Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2022 um 22:42
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:So fordert Ex-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht angesichts explodierender Energiepreise die Aufhebung der Wirtschaftssanktionen gegen Russland. „Kein Entlastungspaket kann ausgleichen, was beim Gaspreis an möglichen Nachzahlungen droht. Die Bundesregierung muss diese unsinnigen Sanktionen sofort aufheben“
Es gibt ja keine Sanktionen wegen Gas gegen Russland, es ist Russland das dauernd irgendwelche Mätzchen macht, und trotzdem fordert Sahra Wagenknecht, die nicht vorhandenen Gassanktionen zurückzunehmen. :D

Der internationale Ölpreis hat sich wieder eingependelt
Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell weist die Kritik an der Wirksamkeit der Sanktionen zurück. Einige würden behaupten, der Ölpreis werde durch das Embargo der EU erhöht, sagte Borrell bei dem Treffen in Brüssel. Das stimme aber nicht, er sinke. Das könne jeder sehen, der die Fakten zur Kenntnis nehmen wolle. "Der Ölpreis ist auf dem gleichen Niveau wie vor dem Beginn des Krieges im Februar", so der Außenbeauftragte.
https://www.dw.com/de/trotz-gaskrise-die-eu-bleibt-auf-ihrer-sanktionslinie-gegen-russland/a-62513196

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2022 um 23:17
Zitat von parabolparabol schrieb:Es gibt ja keine Sanktionen wegen Gas gegen Russland, es ist Russland das dauernd irgendwelche Mätzchen macht, und trotzdem fordert Sahra Wagenknecht, die nicht vorhandenen Gassanktionen zurückzunehmen. :D
Die Frau sollte doch nun wirklich keiner mehr ernst nehmen. Genauso wenig wie ihren Gatten, Herrn Lafontaine. Die stehen für in einer Reihe mit Personen wie Attila Hildmann, Michael Wendler, Eva Hermann und anderen Spinnern, die scheinbar in einer Parallelwelt leben.
Das, oder die sind einfach billige Handpuppen von Putin und die reagieren etwas panisch, weil dessen Hand in deren hintere Öffnung im Moment etwas stärker zudrückt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 12:02
Bei Cherson sollen 1000 Russen eingekesselt worden sein, ist das eine direkte Folge der schwer beschädigten Brücke?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 12:20
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Bei Cherson sollen 1000 Russen eingekesselt worden sein,
Vermutlich meinst du das hier:

https://9gag.com/gag/aLv7MoM (Archiv-Version vom 22.07.2022)

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Fake News


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 12:33
@Bishamon

https://theins.ru/en/news/253447
Hier auch noch mal ne richtige Quelle (auch wenn ich das zuerst auch auf 9gag gesehen hab :D )laut dieser haben ukrainische Quellen aus der AFU das gemeldet.
Mal sehen was dran ist ganz abwegig ist das nicht aber halte es auch nicht für all zu wahrscheinlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 12:41
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und überhaupt...dieser ganze LNG-Blödsinn wäre irrelevant, wenn man einfach alternative Energien forciert hätte. Niemand hätte mehr Gas benötigt. Und selbst wenn, hätte man es gar aus Norwegen beziehen können, die haben
Unrealistisch, die ganze Primärenergie aus alternativen zu beziehen in so kurzen Zeitrahmen
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Fake News
Nun es gibt verschiedene Quellen, natürlich ist es schwer das zu beurteilen.

Wäre schön wenn es stimmt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 13:07
Tag 1 nach Getreide-Deal: Russland attackiert Hafen von Odessa

https://f7td5.app.goo.gl/gbKzqd

Über @updayDE gesendet
Quelle:

Verhandelt mit Russland! Am Arsch! Hier sieht man mal wieder genau, wie vertrauenswürdig Putler und seine Mörderbande sind!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 13:16
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Fake News
Jaein

https://twitter.com/DefMon3/status/1550436798475665409?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1550436804536451072%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es2_&ref_url=


