Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2022 um 09:35
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das sehe ich nicht so, in der breiten Masse unterstützen beide Parteien die Ukraine.
Dort gibt es auch keinen Parteizwang wie in Deutschland.
Nicht die breite Masse entscheidet über die Hilfspakete, sondern der US-Kongress. Und dort haben sich die Republikaner gegen neue Hilfspakete für die Ukraine geäußert oder wollen diese zumindest stark kürzen. Wenn die Republikaner bei den nächsten Kongresswahlen die Mehrheit erhalten sollten, werden sie das auch durchdrücken können:
https://www.tagesspiegel.de/politik/beunruhigung-in-kiew-republikaner-stellen-hohe-der-ukraine-hilfen-in-frage-8775316.html

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2022 um 10:27
Jetzt mal ein Dumme Frage wie kommen die Drohne vom Iran nach Russland ?

Über das Kaspisches Meer oder Iran -> Turkmenistan -> Kasachstan -> Russland?

Denn wenn man die Nächste Lieferung abfängt, kann ja Putin nicht machen.
Er hat ja immer wieder gesagt es sind keine Drohnen aus den Iran.

Was denk ihr wie viel Drohnen hat Er noch ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2022 um 10:48
Sie lügen kackdreist ins Angesicht der ganzen Welt und blamieren sich manchmal damit bis auf die Knochen...

Youtube: UKRAINE-KRIEG - Russischer Militärexperte: „Wir alle wissen, dass es Drohnen aus dem Iran sind“
UKRAINE-KRIEG - Russischer Militärexperte: „Wir alle wissen, dass es Drohnen aus dem Iran sind“
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Russischer Militärexperte im Interview im russischen TV wusste nicht, dass das Mikrofon und die Kamera bereits live waren und wies die Interviewerin darauf hin, dass sie keine Frage zu den Drohnen stellen solle. Es würden zwar alle wissen, dass die Dinger aus dem Iran seien, aber man dürfe nicht darüber reden.

OMG


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2022 um 12:23
Bitte beim Thema bleiben. Die Kongresswahlen in den USA sind hier schon zu weit weg...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2022 um 12:34
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Jetzt mal ein Dumme Frage wie kommen die Drohne vom Iran nach Russland ?

Über das Kaspisches Meer oder Iran -> Turkmenistan -> Kasachstan -> Russland?

Denn wenn man die Nächste Lieferung abfängt, kann ja Putin nicht machen.
Er hat ja immer wieder gesagt es sind keine Drohnen aus den Iran.

Was denk ihr wie viel Drohnen hat Er noch ?
Die Drohnen werden „Russifiziert“ - zum Beispiel wird ein GLONASS- statt ein GPS-Empfänger verwendet.
Das lässt auch darauf schließen, dass die Drohnen zwar im Iran produziert werden, aber sie werden in Russland zusammen gebaut. Das bedeutet, dass da „nur“ Einzelteile über die Grenze kommen. Im LKW, in Eisenbahnwaggons, in Flugzeugen.
Damit wird ein Abfangen einer Lieferung sehr schwer werden.

Da müssen wir wohl hoffen, dass der Iran seinen Revolutions- und Drohnenexport von selbst einstellt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2022 um 12:49
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Jetzt mal ein Dumme Frage wie kommen die Drohne vom Iran nach Russland ?
Ich würd mal sagen ungefähr so:

iran
2

Quelle: https://www.20min.ch/story/liveticker-krieg-in-der-ukraine-453678534597


Aber da gibts, wie schon andere geschrieben haben, diverse Möglichkeiten. Das könnte man sogar relativ unauffällig per Frachtcontainer versenden. Die Drohnen sind ja nicht sehr gross und in Einzelteile zerlegt erst recht nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2022 um 12:50
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Da müssen wir wohl hoffen, dass der Iran seinen Revolutions- und Drohnenexport von selbst einstellt.
Kann mir gut vorstellen, dass es wegen der ganzen Drohnengeschicjte da auch so einigen Zwist zwischen den verschiedenen Machtzentren innerhalb des Irans gibt. Vor allem zwischen der zivilen Administration auf der einen Seite und der Revolutionsgarde und diversen religiösen Hardlinern innerhalb des Wächter- u. Expertenrates (sowie anderen Institutionen) auf der anderen Seite.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2022 um 12:58
Russland das Buhland... aber warum?
Vielleicht liegt es ja am Verhalten der Soldaten aus Moskau Mordor.
Sie foltern, sie vergewaltigen, sie morden.
Das ist der glorreichen Vodka Brigade wohl zu langweilig geworden.
Russen brennen ukrainischem Hund V und Z auf die Nase
Die glorreiche Sovieti..... Russische Armee hat anscheinend einen neuen Zeitvertreib gefunden.
Dmytro, einer der verbleibenden Dorfeinwohner, füttert die Streuner und kümmert sich um sie. Dabei entdeckte er einen schwarzen Hund, der von russischen Soldaten gequält wurde. „Sie haben ihm ihre Abzeichen eingebrannt. Z und V. Vielleicht erkennt jemand, wessen Hund es ist“, sagt er zu dem ukrainischen Portal „ Slidstwo Info“.
Einfach nur widerlich..... Wenn die niemanden mehr zum foltern, vergewaltigen und morden habhaft werden können, sind wohl die Tiere dran.






