Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 09:32
Im Grunde besteht das ganze Volk aus Zwangsarbeitern.
https://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/2015/10/zwangsarbeit-dominiert-das-leben-in-nordkorea/

Bei Bedarf dann sicherlich auch Soldaten. Laut den Überläufern besteht deren Alltag zum großen Teil aus Drill, wobei auch immer wieder Arbeit genannt wird.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 09:51
Zurück zum Thema bitte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 10:28
Langsam dürfte es dem Kreml dämmern, dass Russland mehr zu verlieren hat als ihm lieb ist, nämlich längst sicher geglaubte Gebiete wie die Krim. Dass die nämlich zu Russland gehört, ist keineswegs in Stein gemeißelt. Gestern gab's wieder Saures:
+++ 09.15 Uhr: Nach den Explosionen auf der Halbinsel Krim am Dienstag hat das britische Verteidigungsministerium eine Einschätzung zur Verfassung des russischen Militärs abgegeben. Im Lagebericht hieß es, dass „zwei der wichtigsten russischen Militärflugplätze auf der Krim“ getroffen worden seien. Dschankoj sei zudem ein sehr wichtiger Eisenbahn- und Straßenknotenpunkt, der für den Nachschub in den Süden der Ukraine eine wichtige Rolle spiele. Auch wenn die Ursache der Explosionen und das Ausmaß der Schäden auf der Krim noch unklar seien, seien die russischen Truppen auf der Krim „höchstwahrscheinlich zunehmend besorgt“ über die offensichtliche Verschlechterung der Sicherheit auf der Halbinsel, die als rückwärtiger Stützpunkt für die Besatzung fungiere.
Quelle: https://www.fr.de/politik/ticker-ukraine-news-krieg-russland-invasion-putin-selenskyj-soldaten-donbass-militaer-zr-91725268.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 10:58
Zitat von TommyGTommyG schrieb:Langsam dürfte es dem Kreml dämmern, dass Russland mehr zu verlieren hat als ihm lieb ist, nämlich längst sicher geglaubte Gebiete wie die Krim. Dass die nämlich zu Russland gehört, ist keineswegs in Stein gemeißelt. Gestern gab's wieder Saures:
Als Flottenstützpunkt ist die Krim wertlos, solange sie im Fadenkreuz ukrainischer Raketen liegt, wurde eigentlich die ganze Flotte aus Sewastopol abgezogen oder nur ein paar Schiffe? Ohne die Bedeutung als Flottenstützpunkt ist die Krim nur ein teures Anhängsel.

Geostrategisch hat Russland wohl schon mehr verloren, als es überhaupt noch gewinnen könnte, auch durch den NATO Beitriff von Schweden und Finnland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 11:14
Sollte die Ukraine die Krim zurück erobern wäre Putin m. E. geliefert. Das kann er sich zu Hause nicht leisten!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 11:36
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Sollte die Ukraine die Krim zurück erobern wäre Putin m. E. geliefert. Das kann er sich zu Hause nicht leisten!
Er ist auch schon geliefert, wenn er sich mit eingezogenem Schwanz aus der Ukraine zurückziehen muss. Selbst der größte Putin-Eiferer wird dann die Bilanz ziehen: "Was haben wir hier? Wirtschaft im Arsch, Rubel im Arsch, Reputation im Arsch. Und wofür das alles? Für die Großmannssucht eines drittklassigen, unbegabten KGB-Agenten. Weg damit!"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 11:38
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Sollte die Ukraine die Krim zurück erobern
Auch wenn ich es mir wünschen und es der Ukraine auch von ganzem Herzen gönnen würde, kann ich mir nicht vorstellen wie dies gelingen soll.

Dazu müsste die Ukraine erstmal die Oblaste Cherson und Saporischija komplett von russischen Soldaten befreien, das dies in naher Zukunft gelingt bezweifle ich.
Zu der groß angekündigten Offensive ist die Ukraine (nach Meinung mehrerer internationaler Experten) technisch nicht in der Lage. Es fehlt schlicht das Material. Sollte hier vom Westen also nicht deutlich mehr kommen als bisher, sieht es eher nicht so gut aus für eine Rückeroberung. Und der Westen macht nun nicht unbedingt Anstalten die Lieferungen von Artillerie/Panzern/Kampfflugzeugen zu verdoppeln.

Zudem kommt der Winter und die Landschaft in der Ukraine wird sich verändert, was wiederum den Verteidigern (im Frühjahr diesen Jahres die Ukrainer, nun die Russen in den besetzten Gebieten) in die Hände spielt.

Insofern, ich sehe einfach nicht wie eine Rückeroberung genau gelingen soll/kann.
Eine Schwächung durch ständige Nadelstiche und dadurch das ganze zu einer sehr teuren Angelegenheit für Putin zu machen, ja, das sollte auf jeden Fall möglich sein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 12:00
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Insofern, ich sehe einfach nicht wie eine Rückeroberung genau gelingen soll/kann.
Wenn dann kommt wohl keine Rückeroberung im rein militärisch klassischen Sinn in Betracht, sondern eher eine Mischung aus eben diesen Nadelstichen und dem "Zerfall" der russischen Armee in den Kriegsgebieten.
Sinkende Moral, wenig Ausrüstung, schlechte Versorgung usw.

