Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:05
Tatsächlich ist der Einsatz taktischer Atomwaffen gegen die vorrückenden Ukrainer gar nicht so abwegig oder ihr Einsatz gegen Charkiw. Damit würde sich Russland endgültig zum Paria der Weltgemeinschaft machen und wäre ein Armutszeugnis, wenn die angeblich zweitstärkste Armee ein viel kleineres Land nur mit Hilfe von Nuklearwaffen niederwerfen kann. Aber das passt zum russischen Mindset, dort wurde vor einigen Jahren häusliche Gewalt legalisiert. Brutalität scheint Teil der ach so tiefen russischen Seele zu sein.

Anzeige
8x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:06
Russland gehen die Panzer aus

Deswegen vielleicht. Je mehr man liest desto schlimmer scheint die Versorgung zu laufen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:07
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich vermute, dass der Russ' noch was in der Hinterhand hält.
Was denn? Nen Todesstern?
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich vermute, Moskau wird einige westliche Länder, darunter auch Deutschland, relativ zeitnah formell als Kriegsgegner deklarieren
Und dann? Was will Russland dann machen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:12
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich vermute, dass der Russ' noch was in der Hinterhand hält.
Was sollte das realistischerweise sein? Atomwaffen mal außen vor. Selbst wenn Russland die besten Panzer der Welt hätte, sie sind schlicht inkompetent, denkst du Russland leistet sich 6 Monate Bluff, verheizt 10-tausende Soldaten, darunter seine "besten" Einheiten, macht sich vor der Welt zum Gespött, nur um dann irgendwann mit Wunderwaffen zu überraschen?

Putins Russland ist so hundserbärmlich, dass sie jetzt Waffenhilfe aus dem Iran und Nordkorea brauchen, hätte Russland keine Atomwaffen würde es ihnen nicht besser ergehen, als Saddams Truppen bei Desert Storm und der Rückzug damals bei Kiew sah schon ziemlich danach aus.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: würde man denn nicht normalerweise die Panzer wenigstens noch für den Gegner unbrauchbar machen, bevor man wegflitzt wie ein Kaninchen bei einer Treibjagd?
Ein normale Armee vielleicht, Genosse Gobnik wies aussieht nicht.

Ich weiß nicht ob solche Videos erlaubt sind, ist nicht graphisch, sieht lustig aus, dürfte aber ordentlich weh getan haben:

Youtube: Qaçmağa çalışan, hərbçi dolu rus tankı görün nələr etdi: hərbçilər düşdü, tank ağaca çırpıldı
Qaçmağa çalışan, hərbçi dolu rus tankı görün nələr etdi: hərbçilər düşdü, tank ağaca çırpıldı
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:16
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich vermute, dass der Russ' noch was in der Hinterhand hält.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich vermute, Moskau wird einige westliche Länder, darunter auch Deutschland, relativ zeitnah formell als Kriegsgegner deklarieren.
Ich vermute, ich vermute, ich vermute...

Du kannst viel vermuten, wenn der Tag lang ist. Jeder Mensch vermutet am Tag sehr viel.

Btw wir sind bereits Kriegsgegner. In einem Wirtschaftskrieg.

Putin hat den ganzen Mist vom Zaun gebrochen. Nicht vergessen!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:17
@JoschiX

https://www.dailymail.co.uk/video/news/video-2770505/Video-Footage-abandoned-Russian-tanks-equipment-left-Izyum.html

die Ukrainer haben in den letzen tagen genug material erobert um 2-3 Brigaden auszurüsten und die Russen feiern die Eroberung von einem YPR 765 und ein paar Humvees.

