Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2014 um 17:57
@Babushka

Halb Europa? Buhahaha. Dann hätte Deutschland wirklich gewonnen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2014 um 17:58
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Was ist widerlich daran Nazis als eine Gefahr zu benennen?
Stalin ist doch dasselbe wie Hitler. Wen der eine den anderen verurteilt ist das wertlos.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2014 um 18:00
Hat eigentlich keinen Wert, mit jemandem zu diskutieren, der die Aussagen eines Massenmörders höchster Klasse für sowas wie 'ne Argumentation nutzt. Da bin ich raus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2014 um 18:00
@Babushka
Danke, für den Link. Ist schon komisch wenn jemand nationale Gefühle geiselt, aber die Feststellung das man so Zwietracht über Europa streuen kann hat schon was. Aber ohne Nationalismus ist eine Nation nicht wehrhaft, darum konnten viele kommunistische Staaten Diktaturen bilden, die dann dem Raubtierkapitalismus ausgeliefert waren. Insofern hat Stalin sich geirrt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2014 um 18:00
@Vltor

ah ja.
Deutschland, Italien, Ungarn, Rumänien, Slowakische Republik, Königreich Bulgarien, Königreich Jugoslavien und der Unabhängige Staat Kroatien stellten die Achsenmächte in Europa.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2014 um 18:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Stalin ist doch dasselbe wie Hitler. Wen der eine den anderen verurteilt ist das wertlos.
autsch. Es gibt Gegende wo du für so eine Aussage gesteinigt werden könntest.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2014 um 18:03
@Babushka
Ach und welche den?


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2014 um 18:05
@Babushka
Jugoslawien gabs nicht mehr, Bulgarien, Kroatien und Italien haben sich, mal ausgenommen ein paar 1000 Freiwillige, gar nicht nennenswert am Ostfeldzug beteiligt... Das kleine Rumänien, Ungarn und Deutschland bilden also für Dich halb Europa - das ist ja interessant. Und die Slowakei? Die schon gar nicht mehr erwähnenswert, so witzlos war die.
Aber naja, warum diskutiere ich überhaupt mit einem Geschichtsverklärung leidenden Stalinverehrer.


@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ach und welche den?
Überall von St. Petersburg bis Vladivostok.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2014 um 18:06
@Vltor
Joa die feiern ihrne Massenmörder halt immernoch. Währe so als ob in Deutschland noch überall Hakenkreuz fanen hängen würden.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2014 um 18:11
Im Gegenzug dafür werden Stalinverehrer in Ungarn, Rumänien, Polen und im Baltikum gesteinigt, immerhin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2014 um 18:14
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Aber ohne Nationalismus ist eine Nation nicht wehrhaft, darum konnten viele kommunistische Staaten Diktaturen bilden, die dann dem Raubtierkapitalismus ausgeliefert waren. Insofern hat Stalin sich geirrt
echt Stalin geirrt. Wow

aber intressante These ist ein Land ohne Nationalisten nicht Wehrhaft??

Frage des Zeitalters, gehen wir also zurück ins alter Agypten....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2014 um 18:26
@Fedaykin
Wenn Ihr an Nationalisten denkt, bedient Ihr sofort das rechte Spektrum, das muss aber nicht sein, das sind nur Trittbrettfahrer, die werden wie Stalin sagt vom britischen Empirie benutzt. Da wiederum hat er recht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2014 um 18:28
Noch Jahrzehnte nach seinem Tod sorgt Stalin für Verwirrung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2014 um 18:31
Ja, Stalin soll es wohl gewusst haben. Paronider Trinker, der seine Armee durch Säuberungen ruiniert hat und zu blöd war Barbarossa trotz Warnungen zu erkennen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2014 um 19:17
@Vltor
Einen Moment, Rumänien, Ungarn, die Slowakei, Bulgarien, Italien, Kroatien haben nicht nur aktiv am Ostfeldzug teilgenommen, sondern sich teils auch am Holocaust beteiligt, und sogar eigene Konzentrationslager eingerichtet. Diese Länder versprachen sich mit Hilfe Hitlers ihre eigenen Großreiche zu errichten.

Finnland war auch beteiligt, wollte aber nur die von Stalin annektierten Gebiete zurückerobern und hatte sogar eine 200 Mann starke Division jüdischer Soldaten, die sogar über eine Feldsynagoge verfügten. Als Finnland sein Land zurückerobert hatte, bekam es Schiss, das nun Stalin die Deutschen in Finnland angreifen könnte, deshalb griffen die Finnen dann die Deutschen auf ihrem Land an um sie zu vertreiben.

So unerheblich war nun die Teilnahme dieser Länder insgesamt nicht.