Das kann am Ende schon dazu führen das man erstmal ziemlich nahe ran kommt ohne wirklich zu kämpfen. Und umso näher man kommt umso weiter kommt man mit der eigenen Feuerkraft wiederum. So kann man schon zumindest die Krim in ausreichende Reichweite bekommen um die Moral noch weiter zu drücken, auch in der Bevölkerung der betreffenden Gebiete. Bisher war der Krieg weit weg, auch wenn Soldaten am laufenden Band verletzt wurden, so konnte man das ganze als "Erfolg" verkaufen. Diese Illusion schwindet ggf. in diesen Tagen.
Auch die Russen, die nach den Angriffen und Explosionen der letzten Tage wieder schnell abgereist sind werden Geschichten mit nach hause bringen.

Ich denke da tobt derzeit jemand im Kreml ganz gewaltig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 12:11
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Dazu müsste die Ukraine erstmal die Oblaste Cherson und Saporischija komplett von russischen Soldaten befreien, das dies in naher Zukunft gelingt bezweifle ich.
Ich denke man wird die Russen bei Cherson auf die Ostseite des Dnepr zurückdrängen können, danach sehe ich dort erstmal eine Pattsituation mit dem Fluß as Grenze.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 12:13
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Ich denke man wird die Russen bei Cherson auf die Ostseite des Dnepr zurückdrängen können, danach sehe ich dort erstmal eine Pattsituation mit dem Fluß as Grenze.
Sehe ich ganz genau so. Zu mehr wird die Ukraine in der Region dort nicht in der Lage sein.
Die Zahlenmäßige Überlegenheit der Russen im Artilleriebereich dürfte ihnen das Spiel relativ einfach machen, auch wenn die Nachschubwege gestört werden.
Bin aber gerne für Überraschungen offen, dafür haben die Ukrainer in den letzten Monaten ja häufig gesorgt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 12:23
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Die Zahlenmäßige Überlegenheit der Russen im Artilleriebereich dürfte ihnen das Spiel relativ einfach machen, auch wenn die Nachschubwege gestört werden.
Die Ukrainer müssten die Russen im Donbas schlagen und dann von Norden her Mariupol etc. befreien, ich denke der Dnepr ist auch für die Ukraine ein nahezu unüberwindbares Hindernis wenn alle Brücken zerstört oder beschädigt wurden.

Am Ende ist eben auch die Frage ob es mit dem notorischen Lügner Putin überhaupt einen Verhandlungsfrieden geben kann, oder bestenfalls einen Waffenstillstand ohne Friedensvertrag für Jahrzehnte, ähnlich den beiden Koreas.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 12:35
Wenn das so weiter läuft wie bisher, kann ich mir schon vorstellen, dass die Ukraine bald komplett zurückerobert wird, inkl. Krim.
Man vergisst bei solchen Überlegungen schnell, wie selten dämlich sich die Russen anstellen und wie intelligent die Ukrainer agieren. Zudem wird die Versorgung der russischen Soldaten immer schwieriger und könnte auch ganz zum Erliegen kommen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 12:44
@KingKarma

Auch die Ukrainer machten schon häufig Fehler, die zwar nicht immer offensichtlich waren, aber sie trotzdem zurück warfen.
Grade zum Kriegsbeginn als alles noch hektisch und unüberlegt war.
Allein Cherson wäre ein leichtes zu verteidigen gewesen, wenn die Brücken sofort gesprengt worden wären...

Nun da sie sich in der Verteidigung befinden und Russland seine Kräfte aufgebraucht hat, machen die Russen nun häufiger Fehler.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 12:49
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Die Ukrainer müssten die Russen im Donbas schlagen und dann von Norden her Mariupol etc. befreien, ich denke der Dnepr ist auch für die Ukraine ein nahezu unüberwindbares Hindernis wenn alle Brücken zerstört oder beschädigt wurden.
Das dies im Herbst/Winter passiert halte ich für nahezu ausgeschlossen, eben durch die äußeren Umstände.
Ich bin auf die Russen gespannt. Werden sie weiterhin voll drauf halten und mit der Artillerie alles klein schießen, oder wird es Ihnen auch immer schwerer fallen, gerade wegen dem Wetter. Dieses ist nicht von Vorteil für die Angreifer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 13:16
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn dann kommt wohl keine Rückeroberung im rein militärisch klassischen Sinn in Betracht, sondern eher eine Mischung aus eben diesen Nadelstichen und dem "Zerfall" der russischen Armee in den Kriegsgebieten.
Sinkende Moral, wenig Ausrüstung, schlechte Versorgung usw.
Man erwartet teilweise, dass die Ukraine Russland wohl in einer großen Feldschlacht besiegen muss und ukrainische Panzer zum Schluss über den roten Platz fahren.
So weit wird und muss es für einen ukrainischen Sieg nicht kommen! Es reicht, wenn Russland die Fähigkeit die „Spezialoperation“ durchzuführen verliert - sei es durch Personal- und Materialmangel oder Probleme an der „Heimatfront“, weil die Bevölkerung meutert.
Die Ukraine wird einen Verhandlungsfrieden anstreben - und da ist aktuell als Mindestziel der totale Rückzug Russlands auf die Grenzen vor dem 24.02.2022! Und nach aktuellem Stand (Schläge weit bis hinter die Front, die russischen Truppen bei Cherson haben ein Versorgungsproblem und die Front ist seit Wochen eine Patt-Situation) ist das eine legitime Forderung.

