Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 08:44
Newsticker Tagesschau

Laut Großbritannien scheinen die Truppen die Gegend um Isjum etc. Doch nicht ganz verlassen zu haben. Es wird doch noch gekämpft. Wollen die Ihren Rückzug decken oder herrscht da jetzt echt Chaos?

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 09:38
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Wollen die Ihren Rückzug decken oder herrscht da jetzt echt Chaos?
Chaos. Die russische Front wurde durchbrochen, der Vorstoß nicht abgeblockt.
Das hatte was von der 7., wenn man die Berichte dieser Tage verfolgt hatte.
Die russischen Truppen sind nicht mehr rausgekommen und haben jetzt zwei Optionen. Ergeben oder vernichtet werden.

Aber mit dem Angriff des neu aufgestellten 3.Armeecorps (taktisches Zeichen „Kreis in einem auf der Spitze stehendem Dreieck) wird alles in Ordnung kommen!

844B234A-4FD2-4EB3-B5E7-B1C65C13CB28
Aufgenommen in Kupjansk vor ein paar Tagen.

Das 3. Armeecorps jetzt:

D0C0F36C-E471-484C-B773-3720D70DD55EOriginal anzeigen (0,3 MB)

FFE1951F-37AC-43C2-B7E4-3108599DF563Original anzeigen (3,2 MB)
https://mobile.twitter.com/Osinttechnical/status/1568687978599583744 (Archiv-Version vom 11.09.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 09:51
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Laut Großbritannien scheinen die Truppen die Gegend um Isjum etc. Doch nicht ganz verlassen zu haben. Es wird doch noch gekämpft. Wollen die Ihren Rückzug decken oder herrscht da jetzt echt Chaos?
Ich würde von Chaos ausgehen. - Den Rückzug einer Einheit zu decken, wäre heldenhafter Suizid.
Gegenwärtig wirkt alles so, wie rette sich wer kann.
Und wer zurückbleibt, hat halt Pech und kann sich verteidigen wie er lustig ist.

Im Großen und Ganzen wissen viele russische Einheiten nichteinmal was um sie herum passiert, weil die eine furchtbare Kommunikation haben. Bzw. schlicht überhaupt keine.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 10:13
Das Bild von dem BMP-1 (Richtig?) ist ja Exemplarisch für vieles was man die Tage sieht. Ich als Laie erkenne keine größeren Schäden daran. Die Ketten sitzen noch, ich sehe keine Einschusslöcher etc oder Brandspuren. Nur offene Luken und augenscheinlich Müll an der Heckluke. Warum macht man das? Kraftstoff alle, Motor oder Getriebeschaden? Desertiert?
Zitat von ObrokObrok schrieb:Im Großen und Ganzen wissen viele russische Einheiten nichteinmal was um sie herum passiert, weil die eine furchtbare Kommunikation haben. Bzw. schlicht überhaupt keine.
Die Kommunikation war ja scheinbar noch nie eine Stärke russischer Armeen. Allerdings liest man auch in Analysen das die Ukraine hier besonders gut stören kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 10:43
Nettes Geschenk der russischen Streitkräfte für einen Sonntagmorgen.
Mal eben so eine ganze Panzerkompanie stehen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=eNEvJ9iL00M (Video: ⚡️Українські військові знайшли трофейну техніку, яку залишили росіяни, втікаючи з позицій.)

Vielleicht sind die Russen aber auch nur schnell zum Gottesdienst gegangen.


Also ganz ehrlich, das gibt's doch gar nicht wie die Russen da performen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 10:55
Jetzt kann man auf den ersten Blick schlecht erkennen wo das ist. Aber das sieht eher aus wie ein Panzermuseum. Da ist ja jedes Fahrzeug entweder eh ein anderes Grundmodell oder sie Ausstattung weicht ab. Na dann ist mir klar warum das logistisch nichts wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 10:56
Wie war das, ich meine die Ukraine hatte mal irgendwann erwähnt, dass die nach dem Rückzug der russischen Truppen aus der Kiew Region, 2 oder 4 Bataillone mit dem Zeug der Russen bilden konnten.

Nun wird es interessant, wie viele die jetzt daraus bekommen. :D


@Wasserbüffel
Man kann nicht erkennen, wo das ist, aber man kann hören das die sich über die Trophäen richtig freuen, die zurückgelassen wurden. ^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 11:19
Zitat von ObrokObrok schrieb:Man kann nicht erkennen, wo das ist, aber man kann hören das die sich über die Trophäen richtig freuen, die zurückgelassen wurden. ^^
Wenn es denn ein aktuelles Video aus der Region ist freue ich mich mit Ihnen.

