Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.10.2022 um 18:37
18:05 Uhr
Putin: Westen will Weltherrschaft und nutzt dafür Ukraine

Kremlchef Wladimir Putin hat erneut versucht, den Konflikt in der Ukraine als Teil von Bemühungen des Westens darzustellen, dessen globale Vorherrschaft zu sichern. In einer längeren Rede bei einer Konferenz in Moskau beschuldigte er den Westen, anderen Ländern in einem "gefährlichen und blutigen" Herrschaftsspiel die eigenen Bedingungen aufzwingen zu wollen. Man stehe vor dem gefährlichsten Jahrzehnt seit Ende des Zweiten Weltkriegs.

Der Westen versuche, Russland verwundbar zu machen, während Russland sich nur das Recht zur eigenen Entwicklung erhalten wolle. Der Westen habe schon Teile der Ukraine annektiert, und nur Russland könne die Souveränität der Ukraine gewährleisten. Nun würde sich aber die Weltordnung verschieben. Russland habe seine Souveränität gestärkt, und die Wirtschaft habe sich stärker als gedacht gehalten. Es gebe nichts in diesem Jahr, worauf er mit Enttäuschung zurückblicke
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-171.html

Wahnsinn, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Der Westen hat Teile der Ukraine annektiert…

Anzeige
5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.10.2022 um 18:44
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Als ob die Amis sich das gefallen lassen würden und seine Satelliten nicht abschiessen könnten
Na das wäre direkter Angriff auf uns Eigentum oder Staatseigentum, blöde Idee
Zitat von SeridanSeridan schrieb:stehe vor dem gefährlichsten Jahrzehnt seit Ende des Zweiten Weltkriegs.
Ah ja das übliche, das einzige was gefährlich ist , ist ein dämliches Land was Krieg führt zum Entnazifizieren, entsatanisieren und glaubt es wäre ihr Recht die UdSSR wieder mit Gewalt zu errichten.

Der Westen hätte unter anderem Umständen die Rohstoffe gekauft und sogar in Russland was aufgezogen.

Aber der Kreml liebt eben rote Linien auf Karten statt Lebensstandard für die Massen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.10.2022 um 22:18
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wahnsinn, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Der Westen hat Teile der Ukraine annektiert…
Naja, das übliche Verdrehen der Tatsachen und Schönrederei der eigenen Position. Das, was man von Russland gewöhnt ist halt.
Wird sicher zwei, drei Doofe geben, die den Quark für bare Münze nehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.10.2022 um 22:19
Zitat von SeridanSeridan schrieb:aber die Weltordnung verschieben. Russland habe seine Souveränität gestärkt, und die Wirtschaft habe sich stärker als gedacht gehalten. Es gebe nichts in diesem Jahr, worauf er mit Enttäuschung zurückblicke
Japp, ob erst selber glaubt?

Solche Worte kennt man ja, von 1944


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2022 um 09:14
Obwohl es sehr ernst ist musste ich bei dem Redebeitrag lachen. Inhaltslose Worthülsen als Durchhalteparole. Die Verluste der russischen Streitkräfte sind scheinbar wirklich enorm.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2022 um 10:26
Weiß nicht wie glaubhaft die Quelle ist, aber zwei iranische Generäle die in den Drohnendeal involviert waren, sollen bei einem Attentat getötet worden sein.

https://www.uawire.org/two-military-commanders-allegedly-responsible-for-the-supply-of-kamikaze-drones-to-russia-killed-in-iran

Die Bild hat auch berichtet:

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/russlands-terror-gegen-die-ukraine-hat-israel-iranische-drohnen-offiziere-ausges-81748618.bild.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2022 um 12:10
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wahnsinn, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Der Westen hat Teile der Ukraine annektiert…
Hört sich irre an. Aber im Grunde nur dasselbe Geschwurbel was Putin und Co in letzter Zeit so von sich geben. Mich würde allerdings auch interessiere ob die das selber glauben. Denn wieviel Wodka muss man saufen, um dermaßen neben der Spur zu sein?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2022 um 12:27
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Obwohl es sehr ernst ist musste ich bei dem Redebeitrag lachen. Inhaltslose Worthülsen als Durchhalteparole. Die Verluste der russischen Streitkräfte sind scheinbar wirklich enorm.
Einfach ignorieren den Penner und weiter draufhalten. Putin kommt mir jetzt vor wie der entzauberte "Wizard von Oz". Wenn er nicht so ein Vollarsch wäre der alles nur kaputtmachen kann und nichts sinnvolles auf die Kette kriegt, wäre er nur eine weitere tragische Figur der Geschichte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2022 um 12:39
Diese Scheiße, die USA würden die Ukraine benutzen um Russland zu zerstören wird ja auch tatsächlich von einigen Blitzbirnen hier in Deutschland so wieder gegeben. Russland hat also ein Krieg gegen die Ukraine begonnen damit der Westen speziell die Staaten die Ukraine benutzen können um Russland zu zerstören. Das is sowas von selten dämlich. Die Leute werden immer dümmer. Dann könnte Russland also einfach wieder in seinem Sandkasten spielen und die USA steht mit runtergelassenen Hosen da und hat kein Mittel mehr um Russland zu zerstören? Ja mein Gott. Warum macht Putin das denn nicht und wischt den Staaten damit mal so richtig eins aus.