Ich finde auch nicht, dass Stalin und Hitler miteinander verglichen werden können. Vergleiche relativieren nur und verhindern ernsthafte Auseinandersetzungen. Das macht einen ja noch lange nicht zum Stalinverehrer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2014 um 19:26
Alleine Rumänien.
Im Zweiten Weltkrieg verlor Rumänien rund 378.000 Soldaten und Zivilisten. Die rumänische Regierung war im Rahmen des NS-Völkermords an der Ermordung von etwa 270.000 rumänischen Juden aktiv beteiligt.
Wikipedia: Rumänien

Nein, ich hab nicht alle Zahlen im Kopf, aber ein paar 1000 Freiwillige zu benennen wäre doch arge Geschichtsklitterung. ;)


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2014 um 19:45
@sarasvati23

1. Um den Holocaust ging es nicht.

2. Bulgarien, Italien, Kroatien und die Slowakei haben, abgesehen von vernachlässigbaren Verbänden, nicht in irgendeinem nennenswerten Maße am Deutsch-Sowjetischen Krieg teilgenommen - bleib bei den Fakten. Bulgarien war de jure nicht mal mit der Sowjetunion im Kriegszustand.

Wikipedia: Military history of Bulgaria during World War II

Wikipedia: Italian Expeditionary Corps in Russia
Wikipedia: Croatian Naval Legion
Wikipedia: Croatian Air Force Legion
Wikipedia: 369th Croatian Reinforced Infantry Regiment (Wehrmacht)

Dazu noch grade mal 2-3 Divisionen der Slowakei,

Wikipedia: Slovakia during World War II#Second World War

Wie ich gesagt hatte, von den von @Babushka aufgezählten Ländern hat keines, außer Rumänien und Ungarn, einen wirklich relevanten Beitrag im Ostfeldzug geleistet, zu mal deren Kampfkraft und Führung im Vergleich zu deutschen Einheiten als grade zu marginal zu bezeichnen war und ist.

Diese paar Hanseln sind nicht halb Europa - Punkt.


3. Hat @Babushka Finnland nicht mitgezählt - wahrscheinlich weil er (sowie die Finnen selber) es nicht als offiziellen Teil der Achsenmächte betrachteten.

4. Die Finnen haben sich nicht gegen Deutschland gewendet, weil sie Angst hätten die Sowjetunion marschiert wegen den Deutschen in Finnland ein, sondern weil sie Angst hätten sonst von der Sowjetunion ausgelöscht und restlos annektiert zu werden und das Stalin fähig war ganze Völker, wie auch Hitler, auszulöschen wissen wir ja...
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Nein, ich hab nicht alle Zahlen im Kopf, aber ein paar 1000 Freiwillige zu benennen wäre doch arge Geschichtsklitterung. ;)
Lern lesen, die einzige Person, welche Geschichtsklitterung betreibt bist Du.
Zitat von VltorVltor schrieb:Das kleine Rumänien, Ungarn und Deutschland bilden also für Dich halb Europa



melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2014 um 20:22
@Vltor
Stimmt, Bulgarien können wir rausnehmen, mein Fehler.

Aber die Slowakei hat auch mehr als ein paar tausend Freiwillige entsendet.
Unmittelbar nach dem 22. Juni 1941 brach die Regierung die Beziehungen zur Sowjetunion ab und stellte für den Krieg drei Divisionen mit etwa 50.000 Soldaten zur Verfügung. Die vom Deutschen Reich verlangte Beteiligung der slowakischen Armee am Krieg gegen die Sowjetunion, der bei der panslawisch fühlenden slowakischen Bevölkerung absolut unpopulär war, war vor allem mit Hoffnungen verbunden, durch die Teilnahme am Krieg Gebietsansprüche gegenüber Ungarn geltend zu machen.[113] Tiso zeigte sich entschlossen, den slowakischen Kriegsbeitrag an der Ostfront aufrechtzuerhalten, um Hitler einen Grund zu geben, die Slowakei gegenüber ungarischen Ansprüchen zu schützen.[1
Wikipedia: Jozef Tiso#Au.C3.9Fenpolitik

Es waren schon mehr, die da mitgemischt haben. Halb Europa vielleicht nicht, aber ziemlich viele, zuviele,...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2014 um 20:48
Es ist widerwärtig, dass hier ein Schlächter wie Stalin mit seinen menschenverachtenden Thesen zitiert wird. Wenn dies das Weltbild von @Babushka ist, kann einem nur schlecht werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.11.2014 um 20:50
@sarasvati23

wow eien Divion 200 Mann? Das nennt man für Gewöhnlich eher Kompanie oder Battalion


machen wir uns nix vor. Der Beitrag diese Länder tendiert ziemlich niedrig.


Anzeige

melden