Setzen die Russen eigentlich generell diese Reservefässer am Heck nicht mehr ein?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 11:19
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Jetzt kann man auf den ersten Blick schlecht erkennen wo das ist.
Das soll in der Umgebung von Izium sein.

https://twitter.com/UAWeapons/status/1568887051327504386 (Archiv-Version vom 11.09.2022)

Wenn man all die Bilder und Videos der letzten 3 Tage sieht ist das ganze vielleicht eine strategische Entscheidung der russischen Streitkräfte, um die ukrainische Logistik hoffnungslos mit dem Abtransport und Instandsetzung russischer Waffen zu überfordern.
Anders kann man sich das nicht erklären


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 11:27
Danke Twitterneldung. Hätte auch mehrere T-80 vermutet aber noch ganz andere dazu. Und alleine das ist schon irre. Die T-80 sind gute Panzer. Wenn man jetzt hofft die ukrainische Logistik mit dem Abtransport zu überfordern ist das doch ne komplette Milchmädchenrechnung. Maximal bremst das. Im schlechtesten Fall für die Ukrainer sind das tolle Ersatzteilspender. Im besten Fall können die Batailione ausstatten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 11:32
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Wenn man jetzt hofft die ukrainische Logistik mit dem Abtransport zu überfordern ist das doch ne komplette Milchmädchenrechnung.
Vielleicht hätte ich mir das Zwinkersmiley doch nicht sparen sollen.

Natürlich wird das nicht so geplant worden sein :D
Ich warte ja schon seit ein paar Tagen auf einigermassen belastbare Zahlen über Kriegsgefangene.
Denn wenn sich das mit den bisher unbestätigten Verlusten tatsächlich so bewahrheitet, dann sind die Russen wirklich am Arsch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 11:38
Entschuldige, Sarkasmus und Ironie erkenne ich im geschriebenen Wort seltenst. Aber jetzt weiß ich was du meinst, die Front lößt sich komplett unkontrolliert auf.

Oder es ist eine Geste guten Willens von Moskau im Sinne der Humanität :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 11:40
Ich vermute, dass der Russ' noch was in der Hinterhand hält.


9x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 11:42
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: würde man denn nicht normalerweise die Panzer wenigstens noch für den Gegner unbrauchbar machen, bevor man wegflitzt wie ein Kaninchen bei einer Treibjagd?

Wenn die Russen so weitermachen, dann passt das mit dieser Grafik doch noch irgendwann 😅
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Eine Grafik die mich zum schmunzeln brachte:
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich vermute, dass der Russ' noch was in der Hinterhand hält.
Was denn? Vollgeschissene Erwachsenwindeln, die sie als biochemische Waffen einsetzen werden?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 11:48
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich vermute, dass der Russ' noch was in der Hinterhand hält.
Ja, bestimmt. Glaube, Hoffnung und maßlose Selbstüberschätzung.

Militärisch hat sich Russland blamiert. Die russische Armee hat ein neues Synonym erschaffen.
"Kämpfen wie die russische Armee", für die Beschreibung eines Totalversagens auf mehreren Ebenen.

Das was Russland aktuell darbietet befindet sich auf dem Niveau irgendwelcher 3. Welt Milizionäre in Flip-Flops mit Ohrschmuck-Halsketten. Wäre der Hintergrund nicht so tragisch müsste man der russischen Armee, die mit dem Anspruch "zweitstärkste Armee der Welt" zur Schlacht angetreten ist, den Comedy Goldpreis verleihen.

Die militärische Leistung ist zum fremdschämen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 11:48
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Vollgeschissene Erwachsenwindeln
???

Ich vermute, Moskau wird einige westliche Länder, darunter auch Deutschland, relativ zeitnah formell als Kriegsgegner deklarieren.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 11:51
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich vermute, Moskau wird einige westliche Länder, darunter auch Deutschland, relativ zeitnah formell als Kriegsgener deklarieren.
Ja, das ist eine richtig gute Idee. So wie die in der Ukraine performen, werden sie einen Krieg gegen die NATO ganz bestimmt gewinnen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 11:52
Das soll man nicht verharmlosen. Es wird berichtet das eine Generalmobilmachung und / oder der Einsatz taktischer Atomwaffen gefordert wird.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 11:55
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:So wie die in der Ukraine performen, werden sie einen Krieg gegen die NATO ganz bestimmt gewinnen.
Uns sollte eigentlich klar sein, dass die NATO bereits voll involviert ist, zwar nicht alle Länder, wie Ungarn oder Túrkei, aber sehr viele NATO-Mitgliedsstaaten.

Die Ukraine stellt "nur" noch die manpower zur Verfügung.

Warum verteidigen die Russen nicht mehr? Sehr komisch, das Ganze.


Anzeige

2x zitiertmelden