Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 15:17
Zitat von rainloverainlove schrieb:Haben die Russen kein Fernsehen oder Internet wo sie diese Gräuel nachlesen oder anschauen?
Dort sehen sie nicht, was wirklich passiert. Nur staatlich kontrollierte Propaganda. Deswegen
Zitat von rainloverainlove schrieb:begrüßen viele Russen diese Außeinandersetzung
Weil sie es nicht besser wissen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 15:30
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:drogensüchtige, homosexuelle Naziislamisten under jüdisch-zionistischer Führung
Ich glaube langsam haben sie dann alles durch, oder welche Bezeichnungen könnten denn noch fehlen?! :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nach etlichen Jahren werden obskure Gruppen dermaßen Aktiv das sie direkt Armeestützpunkte attackieren können.
Naja, es haben eben nur die Anweisungen aus Kiew gefehlt, ist doch klar!
Das Islamisten jedoch Anweisungen von einem Präsidenten annehmen der jüdische Wurzeln hat. Puh.
Deshalb sage ich ja, Pics or it didnt happen...
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Weil sie es nicht besser wissen können.
Doch doch, da wissen schon mehr als genug Leute bescheid. Viele junge haben jedoch Angst dagegen aufzubegehren.
Ältere sind oft voll auf Linie mit dem Kreml.

Ich hatte hier schonmal den Youtube Kanal 1420 erwähnt und verlinkt.
Die Videos sind wirklich zu empfehlen, spiegeln zwar häufig "nur" die Meinungen der Moskauer wider, aber doch gibt es ein Gefühl welche Meinungen dort herrschen.
Schaut euch ein paar Videos an es werden explizite Fragen gestellt und beantwortet.
Beruhigend finde ich auf der einen Seite, das nicht alle Russen den Kurs ihrer Regierung vertreten.
Erschreckend ist es jedoch das es genug (alte) gibt, die es genau so sehen wie es medial kommuniziert wird.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 16:43
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich glaube langsam haben sie dann alles durch, oder welche Bezeichnungen könnten denn noch fehlen?
Laut russischer Propaganda sind die ukrainischen Soldaten auch noch "Mit Hilfe der USA, Gen-veränderte super Soldaten"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 16:49
Na, Buben, was meints ihr - wird morgen in Lemberg eine LOC ausgelotet, wenn Guterres sich dort mit Selensky und Erdogan trifft?

Oder was wird da ausgeklüngelt? Um Odessa-Getreide-Schifffahrt kanns eigentlich nicht gehen, das läuft ja schon smooth.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 18:20
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich hatte hier schonmal den Youtube Kanal 1420 erwähnt und verlinkt.
Die Videos sind wirklich zu empfehlen
Danke nochmal dafür!
Habe mir jetzt schon einige Videos angeschaut, so ganz unpolitisch scheinen ja zumindest die jüngeren doch nicht zu sein, allerdings merkt man bei den meisten auch deutlich die Angst anzuecken. Einerseits bin ich zwar beruhigt, dass es normal denkende Russen gibt, andererseits vermitteln die aber auch nicht das Gefühl, dass die Bevölkerung demnächst gegen Putin rebelliert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 18:30
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Ich denke man wird die Russen bei Cherson auf die Ostseite des Dnepr zurückdrängen können, danach sehe ich dort erstmal eine Pattsituation mit dem Fluß as Grenze.
Weiß nicht, von der "Millionen" Offensive der Ukraine sieht man nicht viel und auf der Westseite sind wohl ca. 20.000 - 25.000 Russen. Für das kleine Gebiet ist das schon ordentlich. Russland frisst sich langsam vorwärts, langsam aber weiterhin stetig.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 18:37
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:LOC
Habe vergessen, die Abkürzung auch auszuschreiben

Es geht um die sog. "Line of Control", wie sie sich in sehr vielen Konflikten ergeben hat.
Das ist sozusagen eine faktische Grenzlinie, die sich oft dann ergiebt, wenn beiderseits keine wesentlichen Landgewinne mehr zustande kommen, eine eingefrorene Linie, wo zwar weiter noch geschossen wird, es aber mit der Zeit mehr oder weniger dann ruht.

Siehe z.B Kaschmir.