Die Maximalforderung ist ein Rückzug Russlands aus der kompletten Ukraine in den Grenzen, die Russland im Jahr 1994 im Budapester Memorandum garantiert hat. Dazu sehe ich im Moment keine Verhandlungsbasis, denn dazu ist Russland noch zu stark, wirtschaftlich und militärisch. Aber das kann ganz schnell kippen - ein Beispiel ist der erste Weltkrieg, wo Russland 1917 wegen wirtschaftlicher Probleme und dadurch ausgelösten Unruhen zusammen geklappt ist.

Auch die russische Bevölkerung wird sich irgendwann fragen, ob die „Spezialoperation“ diesen Preis wert ist, den Russland bereits jetzt (Inflation, Wirtschaftskrise, Boykott von ausländischen, auch chinesischen, Firmen, Verluste an Soldaten und Material, usw.) zahlen muß und wie das erst in X Monaten oder sogar Jahren sein wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 13:46
Ich muss jeden Tag an die armen Menschen in der Ukraine denken, das ist eine niemals endender Albtraum dieser Krieg.
Warum begrüßen viele Russen diese Außeinandersetzung? Das waren doch mal Brüdervölker, ganz nah kulturell viele Familien haben auf beiden Seiten Mitglieder , In Russland wird der Krieg gefeiertwährend im Krieg Massaker stattfinden, kleine Kinder aus ihren Wohnugen gebombt werden.
Haben die Russen kein Fernsehen oder Internet wo sie diese Gräuel nachlesen oder anschauen? Oder ist es ihnen schlicht egal, ich kann mir das nicht vorstellen.
JA Russland ist ein "Buhland", alles andere wäre gelogen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 13:50
13:19 Uhr
Russland meldet Zerschlagung von Islamisten-Zelle auf der Krim

Einen Tag nach neuen Explosionen auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim melden die dortigen Behörden die Zerschlagung einer mutmaßlichen Islamistenzelle. Sechs Personen, die der verbotenen Gruppe Hizb ut-Tahrir angehörten, seien festgenommen worden, erklärte der russische Krim-Gouverneur, Sergej Aksjonow, auf dem Nachrichtendienst Telegram.

Dem russischen Geheimdienst FSB sei der Schlag gegen die Islamisten gelungen. Die Aktivitäten der Gruppe seien vom Territorium der Ukraine aus koordiniert worden, so Aksjonow.

Von der Regierung in Kiew, die die Kontrolle über die 2014 annektierte Schwarzmeer-Halbinsel zurückgewinnen will, gab es zunächst keine Stellungnahme.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-151.html

Na wunderbar, dann gibt es jetzt wohl bald kein tolles Feuerwerk mehr auf den krimschen Flugbasen... :(
Aber halt! Das ganze glaube ich erst, wenn mir ein Beweisbild vorgelegt wird. Wie das damals das beim vereitelten Anschlag auf Solowjow, bei dem eindeutige Beweise in Form von drei Sims Spielen vorlagen!

image 21Original anzeigen (1,0 MB)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 14:08
@Seridan
Wäre auch ein schöner Vorwand um Minderheiten und allgemein Oppositionelle verschwinden zu lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 14:37
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Dem russischen Geheimdienst FSB sei der Schlag gegen die Islamisten gelungen. Die Aktivitäten der Gruppe seien vom Territorium der Ukraine aus koordiniert worden, so Aksjonow.
Wie jetzt? Sind die Ukrainer jetzt drogensüchtige, homosexuelle Naziislamisten under jüdisch-zionistischer Führung? :palm:


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2022 um 15:06
Zitat von SeridanSeridan schrieb:dortigen Behörden die Zerschlagung einer mutmaßlichen Islamistenzelle. Sechs Personen, die der verbotenen Gruppe Hizb ut-Tahrir angehörten, seien festgenommen worden, erklärte der russische Krim-Gouverneur, Sergej Aksjonow, auf dem Nachrichtendienst Telegram.
So ein Zufall, nach etlichen Jahren werden obskure Gruppen dermaßen Aktiv das sie direkt Armeestützpunkte attackieren können.

Wikipedia: Hizb ut-Tahrir

Na wer's glaubt


Anzeige

1x zitiertmelden