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 13:17
Zitat von parabolparabol schrieb:Es gibt ja keine Sanktionen wegen Gas gegen Russland, es ist Russland das dauernd irgendwelche Mätzchen macht, und trotzdem fordert Sahra Wagenknecht, die nicht vorhandenen Gassanktionen zurückzunehmen. :D
Sie kritisiert die Wirtschaftssanktionen und fordert die Aufhebung dieser. Sie scheint diese für die gestiegenen Energiekosten verantwortlich zu machen. Von Gas- Sanktionen hat sie nicht gesprochen.
So fordert Ex-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht angesichts explodierender Energiepreise die Aufhebung der Wirtschaftssanktionen
HNA
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Die Frau sollte doch nun wirklich keiner mehr ernst nehmen. Genauso wenig wie ihren Gatten, Herrn Lafontaine. Die stehen für in einer Reihe mit Personen wie Attila Hildmann, Michael Wendler, Eva Hermann und anderen Spinnern, die scheinbar in einer Parallelwelt leben
Wagenknecht ist bei weitem nicht die einzige, welche die Sanktionen kritisch sieht:
Auch in Deutschland nimmt die Diskussion darüber an Fahrt auf, welche Sanktionen sinnvoll sind. Die deutsche Industrie warnt angesichts des drohenden Gasmangels vor einer dramatischen Rezession...

...Und 47 Prozent der Deutschen, das zeigt eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA, sind mittlerweile der Ansicht, die Sanktionen würden in Deutschland mehr Schaden anrichten als in Russland.
Deutsche Welle
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Fake News
Laut Tagesspiegel hat dieses O.Arestowytsch (Berater von W. Selenskyj) gesagt.
Im besetzten südukrainischen Gebiet Cherson sind Angaben aus Kiew zufolge mehr als 1000 russische Soldaten von ukrainischen Streitkräften eingekesselt worden. Unweit der Siedlung Wyssokopillja seien die Russen in eine „taktische Umzingelung“ geraten, sagte der Berater von Präsident Wolodymyr Selenskyj, Olexij Arestowytsch, am Freitagabend.
Der Tagesspiegel
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:endlich mal ne gute nachricht
Ukraine und Russland einigen sich auf Abkommen zu Getreideexporten
Und nur einen Tag später schlagen lt. Andrij Jermak (Chef des ukrainischen Präsidentenbüros) im Hafen von Odessa russische Raketen ein. Fragt sich, welchen Wert das Abkommen überhaupt hat.
Einen Tag nach der Vereinbarung über die Ausfuhr von ukrainischem Getreide über das Schwarze Meer hat Russland nach Angaben aus Kiew den Hafen von Odessa mit Raketen beschossen...

...Russland hatte am Freitag in dem Abkommen zugesichert, die Schiffe über einen Seekorridor fahren zu lassen und nicht zu beschießen. Auch die beteiligten Häfen dürften dabei nicht angegriffen werden.
Der Tagesspiegel


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 13:24
Tja, nirgends steht was von Waffenruhe während der Getreidelieferungen und so wie ich's gestern irgendwo gelesen habe wurde da mit Russland auch nichts vereinbart. Daran können die ganzen Pazifisten schön sehen, was den Ukrainern blüht wenn sie sich ergeben. Da würde auf jede Konvention aus Genf geschissen und jeder ukrainischer Soldat würde hingerichtet. Irgendwann ist auch mal gut und die Nato sollte wirklich überlegen andere Saiten aufzuziehen. Putin wird nicht einen Deut von seinem Plan abweichen, egal wie schlecht es um seine Armee bestellt ist. Er würde auch den letzten jungen Russen verheizen, damit er seinem pervesen Traum vom neuen russischen Zarenreich auch nur einen Millimeter näher kommt. Sollte der Abtransport von Getreide nicht von der UN überwacht werden? "Friedenstruppen" hin schicken und sobald die Russen auch nur in die falsche Richtung zielen mal die "Friedenstauben" zum aufn Kopf scheißen drüber schicken.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 13:34
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Tja, nirgends steht was von Waffenruhe während der Getreidelieferungen und so wie ich's gestern irgendwo gelesen habe wurde da mit Russland auch nichts vereinbart.
Von Waffenruhe steht da nichts. Wohl aber auch bzgl Schutz der Schiffe und Infrastruktur.

