Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 14:48
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Also hat Putin doch jemand gefunden mit dem Er noch Geschäfte machen kann.
Aber würde das nicht auch heissen das es Sanktionen gegen die Türkei weiss Sie Geschäfte mit einen Land macht das gerade einen verfluchten Angriffskrieg macht.
Mehr als halbe Welt beteiligt sich nich an den Sanktionen gegen Russland, da is die Türkei nun keine große Ausnahme.

mfg
kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 15:52
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Mehr als halbe Welt beteiligt sich nich an den Sanktionen gegen Russland, da is die Türkei nun keine große Ausnahme.
Mehr als die halbe Welt ist nicht Mitglied in der NATO, da ist Türkei allerdings die große Ausnahme!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 15:59
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Mehr als die halbe Welt ist nicht Mitglied in der NATO, da ist Türkei allerdings die große Ausnahme!
Da haste natürlich Recht. Mir ging es auch eher darum festzuhalten, dass es eben keinesfalls so is, Russland würde niemanden mehr finden, mit dem es Geschäfte machen kann. Die traurige Wahrheit is, außerhalb von EU und Nato beteiligt sich fast niemand an den Sanktionen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 16:21
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:festzuhalten
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:machen kann. Die traurige Wahrheit is, außerhalb von EU und Nato beteiligt sich fast niemand an den Sanktionen.
Das gute außerhalb kann keiner Russland ein ähnliches Volumen oder Technologie bieten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 16:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das gute außerhalb kann keiner Russland ein ähnliches Volumen oder Technologie bieten.
Schon ok, aber die Sanktionen wären um ein Vielfaches wirksamer und auch für uns weniger schmerzhaft, wenn sich deutlich mehr an ihnen beteiligen würden.

kuno


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 16:46
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Mehr als die halbe Welt ist nicht Mitglied in der NATO, da ist Türkei allerdings die große Ausnahme!
Und bedroht ein anderes NATO-Mitglied. Das wäre natürlich wunderbar für Putin, wenn zwischen Griechenland und der Türkei ein Krieg ausbrechen würde, daher haben die USA in Sousa erstmal einen Flugzeugträger stationiert. Die Türkei schäumt natürlich vor Wut, aber ich hoffe, das dies erstmal für Ruhe sorgt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 20:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das gute außerhalb kann keiner Russland ein ähnliches Volumen oder Technologie bieten
China ist technologisch auch keineswegs mehr rückständig und was das Volumen betrifft, das weiß ich natürlich nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 20:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:China ist technologisch auch keineswegs mehr rückständig und was das Volumen betrifft, das weiß ich natürlich nicht
Und liefert China? Oder will China lieber die westlichen Absatzmärkte.

Ob China Russland wirklich das benötigte Zeug verkauft um die Sanktionen zu umgehen ist sehr fragwürdig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 20:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder will China lieber die westlichen Absatzmärkte.
was ist an den westlichen für China so viel besser? Geld bekäme es genauso auch von Russland.
Und China halte ich nicht für moralisch genug als dass die sagen würden, wir liefern nicht an Russland, bzw. was für einen Hinderungsgrund könnte es für China geben, an Russland zu exportieren? (die haben doch keinen Wirtschaftskrieg und sehen die Russen auch nicht als Buhland...)


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 20:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was ist an den westlichen für China so viel besser? Geld bekäme es genauso auch von Russland.
Nicht mal im Ansatz so viel wie von Europa u. den USA. Russland ist im Vergleich dazu n' armes Schlucker Land.
Was China hauptsächlich an Russland interessiert sind dessen Rohstoffe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 20:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:China ist technologisch auch keineswegs mehr rückständig und was das Volumen betrifft, das weiß ich natürlich nicht
China wird den Teufel tun und Russland technologisch, vor allem rüstungstechnisch unter die Arme greifen.
Die Zweckgemeinschaft ist keineswegs immer freundlich und China wird Russland nicht aufbauen und sich sicherheitspolitisch damit schaden. Die werden viel lieber ein am Boden liegendes Russland sehen, wo die sich billigst Rohstoffe und Nahrungsmittel sichern.
Also ein Ausverkauf der russischen Wirtschaft.

Und in der derzeitigen schwierigen Lage Chinas können die es sich überhaupt nicht leisten im Westen bei den großen Handelspartnern sich den Handel zu verscherzen. Russland ist auch für die kein wichtiger Handelspartner.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 20:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was ist an den westlichen für China so viel besser? Geld bekäme es genauso auch von Russland.
Ahrm nein.

