Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 23:18
@Gugelhupf

Putin könnte schneller wieder salonfähig werden als viele denken. in den haag werden wir den jedenfalls nie sehen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 23:18
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Wobei für Putin noch kein internacionaler Haftbefehl besteht, oder habe ich da was verpasst?
Ist in Arbeit unter anderem von Deutschland beantragt:

https://www.icj-cij.org/en/case/182
5 September 2022
Allegations of Genocide under the Convention on the Prevention and Punishment of the Crime of Genocide (Ukraine v. Russian Federation) - The Federal Republic of Germany files a declaration of intervention in the proceedings under Article 63 of the Statute



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 23:18
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Aber was ist, wenn er im November auf dem G20-Gipfel auftaucht, in Indonesien? Kann er verhaftet werden?
Er kann sich ja eigentlich nirgendwo mehr blicken lassen.
Glaube ich kaum - man macht sowas normalerweise allerfrühestens nachdem der- oder diejenige entmachtet ist, ein amtierendes Staatsoberhaupt zu verhaften ist schon mit das allerhärteste was man diplomatisch machen kann, mir fällt auch gerade kein Beispiel ein wo das nach '45 durch legale Autoritäten mal stattgefunden hätte. Die Neutralität von Tagungsländern und die Immunität von Unterhändlern ist schon so gut wie heilig.
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Das kann man Russland wohl zugestehen, im unterminieren staatlicher u. sozialer Strukturen innerhalb demokratischen Ländern haben sie sich gar nicht mal so dämlich angestellt.
Hat ja im Fall Deutschlands bzw. der Bundesrepublik auch direkt nach dem zweiten Weltkrieg angefangen, entsprechend tief verwurzelt sind die Strukturen. Im Osten ja sowieso.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 23:19
@bgeoweh

Ja, in einigen Mittel- u. Osteuropäischen Ländern kommt das auch noch hinzu - wie man etwa in Prag sehen konnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 23:22
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Soweit ich mich erinnere hat doch eine der letzten Verfassungsänderungen auch Straffreiheit auf Lebenszeit für Putin beinhaltet, oder?
Sollte es zu einem Umsturz kommen, kann es sein, dass es den Umstürzlern egal ist, was in der Verfassung steht, vielleicht endet Putin wie Ghaddaffi oder Ceausescu.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 23:25
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ist in Arbeit
Krass, interessant.

Da geht es wohl um die Butcha-Hinrichtungen, was mir so als erstes einfällt.

Für Indonesien hat Putin aber wohl eine Einladung, zum G20-Gipfel.
Bin gespannt. Die werden ihn ja wohl nicht "kassieren" dort.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 23:55
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Gugelhupf schrieb:
Wobei für Putin noch kein internacionaler Haftbefehl besteht, oder habe ich da was verpasst?

Ist in Arbeit unter anderem von Deutschland beantragt:

https://www.icj-cij.org/en/case/182

5 September 2022
Allegations of Genocide under the Convention on the Prevention and Punishment of the Crime of Genocide (Ukraine v. Russian Federation) - The Federal Republic of Germany files a declaration of intervention in the proceedings under Article 63 of the Statute
Und wer soll Putin in Moskau festnehmen? Die Bundespolizei?
Angesichts der (völkerrechtswidrigen) Verbrechen des "Westens" nach dem Kalten Krieg in den lezten 30 Jahren (Irakkrieg 1+2, Jugoslawien, Libyen) finde ich die Idee Putin festzunehmen ehrlich gesagt ziemlich "niedlich". Eine Art "selektive Gerechtigkeit".


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 00:01
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:(Irakkrieg 1+2, Jugoslawien, Libyen)
Oh nein, der böse Westen hat Bomben auf Kriegsverbrecher geworfen, die Angriffskriege vom Zaun gebrochen und Genozide begangen haben, wie fürchterlich!
Tja, ich denke in alter Tradition sollten wir dann jetzt auch mal anfangen ein paar Bomben auf die Russen in der Ukraine zu werfen, die passen gut zu den 3 anderen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 00:03
Es sieht so aus als ob Russland genug hat. Im Osten der Ukraine wird gerade der Strom "ausgeknippst":
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-stromausfall-103.html

Würde mich nicht wundern, wenn Morgen Kiev und die Westukraine dran ist. Und dann? Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass Russland eine militärische Niederlage in der Ukraine hinnehmen kann. Ich glaube der Krieg eskaliert in den nächsten Tagen völlig!


