Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2022 um 22:12
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich denke allerdings, die ganze Aktion dient nur zum Aufbau eine Drohkulisse bzw. zur Rechtfertigung nach Innen.
Das denke ich auch - und hoffe es inständigst.
Allerdings: RU ist ja ganz geil darauf, Nuklearwaffen einzusetzen. Sonst hamse ja auch nix mehr. Das einzige, was RU hindert, sind die angedrohten Reaktionen. Ohne schwerwiegende Konsequenzen hätte RU längst (wie auch immer geartete) Nuklearwaffen eingesetzt. Davon bin ich felsenfest überzeugt.
Und weil RU das unbedingt will und braucht, wird es so etwas mit genau solchen Nebelaktionen vorbereiten. Und das besorgt mich zur Zeit doch sehr. Aber vielleicht wird das Forum hier diese Sorgen zerstreuen, eigentlich klappt das bis jetzt ganz gut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2022 um 22:16
Schmutzige Bomben sind total dämliche Idee.
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:RU ist ja ganz geil darauf, Nuklearwaffen einzusetzen. Sonst hamse ja auch nix mehr
Naja sie drohen damit, wenn sie sie wirklich einsetzen wollen sollten sie es machen, aber scheinbar weiß man um die Konsequenzen

So wie es bis jetzt läuft braucht es für jede Aktion keinen Trigger, weil man sich die Realität eh so baut wie es passt.

Man hat viel verloren, aber kein Vergleich dazu was passiert wenn man einen echten großen Krieg provoziert

Noch ist der Konflikt begrenzt. Wenn Russland morgen abziehet besteht keine gefahr das der Krieg nach Russland Einzug hält.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2022 um 22:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja sie drohen damit, wenn sie sie wirklich einsetzen wollen sollten sie es machen, aber scheinbar weiß man um die Konsequenzen
Das schrieb ich ja - nur die Konsequenzen halten sie noch davon ab.

Diesmal ist es aber anders rum. RU droht nicht, sondern warnt davor, dass die UA so etwas einsetzen will.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2022 um 22:19
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:Diesmal ist es aber anders rum. RU droht nicht, sondern warnt davor, dass die UA so etwas einsetzen will.
Haltet den Dieb


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2022 um 22:22
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Haltet den Dieb
Ja, genau das ist es, und genau das macht mir Sorgen. Sonst bin ich ggü Russlands Drohungen und Panikmache immun, aber diesmal - als ob sie das Feld vorbereiten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2022 um 22:24
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:als ob sie das Feld vorbereiten.
Wer glaubt denen denn so etwas?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2022 um 22:25
Niemand, aber im dummen Westen gilt ja die Unschuldsvermutung, solange bis alles völlig zerredet und wegempört ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2022 um 22:28
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:Niemand, aber im dummen Westen gilt ja die Unschuldsvermutung, solange bis alles völlig zerredet und wegempört ist.
Klar, gibt es eine ganze Menge Vollhonks in Europa, die aus ideologischen Gründen prinzipiell an den Quatsch, den die Russen erzählen glauben, aber wenn die wirklich eine Atomsauerei machen, dann kann ich mir vorstellen, dass die Unterstützer front sehr dünn wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2022 um 22:30
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Klar, gibt es eine ganze Menge Vollhonks in Europa, die aus ideologischen Gründen prinzipiell an den Quatsch, den die Russen erzählen glauben, aber wenn die wirklich eine Atomsauerei machen, dann kann ich mir vorstellen, dass die Unterstützer front sehr dünn wird.
Das wäre gut und absolut erforderlich. Aber gesetzt den Fall, RU macht eine solche Atomsauerei, weiß ich nicht, ob der Westen adäquat darauf reagiert. Hätte RU gedroht und angekündigt, wie die ganze Zeit zuvor, dann natürlich - aber so?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2022 um 22:31
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Wer glaubt denen denn so etwas?
Viele Menschen glauben das, leider. Ich darf im Office den Microsoft Messanger lesen natürlich verbunden mit den Kommentaren dort. Es gibt extrem viele, die das Handeln Russlands gut heißen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2022 um 22:32
Zitat von PuraPura schrieb:Es gibt extrem viele, die das Handeln Russlands gut heißen
Weniger, als es den Eindruck macht.
Du solltest auch die russischen Troll-Armeen nicht vergessen.
Bezahlte Trolle en masse.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2022 um 22:35
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Bezahlte Trolle en masse.
Meinst du wirklich? Ich war entsetzt, gerade wegen den vielen „Daumen hoch“ Kommentare


