Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.11.2022 um 16:24
Russland hat den Rückzug seiner Truppen westlich des ukrainischen Flusses Dnipro um die Stadt Cherson angeordnet. Das teilte Verteidigungsminister Schoigu mit.
Quelle: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-6829.html (Archiv-Version vom 09.11.2022)

Hui, na mal schauen ob dies keine Finte ist, wie es die Ukrainer die letzten Tage mal gemeldet hatten.

Sollten die Russen sich zurückziehen kann man dies als beachtlichen Erfolg der Ukrainer werten! Quasi "kampflos" in einer Gebietshauptstadt einmarschieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.11.2022 um 16:27
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Sollten die Russen sich zurückziehen kann man dies als beachtlichen Erfolg der Ukrainer werten! Quasi "kampflos" in einer Gebietshauptstadt einmarschieren.
Falls es so ist, sind die Plünderungen wohl abgeschlossen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.11.2022 um 16:29
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Falls es so ist, sind die Plünderungen wohl abgeschlossen.
Ja, dies ist wohl leider zu befürchten. Auch was man dort noch so finden wird - Stichpunkt Grausamkeiten des russischen Militärs. Oder sie haben die Spuren gründlich verwischt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.11.2022 um 16:42
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Falls es so ist, sind die Plünderungen wohl abgeschlossen.
Der Kinderzug hat diese wohl behindert und für Stau gesorgt.


Der stellvertretende russische Leiter der Region Cherson Kiirill Stremousov ist heute bei einem Autounfall verunglückt.


Kherson Russian-appointed deputy governor Stremousov 'killed in car crash
https://www.bbc.com/news/world-europe-63572668

Russische Medien berichteten er sei verstorben, es gibt aber auch neuere Berichte, wonach er schwer verletzt wurde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.11.2022 um 18:44
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Sollten die Russen sich zurückziehen kann man dies als beachtlichen Erfolg der Ukrainer werten! Quasi "kampflos" in einer Gebietshauptstadt einmarschieren.
War die Stadt Cherson zu Beginn des Krieges nicht auch durch Verrat kampflos an die Russen gefallen? Tja, wie gewonnen, so zerronnen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.11.2022 um 19:43
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Wenn jemand mit 1200 Tacken in 'nen Waffenladen rennt... und ein anderer mit gerade mal müden 70 Tacken... was meinst du, wen man wohl - ceteris paribus - eher als potentielle Bedrohung ansehen wird?
??? Kapier ich nicht ganz. Soll das heißen, dass der der mehr Geld ausgibt ne Größere Bedrohung darstellt? Wenn der eine sich für 1200,- Tacken ne Waffe kauft um sein Leben zu verteidigen und der andere gibt 70,- Tacken für ne Waffe aus um nen Raub mit Vergewaltigung und Todschlag zu verüben ist die Sache doch recht klar. Das ist mal ein ganz dämliches Argument um Russlands angebliche Angst vor einem Angriff der Nato zu rechtfertigen. Wenn er doch solche Angst vor der bösen Nato hat, warum zieht er denn dann jetzt an den angrenzenden Staaten komplett blank oder lässt seine Anti-Natoarmee aus Kaliningrad in der Ukraine vor die Hunde gehen. Das Problem bei Leuten wie Putin ist, dass die immer nen Gegner oder eher noch Erzfeind brauchen um ihr vorgehen zu rechtfertigen und ihre Macht zu festigen. Von der Nato ging nie ne Gefahr aus. Das einzige an Russland grenzende Land welches eine Bedrohung darstellen könnte wäre China. Alle anderen haben null interesse dem Russen irgendwas zu nehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.11.2022 um 20:03
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Du meinst, Komiker und Schauspieler sind 'ne ideale Besetzung für's Präsidialamt? V
Selenskyj ist auch studierter Jurist, das vergessen einige zu erwähnen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der stellvertretende russische Leiter der Region Cherson Kiirill Stremousov ist heute bei einem Autounfall verunglückt.
Zufälle gibt‘s…


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.11.2022 um 20:47
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Selenskyj ist auch studierter Jurist, das vergessen einige zu erwähnen.
Hört doch auf, diesen Unsinn ernsthaft zu diskutieren.