Putin kann also nichts negatives am letzten Jahr finden und bereut nichts. 70.000 tote Russen sind für den Rest der Welt vielleicht nichts negatives aber für Russland sollte es das schon sein. Dafür wird der auch noch gefeiert, weil ja auch die russische Wirtschaft so stabil ist und die Sanktionen kaum Auswirkungen haben. Wie kommt man auf die Idee dem Typen auch nur ein Wort zu glauben. Alles, wirklich alles spricht dagegen. Überall kann man sehen was gerade Sache ist aber man lässt sich seine Realität einfach von nem Massenmörder vorgeben?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2022 um 13:07
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wahnsinn, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Der Westen hat Teile der Ukraine annektiert
Leider muss ich mitteilen, dass auch einige deutschen in Deutschland sowie auch zugewanderte aus ehemaligen Sowjetrepubliken (Russlanddeutsche) sich mir gegenüber unabhängig voneinander so äußern.

Es scheint auf Twitter und in diversen TV Kanälen (russisch sprachig) intensiv Propaganda in der Richtung gemacht zu werden.

Es wird felsenfest behauptet, dass der "Amy" hinter allem steckt, Selensky nur eine Marionette des Westens ist, in UA alles voller Nazis wäre und die UA vom Westen quasi annektiert wurde.

Am Anfang dachte ich noch was ein Scheiss mit da jemand erzählt.

Mittlerweile habe ich die Story bereits von so vielen unterschiedlichen Menschen unabhängig voneinander gehört, dass da wohl massivste Propaganda dahinter stecken muss.

Allerdings kann ich nicht russisch und finde auch auf Telegramm und Twitter diese Infos nicht.

Natürlich halte ich das für völligen Schwachsinn, aber es wird andauernd verbreitetund das sind nichtmal dumme Leute 🙊


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2022 um 13:12
Zitat von ForesterForester schrieb:Mittlerweile habe ich die Story bereits von so vielen unterschiedlichen Menschen unabhängig voneinander gehört, dass da wohl massivste Propaganda dahinter stecken muss.
Das scheint nicht überall so zu sein. Mir sind solche Behauptungen noch von niemandem erzählt worden. Kann sein, dass es gewisse Häufungen an Leuten gibt, die sowas herum erzählen, aber nicht überall gleichermaßen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2022 um 13:22
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Diese Scheiße, die USA würden die Ukraine benutzen um Russland zu zerstören wird ja auch tatsächlich von einigen Blitzbirnen hier in Deutschland so wieder gegeben. Russland hat also ein Krieg gegen die Ukraine begonnen damit der Westen speziell die Staaten die Ukraine benutzen können um Russland zu zerstören. Das is sowas von selten dämlich.
Das habe ich bei Diskussionen auch schon oft gehört und gefragt, warum Putin denn dieses Spiel mitmacht?
Führt er den Krieg weil er auf den Trick der USA reingefallen ist (zu doof) oder weil er eine Marionette der CIA ist?
Eine schlüssige Antwort darauf wird man nicht bekommen.

Wenn der Ukraine Krieg Russland zerstört, dann sollte man annehmen, beendet man diesen und zieht sich aus der Ukraine zurück.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2022 um 13:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn der Ukraine Krieg Russland zerstört, dann sollte man annehmen, beendet man diesen und zieht sich aus der Ukraine zurück
klar, für Menschen die normal und logisch denken.
Aber was sollte denn nach einem Rückzug der Arme Putin seinem Volk erzählen? 😊 ... und dann dieser Gesichtsverlust - das geht doch nun auch gar nicht... 😉


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2022 um 13:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber was sollte denn nach einem Rückzug der Arme Putin seinem Volk erzählen? 😊 ... und dann dieser Gesichtsverlust - das geht doch nun auch gar nicht...
Er könnte seinen Getreuen doch erklären, dass er nicht mehr auf die USA reinfällt und diesen von langer satanistischer Hand geplanten Krieg nicht mehr mitmacht, weil dieser sonst Russland zerstört und seine jungen Männer in den Tod führt.
Wer ihm den anderen Quatsch abkauft, der würde ihn dafür feiern, wenn er nicht mehr in die Fallen der CIA tappt?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2022 um 13:38
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er könnte seinen Getreuen doch erklären, dass er nicht mehr auf die USA reinfällt und diesen von langer satanistischer Hand geplanten Krieg nicht mehr mitmacht, weil dieser sonst Russland zerstört und seine jungen Männer in den Tod führt.
Wer ihm den anderen Quatsch abkauft, der würde ihn dafür feiern, wenn er nicht mehr in die Fallen der CIA tappt?
da hast du recht, gute Argumente 👍
Wäre mal interessant, was darauf ein Putinversteher entgegnen würde.
Zitat von ForesterForester schrieb:Leider muss ich mitteilen, dass auch einige deutschen in Deutschland sowie auch zugewanderte aus ehemaligen Sowjetrepubliken (Russlanddeutsche) sich mir gegenüber unabhängig voneinander so äußern
könntest du die evtl. mal befragen, was sie zu Obigen meinen? 🙂


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2022 um 14:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:könntest du die evtl. mal befragen, was sie zu Obigen meinen? 🙂
Ja, so oder so ähnlich wird es formuliert.

