Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2022 um 20:48
.
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Was soll so ein Kommentar eigentlich? Weder sind wir Kriegspartei noch erfüllt eine (Privat) Reise nach Moskau irgendwelche Straftatbestände
Natürlich sind wir "Kriegspartei" Russland ist seit Jahren im kalten Krieg mit der EU
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:geht, oder der Gasfluss aus Russland komplett eingestellt wird kann die deutsche Industrie einpacken. Dann sind kalte Privatwohnungen das kleinste Problem
Krieg ist so.. jetzt erst Recht liefern, ausbilden,etc jr
Je eher die Russen Militärisch Einpacken desto besser.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2022 um 21:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Je eher die Russen Militärisch Einpacken desto besser.
Seh ich auch so. Die Chance, dass wir die Russen nur mit Waffenlieferungen und Sanktionen aus dem Weltgeschehen ausschließen können bekommen wir so schnell nicht wieder. Der Russe muss gestoppt werden, bevor er noch mehr Scheiße baut. Wir haben jetzt die Möglichkeit sie in die Knie zu zwingen ohne selbst Militärisch eingreifen zu müssen. Haben die Russen erst mal die Ukraine, müssen wir bald militärisch eingreifen. Das will in Deutschland niemand, da ist frieren die bessere Option


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2022 um 22:14
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Seh ich auch so. Die Chance, dass wir die Russen nur mit Waffenlieferungen und Sanktionen aus dem Weltgeschehen ausschließen können bekommen wir so schnell nicht wieder. Der Russe muss gestoppt werden, bevor er noch mehr Scheiße baut. Wir haben jetzt die Möglichkeit sie in die Knie zu zwingen ohne selbst Militärisch eingreifen zu müssen.
Ich bin nicht sicher, ob das eine sehr positive "Chance" ist. Auch wenn wir dafür sorgen können, dass es in Russland für einige Jahre weniger Sorten Schokolade gibt, glaube ich nicht daran, dass ein wirtschaftlich schwaches Russland unser Vorteil sein würde. Man kann argumentieren, dass ihnen dann bis auf weiteres viel Geld zum Aufrüsten fehlt, aber sie sitzen nach wie vor auf großen Bodenschätzen und einer Menge Kernwaffen. Das reicht in meinen Augen nicht, um sich als Weltmacht zu etablieren, aber es reicht, um viel Unheil anzurichten und Sand im Getriebe der Welt zu sein.
Trotzdem haben wir vermutlich keine andere Chance, als in diese Richtung zu gehen. Ich sehe derzeit keine Alternative.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2022 um 22:28
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich sehe derzeit keine Alternative.
Ist leider so. Wir können nur hoffen, dass die derzeitige Regierung den Karren so derbe vor die Wand fährt, dass im Kreml bald jemand anderes sitzt. Leider sieht es nicht danach aus, dass das jemand ist, der netter als der Putin ist aber die Möglichkeit besteht und das sollten wir nutzen.
Was ist eigentlich mit Russlands hoch gelobten S400-System? Müssten die nicht was gegen die Himars bewirken. Hört man gar nichts von. Oder fliegen die Dinger so tief, dass das S400 da gar nichts machen kann?
@Fedaykin
Du scheinst Dich da ja auszukennen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2022 um 22:36
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Was ist eigentlich mit Russlands hoch gelobten S400-System
Ich argumentiere mal ganz naiv, und sage, dafür wird die Flugzeit der Himars bzw. Reaktionszeit für eine sinnvolle Abwehr zu kurz sein, um die abzufangen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2022 um 22:39
Nun,. Das. S400 ist zwar auf dem Papier so Leistungsfähig..aber gegen die himars scheinen sie nicht zu wirken. Die Russen erzählen ja viel über ihre Wundersysteme.

Vermutlich ist die Verteidigung gegen kleine Flugkörper eher Bescheiden. Patriot ist ja dasselbe, die dürfte das auch nicht schaffen.

Eigentlich hat man dafür ja andere Systeme.

Nahbereich.

Wir kennen ja Iron Dome aus Israel als Beispiel

Warum im Detail das weiß ich auch nicht.