@Wasserbüffel

Vor allem haben die Russen keine Infanterie. Deshalb auch überall die verlassenen Panzer, die haben ohne Infanterie keine Chance und dann geht man lieber stiften.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Tatsächlich ist der Einsatz taktischer Atomwaffen gegen die vorrückenden Ukrainer gar nicht so abwegig oder ihr Einsatz gegen Charkiw. Damit würde sich Russland endgültig zum Paria der Weltgemeinschaft machen und wäre ein Armutszeugnis, wenn die angeblich zweitstärkste Armee ein viel kleineres Land nur mit Hilfe von Nuklearwaffen niederwerfen kann. Aber das passt zum russischen Mindset, dort wurde vor einigen Jahren häusliche Gewalt legalisiert. Brutalität scheint Teil der ach so tiefen russischen Seele zu sein.
Wenn es um Putins Hals geht halte ich den Einsatz auch nicht für ausgeschlossen oder wenn es um Schlüsselareale geht wie z.b die Krim


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:20
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Das soll man nicht verharmlosen. Es wird berichtet das eine Generalmobilmachung und / oder der Einsatz taktischer Atomwaffen gefordert wird.
Das sind quasi Youtuber die das fordern. Wobei die zumindest im Gegensatz zur staatlichen Propaganda schonungslos berichten wie schlecht es läuft.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Uns sollte eigentlich klar sein, dass die NATO bereits voll involviert ist, zwar nicht alle Länder, wie Ungarn oder Túrkei, aber sehr viele NATO-Mitgliedsstaaten.
Die Türkei lieferte der Ukraine sehr wertvolle Kampfdrohnen, noch bevor im großen Stil westliche Unterstützung einsetzte, kennst du den Bayraktar Song nicht?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:22
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Was denn? Nen Todesstern?
Wird in Deutschland gefertigt und bekommt in dem Fall keinen Ausfuhrgenehmigung.
https://www.der-postillon.com/2012/12/imperium-will-todesstern-aus-deutscher.html/amp
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Uns sollte eigentlich klar sein, dass die NATO bereits voll involviert ist, zwar nicht alle Länder, wie Ungarn oder Túrkei, aber sehr viele NATO-Mitgliedsstaaten.
Waffenlieferungen sind eine Parteinahme - aber keine aktive Kriegsbeteiligung. Im Vietnamkrieg hat die Unterstützung der Sowjetunion (und anderer Ostblockländer) auch nicht zu einem Krieg gegen die Sowjetunion geführt!
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Warum verteidigen die Russen nicht mehr? Sehr komisch, das Ganze.
Weil sie am Arsch sind. Keine Reserven, kein Material, keinen Plan. Kling komisch, ist aber so.
Die einzige Taktik der Russen, die Erfolge verspricht ist: draufhauen und kaputt machen mit der Artillerie.
Haben sie keine Artillerie (mangels Munition), dann war’s das.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich vermute, dass der Russ' noch was in der Hinterhand hält.
Klar, Russland hat noch seine strategische Bomberflotte (die man lieber nicht in der ukrainischen Luftabwehr opfert), seine drei Flotten die von der Seitenlinie zuschauen und seine strategischen Truppen.
Alle drei Teilstreitkräfte sind im Falle der Ukraine nicht nutzbar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:23
@Gugelhupf

Wenn man durch Waffenlieferungen und Logistische Unterstützung zur Kriegspartei wird, sind dann der Iran und Nordkorea jetzt auch Kriegspartei?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:23
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Putin hat den ganzen Mist vom Zaun gebrochen. Nicht vergessen!
Das Problem ist halt, dass Putin das nicht so sieht.

Hier ein Artikel der "Weltwoche"
https://weltwoche.ch/daily/wie-antwortet-russland-auf-die-ukrainische-grossoffensive-folgt-nun-die-generalmobilmachung/
Wie antwortet Russland auf die ukrainische Grossoffensive? Folgt nun die General-Mobilmachung?
U.a. soll Kadyrov wohl Vize bei der russischen Nationalgarde werden. Das sind jene 350.000 Mann, die Putin keinen Wunsch ausschlagen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Du kannst viel vermuten, wenn der Tag lang ist.
Sehr freundlich, danke :D
Aber was tun wir den sonst hier, ausser zu vermuten oder gar spekulieren?