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 00:07
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Es sieht so aus als ob Russland genug hat. Im Osten der Ukraine wird gerade der Strom "ausgeknipps
Die EU sollte der Ukraine viele mobile Stromgeneratoren schicken..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 00:09
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Es sieht so aus als ob Russland genug hat. Im Osten der Ukraine wird gerade der Strom "ausgeknippst":
Governor: Electricity supply fully restored in Sumy Oblast.
https://twitter.com/KyivIndependent/status/1569061414618161159

Hat echt lange gedauert. Die Russen pfeifen aus den letzten Löchern und du meinst weil die nun mal die elektrische Versorgung angreifen machen würde sich jetzt was ändern. :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 00:10
Zitat von parabolparabol schrieb:Die EU sollte der Ukraine viele mobile Stromgeneratoren schicken..
Das wird niemals reichen! Russland hat die militärische Möglichkeit die Stromversorgung der Ukraine auszuschalten. Es reicht die Kraftwerke und Stromverteilungszentren zu zerstören. Keine Generatoren der Welt können das auffangen. Und es sieht so aus als würde Russland jetzt ernst machen. Was ich nicht verstehe warum es Russland nicht gleich gemacht hat. Vermutlich hatte man auf eine gewisse Verhandlungsbereitschaft des Westens gehofft?!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 00:12
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Hat echt lange gedauert. Die Russen pfeifen aus den letzten Löchern und du meinst weil die nun mal die elektrische Versorgung angreifen machen würde sich jetzt was ändern. :D
Russlands Armee ist doch gar nicht wirklich involviert, vielleicht 150-200T Soldaten. Was glaubst was los ist wenn Russland 500.000 weitere Soldaten reinschick, was sie durchaus könnten?


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 00:12
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Und es sieht so aus als würde Russland jetzt ernst machen.
ach bisher ging es wohl brüderlich zu in diesem Konflikt seit Februar?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 00:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ach bisher ging es wohl brüderlich zu in diesem Konflikt seit Februar?
Ich glaube schon, dass sich die russische Armee bislang insgesamt zurück gehalten hat. Warum denn wurde bislang keine/kaum kritische Infrastruktur angegriffen? Keine "shock and awe" Taktik wie es die USA im Iraq gemacht haben? Ich glaube das ändert sich jetzt aber!


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 00:17
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Russlands Armee ist doch gar nicht wirklich involviert, vielleicht 150-200T Soldaten. Was glaubst was los ist wenn Russland 500.000 weitere Soldaten reinschick, was sie durchaus können?
lol
Warum haben sie es dann bisher nicht getan? Richtig, weil alle ihre brauchbaren Kampfverbände schon in der Ukraine stehen haben.
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Ich glaube schon, dass sich die russische Armee bislang zurück gehalten hat. Warum denn wurde bislang keine/kaum kritische Infrastruktur angegriffen? Kein "shock and awe" wie die USA es im Iraq gemacht haben?
Weil sie inkompetent sind.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 00:17
Zitat von PeterMüllerPeterMüller schrieb:Angesichts der (völkerrechtswidrigen) Verbrechen des "Westens" nach dem Kalten Krieg in den lezten 30 Jahren (Irakkrieg 1+2, Jugoslawien, Libyen) finde ich die Idee Putin festzunehmen ehrlich gesagt ziemlich "niedlich". Eine Art "selektive Gerechtigkeit".
Soweit ich mich erinnere gab es für den 1. Irakkrieg und für Libyen UN-Resolutionen. Was also ist in deinen Augen daran völkerrechtswidrig?

Übrigens, gäbe es kein Veto-Recht für bestimmte Länder, hätten wir hier längst eine Resolution gegen Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 00:18
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Weil sie inkompetent sind.
Ich glaube eher, dass man fälschlicher weise auf eine gewisse Verhandlungsbereitschaft des "Westens" gesetzt hatte. Das ist jetzt vorbei. Ich fürchte in den nächsten Tagen geht es rund. Wir werden sehen!


Anzeige

1x zitiertmelden