Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 17:14
@Jedimindtricks
Von Donetsker Rep. war zu dieser Zeit, als man der Übergansregierung die Gefolgschaft verweigerte und die Staatsorgane vor Übergriffen sicherte, noch lange nicht die Rede.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 17:16
@dunkelbunt
Dann bist du einfach schlecht informiert und ich würde beim nächsten klärungsversuch und " interessiert mich nicht " alles mit einbeziehen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 17:19
@Jedimindtricks
Dann informiere mich doch bitte mal, und zeig auch gleich auf, inwiefern die Gefolgschaftsverweigerung für eine illegale Regierung und die Absicherung von Staatsorganen gegen mögliche Übergriffe schon einen militärischen Angriff rechtfertigen, was zu dieser schlimmen Eskalation führte, die wir doch beide so bedauerten, und von der wir meinten, dass sie auch vermeidbar gewesen wäre.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 17:24
@dunkelbunt
Ich herje, immer das gleiche .
Naja, ich lass nich nicht aufs Glatteis führen noch provozieren , und deine Hausaufgaben mach ich schon lang nicht .
Für dich war die Chronologie sehr wichtig , dann befasse dich auch intensiv mit ihr !
BTW , purgin wurd jahrelang im Osten als alki belächelt, jetzt isser Vizepremier .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 17:25
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Quatsch, dann wären wohl 99% der Regierungen der Welt illegal, weil da irgendwann mal eine Regierung geputscht wurde. Die wenigsten Könige und Kaiser sind freiwillig zurückgetreten. Es ist eine interne Angelegenheit eines souveränen Staates, wie sie einen kriminellen Präsidenten aus dem Amt entfernen, die können in der Ukraine jeden Tag die Regierung putschen und sich wenn neues suchen. Geht keinen was an, wenn die dann sagen, so die alte ist weg, das ist die Neue, ist die legal.
Ach, hierzu muss man doch noch was sagen:

Es war intern als illegal bewertet worden, und zwar im Rahmen der für alle Bürger des Landes geltenden Verfassung. Intern hat man sich auch dagegen gewehrt.
Es bleibt also damit auch intern illegal.


2x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 17:28
@Jedimindtricks
Genau, um die Chronologie der Gewaltspirale ging es ja, und die Begann mit dem gewalttätigen Maiden, den Übergriffen auf prorussische Kräfte usw.

2005 bei der Ausrufung der Donetsker Rep. war doch noch alles soweit friedlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 17:31
Zitat von cejarcejar schrieb:ist das hier ein Diskussionsforum oder muss hier jeder seine Doktorarbeit machen. Deine Vehemenz im Belegefordern ist doch einfach Deine Scheisstaktik, jede Diskussion im Keim zu ersticken.

Was macht eine Schlussfolgerung wahrer, wenn diese von einm Journalisten oder ähnlichem gefasst wurde klarer als eine Schlussfolgerung, die ein User hier trifft.

Das Beispiel Menschenrecht / Terretoriale Integrität.

Dein Mitdiskutant bringt "These A, These B, daraus folgt These C"... Und Du schreist immer nur "BELEGE, BELEGE, BELEGE". Es gibt Mneschen die denken auch noch selbstständig und kauen nicht nur wieder.

In jedem politischen Forum muss es auch die Möglichkeiten geben, über Meinungen, Mutmaßunen, Denkschlüsse, Kongruenzen etc etc zu diskutieren. Wenn ich eine Formelsammlung oder einen Aufsatz lesen will, gehe ich in die Bibliothek, hier will man diskutieren. Und dazu gehören Möglichkeiten, Wahrscheinlichkeiten, unbelegbares genaus dazu.

Das hier ist keine naturwissenschaftliche oder historische Abhandlung, sondern eine Diskussion, bei der Eigendenkarbeit erfroderlich ist.
Danke, dass du mich verstehst. Dachte schon fast, ich bin blöd, nachdem man mir das immer wieder eintrichtern wollte. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 17:36
@dunkelbunt
nunja , offenbar gehts nicht ohne maidan ,sniper & rechter sektor in der argumenation und aus der reserve locken . da ist auch niemand blöd , das ist halt einfach so . wäre aber das gleiche wenn ich jeden beitrag beende mit " ja aber der putin ,das is son macho , der will einfach zeigen was er für dicke eier hat "

ich würd halt sagen das war die kernschmelze von allem ,aber das ganze hat chronologisch schon viel früher begonnen .
2005 war eben nicht alles friedlich ,weshalb es überhaupt zur ausrufung der republik kam . und naja , das waren insgesamt um die 1000 mann , also ein verschwindend geringer prozentsatz
wurde ja auch nicht von u.a. janukowitsch anerkannt