https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/krieg-in-der-ukraine-russen-brennen-ukrainischem-hund-v-und-z-auf-die-nase-81680604.bild.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2022 um 13:25
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Einfach nur widerlich..... Wenn die niemanden mehr zum foltern, vergewaltigen und morden habhaft werden können, sind wohl die Tiere dran
Die scheinen jegliches anderes Leben nicht zu respektieren, solange der/die/das Gegenüber sie nicht anschreit, erniedrigt und zur Sau macht ist es kein fühlendes Lebewesen was es zu respektieren gilt. Nur die Stärkeren werden verschont, die schwachen haben kein Leben verdient. Im Grunde müssten alle Vorgesetzten der in der Ukraine kämpfenden russischen Soldaten keine lange Lebensdauer haben. So wie sie mit ihren Untergebenden umgehen aber anstatt diesem Vorgesetzten mal ein paar Löcher in den Schädel zu machen wird die Wut an den Schwachen ausgelassen. Diese Einstellung scheint tief in der russischen Seele verwurzelt zu sein. Erniedrigt die Schwachen und beetet die Starken an.
Schlimm ist, das dieses kranke System selbst von vielen Leuten in anderen Ländern noch unterstützt wird. Wenn ich mir die ganzen Blitzbirnen hier in meinem Bekanntenkreis so ansehe, die meinen die Ukrainer hätten es nicht anders verdient weil sie ja die russische Sprache verbieten wollten und, dass Selensky ein korruptes Arschloch ist und der Krieg ja sowieso nur von den Amis angezettelt wurden damit die ihre Waffen verkaufen können, krieg ich manchmal schon Angst um die Zukunft meines Sohnes. Er ist nämlich ein sehr mitfühlender Mensch und die scheinen es in der heutigen Welt schon schwer genug zu haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.10.2022 um 15:20
@xsaibotx
Das hat bei den nazis durchaus Tradition. Fällt mir grad spontan ein....
From torturing puppies and calling on fellow neo-Nazis to kill down-and-outs and animals in St. Petersburg, Alexei Milchakov turned to killing Ukrainians in Donbas.  Graphic pictures of his time fighting together with Kremlin-backed militants can be found on his VKontakte page – “Alexei Milchakov - Russia’s Pride and Glory”

At his last press conference, Russian President Vladimir Putin ignored a direct question about Russian soldiers fighting and dying in Ukraine, speaking only of “people who at the call of their hearts fulfil their duty or voluntarily take part in some military action, including in the south-east of Ukraine”.  There has been a determined drive in Russia over recent months  to push the line that there are only ‘volunteers’ fighting in Ukraine.  This is even the unconvincing refrain from another Russian -  Igor Girkin (nom de guerre: Strelkov), former ‘defence minister’ of the self-proclaimed ‘Donetsk people’s republic’ and identified by US officials as working for Russia’s GRU military intelligence service.
Quelle: https://khpg.org/en/1420855493

Milchakov , bei afd und NPD bekannt und abgefeiert , zeigt welche sadistische Neigungen bei den Russen zum Vorschein kommen .
Moskovsky Komsomolets, for example, reports that “A Fascist – Butcher from Petersburg has gone to fight for the insurgents”.  The paper calls him a “well-known Russian maniac”, nicknamed ‘Fritz’, who gained notoriety in 2012 when the 20-year-old posted images of himself with a puppy whose head he cut off and ate. “After that Milchakov constantly posed with Nazi banners and called on people to kill down-and-outs and dogs”*
Auf den nickname Fritz musste erstma kommen ... 👌


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2022 um 11:27
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wenn die niemanden mehr zum foltern, vergewaltigen und morden habhaft werden können, sind wohl die Tiere dran.
20 Jahre Hasspropaganda durch das Putin-Regime haben die russischen Soldaten in Barbaren verwandelt.