Ob morgen sowas thematisiert wird?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 19:07
Zitat von tarentaren schrieb:Weiß nicht, von der "Millionen" Offensive der Ukraine sieht man nicht viel und auf der Westseite sind wohl ca. 20.000 - 25.000 Russen. Für das kleine Gebiet ist das schon ordentlich. Russland frisst sich langsam vorwärts, langsam aber weiterhin stetig.
Auf der Seite fressen sie nichts mehr, da es durch all die zerstörten Brücken nicht mehr genügend Nachschub gibt.
Ewig werden sich die Russen dort nicht halten können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 19:07
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich hatte hier schonmal den Youtube Kanal 1420 erwähnt und verlinkt.
Danke, sehr interessant. Manche Äußerungen finde ich sehr mutig, man weiß ja nicht genau, wo manche Leute so abgeblieben sind.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Erschreckend ist es jedoch das es genug (alte) gibt, die es genau so sehen wie es medial kommuniziert wird.
Ja, auf jeden Fall. Die Spaltung zwischen den Generationen ist auffällig, die gibt es zwar überall, aber grade in solchen kontrollierten Staaten ohne völlig freien Zugang zu Medien finde ich es immer extrem. Hat aber, wenn man mal ehrlich ist, Vor- und Nachteile.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 19:28
Zitat von tarentaren schrieb:Weiß nicht, von der "Millionen" Offensive der Ukraine sieht man nicht viel und auf der Westseite sind wohl ca. 20.000 - 25.000 Russen. Für das kleine Gebiet ist das schon ordentlich. Russland frisst sich langsam vorwärts, langsam aber weiterhin stetig.
Könnte sich als Falle entpuppen und die Truppen die jetzt dort sind, fehlen dann anderswo.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 19:34
Die Ukrainer haben die Himars mal wieder ausprobiert. Sie funktioniert!!
Habe die neue Meldung hier noch nicht gelesen -Ukrainische Truppen gelingt Angriff auf russisches Hauptquartier in Lyssytschansk. Es werden bis zu 100 Tode gemeldet.
Auf den Bildern, die ich leider nicht einstellen kann, bleibt nur noch ein Trümmerhaufen Steine. Vielleicht kann hier jemand die Bilder noch reinstellen.
Der Gouverneur der Region Luhansk, Serhij Hajdaj, berichtet von einem Angriff der ukrainischen Streitkräfte. Sie sollen das russische Hauptquartier in der seit Juli besetzten Stadt Lyssytschansk zerstört haben. Es werde von bis zu hundert getöteten Russen ausgegangen, zitiert die Nachrichtenseite „Nexta“ den Gouverneur.
https://www.focus.de/politik/ausland/kriegsverlauf-in-der-ukraine-im-ticker-moskau-wirft-ukraine-sabotage-an-stromleitungen-vor_id_52139887.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 19:37
Wie jetzt, die haben da ne Islamistenzelle hoch genommen? Auf der Krim? Laut Russland gehört die Krim doch zu Russland. Wenn die also von da aus operiert hat, hat sie ja nicht auf ukrainischen Boden operiert! Dann ist Russland also ein Nest voller Islamisten und müsste mal entislamisiert werden. Vielleicht sollten die Nato-Staaten mal unter der Führung der USA eine Spezialoperation durchführen um Russland von Terroristen jeglicher Art zu befreien!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 20:03
Mal schauen, ob man die Brandschutzbestimmungen auch auf der Krimbrücke über die Meerenge von Kertsch verletzt ...

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-151.html#Ukraine-fordert-Demontage-von-wichtiger-Krim-Bruecke

Das dürfte demnächst spannend werden ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 20:21
Was versprechen sich die Russen davon, sich jetzt mit Fatah und Co einzulassen?
Russland sucht Militärkooperation mit Palästinensern
https://www.sn.at/politik/weltpolitik/russland-sucht-militaerkooperation-mit-palaestinensern-125782630



4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 20:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was versprechen sich die Russen davon, sich jetzt mit Fatah und Co einzulassen?
Sie verknacken es sich gerade mit Israel. Jetzt, wo Abbas den Israelis Holocaust an den Palästinensern vorwirft, wird das am Ende daraus hinauslaufen, dass Israel den Holodomor als Genozid anerkennt und die Ukraine aktiver unterstützt.
Und in Syrien wird es für Russland ungemütlicher.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 20:53
@Fichtenmoped
Das denk ich auch. Ich seh den Vorteil für Russland nicht, die hauen sich doch damit eher selbst eins rein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 20:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:die hauen sich doch damit eher selbst eins rein.
Das machen sie seit Ende Februar doch jeden Tag. In dem ganzen Krieg und was da für'n Rattenschwanz dran hängt gibt es nicht einen Vorteil für die Russen. Egal wie es ausgeht, gewonnen haben sie dadurch nichts. Wenn es für die Ukraine ganz schlecht läuft, hat Russland ein riesiges zerbombtes Land an den Hacken mit extremen Widerstand in der Bevölkerung. Lohnt sich richtig!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 20:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was versprechen sich die Russen davon, sich jetzt mit Fatah und Co einzulassen?
Putin mag es doch mit islamisten zu paktieren siehe Syrien,Tschetschenien und andere. Passt in sein Beuteschema.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 21:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was versprechen sich die Russen davon, sich jetzt mit Fatah und Co einzulassen?
Langfristig wird im Kreml schon lange nicht mehr gedacht. Jeder, der nicht bei 3 auf'm Baum ist, wird nun als potentieller Verbündeter präsentiert.
Soll der Bevölkerung wohl suggerieren, alle, außer dem pösen Westen, lieben uns.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 21:49
Zum angespannten Verhältnis zu Israel passt auch diese Meldung:
Israelische Ausreiseagentur in Russland vor dem Aus

Das russische Justizministerium will eine israelische Agentur schließen, die jüdische Auswanderer unterstützt. Über die Hintergründe wird gerätselt: Hat die israelische Haltung im Ukrainekrieg Moskau verärgert?
Quelle: https://www.dw.com/de/israelische-ausreiseagentur-in-russland-vor-dem-aus/a-62836881

Mal sehen, ob das nicht ein weiterer Schuss ins eigene Knie ist.
Israel hat modernste Waffen, inwieweit die bereit wären die Ukraine damit zu beliefern wird sich zeigen...


Anzeige

melden