Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 20:40
Wenn Putin tatsächlich glaubt irgendwie grossartig in Geschichtsbüchern verewigt zu werden, dann hat er definitiv nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
Er muss sich doch bewusst sein, dass sein Krieg neutral bewertet und aufgearbeitet wird. Was bleibt dann außer "Putin, der Mann der sein eigenes Volk belog"?
"Putin, der Mann, der Tausende Menschenleben seinem Wahn und seinen Grossmachfantasien opferte".
Etc.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 20:45
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich möchte dich darum bitten ein bisschen Empathie für diese User aufzubringen.
In der Realität sehen sie gerade das die russische Armee es verkackt, das die Wunderwaffen nicht existent sind, das Putins Plan (?) kacke war... lass ihnen doch bitte den Traum vom "Sanktionen wirken nicht".
Wahrscheinlich hast du recht. Entsprechende Argumente oder auch Hinweise wie Völkermord, Folter und Putins Sowjet-Fantasien (die er btw mehrfach direkt eindeutig formuliert hat), welche ganz Osteuropa, das Baltikum und wahrscheinlich sogar einen Teil Deutschlands betreffen, wird ja auch gar nicht erst eingegangen.
Mir ist absolut schleierhaft, wie man Putin und Russland nach den letzten sechs Monaten so tief in den Hintern krauchen kann. Echt traurig.
Die Leute mahnen, warnen und verbreiten prorussichen Bullshit, ohne dass sie auch nur auf eines der Gegenargumente vernünftig eingehen. Stattdessen wird gewartet, bis sich die Diskussion wieder ein bisschen verlaufen hat und dann wird der nächste Unfug ins Forum gerotzt.

Du hast schon recht... Es lohnt sich absolut nicht, sich über so viel Stumpfsinn und Ignoranz zu ärgern. Man kann den Trollen nur ebenfalls mit Ignoranz begegnen, denn auf vernünftige Argumentation wird ja wie gesagt überhaupt gar nicht erst eingegangen. Wahrscheinlich weil sie selbst wissen, dass sie Schwachsinn verbreiten und sich auch nur zur Aufgabe gemacht haben, die russische Propaganda in öffentlichen Foren zu verbreiten.

Mich macht es einfach nur fassungslos, wie man als Nutznießer unserer ekelhaften und verhassten Demokratie so viel Stuss zusammen bringt.
Was wollen diese antideutschen, antidemokratischen Schwachköpfe denn hier in Deutschland?
Wahrscheinlich auch noch auf Staatskosten unterwegs, aber das will ich entsprechenden Forenusern nicht unterstellen.
Davon habe ich in meinem Umfeld sehr viele Kandidaten. Den ganzen Tag rumhocken und Stammtischparolen raushauen und am Montag dann "spazieren" gehen um den kleingeistigen Frust über die Gendergagaregierung rauszugröhlen.
Richtig traurige Existenzen. Solche Leute spalten Deutschland und sind mir einfach echt zuwider. Deshalb hab ich mich vorhin ein bisschen geärgert, dass sich dieses Klientel selbst hier im Forum findet. Zum Glück - wie immer - in der Minderheit.

Es geht diesen Menschen btw auch gar nicht um Russland oder Corona. Es geht um den verhassten Westen, um Amerika und ein angebliche fremdregierte Deutschland GmbH. Schlichter stumpfer Extremismus mit Allem was dazugehört.
Und der findet langsam wieder Anklang in der breiten Masse. Muss man einfach mal sagen - Einige Deutsche haben offensichtlich wenig aus ihrer Vergangenheit gelernt.
Vllt ist es aber auch nur die grundsätzliche Ignoranz der Menschen.

Ich persönlich freue mich auch nicht über hohe Energiepreise oder über einen Konflikt mit Russland. Aber wenn ein paar hundert Kilometer weiter Menschen ihr Leben lassen weil sie sich demokratisch ausrichten und wenn Russland uns in einen Konflikt zwingt und wieder das alte wohlbekannte Spiel spielen will, ja was soll ich denn dann machen?
Mich hinsetzen, Beifall klatschen, die toten und geschundenen Menschen in der Ukraine ignorieren und zur Krönung noch unserer Regierung die Schuld dafür geben?
Für sowas habe ich weder Verständnis, noch kann ich mir erklären was man für Drogen genommen haben muss, um unter so heftigem Realitätsverlust zu leiden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 21:02
17:14 Uhr
Patriarch Kyrill I. ruft zu Gebeten für Putin auf

Der orthodoxe Moskauer Patriarch Kyrill I. sieht Russland in einer "schicksalhaften Mission" gegen ausländische Mächte, die das Riesenreich als unabhängigen Staat zerschlagen wollten. Russland erlebe aktuell eine "sehr schwierige Zeit", sagte das Kirchenoberhaupt bei einem Gottesdienst in Moskau. Daher solle man jetzt "besonders für unser Vaterland beten, für unseren Präsidenten" und die Armee, damit das Land stark genug sei, "seine wirkliche Unabhängigkeit von den mächtigsten Kräften zu bewahren, die heute die meisten Länder der Welt beherrschen".