Da sind wir ja beim Volumen

Ein abgewirtschaftes Land mit 140 Mio Einwohnern und 3 Billionen Bip gegen Absatzmärkte von ca 0, 8 Mrd Menschen und über 30 Billionen bip
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und sehen die Russen auch nicht als Buhland...)
Oh das russisch chinesische Verhältnis ist sehr pragmatisch. Immerhin Standen sie in den 60ern auch vor dem Krieg.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 20:36
@Fedaykin
@Röhrich
@cyberbeep

aha, danke für die Erklärungen.
Da bin ich dann beruhigt.
Obwohl China mir langfristig gesehen auch Sorgen macht, aber wer weiß lebe ich dann noch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 20:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:3 Billionen Bip
Eher die Hälfte davon.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 20:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was ist an den westlichen für China so viel besser? Geld bekäme es genauso auch von Russland.
Sagen wir mal so:
Russland ist beim Handel mit China weder als Export- noch als Import-Partner unter den Top10.
Eher ist es so, dass Russland von China abhängig ist und China sich über die Notlage Russlands freut, weil es da günstig Rohstoffe bekommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 20:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Obwohl China mir langfristig gesehen auch Sorgen macht, aber wer weiß lebe ich dann noch.
Für China ist der Westen auch nicht das, was die wollen aber für die chinesische Wirtschaft bedeutet der Westen nun mal das Überleben.
Russland kann denen nicht wirklich etwas ähnliches bieten, das Handelsvolumen ist viel zu niedrig.
Und Russlands Wirtschaft geht nun mal den Bach runter, westliche Firmen sind weg, die Produktion bricht ein.
Der wichtige Teil der russischen Industrie bricht auf gerade weg, die Rüstung. Ohne westliche Bauteile keine Exportware.
Und wird Russland exportieren oder sein Militär wieder aufrüsten.
Es sind in allen Bereichen viele Jahresproduktionen an Waffentechnik in der Ukraine verloren gegangen, Russland ist größtenteils demilitarisiert. Nicht ohne Grund will Russland nun seine paar tausend T62 von der Halde wieder einsatzbereit machen, da geht es nicht nur um die Ukraine, sondern darum sein Militär überhaupt wieder zu bewaffnen. Russland hat unendliche Grenzen und kann nun derzeit nicht mit seinem Militär abschrecken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 20:56
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es sind in allen Bereichen viele Jahresproduktionen an Waffentechnik in der Ukraine verloren gegangen, Russland ist größtenteils demilitarisiert.
Und Russland kauft jetzt auch iranische Raketen ein.
https://www.n-tv.de/politik/Russland-kauft-mehr-Waffen-im-Iran-ein-article23654189.html

Warum wohl, wenn man Raketen wie Würstchen produzieren könnte?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 21:20
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und Russland kauft jetzt auch iranische Raketen ein
mmh, das bedeutet dann leider, dass Russland die Raketen nicht ausgehen werden.
Und dann vielleicht auch Panzer und Anderes... 😢


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 21:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mmh, das bedeutet dann leider, dass Russland die Raketen nicht ausgehen werden
Na wieviel kann der Iran schon bzw will er abgeben, wovon er am meisten hat, ist wohl Kurzstrecke bis Mittelstrecke als scud B


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2022 um 12:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na wieviel kann der Iran schon bzw will er abgeben
In der Berichterstattung ist von der Fateh-110 und der Zolfaghar die Rede, nicht von Scud B.
Wenn die Berichterstattung über die iranische Bewaffnung der Hisbollah im Libanon und der syrischen Streitkräfte stimmen, kann der Iran durchaus zu viele SRBMs und Lizenzproduktionen wie der M-600 aus befreundeten Staaten Russlands liefern, um es als windige Nachricht abzutun. Auch die Meldung über die iranischen Shahed-Drohnen wurde einst nicht überall ernst genommen und davon wurden wohl mehr geliefert als ein paar aus alten Beständen. Die Verharmlosung der Waffenlieferungen leuchtet mir ehrlichgesagt nicht ein. Ich halte das durchaus für ein Problem, das angegangen werden müsste, um die Fäden abzutrennen.


Anzeige

1x zitiertmelden