-------------------------------------

Die populäre pro-kreml Zeitung "Komsomolska Pravda" hat eine Karte vom Gebiet Cherson veröffentlicht, wie dieses nach einer Sprengung des Staudamms aussehen würde


karteOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://www.kp.ru/daily/27460/4665385/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2022 um 11:29
Zitat von parabolparabol schrieb:20 Jahre Hasspropaganda durch das Putin-Regime haben die russischen Soldaten in Barbaren verwandelt.
Das hat nix mit Propaganda zu tun, die waren schon immer so.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2022 um 12:41
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Das hat nix mit Propaganda zu tun, die waren schon immer so
Das russische Militär, die russische Polizei/Miliz, das russische Justizsystem waren schon immer so, die wurden nach dem Ende der Sowjetunion nie reformiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2022 um 13:08
Der zitierte Beitrag von V8Turbo wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Die russische Bevölkerung lebt halt in einer Medienblase.
Schon in den 90ern waren in Russland Gerüchte im Umlauf, dass schuld an der russischen Wirtschaftskrise der Westen sei (dabei haben das Geld die russischen Eliten selbst gestohlen), schuld am Aufstand in Tschetschenien und den Massakern sei auch der Westen. So ist ein Weltbild entstanden, dass den Westen als Land der Vampire wahrnimmt und die russische Opposition und die Ukrainer als vom Westen gesteuerte Vampire.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2022 um 14:49
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Wenn ich mir die ganzen Blitzbirnen hier in meinem Bekanntenkreis so ansehe, die meinen die Ukrainer hätten es nicht anders verdient weil sie ja die russische Sprache verbieten wollten und, dass Selensky ein korruptes Arschloch ist und der Krieg ja sowieso nur von den Amis angezettelt wurden damit die ihre Waffen verkaufen können, krieg ich manchmal schon Angst um die Zukunft meines Sohnes.
Das mit den Einschränkungen der Sprache ist wirklich ein Punkt der mir auch Kopfzerbrechen bereitet und der leider zum Teil Grund ist dafür dass Menschen im Osten lieber zu Russland gehören wollen. Aber verständlich ist es eigentlich nicht weil im Laufe der Zeit hätte sich das Ukrainische dann auch dort durchgesetzt und jeder der in der Schule diese Sprache lernt hat damit keine Probleme, nur diejenigen alten die das nicht in der Schule hatten.

EDIT:
kann das jemand nochmal per Link rekapitulieren was da genau verboten wurde? ich glaube es ging da nicht um ein generelles verbot, Amtssprache war immer noch 2-sprachig?

Aber wie schon mal geschrieben, nur weil jemand der Meinung ist wegen der Sprache würde man lieber zu Russland gehören, legitimiert das nicht Russlands Machthaber einen Krieg anzuzetteln. Scheint aber Putin hat deren Meinungen als Anlass dafür hergenommen den Retter zu spielen in der Angelegenheit. Wieso aber dann Sprengsätze in Kiev oder anderswo dafür hochgehen müssen wenn es um den Osten geht das wird wohl nur er verstehen...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2022 um 15:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kann das jemand nochmal per Link rekapitulieren was da genau verboten wurde? ich glaube es ging da nicht um ein generelles verbot, Amtssprache war immer noch 2-sprachig?
Amtssprach sollte nur ukrainisch sein und es gab einige Befürchtungen, nicht nur von Russen - sondern auch z.B. von Rumänen und Ungarn, dass sie dadurch benachteiligt werden würden.

https://www.venice.coe.int/webforms/documents/?pdf=CDL-AD(2019)032-e (Archiv-Version vom 26.10.2022)
Wikipedia: Law of Ukraine "to ensure the functioning of the Ukrainian language as the State language"


1x zitiert2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2022 um 15:37
Der zitierte Beitrag von V8Turbo wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das kann man nicht so genau wissen. Es gibt ja keine Befragung dazu, keine Erhebung, usw. Am Entscheidungsprozess ist das Volk jedenfalls nicht beteiligt. Und die massenhafte Flucht von jungen Männern ins Ausland spricht auch nicht gerade dafür, das die Russen in ihrer Gesamtheit diesen Krieg wollen oder unterstützen. Aber was sollen sie tun? Gefangen in einer Medien- und Propagandablase, ohne effektive Opposition, bedroht von erheblichen Gefängnisstrafen bei Widerrede, können sie nicht viel machen. Einziger Ausweg wäre ein massiver Volksaufstand. Aber dazu müsste die Lage noch viel schlechter sein, bevor es dazu kommt.


Anzeige

melden