensanktionen vor allem beim Thema Gas greifen wird. Bzw. genau das passiert im Moment schon. Und wenn das so weiter geht, oder der Gasfluss aus Russland komplett eingestellt wird kann die deutsche Industrie einpacken. Dann sind kalte Privatwohnungen das kleinste Problem!


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2022 um 17:51
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das wäre jetzt die Gelegenheit dem Oligarchen Schröder wegen Hochverrat die Wiedereinreise zu verbieten.
Auch bei allem Ärger, er ist nach wie vor deutscher Staatsbürger und genießt damit den Schutz des deutschen Staates. ;)

Sein Verhalten ist allerdings unter aller Sau. Da geb ich dir recht.


Anzeige

1x zitiertmelden