Der ständige Hinweis auf diesen "Schauspiel-Hintergrund" erfolgt doch nicht, weil irgendwer Selenskyj für ungeignet für sein Amt hält.
Jeder hält irgendwelche Politiker für ungeignet für ihr Amt, das ist völlig banal.

Der Hinweis auf diesen "Schauspiel-Hintergrund" erfolgt, weil man sagen will, dass Selenskyj schauspielt, ganz simpel.

Es ist in VT-Kreisen absolut gängig von "Politschauspielern" oder -darstellern" zu sprechen.
Das sind also Leute, die der Bevölkerung Politik vorspielen. Und die werden natürlich auch von jemandem engagiert.

Es handelt sich also um nichts anderes als die ewige Mär von irgendwelchen dunkeln, kontrollierenden Schattenmächten, die den Leuten die Realität vortäuschen.

Und im Falle Selenkyjs - oder auch sonst immer - sind das selbstverständlich die USA bzw dunkle, kontrollierende Schattenmächte innerhalb der USA.

Und auf den Hintergrund dieser Leute könnte ich jetzt auch noch eingehen, erspare es aber der Menschheit.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.11.2022 um 22:00
Russischer Priester, der Frauen riet, mehr Kinder zu gebären und sie in den Krieg zu schicken, stirbt in der Ukraine
"Der Herr hat jeder Frau erlaubt, viele Kinder zur Welt zu bringen. Und wenn eine Frau, die dieses Gebot "fruchtbar sein und sich vermehren" erfüllte, sich weigerte, künstliche Schwangerschaftsabbruchmethoden im weitesten Sinne anzuwenden, dann würde sie offensichtlich mehr als ein Kind haben. Und deshalb würde sie es nicht so schmerzhaft und erschreckend finden, sich von ihrem Kind zu trennen, auch nicht für eine Weile. Der Teufel ist nicht so schrecklich, wie er gemalt wird. Wem Gott hilft, dem kann niemand schaden", sagte der russische Priester.
Die Website der Russisch-Orthodoxen Kirche (ROC) berichtete, dass Erzpriester Michail Wassiljew am Morgen des 6. November "im Bereich der militärischen Sonderoperation in der Ukraine bei der Ausübung pastoraler Aufgaben" gestorben sei.
https://www.pravda.com.ua/eng/news/2022/11/6/7375238/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.11.2022 um 00:52
Zitat von FiernaFierna schrieb:Der Hinweis auf diesen "Schauspiel-Hintergrund" erfolgt, weil man sagen will, dass Selenskyj schauspielt, ganz simpel.
Nein das eher nicht, er soll einfach diskreditiert werden.
Dreck schmeißen, damit er schlechter angesehen wird, sein Handeln fraglich dargestellt wird.
Wäre er ex Geheimdienstler, würde die russische Propaganda das als Grund nennen.

Selenskyj war vermutlich die richtige Person in dieser unsäglichen ukrainischen Geschichte, er ist nicht wie von der Russen erwartet zu Kriegsbeginn abgehauen, er ist bis heute sehr gut darin, diesen Krieg als Staatsoberhaupt zu händeln.
Während über Putin eher von "lebt im Bunker" und seinen elend langen Tischen bei Gesprächen gesprochen wird, sieht man einen "Komiker", der sein Volk besucht an der Front.
Er macht für mich vieles richtig und gibt seinem Volk Kraft, sein Volk verlangt aber ebenso von ihm, was er macht.