Kyrills Äußerungen auf Linie von Präsident Wladimir Putin zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine sorgen international seit Monaten für Empörung. Großbritannien, Kanada, Litauen und die Ukraine haben Patriarch Kyrill I. in den vergangenen Monaten auf ihre Sanktionslisten gesetzt. Ungarns Regierung verhinderte mit ihrem Veto EU-Strafmaßnahmen gegen das russische Kirchenoberhaupt
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-montag-105.html#Patriarch-Kyrill-I-ruft-zu-Gebeten-fuer-Putin-auf

Und diesen Kuhfladen haben wir wegen Orban nicht auf die Sanktionsliste gepackt?!
Kann man Orban nicht einfach mit auf die Sanktionsliste packen und ihm damit seine Vetomöglichkeiten entziehen.

Es tut wirklich fast weh diesen Rotz, den Kyril von sich gibt, zu lesen. Es gibt quasi 1zu1 das wieder, das Putin sagt…widerlich!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 21:03
@AKIA

...sehr gut geschrieben, danke.

Auch ich würde am liebsten, über diese Gegenderten, verqueren, imf- und Coronaleugner.... Aber ist hier wohl leider OT.

Nur komisch, dass sich diese Pro-Russia-Fraktion in genau der gleichen Ecke aufhält...

Oder sind das einfach nur arme Querulanten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 21:04
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Nur so mein Gedankengang. Was haltet ihr davon? Oder denkt ihr dass irgendwo in der nötigen Befehlskette die nötig wäre Meuterei entsteht?
Ich glaube, dass man das absolut nicht einschätzen kann, weil es so eine Situation zum Glück noch nie gab und hoffentlich auch nie geben wird.
Meine persönliche Einschätzung ist aber - Sollte Putin in seinem Wahn soweit gehen, dann gibt es ja sehr viele Leute die den wahrhaftigen roten Knopf in der Hand halten.
Ich würde tatsächlich auf Befehlsverweigerung tippen, denn die Russen sind ja auch keine Selbstmörder, haben Familie und wünschen sich ein gutes Leben.
Dabei dürfe wohl jedem Verantwortlichen bewusst sein, was ein nuklearer Erstschlag für die Russische Föderation bedeuten würde. Also nein, ich glaube nicht daran, dass wir einen Atomkrieg erleben nur weil der Irre im Kreml den symbolischen roten Knopf drückt. Ich glaube nicht einmal daran, dass der Irre den Knopf drücken würde.
Sowas erfordert ja auch umfassende Vorbereitungen und würde nicht einfach ungesehen geschehen. Wahrscheinlich würde die NATO dann ihrerseits eine Rhetorik auspacken, um den Kreml von solchen Ideen direkt wieder abzubringen.
Es ist mMn auch nicht das was Putin will.

Edit: Ich finde es nur teilweise OT, weil diese Menschen für antiukrainische Stimmung in Deutschland sorgen und ganz klar die russischen Narrative stützen.
Und es passt sehr gut, dass sie sich in dieser Ecke aufhalten, denn es ist seit jeher das rechtsverschwörerische Narrativ, dass Deutschland kein souveräner Staat ist und alles war aus Richtung NATO und Amerika kommt, unser Land und die deutsche Identität zerstört.
Beschäftige dich mal mit diesen Verschwörungsideologien. Da wirst du sehr viele Parallelen feststellen und das ist es, was diese Leute verbindet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 21:18
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Nur komisch, dass sich diese Pro-Russia-Fraktion in genau der gleichen Ecke aufhält...
Tja so ist das halt, einfach mal dagegen sein, egal wogegen.

Um das mal aufs Thema Russland umzumünzen. Erst heisst es "Liebe... Menschheitsfamilie... Solidarität... Mondlicht... Klangschale" jetzt kommt hinzu das Putin ja gar keine Wahl mehr hat als die Ukraine kurz und klein zu bomben.
Würde ich 2 in sich so vollkommen Gegensätzliche Meinungen herauströtet würde ich irgendwie einen inneren Konflikt haben und mal reflektieren. Aber irgendwie kann der Mensch das wohl verdrängen, Keine Ahnung, ist mir Rätselhaft.