Von daher ist das Abkommen eh ziemlich hohl.
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Er würde auch den letzten jungen Russen verheizen, damit er seinem pervesen Traum vom neuen russischen Zarenreich auch nur einen Millimeter näher kommt. Sollte der Abtransport von Getreide nicht von der UN überwacht werden? "Friedenstruppen" hin schicken und sobald die Russen auch nur in die falsche Richtung zielen mal die "Friedenstauben" zum aufn Kopf scheißen drüber schicken.
Ja, im Grunde bräuchte es ein Robustes Mandat.

Aber auf Abkommen mit Russland kann man sich nicht wirklich verlassen.

Widerstand ist die einzige Antwort.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 13:58
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Bei Cherson sollen 1000 Russen eingekesselt worden sein, ist das eine direkte Folge der schwer beschädigten Brücke?
So, noch ein paar Quellen gefunden. Hier ein sehr verlässlicher Twitter-Account (Thread):
https://twitter.com/DefMon3/status/1550808094938222597 (Archiv-Version vom 23.07.2022)

https://twitter.com/DefMon3/status/1550518942791237633 (Archiv-Version vom 23.07.2022)

Bezüglich der eingekesselten Russen gibt es eine russische Quelle:
Nach Angaben des ukrainischen Geheimdienstes sind in der Region Vysokopolye insgesamt drei taktische Bataillonsgruppen (BTGs), darunter Spezialeinheiten der Kompanie und Panzer, umzingelt. Selbst wenn die Gruppen unterbesetzt sind (wie zuvor von Militärexperten berichtet wurde), kann die Zahl der Militärangehörigen 1.000 überschreiten. Quellen in den Streitkräften der Ukraine und dem Geheimdienst sprechen von etwa 2.000 Soldaten. Diese Zahl wird The Insider auch von einer Quelle in der Nähe des ukrainischen Verteidigungsministeriums bestätigt.
Quelle: https://theins.ru/news/253432 (mit Google Translator)

So richtig Neues wird man erst nach Auflösung der Nachrichtensperre sehen und lesen.


Zur Gegenpffensive gibt es weitere News von Illa Ponomarenko vom Kyiv Independent:
In the event Ukraine manages to encircle Russian troops in Kherson, Ukraine would also have to make fast and firm territorial gains. Moreover, it will have to hold on to what it gets amid Russian counter-attacks.

Ukraine would have to wipe out a lot of Russian military infrastructure, such as ammunition and fuel dumps, weakening Russia's ability to fight.
Quelle: https://kyivindependent.com/national/what-would-a-ukrainian-counter-offensive-in-kherson-look-like

Es bleibt spannend


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 14:27
So offen, wie Russland anscheinend ein gerade geschlossenes Abkommen bricht und zudem ein AKW als Waffenlager missbraucht, kann man den Eindruck gewinnen, dass Putin es gezielt auf Eskalation anlegt, um einen Vorwand für den Einsatz von Massenvernichtungswaffen zu schaffen. Hoffentlich behalten die Ukrainer einen kühlen Kopf und bauen weiter auf ihren Erfolgen mit den HIMARS-Systemen auf.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 14:40
Etwas Neues, bzw. ehe Altes von Terrorist Igor Girkin, was den aktuellen Stand der russischen Armee betrifft.

- Nach seiner Meinung, kann die russische Armee im gegenwärtigen Zustand keine ähnlichen Offensivangriffe mehr führen, ähnlich Severodonetsk und Lyssytschansk.
Da ihnen im wesentlichen an Personal mangelt.

Mit der Technik sei zwar auch nicht alles in Ordnung, aber die ist noch weiter vorhanden. Die nötigen Leute aber nicht.
(Wer ihn wegen Fake News über die russische Armee dran kriegen wolle, Girkin könne zahlreiche Bataillone und Rotten im schlechten Zustand benennen)

- Weiter sagt er, dass in dem Zustand, wo man einfach nur Raketen in Feindesland verschießt, man kein Krieg gewinnt. Und es über ihre Effektivität Fragen aufwerfe.

