Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 12:16
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Damit das aber ohne Gefahr möglich ist, muss ne Flugverbotszone her!
Und wer soll die durchsetzen?
Das läuft auf einen offiziellen Kriegseintritt eines NATO-Mitglieds als Konfliktpartei hinaus, ohne sich dabei auf den Bündnisfall berufen zu können, wenn dabei russische Maschinen abgeschossen werden.

Wasser auf die Mühlen der ultraorthodoxen und ultranationalistischen Hardliner, die mit dem Drahtseil im Kreml als Putschisten agieren, um den Konflikt zu einer Abrechnung voranzutreiben, die nach ihrer Auffassung - gerade für Deutschland - längst überfällig ist.

Zu glauben, dass Putin bereits das Verrückteste ist was Russlands Machtapparat aus Zirkeln von menschenverachtenden Revanchisten der Sowjetzeit zu bieten hat, sollte sich nicht auf Kosten seiner Mitmenschen eines Besseren belehren lassen, dass dort noch ganz andere Kaliber auf ihre Chance der Schwäche warten, die des Zauderns und Versagens ihres Militärs überdrüssig sind und die wie Solowjow oder einfache Offiziere in angehörten Telefongesprächen offen aussprechen, wie die Invasion und die Antwort auf die Einmischung hätte aussehen sollen.

Manchmal sollte man einfach in die Geheimdienste von USA, GB, FR und D vertrauen, dass diese es besser überblicken welche Reaktion, Wann und Warum angemessen ist, statt sich das gleiche Brett vor den Kopf zu halten wie die selbstmörderischen Ultranationalisten, die ähnlich wie die Riege aus Nazi-Verbrechern in D in ihrem Fanatismus alles daran setzten, dass sie das Blatt nochmal wenden können, auch wenn sie dafür die totale Vernichtung aller Beteiligten, einschließlich ihrer Selbst in Kauf nehmen.
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Feiger Bastard!
Sollte diese Schwäche nicht zu unserem Vorteil genutzt werden, bevor er vielleicht von seinem eigenen Militär eben wegen dieser Schwachstelle beiseite geschoben wird?

Vielleicht reicht es auch schon aus, ihn in einem kleinskalierten Szenario erkennen zu lassen, dass seine Gegner, die sein Prestigeprojekt Militär in einem Sumpf aus Korruption verraten haben, aus den eigenen Reihen stammen und Russland nicht durch die NATO, sondern durch seine eigene politische Unfähigkeit bedroht wird, dass die Kleptokratie keinen Pfifferling auf die Drohungen des Präsidentenamts gibt und er über 2 Jahrzehnte belogen wurde, was den Zustand seiner Armee betrifft.

Vielleicht führt dieser Machtkampf nach innen bei gleichzeitig konsequenter Unterstützung der Ukraine mit geheimdienstlichen Know How, technischen Gerät und Erhöhung des Drucks eher zu einer Einsicht des Scheiterns und einem Rückzug, statt uns in dieses poltische Irrenhaus militätisch involvieren zu lassen, dass sich zunehmend gegenseitig ans Leder geht und dabei blind in alle Richtungen ausholt, wenn seine Nase dazwischen gehalten wird.

Putin sieht doch gerade selbst was seine Utopie von Russland noch wert ist.
Nichtmal die Mobilisierung läuft wie angeordnet, weil es an allen Ecken und Enden mangelt.

Und eine Flugverbotszone lässt sich auch mit Plattformen durchsetzen, die der Ukraine von uns gestellt werden. Der Ukraine müssen die Mittel gegeben werden sich zu wehren, denn dann kommt das einer souveränen Flugverbotszone gleich.

Anzeige
1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 13:30
Jetzt stehe ich gerade voll auf der Leitung und bräuchte bitte etwas Erleuchtung.
Die "Volksrepubliken" Donezk und Luhansk würden von Russland "in den Grenzen von 2014" anerkannt, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow in Moskau.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-183.html

