Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2022 um 12:38
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das nicht aber man könnte verhandeln wann und wie sich die Russen aus der ukraine einschliesslich Krim zurückziehen ,
Wenn jemand kommt um dich zu töten würdest du erstmal verhandeln wollen ?
Zitat von boraboraborabora schrieb:also lasse solche überflüssigen Fragen.
Es ist eine legitime Frage.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hilfsangebote
Wie bitte ? Was denn für hilfsangebote.
Mir scheint wir haben hier ein moralisches Problem.
Vergewaltiger gehören bestraft - derweil sehen wir die alltägliche täter-opfer Umkehr.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2022 um 12:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Was akzeptiert er denn deiner Meinung nach und würdest du ihm das gewähren?
Was würdest du ihm überhaupt gewähren?
Warum werden mir solche Fragen gestellt?

Es ist doch so, das man dem ganzen Wahnsinn frustriert gegenüber steht.

Natürlich muss die Ukraine, so gut es geht, unterstützt werden.
Die Gräueltaten hören dadurch aber leider nicht auf!

Was nicht heisst, das Hilfen einzustellen sind.
Besser, ich schreibe es dazu.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vergewaltiger gehören bestraft - derweil sehen wir die alltägliche täter-opfer Umkehr.
Natürlich gehören sie das, mit dem Rest habe ich nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2022 um 12:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hältst Du das für realistisch?
Was ich für realistisch halte ist irrelevant.

Mit Terroristen, Mördern, Vergewaltigern, Kriegsverbrechern, usw. verhandelt man auf jeden Fall nicht. Zumal Russland nichts anderes will, als eine Bedingungslose Kapitulation. Warum zur Hölle sollte man dem zustimmen?

Und hören diese Gräueltaten dann auf, wenn die Ukraine von russischen Soldaten, Söldnern und Kadyrows Schlächtern besetzt ist? Ganz gewiss.
Spoiler: Dann geht´s erst richtig los.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2022 um 12:44
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum werden mir solche Fragen gestellt?
Fragen werden gestellt, weil man etwas in Erfahrung bringen will, in diesem Fall deine Meinung.
Warum hast du sie nicht beantwortet?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2022 um 12:47
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Mit Terroristen, Mördern, Vergewaltigern, Kriegsverbrechern, usw. verhandelt man auf jeden Fall nicht. Zumal Russland nichts anderes will, als eine Bedingungslose Kapitulation. Warum zur Hölle sollte man dem zustimmen?
Ich habe auch keine Lösung parat.
Die scheinen nicht einmal die Politiker zu haben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum hast du sie nicht beantwortet?
Weil ich sie nicht beantworten kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2022 um 12:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:Natürlich gehören sie das, mit dem Rest habe ich nichts zu tun.
Ja natürlich. Die Frage war doch auch schnell gestellt ob ich deswegen Russland bombardieren will . Wenn du nix mit zutun hast warum äußerst du dich dann in der Art .
Normaler Gedanke wäre doch soviel Material zu liefern um den Vergewaltiger in die Flucht zu schlagen. Beim IS waren wir doch auch schnell zur Hand als die mordend und vergewaltigend durch kurdische Dörfer sind . Wo ist denn hier der Unterschied?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2022 um 12:49
Zitat von boraboraborabora schrieb:Weil ich sie nicht beantworten kann.
Ah, ok. Du hast also keine Meinung dazu.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2022 um 12:49
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hältst Du das für realistisch?
Das war niemals unrealistisch.
Und heute ist das Szenario sehr realistisch.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich denke nicht, das Putin das akzeptieren wird.. ohne Teufelei.
Wer sagt, dass Putin am Ende entscheidet wann Russland diesen Krieg aufgibt?
Er wird sicher keine Friedensverhandlungen führen, an der Macht wird er zu diesem Zeitpunkt wohl dann auch nicht mehr sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2022 um 12:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn du nix mit zutun hast warum äußerst du dich dann in der Art .
Normaler Gedanke wäre doch soviel Material zu liefern um den Vergewaltiger in die Flucht zu schlagen
Warum sollte ich mich nicht äußern.

Die Hoffnung hab ich immer noch, das irgendein Politiker es schafft, Putin zur Aufgabe zu bewegen.
Das sollte man nicht ganz aufgeben u. deshalb müsste ich mich auch nicht rechtfertigen oder in herabwürdigender Weise behandeln lassen.

Waffen werden geliefert, aber ich denk, die Sache ist ein wenig komplexer, als sich einige vorstellen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast also keine Meinung dazu.
Was weiss ich, was Putin denkt oder in dem vorgeht, was er überhaupt noch vorhat.

Es dürfte klar sein, das Putin sich sofort zurückzuziehen hat, aber er macht es bisher nicht, daher sind schon viele Unschuldige brutalst gestorben.

Ich habe mich nie gegen Hilfen ausgesprochen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2022 um 13:09
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Hoffnung hab ich immer noch, das irgendein Politiker es schafft, Putin zur Aufgabe zu bewegen.
Das sollte man nicht ganz aufgeben u. deshalb müsste ich mich auch nicht rechtfertigen oder in herabwürdigender Weise behandeln lassen.
Jemand aus dem Westen wird Putin da mit Gesprächen nicht zum Umdenken bringen.
Putin hat klar erklärt was er vom Westen hält.