Putin wirkt nicht mehr stark, er hält sich von seinem Volk fern und kann allenfalls auf geladenen Propagandaveranstaltungen kurz auftauchen. Hat aber selbst Angst vor seinen eigenen Getreuen.
Da muss doch die pro russische Seele irgendwo das Haar in der Suppe suchen, bei Selenkskyj.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.11.2022 um 06:40
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es ist in VT-Kreisen absolut gängig von "Politschauspielern" oder -darstellern" zu sprechen.
Das sind also Leute, die der Bevölkerung Politik vorspielen. Und die werden natürlich auch von jemandem engagiert.
Und hier ist natürlich die Falle. Im Prinzip ist jeder Mensch ein Schauspieler. Und Selenski weiß natürlich wie man als Staatsoberhaupt im Kriegsfall auftreten muss. Jetzt kann er sich auch noch ganz gut inszenieren und daraus wird ihm dann der Strick gedreht er wäre ja nur ein Schauspieler und eine Marionette. Ich möchte auch sagen das die Ukraine es hätte auch deutlich schlechter treffen können mit einem Staatsoberhaupt. Generell hat sich einiges verbessert in der Ukraine was ich auch für einen weiteren Kriegsgrund halte.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Nein das eher nicht, er soll einfach diskreditiert werden.
Nenn mich jetzt pedantisch, für mich heißt das genau das selbe nur mit anderen Worten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.11.2022 um 06:51
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Im Prinzip ist jeder Mensch ein Schauspieler
Und damit endet jetzt bitte das OT und die VT zu Wolodymyr Selenskyj!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.11.2022 um 07:15
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es handelt sich also um nichts anderes als die ewige Mär von irgendwelchen dunkeln, kontrollierenden Schattenmächten, die den Leuten die Realität vortäuschen.
Nicht wirklich.
Es ist der Vorwurf vom Status des Klientelstaates oder puppet state. Kennst du vllt. eher unter dem Begriff Vasallenstaat. Sind beides - oder alle drei - keine Termini, die sich von bestimmten Kreisen ausgedacht wurden, auch wenn sie dazu neigen, es auf alles und jeden zu übertragen und den Einfluss größer zu zeichnen als er individuell aussieht oder faktisch aussehen kann. Russland ist btw selbst bekannt für seine Klientelstaatenpolitik nach persischem Vorbild, von daher gibt es der Erzählung dieser Menschen demnach scheinbar gute und schlechte Installments. Da liegt der Hund begraben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2022 um 15:07
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-199.html
14:51 UhrJubel für ukrainische Soldaten in Region ChersonNach dem Abzug der russischen Truppen aus der südukrainischen Großstadt Cherson feiern Einwohner mit Flaggen und Hupkonzerten. Auf Bildern ist zu sehen, wie die blau-gelbe Fahne der Ukraine wieder auf dem Gebäude der örtlichen Gebietsverwaltung gehisst wurde. Ukrainische Soldaten, die sich bereits am Stadtrand befanden, wurden von den Menschen enthusiastisch mit Umarmungen und Beifall begrüßt.Die ehemalige Sprecherin des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, Julia Mendel, teilte ein Video auf Twitter,
zu dem sie schreibt: "So sehe ich meine Tante aus der Region Cherson das erste Mal nach neun Monaten wieder - in einem Video, in dem sie einen ukrainischen Soldaten umarmt
Klingt erstmal nach mehr als einer Finte. Es sieht nach einem nennenswerten Fortschritt aus. Gute Arbeit @ Das ukrainische Volk