Liegt daran das die Zeiten zum anfangen kurz sind und sie niedrig reinkommen.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich argumentiere mal ganz naiv, und sage, dafür wird die Flugzeit der Himars bzw. Reaktionszeit für eine sinnvolle Abwehr zu kurz sein, um die abzufangen
Genau


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2022 um 22:53
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Was soll so ein Kommentar eigentlich? Weder sind wir Kriegspartei noch erfüllt eine (Privat) Reise nach Moskau irgendwelche Straftatbestände. Wirklich privat wird die Reise sicher nicht sein, hoffen wir das es um Verhandlungsansätze geht. Es ist nämlich mittlerweile davon ausgehen, dass Russland zu Gegensanktionen vor allem beim Thema Gas greifen wird. Bzw. genau das passiert im Moment schon. Und wenn das so weiter geht, oder der Gasfluss aus Russland komplett eingestellt wird kann die deutsche Industrie einpacken. Dann sind kalte Privatwohnungen das kleinste Problem!
Angesichts dieser Situation und dem, was man wissen hätte können, ist das was Schröder macht schon ein Verrat. Es gibt einfach noch zu viele Gasprom-Günstlinge in Machtpositionen. Wenn es nach mir ginge, hätte man mit dem Start des Vernichtungskrieges Russlands gegen die Ukraine NS 1 und 2 demontiert, jeden Geldtransfer nach Russland gestoppt, der Rüstungsindustrie die höchste Priorität gegeben, deren Kapazität massiv ausgebaut, Output verzwanzig- vervierzigfacht und alles der Ukraine zukommen lassen was nötig wäre, um die russischer Arme zu schlagen. Und verhandelt wird erst, bis die Russen vollständig aus der Ukraine abgezogen sind. Aber Pazifisten sind ja bekanntlich die besten Freunde der Tyrannen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2022 um 23:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum im Detail das weiß ich auch nicht.
Ich habe gehört, weil HIMARS keine markante Radarcharakteristik hat und erst mal nicht von herkömmlicher Raketenartillerie unterschieden werden kann, bis es dann zu spät für eine Reaktion ist. Wenn z.B. parallel noch Grad abgefeuert wird ist es schwer da die richtigen Ziele herauszufinden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.07.2022 um 23:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir kennen ja Iron Dome aus Israel als Beispiel
Hilft sehr gut gegen palestinensiche Primitivraketen. So bald moderne Elektronik im Spiel ist dürfte auch Iron Dome an seine Grenzen kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2022 um 02:17
@Foss

Schaut da jemand Ryan Mcbeth? :D


Youtube: HIMARS on Russian Radar - how does it get through?
HIMARS on Russian Radar - how does it get through?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier mal das Video dazu wer des englischen mächtig ist kann es sich ja mal anschauen aber um es kurz zusammen zu fassen:

Russland kann theoretisch Himars abschießen aber die Systeme sind darauf nicht geeicht. Diese können sofort ballistische Raketen identifizieren und können angemessen schnell Flugzeuge identifizieren. Himars wiederum sehen ähnlich aus wie normale Raketenartellerie. Bis man diese als Himars identifiziert hat kann es schon zu spät sein besonders wenn man diese mit normaler Raketenartellerie schickt.
Um Himars zu kontern könnte ein Software Update nötig sein (Spekulation) dies kann aber halt einige Zeit dauern.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2022 um 05:34
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Gazprom hat die Lieferung durch NS1 noch mal um 50% auf jetzt 20% reduziert. Wird wohl ein kalter Winter in Deutschland werden:
Die EU hat prompt darauf reagiert. Heute soll ein Treffen zu dem dringlichen Problem stattfinden. Es gibt einen Notfallplan -
Er soll an diesem Dienstag bei einem Sondertreffen der Energieminister in Brüssel offiziell bestätigt werden und die Risiken reduzieren, die sich aus einer vollständigen Unterbrechung russischer Gaslieferungen ergeben könnten.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_92370162/bericht-eu-staaten-verstaendigen-sich-auf-notfallplan-zum-gassparen.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2022 um 06:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die EU hat prompt darauf reagiert. Heute soll ein Treffen zu dem dringlichen Problem stattfinden. Es gibt einen Notfallplan -
Nur eine kurze Ergänzung: das Energieministertreffen ist keine spezifische Reaktion auf die Entwicklung von gestern, sondern schon etwa vier Wochen angekündigt, das ist ja auch nicht ganz unkompliziert zu planen. Natürlich kann man auch die aktuellsten Nachrichten besprechen, es geht aber allgemein um die Versorgungssicherheit im Winter.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2022 um 06:52
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nur eine kurze Ergänzung: das Energieministertreffen ist keine spezifische Reaktion auf die Entwicklung von gestern, sondern schon etwa vier Wochen angekündigt, das ist ja auch nicht ganz unkompliziert zu planen.
Danke für den Hinweis. Natürlich, diese Entwicklungen hatten sich ja bereits abgezeichnet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2022 um 07:00
Zitat von FossFoss schrieb:Ich habe gehört, weil HIMARS keine markante Radarcharakteristik hat und erst mal nicht von herkömmlicher Raketenartillerie unterschieden werden kann, bis es dann zu spät für eine Reaktion ist. Wenn z.B. parallel noch Grad abgefeuert wird ist es schwer da die richtigen Ziele herauszufinden.
Hatte sich Lawrow oder irgendeiner von denen nicht schon darüber ausgeheult das sie die eigentlich abfangen könnten aber die bösen Ukrainer ja die HIMARS erst nach anderem Beschuss abfeuern, wenn die Abfangsysteme wieder aufmunitioniert werden müssen?
Irgendwie ist mir das so in Erinnerung