Externe Bemühungen Putin zum Ende des Krieges zu bringen müssten immer mit Gewaltandrohung einher gehen, das traut sich niemand.
Diplomatisch ist Putin dazu absolut nicht bereit, es sei denn man zwingt die Ukraine zu einer Aufgabe.
Ansonsten hätte Putin den Krieg nicht begonnen, denn es gab viele diplomatische Angebote bis zum Beginn der Invasion.

Die Suche vom Westen nach diplomatischen Lösungen seit 2014 haben die Invasion erst begünstigt.
Bei mehr Gegenwehr seit der Annexion der Krim und dem Greul im Donbass, hätten Putins Entscheidungen anders aussehen lassen.
Anstatt X mal Minsk hätte man im Donbass handeln müssen.
Putin wäre sauer gewesen, hätte aber gelernt nicht mit seiner Gewalt durchzukommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2022 um 13:21
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Hoffnung hab ich immer noch, das irgendein Politiker es schafft, Putin zur Aufgabe zu bewegen.
Das ist die beschriebene naivität. Dazu hab ich für dich die Einschätzung der Geheimdienste
Kahl rechnet konkret damit, dass die Kampfhandlungen in der Ukraine "nahezu sicher" noch im nächsten Jahr fortgeführt werden. Putin gehe es dabei nicht in erster Linie um das ukrainische Staatsgebiet. "Es geht im um eine Kriegserklärung gegen die gesamte westliche, freiheitliche und demokratische Welt", sagte Kahl.
Quelle: https://www.golem.de/news/geheimdienstchefs-im-bundestag-russland-ist-der-sturm-china-der-klimawandel-2210-169002.html

In einem Land in dem die afd gewählt wird wundert es mich auch nicht wenn über Vergewaltigungen von 4jährigen oder das aufrufen zu Mord einfach drüber weggegangen wird als ob nix gewesen ist .da steht uns Russland dann doch kulturell näher als der IS zb mit den bärtigen.

Wer soll denn derjenige sein der Putin zur Vernunft bringt, hm?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2022 um 13:26
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was ist denn Dein Vorschlag.
Russland bombardieren?
Es wäre die Sache der UNO, Russland zu bombardieren, das wäre die einzige angemessene Reaktion auf das Verhalten der russischen Regierung.
Leider ist die UNO unfähig, weil viele ihrer Mitglieder selbst Nazi-Regimes sind, wie z.B. China.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2022 um 13:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wer soll denn derjenige sein der Putin zur Vernunft bringt, hm?
ich hatte mal - glaube hier im Thread - davon gelesen, dass Putin nur Biden ernst nehmen würde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2022 um 13:36
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was ist denn Dein Vorschlag.
Russland bombardieren?
Das einzige was verhandelbar wäre, ist die vollständige Kapitulation Russlands, die komplette Auflösung der russischen Regierung nebst Geheimdiensten und dem Militär und die Abgabe bzw Zerstörung der russischen Atomwaffen. Da das aber nicht passieren wird ist, wenn man jemals wieder keine Angst vor Russland haben will, die Bombardierung bzw eine militärische Auseinandersetzung bis zur russischen Kapitulation die einzige mögliche bzw. realistische Option. Was bringt es der Welt und hauptsächlich dem Westen denn wenn Russland sich jetzt aus der Ukraine zurück zieht aber dafür z.B. die Krim behalten darf. Es wird zu einem massiven Aufrüsten Russlands Nachbarn kommen und die nächste Auseinandersetzung kann schon mal in den Kalender eingetragen werden. Ausserdem wird Russland auch in der Ukraine keine Ruhe geben und versuchen den Apparat dort zu unterwandern und ständig neue "Touristen" schicken und weiterhin Terroranschläge verüben lassen. Das Russland in seiner derzeitigen Form darf es nicht mehr geben und gehört ausgemerzt!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2022 um 13:45
@Optimist
Sind wir uns da sicher ?
Dieser Mann kann nicht an der Macht bleiben" - US-Präsident Biden hält trotz Kritik an dieser Aussage über Russlands Staatschef Putin fest. Er habe damit "moralische Empörung" zum Ausdruck gebracht, so Biden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-putin-137.html


Das ist so die Basis mit der Putin mit biden verhandeln müsste.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2022 um 13:50
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sind wir uns da sicher ?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist so die Basis mit der Putin mit biden verhandeln müsste.
ja und das wäre ja auch genau die richtige Basis.
Vielleicht - da ja Putin Biden mehr zu respektieren scheint als andere Staatschefs - wäre es wirklich gar nicht schlecht, wenn Biden einem 4-Augen-Gespräch zustimmen würde, bzw. könnte er doch zumindest versuchen, den Agressor umzustimmen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und dann hätte man wenigstens wirklich alles versucht, wenn es doch wieder schief ginge.