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2022 um 18:18
Ich gehe ja immer noch davon aus, dass die Russen den Damm sprengen werden um einen Teil der Gegner zu ersäufen und den Fluss schwerer passierbar zu machen. Werden sie natürlich versuchen den Ukrainern in die Schuhe zu schieben. Wenn also die Russen plötzlich anfangen sich vom linken Ufer zurückzuziehen, sind die Ukrainer vielleicht auch gut beraten ein paar Schritte zurückzutreten.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2022 um 18:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich gehe ja immer noch davon aus, dass die Russen den Damm sprengen werden um einen Teil der Gegner zu ersäufen und den Fluss schwerer passierbar zu machen. Werden sie natürlich versuchen den Ukrainern in die Schuhe zu schieben. Wenn also die Russen plötzlich anfangen sich vom linken Ufer zurückzuziehen, sind die Ukrainer vielleicht auch gut beraten ein paar Schritte zurückzutreten.
Die Ukrainer werden ihre Panzer sicher nicht direkt am Flussufer parken. Zudem würde die Überschwemmung zu 90 Prozent die Südost-Seite des Dnipro betreffen, also die von russ. Streitkräften gehaltene Seite. Eine Dammsprengung würde militärisch nur dann Sinn ergeben, wenn die Ukrainer den Fluss in großer Zahl überquert und am anderen Ufer Brückenköpfe gebildet haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2022 um 19:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Damm sprengen werden um einen Teil der Gegner zu ersäufen und den Fluss schwerer passierbar zu machen. Werden sie natürlich versuchen den Ukrainern in die Schuhe zu schieben. Wenn also die Russen plötzlich anfangen sich vom linken Ufer zurückzuziehen, sind die Ukrainer vielleicht auch gut beraten ein paar Schritte zurückzutreten.
Zuviel Filme gesehen. Einen Damm sprengt man nicht so eben

Das erfordert viel Vorbereitung..false flag zieht eh nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2022 um 19:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich gehe ja immer noch davon aus, dass die Russen den Damm sprengen werden um einen Teil der Gegner zu ersäufen und den Fluss schwerer passierbar zu machen. Werden sie natürlich versuchen den Ukrainern in die Schuhe zu schieben. Wenn also die Russen plötzlich anfangen sich vom linken Ufer zurückzuziehen, sind die Ukrainer vielleicht auch gut beraten ein paar Schritte zurückzutreten.
Es gibt da mehrere Punkte, die eine Dammsprengung zu einer selten dämlichen Aktion für Russland machen.
1. Das Westufer ist höher wie das Ostufer und liegt in großen Teilen auch über der Wasseroberfläche des Dammes. Hier würde Russland hauptsächlich seine eigenen Soldaten ersaufen.
2. Das AKW Saporischschja liegt am Stausee und bezieht sein Kühlwasser aus diesem. Ohne Kühlung nutzt das Kraftwerk nix. Ein Trockenlegen durch Staudammsprengung macht für Russland also nur Sinn, wenn es davon ausgeht, dass das Kraftwerk in Kürze in ukrainische Hände fällt.
3. Der Krimkanal wird durch den Stausee gespeist. Ohne Staudamm bricht die Wasserversorgung der Krim zusammen. Macht also ebenfalls nur Sinn, wenn Russland der Meinung ist die Krim bis zum Sommeranfang an die Ukraine zu verlieren.

Kurz: Eine Sprengung des Staudammes hat nur Sinn, wenn Russland der Meinung ist dass die gesamte(!) Spezialoperation in die Binsen geht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2022 um 20:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich gehe ja immer noch davon aus, dass die Russen den Damm sprengen werden um einen Teil der Gegner zu ersäufen und den Fluss schwerer passierbar zu machen.
Die Russen sind panikartig geflüchtet. Es ist unwahrscheinlich, dass noch genügend Russen da sind, die ein Riesenloch in den Stausee sprengen werden.

Wenn der Stausee übrigens leer ist, dann fliesst genauso viel Wasser an Kherson vorbei wie heute. Warum der Dnipro dann schwerer zu überqueren wäre, erschliesst sich mir nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.11.2022 um 20:20
So, ich bin noch ein Video aus Kherson schuldig - direkt vor dem Verwaltungsgebäude heute Nachmittag:

https://twitter.com/bayraktar_1love/status/1591059482968494080 (Archiv-Version vom 11.11.2022)

Slava Ukraine!


Anzeige

melden