Das ist wie mit der Finanz- und Waffenhilfen für die Ukraine. Zum einen stecken die korrupten Ukrainer die ganze Kohle in die eigene Tasche und verhökern die Waffen auf dem Schwarzmarkt und im nächsten Satz sind diese ja eigentlich gar nicht mehr vorhandenen Waffen schuld daran das die Russen sich provoziert fühlen. Das ist auch schwer unter einen Hut zu bekommen, klappt aber scheinbar bei vielen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 21:23
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Saddam Hussein blieb nach dem Schlamassel in Kuwait auch an der Macht ist halt die Frage ob die Russen 10 Jahre Sanktionen mitmachen wollen.
Ich würde Putin auch am ehesten mit Hussein vergleichen, selbst als Bosewicht ist er nur zweit bis drittklassig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 21:28
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Ich würde Putin auch am ehesten mit Hussein vergleichen, selbst als Bosewicht ist er nur zweit bis drittklassig.
Ja Putin ist wirklich der Archetyp des Bösewichts aus den 70er und 80er Jahre B-Movie Kopien von James Bond :D

Aber ich schliesse mich einigen Vorrednern an und glaube auch nicht an ein schnelles Ende von ihm.
Der wird uns noch ein paar Jahre auf Trab halten und ärger machen. Wenn's mit dem Zarenreich nicht klappt wird er sich auf sein zweites Lebensziel konzentrieren der verhassten NATO so viel Schaden zu bereiten wie es nur geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 21:48
Könnte mir jemand erklären warum die Fahrzeuge der Russen keine Z Symbole mehr tragen sondern eine Art Pyramide im Aussehen ? Was hat das zu bedeuten ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 21:51
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Könnte mir jemand erklären warum die Fahrzeuge der Russen keine Z Symbole mehr tragen sondern eine Art Pyramide im Aussehen ? Was hat das zu bedeuten ?
Das ist das Verbandabzeichen des III. Armeekorps. Das Z-Symbol wird trotzdem weiterverwendet.
Ist nicht dramatisches oder deutet auf irgendetwas besonderem hin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 21:54
@JoschiX

Dankeschön für die Erklärung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 22:12
Die russischen Massenmedien verbreiten eine neue unbelegte Theorie - die Ukraine kämpft nicht nur mit NATO Waffen sondern mit NATO Soldaten, was die Erfolge der Ukraine bei Charkiw erklären soll.
So wurden angeblich in der Ukraine Soldaten mit afrikanischem Äußeren gesehen
Komsomolska Prawda:
Inzwischen kursieren in sozialen Netzwerken immer mehr Videos, die belegen, dass Ausländer an der ukrainischen Offensive in der Region Charkiw teilgenommen haben. Die Amerikaner nehmen Videos am Izyum-Ortsschild auf, ein Brite demonstriert in einer Waldplantage den Kolben seines Maschinengewehrs, der von einer Kugel durchbohrt wurde. Ein Neger macht "Selfies" vor dem Hintergrund einer feuernden Haubitze.
Grundsätzlich ist die Teilnahme von Ausländern an den Kämpfen auf Seiten Kiews schon lange kein Geheimnis mehr. Es ist bekannt, dass jede Besatzung des amerikanischen Hymars-Raketensystems in der Ukraine einen obligatorischen Kurator aus den Vereinigten Staaten hat. Und jeder Schlag dieses Systems wird mit Washington koordiniert.
....................................................................................
Между тем, в соцсетях все новые и новые видео, доказывающие, что в украинском наступлении на Харьковщине участвовали иностранцы. Американцы записывают ролики у стелы Изюма, британец в лесопосадке демонстрирует приклад своего автомата, который прошила пуля. Негр «селфится» на фоне стреляющей гаубицы.
В принципе, участие иностранцев в боях на стороне Киева – давно не секрет. Известно, что у каждого расчета американской реактивной системы «Хаймарс» на Украине есть обязательный куратор из США. И каждый удар этой системы согласовывается с Вашингтоном.
(Chromeübersetzt)
https://www.kp.ru/daily/27443/4646657/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 22:19
@parabol

Wenn es unbelegte ist scheint es einfache nur Stimmungsmache zu sein. Und wozu? Um alle in Panik zu versetzen. Das es am Ende zum 3 WK kommen wird. Weil die Nato dort sich rauszuhalten hat. Daher scheinen das wieder russische Märchen zu sein. Oder Geschichten aus dem Paulaner Garten.