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:25
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:U.a. soll Kadyrov wohl Vize bei der russischen Nationalgarde werden. Das sind jene 350.000 Mann, die Putin keinen Wunsch ausschlagen.
Das sind bessere Polizisten und haben bisher nichts gerissen, werden die russischen Gefallenenzahlen dann eben 6-stellig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:28
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:U.a. soll Kadyrov wohl Vize bei der russischen Nationalgarde werden. Das sind jene 350.000 Mann, die Putin keinen Wunsch ausschlagen.
Die sind eher (besser) bewaffnete Polizisten. Nicht mal Panzer haben die!
Wikipedia: List of equipment of the National Guard of Russia


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:28
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:U.a. soll Kadyrov wohl Vize bei der russischen Nationalgarde werden. Das sind jene 350.000 Mann, die Putin keinen Wunsch ausschlagen
Dann gibt es wohl 350.000 Tiktokkrieger mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:32
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die sind eher (besser) bewaffnete Polizisten. Nicht mal Panzer haben die!
Ja, gerade deshalb. Wieso Kadyrov, der Schlächter? Wieso nimmt Putin den Typen in seinen unmittelbaren Dunstkreis auf?
Das deutet nicht auf Entspannung hin. Will Putin diese Nationalgarde mit neuen Aufgaben betraut machen?
Unter Kadyrovs Erfahrungsschatz?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:34
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ja, gerade deshalb. Wieso Kadyrov, der Schlächter? Wieso nimmt Putin den Typen in seinen unmittelbaren Dunstkreis auf?
Das deutet nicht auf Entspannung hin. Will Putin diese Nationalgarde mit neuen Aufgaben betraut machen?
Unter Kadyrovs Erfahrungsschatz?
Diese Nationalgarde, auch die Kadyrowzy waren von Anfang an im Kriegseinsatz in der Ukraine, mit sehr überschaubarem Erfolg, diese Truppen würden wenn dann in Russland gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt, militärisch sind sie eher wertlos.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:37
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Kadyrov - Nationalgarde - 350.000 Mann
Niemand der über militärische Kenntnisse und ein wenig Schlagkraft verfügt hat mehr grosse Angst vor diesen Worthülsen.
Den Nimbus der unbesiegbaren russischen Armee hat die selbige, ganz aktuell, selbst vernichtet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:37
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:diese Truppen würden wenn dann in Russland gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Also holt er Kadyrow eher zu seiner eigenen Absicherung. Einen skrupellosen Typen.

Krass ist das aber schon.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:42
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ja, das habe ich auch schon gelesen. Also holt er Kadyrow eher zu seiner eigenen Absicherung. Einen skrupellosen Typen.
Wieso holt? Kadyrow seht seit Jahren in Putins Diensten. Eigentlich wollte er Urlaub machen, jetzt nun doch nicht, sein Ruf hat übrigens auch unter dem Ukraine-Desaster gelitten, seine Truppen waren von Anfang an dabei und wurden schnell der Lächerlichkeit preisgegeben. Die eigene Landbevölkerung zu terrorisieren macht eben keine guten Soldaten.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-putins-bluthund-ramsan-kadyrow-will-wohl-doch-nicht-zuruecktreten-a-6d348166-ec83-474c-8f56-31aa446da278

Eine Einheit der Kadyrowzy wurde direkt zu Kriegsbeginn aufgerieben:

https://www.n-tv.de/politik/Tschetschenische-Sondereinheit-in-Ukraine-zerschlagen-article23158727.html

Weiß man mittlerweile eigentlich ob dieser Tuschajew nun tot ist oder nicht?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:45
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:U.a. soll Kadyrov wohl Vize bei der russischen Nationalgarde werden. Das sind jene 350.000 Mann, die Putin keinen Wunsch ausschlagen.
Sollte Kadyrow mit seinen Truppen nun wirklich nicht mehr Angst und Schrecken durch Vergewaltigungen, Folter und Morde an ukrainischen Zivilisten in der Ukraine erzeugen sollen, um eine Kapitulation wahrscheinlicher zu machen, sondern Vize werden bei der Nationalgarde, dann geht Putin der Popo wohl ordentlich auf Grundeis, was seine persönliche Sicherheit und Sattelfestigkeit anbetrifft. Die Nationalgarde braucht er für Unruhen in Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 12:49
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:sein Ruf hat übrigens auch unter dem Ukraine-Desaster gelitten
Welcher Ruf? Schlechter als Schlächter geht doch gar nicht. 🤷‍♂️


Anzeige

1x zitiertmelden