.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 17:41
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Streich mal die South Stream, die wird ja jetzt nicht mehr fertiggebaut.
Blätter mal ein paar Seiten zurück, die wird jetzt weiter zur Türkei gebaut, als Abnehmer und Verteilerknoten. Im Endeffekt wird Russland genauso viel Gas liefern wie zuvor, plus China.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 17:42
@cejar
ist das hier ein Diskussionsforum oder muss hier jeder seine Doktorarbeit machen. Deine Vehemenz im Belege fordern ist doch einfach Deine Scheißtaktik, jede Diskussion im Keim zu ersticken. Was macht eine Schlussfolgerung wahrer, wenn diese von einem Journalisten oder ähnlichem gefasst wurde klarer als eine Schlussfolgerung, die ein User hier trifft.
Geht hier um ganz einfache Grundregeln der Diskussion, wenn wer behauptet, die Erde ist eine Scheibe und das als Tatsache verstanden wissen will, muss er das belegen, ist Usus, auch wenn Dir und Anderen nicht bekannt.
Das Beispiel Menschenrecht / Terretoriale Integrität.

Dein Mitdiskutant bringt "These A, These B, daraus folgt These C"... Und Du schreist immer nur "BELEGE, BELEGE, BELEGE". Es gibt Menschen die denken auch noch selbstständig und kauen nicht nur wieder.
These ist per Definition eine Annahme und keine Tatsache, es wurde aber behauptet, es wäre eine Tatsache. Und ich habe nie bestritten, dass es Menschen gibt, die selber denken.
In jedem politischen Forum muss es auch die Möglichkeiten geben, über Meinungen, Mutmaßungen, Denkschlüsse, Kongruenzen etc. etc. zu diskutieren.
Auch hier kein Problem, aber Meinung ist dann eine Meinung, wer meint, es war legal, kann das, hab ich nichts gegen. Aber wer behauptet es war legal, und somit irre jeder der das anders sieht, muss es belegen. Ist nun mal so. Ist auch echt nichts neues und auch hier im Forum bekannt.
Wenn ich eine Formelsammlung oder einen Aufsatz lesen will, gehe ich in die Bibliothek, hier will man diskutieren. Und dazu gehören Möglichkeiten, Wahrscheinlichkeiten, unbelehrbares genauso dazu.
Habe nie was anderes behauptet.
Das hier ist keine naturwissenschaftliche oder historische Abhandlung, sondern eine Diskussion, bei der Eigendenkarbeit erforderlich ist.
Hab hier keinem Eigendenkarbeit verboten, wäre sogar gewünscht.
Zitat von cejarcejar schrieb:Und nun lass mich sperren.
Diese Macht habe ich nicht und selbst wenn ich sie hätte gibt es dafür keinen Grund, hast ja nur Deine Meinung frei kund getan.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 17:42
@Sersch
@babykecks
Zitat von SerschSersch schrieb:Blätter mal ein paar Seiten zurück, die wird jetzt weiter zur Türkei gebaut, als Abnehmer und Verteilerknoten. Im Endeffekt wird Russland genauso viel Gas liefern wie zuvor, plus China.
Genau so. Danke.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 17:42
@Sersch
der einzige unterschied die Gasleitungen innerhalb der EU muss die EU selbst bauen und Gazprom wird sich daran nicht mehr beteiligen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 17:44
@Jedimindtricks
Sicher, die Animositäten zwischen den beiden Lagern gab es schon lange, das stimmt, und Janu hat auch einiges verblödelt, in dem er den Russen so in den Arsch kroch. Aber es war eben bis dato noch alles Gewaltlos und Gesetzeskonform, und hätte noch gut Rechtsstaatlich geregelt werden können.

Nach dem Maidan war es rum.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 17:47
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Der russische Block erhielt 2012 0,31% der Stimmen
Im Artikel steht was von einer Wahl im Jahre 2010. Und es war keine Frage nach einem Anschluß gestellt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 17:53
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: und Janu hat auch einiges verblödelt, in dem er den Russen so in den Arsch kroch.
naja moment mal ... auf der einen seite kriecht er russland in den po , und auf der anderen seite erkennt er ne prorussische republik , die sich in erster linie autonomisieren wollte von der ukraine nicht an ?
hm ,was hat er denn dann genau anders gemacht was poroshenko jetzt tut ?
merk schon , du kommst bisschen ins schwimmen :)
kein ding
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:alles Gewaltlos
jor ,wiegesagt .purgin war der nette alki von nebenan der im vollsuff parolen von sich gegeben hat .
bei einer echten wahl würde dieser mann nichtmal die 3 prozent hürde kratzen .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 17:53
@ornis
Ne, die Frage nach dem Anschluss wurde ja in den 90ern bereits abgelehnt, danach hat sie nur noch der russische Block in den Mund genommen...und ist kläglich gescheitert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 17:53
@def
Beitrag von def (Seite 496)

Klingt weiterhin sehr auf Krawall ausgelegt, was da beschlossen wurde.
Man will wohl auch die Gunst der Stunde nutzen und mit der Stimmung den Konkurrenten beschneiden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 17:54
@dunkelbunt
Das: "Dabei sind alle Staaten, die der UNO beigetreten sind, dazu verpflichtet worden, die Menschenrechte in ihren nationalen Rechtssystemen zur vollen Geltung zu bringen (Wikipedia: Menschenrechte) heißt: "Dass die Staaten verpflichtet sind die Menschenrechte zur vollen Geltung zu Bringen und was Pflicht und volle Geltung heißt, muss ich hoffentlich nicht erklären."