Will Putin jetzt doch nicht die beiden Oblaste ganz, sondern "nur" die Separatisten Gebiete? Oder hat er die Oblaste beide schon 2014 als komplett russisch gesehen und ich hatte das bisher falsch verstanden?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 13:36
Zitat von PluschpudelinePluschpudeline schrieb:Oder hat er die Oblaste beide schon 2014 als komplett russisch gesehen und ich hatte das bisher falsch verstanden?
Dieses. Deshalb möchte er die beiden ja auf jeden Fall auch komplett erobern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 13:44
Zitat von PluschpudelinePluschpudeline schrieb:Jetzt stehe ich gerade voll auf der Leitung und bräuchte bitte etwas Erleuchtung.
Offenbar bist Du da auf dem Stand, wie die im Kreml auch.
Die wissen heute noch nicht die Grenzen für die annektierten Gebiete.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 13:48
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die wissen heute noch nicht die Grenzen für die annektierten Gebiete.
ich denke er wird die Oblasten komplett annektieren, unabhängig davon wieviel er davon kontrollieren kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 13:51
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die wissen heute noch nicht die Grenzen für die annektierten Gebiete.
Na, zu den beiden Oblasten sind die da drübern sich denke ich ziemlich klar:
Die Regionen Luhansk und Donezk würden Russland in Gänze angeschlossen und Russland werde den derzeit von ukrainischen Truppen kontrollierten Teil von Donezk befreien. Ob Moskau in Cherson und Saporischschja ebenso verfahren will, ließ Peskow zunächst offen. Auch diese Gebiete kontrolliert Russland nicht vollständig.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-183.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 14:03
Zitat von alhambraalhambra schrieb:ich denke er wird die Oblasten komplett annektieren, unabhängig davon wieviel er davon kontrollieren kann.
Offenbar gibt es dazu noch Unstimmigkeiten im Kreml.
Und wie wollen die das für Saporischschja machen? Die Hauptstadt dieses Oblast ist in ukrainischer Hand.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 14:08
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und wie wollen die das für Saporischschja machen? Die Hauptstadt dieses Oblast ist in ukrainischer Hand.
Sie starten eine Offensive mit den ganzen hoch motivierten und bestens ausgestatteten Mobilisierten und den ganzen Geisterarmeen, die Putin zurückgehalten hat, weil Russland noch nicht einmal angefangen haben soll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 14:16
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Trotzdem werden sie die Ukrainer erstmal behindern, wie sehr und wie lange bleibt abzuwarten
Nö. Bei all ihrer Unerfahrenheit und Unausgebildetheit ist eher damit zu rechnen, dass sie sich gegenseitig behindern und mehr Schaden anrichten als nützlich zu sein. So ala "Dick und Doof beim Militär".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 14:30
Aktuell spricht Putin zu seinen "Untertanen" zwecks des Anschluss der Ukrainischen Regionen an Russland:

https://de.euronews.com/live


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 14:34
Die Annektion der besetzten Gebiete ist jetzt offiziell:

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-6743.html (Archiv-Version vom 30.09.2022)
Bei einer Zeremonie in Moskau hat Präsident Putin angekündigt, dass die von Russland besetzten, ukrainischen Gebiete Donezk, Luhansk, Teile von Saporischschja und Cherson annektiert würden
Würde mich sehr wundern, wenn die Sprengung der Pipelines letztlich nicht in irgendeinem Zusammenhang damit stünden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 14:39
Hab gleich wieder ausgemacht. Den Scheiß kannste dir doch nicht anhören!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 15:03
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hab gleich wieder ausgemacht. Den Scheiß kannste dir doch nicht anhören!
Solltest Du aber. Weil Du Dir dann schon mal Argumente zurechtlegen kannst. Es wird garantiert bald jemand um die Ecke kommen, der diese Scheiße als Wahr ansieht.
Außerdem ist es praktisch, weil man auch einen Einblick in die Denkweise bekommt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 15:03
14:42 Uhr

Putin fordert Ukraine zu Beendigung der Kämpfe auf

Russlands Präsident Wladimir Putin fordert die Ukraine auf, umgehend jegliche militärischen Handlungen einzustellen und an den Verhandlungstisch zurückzukehren. "Wir sind bereit für Gespräche", sagt Putin bei der Anschluss-Zeremonie von vier ukrainischen Gebieten. In diesem Zusammenhang betont er, die Regierung in Kiew solle den Willen der Menschen respektieren. Mit Blick auf einen weiteren Vormarsch der ukrainischen Truppen bekräftigt der Präsident: "Wir werden unser Land mit allen Mitteln verteidigen
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-183.html

Wie lange wird es wohl dauern bis die ersten Stimmen kommen das jetzt der Moment gekommen ist unbedingt zu verhandeln?!