Und wenn ich das schon lese "Neg**" 🤢

Söldner gab es von Anfang an .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 22:20
Ein Hoffnungsschimmer der Vernunft aus Russland:
https://www.spiegel.de/ausland/russland-lokalpolitiker-verlangen-ruecktritt-von-wladimir-putin-a-f1627971-69e9-48b0-b4ca-d26c4f28c45f?commentId=bdfa869c-dde4-44eb-ba03-5e08cbefd5db

Russische Lokalpolitiker fordern die Absetzung Putins. Nicht die NATO gefährde die Sicherheit Russlands, sondern Putin. Putin habe Russland wieder in den kalten Krieg geführt und dafür gesorgt, dass Russland die Welt mit Atomwaffen bedrohe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 22:26
Zitat von parabolparabol schrieb:Es ist bekannt, dass jede Besatzung des amerikanischen Hymars-Raketensystems in der Ukraine einen obligatorischen Kurator aus den Vereinigten Staaten hat. Und jeder Schlag dieses Systems wird mit Washington koordiniert.
Dieses HIMARS Gedöns von den Russen ist so lächerlich. Da sind 22 Systeme von in der Ukraine (16 HIMARS und 6 MARS, identische Raketentypen nur halt einmal Rad/leicht/ungepanzert und einmal Kette/schwer/gepanzert) und die versauern den Russen jetzt die Siegesparade in Kiew ?

Beide Systeme zusammengenommen hat die USA/NATO ~1.600 davon. Und dann noch ein paar Tausend NATO Soldaten vs. 150.000 Russen. Ich frage mich was will Russland damit eigentlich zum Ausdruck bringen ?

P.S. laut russischer Propaganda wurden ja auch schon mindestens 40 von den 22 Systemen zerstört.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 22:26
@paxito

Ich bezweifle sehr stark das Herr Putin freiwillig zurück treten wird. Und ich bezweifle auch sehr stark, das Herr Putin sich zurück ziehen wird oder kampflos aufgeben wird. Es so hinnehmen wird, das die Ukraine Ihre Gebiete zurück erobert haben. Der Mann scheint ja nicht normal zu sein Geistig betrachtet, wer weiß was der noch schlimmes im Schilde führt. Und ehrlich, meint man der Krieg ist zu Ende wenn Herr Putin zurück treten wird ? Es wäre wünschenswert!

Ich denke, man muss Herrn Putin dazu zwingen zurück zu treten, in dem man Ihn ins Exil verfrachtet oder ... ×××× !

Man kann nur hoffen das es jetzt zu der Wende kommen wird !

Herr Putin wird als der Geistes gestörte in die Geschichte eingehen, wo so vielen Menschen Leid angetan hat. Und darauf kann man nicht stolz sein. In Grund und Boden muss dieser Mann sich schämen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 22:31
@LudwigPömmel
Es sind nur ein paar Lokalpolitiker die das fordern. Aber das ist die erste realistische Putinkritik die ich seit langem aus Russland höre, sonst kam da eher ultranationalistischer Bullshit gegen den Putin wie ein Friedensengel wirkte (was vermutlich auch gewollt war). Das ist hier nicht der Fall.
Das stürzt Putin nicht über Nacht, aber es zeigt das die russische Propaganda und Indoktrination nicht so umfassend ist, wie man manchmal denken könnte. Es gibt sie, die vernünftigen Russen und das sogar bei Politfunktionären. Das macht - mir - Hoffnung.
Denn nur so kann dieser furchtbare Konflikt ein Ende finden. Durch die Russen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 22:33
@paxito

Müssen diese Lokalpolitiker jetzt keine Angst haben das Sie aufgrund solchen Äußerungen aus dem Fenster fliegen oder überfallen werden ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 22:35
@LudwigPömmel
Doch das müssen sie. Ihnen droht auch eine Anklage wegen Diskreditierung der russischen Streitkräfte. Das macht diese Wortmeldung, die wohl in den russischen sozialen Medien viral ging (das kann ich leider nicht beurteilen) ja gerade so bemerkenswert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2022 um 22:37
@paxito

Die Armen Lokalpolitiker 😵 ich hätte wahnsinnig Angst was zu sagen. Aber es ist ja richtig das man was sagt ! Die Lehrerin heute in der Schule hat gesagt das es vergleichbar wäre mit Größenwahnsinn.


Anzeige

melden