Wenn jetzt also ein Staatsrecht mit einem Menschenrecht kollidiert, dann sind die Staaten in der Pflicht trotzdem die volle Geltung der Menschenrechte zu garantieren, und das wurde in der parlamentarischen Abstimmung über das schottische Referendum genau auch so umgesetzt.
Wie gesagt.
Nein das heißt es nicht, dass ist Deine Interpretation, nicht mehr. Es bleibt dabei, bisher hast Du nur Deine Meinung und behauptest, das Selbstbestimmungsrecht hätte Vorrang, wie ich Dir nun mehrfach belegt habe irrst Du da eben. "Wie gesagt" ist eben nicht belegt.

Es steht Dir ja frei, das so zu glauben, es zu meinen, aber Du wirst es nicht als Tatsache so durchdrücken können. Du bedingst damit nämlich, dass jeder der das anders sieht und behauptet, das Referendum auf der Krim war illegal irrt und falsch liegt. Klar lässt sich eben nicht jeder den Schuh so anziehen.

Es bleibt dabei, Deine Behauptung schwebt (neben einigen anderen) weiter unbelegt frei im Raum.

Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Den Rest werde ich nicht weiter lesen. Ist mir zu viel persönliches und zu wenig Sachliches drin.
Du kannst nicht wissen, was da steht, wenn Du es nicht gelesen hast. Ich lasse mich von Dir auch nicht trollen, und wenn Du meinst hier das Recht zu haben, es immer und immer wieder zu behaupten, dann habe ich auch das Recht immer und immer wieder nach Belegen zu fragen, so lange wie Du versucht es hier als Tatsache zu instantiieren um dann eben darauf aufzubauen.

In Folge wäre dann nämlich hie ja von jedem zu akzeptieren, dass die Annexion der Krim gar kleine war und der Anschluss an Russland rechtmäßig. Die Sanktionen darauf dann auch Unrecht.

Kannst Du einfach vergessen, ich kenne diese Spielen, auch der Versuch den Gegenüber zu diskreditieren, weil man mit Argumenten eben nicht glänzen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 17:55
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Es war intern als illegal bewertet worden, und zwar im Rahmen der für alle Bürger des Landes geltenden Verfassung. Intern hat man sich auch dagegen gewehrt.
Es bleibt also damit auch intern illegal.
Erstmal hat sich Janukowitsch vom Acker gemacht. Zu behaupten: Er musste fliehen. Ist mit der Betrachtung der Lage davor und danach, vollkommen lächerlich. Präsidenten bekommen ständig Morddrohungen und wenn sie unbeliebt sind umso mehr. Ich z.B. habe noch nie einen Präsidenten deshalb das Land verlassen sehen. Wenn die Ostukraine doch so sehr "antimaidan" eingestellt war, warum ist er denn nicht dahin gewandert? Und was ist mit seinen treuen Anhänger, die die Demonstranten auf dem Maidan doch noch gut in Schach hielten? Nein, natürlich gleich nach Russland! Zum einen ist die Übergangsregierung nicht illegal. Eine Übergangsregierung ist in so einer Situation sogar aus demokratischer Sicht erforderlich. Pluspunkte gibt es dafür, dass sie sofort Neuwahlen angesetzt hat. Die jetzige Regierung mit dem Präsidenten ist legal und international als demokratisch anerkannt. Das einzige was rechtlich gesehen etwas absonderlich war, war das Enthebungsverfahren. Aber auch nur, weil die Verfasser der ukrainischen Verfassung nicht damit gerechnet haben, dass eines Tages mal ein Präsident Reisaus nehmen würde. Also hör auf immer noch das "illegale Regierung" wiederzukäuen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.12.2014 um 17:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naja moment mal ... auf der einen seite kriecht er russland in den po , und auf der anderen seite erkennt er ne prorussische republik , die sich in erster linie autonomisieren wollte von der ukraine nicht an ?
hm ,was hat er denn dann genau anders gemacht was poroshenko jetzt tut ?
Hä? Wir reden doch immer noch über die Gewaltspirale, also was hat er wohl vermieden, hm...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:merk schon , du kommst bisschen ins schwimmen :)
kein ding
jaja ;)


Anzeige

melden