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 15:07
14:55 Uhr Putin: Westen ist und bleibt kolonialistisch

Russlands Präsident Wladimir Putin wirft dem Westen vor, einen hybriden Krieg gegen sein Land zu führen. Russlands Entwicklung und seine Kultur werde als Bedrohung angesehen. Russland aber werde seine Werte und Vaterland verteidigen. Die westlichen Eliten seien immer noch das, was sie immer waren - Kolonialisten.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-183.html

Das ist auch gut!
Das schlimme ist, das Leute das genau so sehen. Obwohl man ganz aktuell mitbekommt was Russland in der Ukraine gerade abzieht! 🤦🏼‍♂️


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 15:09
Zitat von SeridanSeridan schrieb:14:42 Uhr

Putin fordert Ukraine zu Beendigung der Kämpfe auf

Russlands Präsident Wladimir Putin fordert die Ukraine auf, umgehend jegliche militärischen Handlungen einzustellen und an den Verhandlungstisch zurückzukehren. "Wir sind bereit für Gespräche", sagt Putin bei der Anschluss-Zeremonie von vier ukrainischen Gebieten. In diesem Zusammenhang betont er, die Regierung in Kiew solle den Willen der Menschen respektieren. Mit Blick auf einen weiteren Vormarsch der ukrainischen Truppen bekräftigt der Präsident: "Wir werden unser Land mit allen Mitteln verteidigen
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-183.html

Wie lange wird es wohl dauern bis die ersten Stimmen kommen das jetzt der Moment gekommen ist unbedingt zu verhandeln?!
Wagenknecht, Precht & Konsorten von ultrarechts und ultralinks stehen schon in den Startlöchern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 15:10
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wie lange wird es wohl dauern bis die ersten Stimmen kommen das jetzt der Moment gekommen ist unbedingt zu verhandeln?!
Verhandeln über den Abzug der russischen Truppen ist sicher sinnvoll.
Wenn er das anbietet, dann sollte man das annehmen.
Herstellung der Grenzen von 1992 und die Souveränität der Ukraine wieder herstellen.

Ich vermute aber er wird dem nicht zustimmen und will derzeit nur retten was noch zu retten ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 15:17
Jetzt wird sich zeigen, wie weit Russland unter Putin bereit ist zu eskalieren. Der Rede nach zu urteilen, könnte es wirklich zum Einsatz taktischer Atomwaffen kommen, wahrscheinlich mit der anschließenden Drohung, den ganzen Konflikt noch weit über die ukrainischen Grenzen hinaus zu tragen.

https://euromaidanpress.com/2022/09/29/threat-of-tactical-nuclear-weapons-is-very-high-ukraines-intel-says/
Ukrainian intelligence believes that the threat of the Russian Federation using tactical nuclear weapons is “very high”, representative of Main Directorate of Intelligence Vadym Skibitsky reported.
Skibitskyy said that the strikes could be aimed at places along the front line where large numbers of personnel and equipment are deployed as well as at important command centers and critical infrastructure



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 15:20
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Solltest Du aber. Weil Du Dir dann schon mal Argumente zurechtlegen kannst. Es wird garantiert bald jemand um die Ecke kommen, der diese Scheiße als Wahr ansieht.
Außerdem ist es praktisch, weil man auch einen Einblick in die Denkweise bekommt.
Ich kann das aber nicht. Das ist wie, wenn mir jemand stocksteif und bierernst erzählen würde, dass Apfelbäume durch die Voyager-Sonden vom Jupiter auf die Erde eingeschleppt worden sind. Dabei fliegen die in die andere Richtung.

Da kannste nur abhauen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.09.2022 um 15:25
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Verhandeln über den Abzug der russischen Truppen ist sicher sinnvoll.
Wenn er das anbietet, dann sollte man das annehmen.
Herstellung der Grenzen von 1992 und die Souveränität der Ukraine wieder herstellen.
Er bindet seine "Verhandlungsbereitschaft" an die Bedingung, dass die annektierten Gebiete als "russisch" anerkannt werden.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:In diesem Zusammenhang betont er, die Regierung in Kiew solle den Willen der Menschen respektieren.
Völlig illusorisch.


Anzeige

melden