Und unter den "gemäßigten" Zeitgenossen die tendenziell auch so in der Richtung denken, kommen z.Bsp auch immer die dazu passenden Aussagen, dass wir uns mit den Sanktionen nur ins "eigene Fleisch schneiden".

Mag sein dass es bei mir auffällig viele solche Aussagen gab und dies natürlich nicht repräsentativ war.Hab mich aber trotzdem gewundert, weil ich sehr viel Reise innerhalb Deutschlands und überall das selbe vorgefunden habe.

Ich kannte zwar dir Story mit dem LNG, welches uns die "Amys" gerne verkaufen, aber das die NATO quasi Russland überfallen hat etc und UA nur eine Marionette ist UND Russland sich nur verteidigt ist dann doch eindeutig SEHR SEHR schräg.

Es handelte sich bei den Personen um einige eingebürgerte Kasachen und besonders viele ehemalige DDR Bürger,. teilweise sogar ehemalige NVA Soldaten, aber auch richtige "Uhreinwohner".

Die krassesten Häufungen sehe ich aber bei den ersten beiden Personen Gruppen.

Scheinbar gibt es da ein bedingungsloses Festhalten an der alten russischen Freundschaft und dem Feindbild USA, egal was passiert.

Das wäre eine Erklärung.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2022 um 14:29
Zitat von ForesterForester schrieb:und besonders viele ehemalige DDR Bürger,. teilweise sogar ehemalige NVA Soldaten
Die Braunen von heute sind die Roten von gestern. Ich seh das immer wieder.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2022 um 14:36
@Forester
evtl. haben wir uns vielleicht missverstanden?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:könntest du die evtl. mal befragen, was sie zu Obigen meinen? 🙂
Zitat von ForesterForester schrieb:Ja, so oder so ähnlich wird es formuliert
meine Frage hatte ich darauf bezogen:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er könnte seinen Getreuen doch erklären, dass er nicht mehr auf die USA reinfällt und diesen von langer satanistischer Hand geplanten Krieg nicht mehr mitmacht, weil dieser sonst Russland zerstört und seine jungen Männer in den Tod führt.
Wer ihm den anderen Quatsch abkauft, der würde ihn dafür feiern, wenn er nicht mehr in die Fallen der CIA tappt?
-> also was diese Leute diesen Argumenten wohl entgegen setzten würden? 🙂


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2022 um 14:47
@Optimist
OK. Sorry, falsch verstanden.

Also darauf:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Er könnte seinen Getreuen doch erklären, dass er nicht mehr auf die USA reinfällt und diesen von langer satanistischer Hand geplanten Krieg nicht mehr mitmacht, weil dieser sonst Russland zerstört und seine jungen Männer in den Tod führt.
Wer ihm den anderen Quatsch abkauft, der würde ihn dafür feiern, wenn er nicht mehr in die Fallen der CIA tappt?
Das kann ich mal versuchen bei Gelegenheit.

Vermutlich wird man mich nicht ernst nehmen, da in der verrückten und aus meiner Sicht verbreiteten Theorie, kaum russische Soldaten sterben und zusätzlich die vereinzelten Opfer im Kampf gegen den Westen gerechtfertigt sind.

Ich kriege auch bei den mir vorgetragenen Theorien irgendwie nicht in den Kopf, wo und wann die NATO sich soooo sehr Richtung Osten erweitert haben soll???

Ukraine war doch bezüglich NATO nie ein Thema. Oder ?

Angeblich fühlt sich ja lt den Putin Verstehern Russland von der NATO umsi gelt und der Westen hat alle Verträge dazu gebrochen 😬

Am besten man hört den Leuten garnicht mehr zu bei so einem Mist.

Die Wahrheit derart zu entstellen und zu verdrehen ist schon eine ziemlich üble Sache.

Aber wie man darauf kommt wüsste ich schon gerne.

Kann dazu nichts finden. Selbst auf Twitter nicht.

Vielleicht fehlt mir auch nur die Weisheit und /oder Fantasie?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2022 um 14:48
Zitat von ForesterForester schrieb:Mittlerweile habe ich die Story bereits von so vielen unterschiedlichen Menschen unabhängig voneinander gehört, dass da wohl massivste Propaganda dahinter stecken muss.
Nicht nur das . Wenn man mal über russische Telegramm Kanäle fliegt und sich paar Videos von Soldaten übersetzen lässt kommt man summa summarum auf den Schluss das die nirgendwo Ukrainer sehen . Alles nur Söldner aus Nato Staaten und die Artillerieeinschläge der NATO Waffensysteme.
Also die sehen sich tatsächlich schon voll im Krieg gegen den Westen.
Das sollte man in Deutschland langsam mal verstehen .


Anzeige

1x zitiertmelden