Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:00
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Also frozen conflict?
Wäre vor ein paar Tagen noch mein Tipp gewesen. Aber die Ukrainer sind eine echte Wundertüte.
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Mit Westen meinst du Deutschland?
EU, UK, USA im engeren Sinne, noch nie "Londongrad" gehört.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:02
@LudwigPömmel

Im Grunde war ja bereits schon bei deinem Alias-Namen klar, woher der Wind wehen wird, trotzdem picke ich mir mal folgendes heraus:
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Weil ich mir so meine Gedanken mache ob "Putin" nicht noch irgendwas geplant haben könnte. Ich kann mir irgendwie nicht Vorstellen das sich Putin mit dieser Niederlage zu Frieden geben wird. Auch wenn militärisch betrachtet der Ofen wohl aus ist
Beim "erloschenen Ofen" könnte Putin sich am Ende dann wahlweise noch die Kugel geben oder ins syrische Exil flüchten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:06
@cyberbeep

Um mit der Mobilisierung wirklich was zu erreichen müsste man die Soldaten mehrere Monate ausbilden, richtig ausbilden nach einer modernen Doktrin, ein anständiges Offiziers und Unteroffiziers Korps aufbauen. Sämtliche Generäle ersetzen und ein realistisches Kriegsziel entwerfen.

Wird aber alles nicht passieren. Also würde nur die Holzhammermethode übrigbleiben, junge, schlecht ausgerüstete und unerfahrene Soldaten, mit alten körperlich weniger belastbaren Reservisten etc in einen Fleischwolf zu werfen und zu hoffen damit die Ukraine zu erobern. Mit der Gewissheit das der Westen dann noch mehr Material liefert und man mal locker mit 150.000+ Gefallen rechnen muss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:06
@Zz-Jones

Warum was hat den mein Alias Namen damit zu tun ? Verstehe ich nicht. Ich habe einen Namen genommen, diesen ich eigentlich für unsere Schildkröte benutze. Aber gerne kannst du mich aufklären.

Vielleicht wäre es aber sinnvoll wenn Putin sich die Kugel geben würde oder ins Exil verschwindet, das meinte vor den Sommerferien z.b. auch unsere Klassenlehrerin.

Habt Ihr den keine Ängste oder Sorgen das da irgendwas noch kommen "könnte"?

Ich habe so etwas noch nie erlebt in meinem Leben. Erst der ganze Corona Wahnsinn und dann noch ein wahnsinniger Putin.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:08
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wieso würde er dadurch den Krieg für sich entscheiden?
Weil davon ausgegangen werden kann, dass den Einwohnern dort im Zweifel etwas an ihrem Leben liegt. Biden hat recht früh deutlich gemacht, dass es keinen Krieg um die Ukraine geben wird:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-03-11/biden-says-he-d-fight-world-war-iii-for-nato-but-not-for-ukraine


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:08
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Was ich aber hier lese scheint man eher zu hoffen oder als Ziel einen frozen conflict zu setzen.
Das wird die Ukraine nicht zulassen. Solange noch ein russischer Soldat auf ukrainischem Boden steht, wird der bekämpft werden. Das Ziel der Ukraine wird sein, die russische Armee nach und nach zu Kleinholz zu verarbeiten, bis Russland nicht mehr in der Lage ist, den Konflikt weiter zu führen. Dann wird es zu Verhandlungen kommne, allerdings zu den Bedingungen der Ukraine.

Mit der Kharkiv-Offensive hat die Ukraine einen Schritt auf diesem Weg getan. Man muss abwarten, wieviele Soldaten die russische Armee verloren hat, sei es durch Tod, sei es durch Gefangennahme. Der Verlust an militärischem Material scheint jedenfalls beträchtlich zu sein, wenn ich die Bilder richtig interpretiere.

Als nächstes dürfte Kherson an der Reihe sein. Alllerdings ist die Taktik eine andere. Man überrennt den Gegner nicht, man hungert ihn aus. Weniger spektakulär, aber ebenso effektiv.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:08
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Habt Ihr den keine Ängste oder Sorgen das da irgendwas noch kommen "könnte"?
Nein Russland hat nichts mehr was noch kommen könnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:10
Was meint ihr, sollte man versuchen, Putin vom Westen her einen Ausweg aus seiner Situation anbieten?
Etwa Zusicherung von Straffreiheit, ein angenehmes Restleben u.ä. für den Fall, dass er den Krieg beendet?
Könnte man ja auch "hinter den Kulissen" machen...


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:11
@andy2

Darauf würde er sich nicht einlassen, entspricht nicht seinem Charakter


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:12
Zitat von andy2andy2 schrieb:Was meint ihr, sollte man versuchen, Putin vom Westen her einen Ausweg aus seiner Situation anbieten?
Nö. Sein Ausweg wird sein, Reparation zu zahlen, dann kann man über Aufhebung der Sanktionen reden.
Zitat von andy2andy2 schrieb:Etwa Zusicherung von Straffreiheit, ein angenehmes Restleben u.ä. für den Fall, dass er den Krieg beendet?
Vom Gefühl wird die Bevölkerung den Krieg beenden. Bzw. die Ukraine, wenn die Russlands Armee komplett kampfunfähig gemacht hat. Dann kommt das Volk und VIELE Fragen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:13
@andy2

Kann man als ein solcher Mensch überhaupt ein angenehmes Restleben führen? Ich bezweifle bei dem was Putin bisher abgeliefert und abgezogen hat, dieser sich darauf einlassen würde. Vielleicht sollte er sich die Kugel nehmen.

Danke für eure Antworten, dann bin ich beruhigter jetzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:15
@LudwigPömmel

Putin ist ja am ende auch nur ein Schreibtischtäter, die können meistens ganz gut mit dem Leben was sie tun, besonders wenn sie sich auf einer Historischen Mission sehen.

Putin will Russland als Großmacht sehn und sich in den Geschichtsbüchern, und da er auch kein Wagner Fan zu sein scheint denke ich nicht das er die Welt und Russland als Atomare Wüste sehen will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:15
Zitat von andy2andy2 schrieb:Was meint ihr, sollte man versuchen, Putin vom Westen her einen Ausweg aus seiner Situation anbieten?
Etwa Zusicherung von Straffreiheit, ein angenehmes Restleben u.ä. für den Fall, dass er den Krieg beendet?
Könnte man ja auch "hinter den Kulissen" machen
Nein. Warum auch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2022 um 22:16
@Auweia

Sind aber eigentlich zufrieden mit Ihr. Sie ist nett, und erklärt gut.

Ja dann hoffe ich mal das die Ukraine alles zurück erobert und der Krieg dann beendet ist und Putin weg vom Fenster ist.


Anzeige

melden