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2022 um 22:41
Darf ich nochmal kurz zurück gehen: Was macht die restliche Welt, wenn RU diese Sauerei veranstaltet? China, Indien, Brasilien und wie sie alle heißen können sich doch prima wegducken - ist ja nichts "bewiesen", also müssen sie nicht reagieren - und alles wie gehabt ... der Westen zögert, NATO und EU uneins ... ich will mir das gar nicht weiter ausmalen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2022 um 22:43
Zitat von PuraPura schrieb:Meinst du wirklich? Ich war entsetzt, gerade wegen den vielen „Daumen hoch“ Kommentare
Ja, meine ich. Diese Leute werden europa-, wenn nicht weltweit dafür bezahlt, genau diesen Eindruck von Masse zu erwecken, auch wenn natürlich echte Idioten dabei sind.
Es ist Teil der geplanten Destabilisierung Europas durch Russland.
Was glaubst du wohl, warum die Russen z.B. die AfD finanzieren?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2022 um 22:46
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Was glaubst du wohl, warum die Russen z.B. die AfD finanzieren?
Das war mir so nicht bekannt. Danke dir, werde dem nachgehen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2022 um 22:48
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Russland haut eine ganze Menge an Behauptungen raus, was die Ukraine alles so plant.
Das gehört zum Handwerk der Propaganda.

Die Ukraine würde sich das eigene Grab schaufeln, wenn die eine schmutzige A-Bombe einsetzen würden. Die Russen würden das mit eigenen beantworten und im Westen wäre man untendurch.
Wir werden wohl noch einiges erleben, was die Ukrainer so alles planen.
Das lenkt sehr gut vom derzeitigem Verlauf an den Fronten ab, wo Russland nur Rückzüge und die Wagner Linie zu vermelden hat.

Das hält die eigenen Unterstützer besser bei Stange, Precht und Wagenknecht werden uns schon erklären warum die Ukraine die Waffen niederlegen sollte bei solchen Anschuldigungen.
Könnte man meinen, allerdings wäre der einzige Sinn für die Ukraine einer schmutzigen A-Bombe ein false flag, also es Russland anzuhängen. Der Westen würde wohl tatsächlich eher wegschauen und es auch Russland anhängen, in diesem Kontext also durchaus eine interessante Variante für die Ukraine.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2022 um 22:56
Halte ich für völlig uninteressant für die UA. Wie du schreibst, wäre das der einzige Sinn. Und dagegen stehen derart viele Nachteile (s.o.). RU sorgt schon selbst für seine absolute Demontage. Der Ruf ist komplett ruiniert, für Jahrzehnte. Da muss man nicht das eigene Land schädigen, um deren Ruf zu ruinieren, das macht RU alles schon selbst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2022 um 22:56
Zitat von PuraPura schrieb:Das war mir so nicht bekannt. Danke dir, werde dem nachgehen
Tu das. Du wirst feststellen, dass sie rechtsextreme Gruppierungen in ganz Europa finanzieren.
Und Trottel wie die Leerdenker beispielsweise sind für Russland wie ein Sechser im Lotto.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2022 um 23:13
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Und Trottel wie die Leerdenker beispielsweise sind für Russland wie ein Sechser im Lotto.
Ja, dem muss ich gar nicht nachgehen, das sagt mir der Verstand


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.10.2022 um 23:31
Zitat von PuraPura schrieb:Viele Menschen glauben das, leider. Ich darf im Office den Microsoft Messanger lesen natürlich verbunden mit den Kommentaren dort. Es gibt extrem viele, die das Handeln Russlands gut heißen
Ich glaube (hoffe) die Zeiten sind vorbei das Russland mit dieser abgedroschenen Vorgehensweise noch irgendwo beeindrucken kann.
„Russland darf keine falschen Vorwände für eine weitere Eskalation verwenden“, sagte der Norweger am Dienstag bei einem Besuch auf der derzeit im Mittelmeer eingesetzten „USS George H.W. Bush“.

Die Warnung, dass die Ukraine auf eigenem Gebiet die Zündung einer „schmutzigen Bombe“ mit radioaktivem Material plane, sei glasklar falsch.

Russland werfe anderen oft Dinge vor, die es selbst beabsichtige zu tun, ergänzte Stoltenberg. Die Welt verfolge die Entwicklungen aufmerksam.
Quelle: https://www.bild.de/news/2022/news/russland-krieg-gegen-ukraine-aktuell-im-liveticker-79328978.bild.html#6358462b28386607262f55b3


Anzeige

melden