Verlieren könnte man doch jedenfalls mit solch einem Gespräch nichts, denke ich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2022 um 13:56
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Hoffnung hab ich immer noch, das irgendein Politiker es schafft, Putin zur Aufgabe zu bewegen.
Niemand kann Putin davon überzeugen, zumindest so lange nicht, wie er noch eine Chance auf die militärische Umsetzung seiner Ziele sieht. Er ist viel zu weit gegangen, als dass er eine Aufgabe politisch - und vermutlich auch physisch - überleben könnte.

Und, die Frage stellt sich mir immer wieder, wenn Verhandlungen gefordert werden...

Wie wilst du mit jemandem verhandeln, der dein Existenzrecht negiert und dir ein Messer an den Hals hält?

Ob er dir von links nach rechts oder rechts nach links die Gurgel durchschneidet?

Leute, wie die Wagenknecht, haben von Anfang die Waffenlieferungen abgelehnt und Verhandlungen (die gar nicht möglich waren) gefordert. Nun, da zögernd ab und an eine Verhandlungsbereitschaft aus dem Kreml angedeutet wird, werten diese Personen das als Bestätigung ihrer Sichtweise.
Dabei übersehen sie, dass erst der erbitterte Widerstand der Ukrainer und die dafür gelieferten Waffen des Westens, mit der drohenden militärischen Niederlage der Russen, diese Verhandlungsbereitschaft hervorgebracht haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2022 um 14:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht - da ja Putin Biden mehr zu respektieren scheint als andere Staatschefs - wäre es wirklich gar nicht schlecht, wenn Biden einem 4-Augen-Gespräch zustimmen würde, bzw. könnte er doch zumindest versuchen, den Agressor umzustimmen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und dann hätte man wenigstens wirklich alles versucht, wenn es doch wieder schief ginge.
Warum nicht ein Schulterschluss der EU mit der USA, UK und ein Plan von wirklich umfangreichen Waffenlieferungen.
300, 400 Panzer, weitere Artillerie und Himars etc.
Ein wirklich großes Paket ausarbeiten, ankündigen, dann mit Putin sprechen und ihm klar machen, dass auch Westeuropäer nicht irgendwann aufgeben.
Ob er bei wirklich starker Unterstützung durch den Westen und klarem Schulterschluss bei der uneingeschränkten Unterstützung der Ukraine militärisch wie humanitär, wird auch er einsehen müssen, dagegen nicht an zu kommen.
Putin versteht nur harte Worte und klare Ansagen.
Diese ganzen neuen Behauptungen (Damm sprengen, schmutzige Bombe etc) sollen doch nur Unruhe bei den Unterstützern stiften und die Meinung Richtung Hilfe einstellen oder kürzen lenken.

Hier muss vor allem auch aus West Europa mehr kommen, die italienische Regierungschefin hat sich ja klar geäußert gegen ein aggressives Russland.
Ein Macron und Scholz würde sowas auch gut stehen und würden vermutlich mehr helfen diesen Krieg zu beenden.
Zaudern wird nur zu weiteren Kurzschlusshandlungen im Kreml führen, wie die chaotische und unsinnige Annexion. Das kann über einen weiter immer weiter herauszögernden Verlauf auch zu anderen Kurzschlusshandlungen führen.

Der Kreml versteht klar Ansagen und nutzt schlingernde Entscheidungen aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2022 um 14:03
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Dabei übersehen sie, dass erst der erbitterte Widerstand der Ukrainer und die dafür gelieferten Waffen des Westens, mit der drohenden militärischen Niederlage der Russen, diese Verhandlungsbereitschaft hervorgebracht haben.
Die hoffen eher sich dadurch Zeit erkaufen zu können, damit sich die Mobiks richtig eingraben können.
Mit Russland kann es keine Verhandlung geben, bis nicht auch der letzte russische Soldat aus der Ukraine verschwindet - tot oder lebendig


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2022 um 14:05
Optimist schrieb:
Vielleicht - da ja Putin Biden mehr zu respektieren scheint als andere Staatschefs - wäre es wirklich gar nicht schlecht, wenn Biden einem 4-Augen-Gespräch zustimmen würde, bzw. könnte er doch zumindest versuchen, den Agressor umzustimmen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und dann hätte man wenigstens wirklich alles versucht, wenn es doch wieder schief ginge
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum nicht ein Schulterschluss der EU mit der USA, UK und ein Plan von wirklich umfangreichen Waffenlieferungen
das Eine schließt doch das Andere nicht aus.

Darüber hinaus könnten doch die beiden Staatschefs trotzdem zeitgleich (also trotz der Waffenlieferungen) miteinander reden.

in diesem Sinne:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ein wirklich großes Paket ausarbeiten, ankündigen, dann mit Putin sprechen und ihm klar machen, dass auch Westeuropäer nicht irgendwann aufgeben
...bei wirklich starker Unterstützung durch den Westen und klarem Schulterschluss bei der uneingeschränkten Unterstützung der Ukraine militärisch wie humanitär, wird auch er einsehen müssen, dagegen nicht an zu kommen.



1x zitiertmelden