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2022 um 07:26
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Russland kann theoretisch Himars abschießen aber die Systeme sind darauf nicht geeicht.
Eine einfache Salve der Himars hat 6 Raketen, bei 4 Fahrzeugen sind das 24 Raketen, dann fliegen die relativ tief und auch nicht sehr lange. Eine normale S-400 Batterie ist gar nicht in der Lage diese abzufangen, außer sie erwischt mehrere Raketen auf einmal, zumal diese großen Raketen mit Langstrecke dafür auch völlig überdimensioniert sind.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2022 um 07:43
Angeblich will Russland Zugriff auf die israelische Iron Beam Technik um die ukrainische Artillerie zu neutralisieren. Israel kann oder will aber nicht zustimmen auch wegen der amerikanischen Militärhilfen die es bekommt. Im Moment sind sehr viele Verwerfungen im israelisch-russischem Verhältnis zu beobachten. Russland lässt alle jüdischen Institutionen schliessen, greift aktiv in die Abwehr auf israelische Luftangriffe in Syrien ein und nutzt seinen Einfluss auf den Iran.

Ist ein Vielfrontenkrieg für Russland. Wahrscheinlich sogar viel mehr als sich Russland anfangs gedacht hatte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2022 um 09:15
Zitat von TripaneTripane schrieb:Man kann argumentieren, dass ihnen dann bis auf weiteres viel Geld zum Aufrüsten fehlt, aber sie sitzen nach wie vor auf großen Bodenschätzen und einer Menge Kernwaffen.
Das stimmt, aber sowohl für den Abbau der Bodenschätze als auch um die Einsatzbereitschaft der Kernwaffen zu erhalten braucht es Technik. An diese Technik kommt Russland aber aufgrund der Sanktionen immer schwerer heran, weswegen der Anteil des Bestands an Waffen und Ressourcen, der eigentlich nur noch auf dem Papier existiert, stetig größer wird. Das heißt nicht, dass beide Faktoren nicht mehr zu berücksichtigen sind, aber es sind keine Konstanten mehr, sondern nur noch Variablen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2022 um 09:41
Zitat von tarentaren schrieb:Eine normale S-400 Batterie ist gar nicht in der Lage diese abzufangen, außer sie erwischt mehrere Raketen auf einmal, zumal diese großen Raketen mit Langstrecke dafür auch völlig überdimensioniert sind.
Ich denke, für die Abwerhr der Kategorie "Counter-Rocket, Artillery and Mortar" haben die Russen nichts und die Israelis werden denen auch nicht ihr Iron Beam System geben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.07.2022 um 10:44
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn es nach mir ginge, hätte man mit dem Start des Vernichtungskrieges Russlands gegen die Ukraine NS 1 und 2 demontiert, jeden Geldtransfer nach Russland gestoppt, der Rüstungsindustrie die höchste Priorität gegeben, deren Kapazität massiv ausgebaut, Output verzwanzig- vervierzigfacht und alles der Ukraine zukommen lassen was nötig wäre, um die russischer Arme zu schlagen. Und verhandelt wird erst, bis die Russen vollständig aus der Ukraine abgezogen sind
Ja das und die naive gaspolitik(nur naiv deswegen weil ALLE davon profitiert haben und sich nicht allzu grosser wiederstand aufgetan hat) waren DIE fehler überhaupt.
Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.
Man hat wohl gedacht mit sanktionen step by step kann man putin zu irgendwas bewegen.
Eine schnelle heftige isolierung russlands und sofortige eu gas öl embargo von anfang an hätte soviel druck aufgebaut das putin diesen winter noch so nachgegeben hätte das er VOLL liefern müsste.
Wir hätte das Problem also erst garnicht.

Wir haben uns eigentlich zum 2 mal abhängig gemacht.
Gut das es in De keine allzu heftigen langen winterperioden gibt..
Januar- märz ist der spuk vorbei..
Ich denke 2 winter werden mensch und Gebäude in Privathaushalten locker überstehen wenn die wohnungen noch bis auf ein min(18-20) grad beheizt werden können..


Anzeige

melden