- Auch ist er sich nicht sicher ob die russische Armee einen Gegenangriff von den Ukrainern noch abwehren könnte, um das eroberte Land zu halten. Dies würde man noch sehen müssen.

- Die Ukraine beeilte sich zwar mit einer Offensive nicht, aber sie würde sich an mehreren Orten vorbereiten.
Wie Cherson, Saporischschja und Charkiw, wo sie beim letzteren in das russische Territorium eindringen könnten.


- Auch warte man bis die operative Pause beendet wird. Welche mit seinem Bedauern, wahrscheinlich durch den Feind (der Ukraine), beendet wird. :D

- Wenn es also keine Mobilisierung gibt, könne man eine schwere Niederlage erleiden, sagt er.

Als letztes spricht er Cherson an, wo es bereits Angriffe auf die dortige Brücke gab.
Sollte die zerstört werden, gäbe es nicht nur große Schwierigkeiten mit dem militärischen Nachschub, sondern auch mit der humanitären Hilfe für die mehreren hunderttausend Menschen in der Stadt.


[Untertitel hat das Video nicht. Deswegen die grobe Zusammenfassung]

https://www.youtube.com/watch?v=SFUsZSI_dXk (Video: Максимум армии РФ - отразить атаку, о наступлении речи быть не может - Гиркин)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 14:45
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:um einen Vorwand für den Einsatz von Massenvernichtungswaffen zu schaffen
Wieso, seit wann brauchen seine Handlungen eine reale Begründung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 15:23
Wo sind denn die ganzen "Wir müssen mit Putin verhandeln"- Krakeeler?
Habt ihr dazu nichts zu sagen?
Vielleicht eine kleine Erklärung, wie man mit derartig hinterfotzigen, hochgradig unverfrorenen Typen wie Putin und dem Rest der russischen Führung VERHANDELN soll?

Bitte sehr, die Bühne gehört euch!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 15:34
Psychopathen brauchen keine rationale Erklärung!
Es gibt in seinem Umfeld noch Schlimmere als Putin.
ZB der Typ aus Tschetschenien oder gar der "Geistliche Führer" Kyril.Der arbeitet sogar im Namen "GOTTES".
Gruss claudius140+-


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 15:40
Zitat von claudius140claudius140 schrieb:oder gar der "Geistliche Führer" Kyril.Der arbeitet sogar im Namen "GOTTES".
Gruss claudius140+-
Die Katholen haben seine Verteidigung des Krieges schon als Häresie gebrandmarkt.
Würd mich auch nicht wundern, wenn die ganzen anderen Orthodoxen zusammenkommen und ihn exkommunzieren oder gleich anathema erklären.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 15:47
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Verhandelt mit Russland! Am Arsch! Hier sieht man mal wieder genau, wie vertrauenswürdig Putler und seine Mörderbande sind!
Wobei die Frage ist: was ist in Odessa angegriffen worden? Nach verschiedenen Quellen wurde auch „militärische Ausrüstung“ getroffen.

A6320FA4-C99B-46D4-8C98-31541F2CE685Original anzeigen (1,1 MB)
https://twitter.com/khalediskef/status/1550836620693217286

Wobei eine Kalibr auf die L451 Malyn schon etwas von Overkill hat.
Macht’s auch nicht besser…


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2022 um 16:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso, seit wann brauchen seine Handlungen eine reale Begründung.
Offiziell setzt ihm die staatliche Nukleardoktrin gewisse Grenzen, politisch die Stimmungslage in der Bevölkerung. Ein "unerwarteter" Unfall im besetzten AKW oder Einschläge im russischen Hinterland durch angebliche westliche Langstreckenwaffen käme für eine Darstellung der Ukraine als existenzielle Bedrohung sehr gelegen. Solche Szenarien werden sicher auch zur bisherigen Weigerung der Biden-Administration bzgl. der Bereitstellung solcher Waffen beitragen.


Anzeige

melden