Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 09:26
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Absolut nicht, vielleicht ist es aber momentan politisch nicht opportun, weil Polen reagieren müsste, wenn das russischer Beschuss wäre.
Warum muss dann Polen reagieren? Wenn sie sich auf den Standpunkt festlegen, es sei kein absichtlicher Beschuss gewesen, dann genügt ein scharfe Antwort auf diplomatischer Ebene in Richtung Russland.

Ist ja nicht so, dass man nicht schon seit Beginn des Kriegs damit gerechnet hat, dass so etwas geschehen könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 09:28
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ist ja nicht so, dass man nicht schon seit Beginn des Kriegs damit gerechnet hat, das so etwas geschehen könnte.
Es gab doch auch schon den Vorfall mit dieser Uralt-Drone die in Zagreb abgestürzt ist, da wurde doch auch NATO-Luftraum verletzt und ein urbaner Ballungsraum getroffen/gefährdet. Hat doch auch keinen interessiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 09:52
Ein weiterer "Selbstmord" eines russischen Militärs...
Der stellvertretende Leiter einer russischen Marine-Ausbildungsstätte in Wladiwostok, Vadim Boyko, ist tot aufgefunden worden. Nach Angaben des russischen Telegramkanals "Far East Vedomosti" habe sich der 44-jährige Oberst erschossen. Es wird sich auf offizielle Stellungnahmen der russischen Pazifik-Flotte berufen.
...
Die russische unabhängige Nachrichtenwebseite Meduza.io berichtet, dass neben dem Opfer fünf Patronenhülsen und vier Pistolen gefunden worden seien.
...
"Der Oberst muss sich fünfmal in die Brust geschossen haben", weist "Baza" auf die unterschiedlichen Angaben hin. Es sei auch kein Abschiedsbrief gefunden worden.
...
In der gleichen Region war einen Monat zuvor ein weiterer Oberstleutnant tot über einem Zaun hängend aufgefunden worden. Auch bei Roman Malyk sei offiziell von Suizid die Rede gewesen, die Familie des Soldaten habe dies aber ausgeschlossen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100081582/mysterioeser-tod-vize-chef-von-russischer-marine-schule-tot-aufgefunden.html

Da musste er wohl erstmal ein wenig probieren, bis er schlussendlich die richtige Waffe für seinen "Selbstmord" gefunden hatte...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 09:58
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:vielleicht ist es aber momentan politisch nicht opportun, weil Polen reagieren müsste, wenn das russischer Beschuss wäre.
Ja, das müsste Polen, weil sonst Russland davon ausgehen kann, Polen reagiere auch auf weitere Raketen nicht.

Der Ukraine müsste auf jeden Fall die Beweise vorgelegt werden, auch damit sie es mit ihren Daten vergleichen kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 10:05
https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/attack-on-europe-documenting-equipment.html

Es ist nur eine Randnotiz, aber ein weiteres Indiz dafür das der Bewaffnungsstand der Russischeen Streitkräfte weiter zurückfällt. Seit kurzem wird hier ein von der Ukraine erbeuteter T-62 Obr 1967 angegeben. Laut dem Foto könnte das stimmen. Vorher waren es wenigstens noch aufgerüstete T-62M. Bei diesen fällt wieder auf das ca. 3/4 der russischen Verluste auf erbeutete Panzer gehen. Also entweder bleiben die besonders häufig liegen oder die Besatzungen geben die besonders gerne auf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 10:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, das müsste Polen, weil sonst Russland davon ausgehen kann, Polen reagiere auch auf weitere Raketen nicht.
Der Quatsch ist ja geradezu episch. Da braucht wahrscheinlich mehr als 10 Finger sich so etwas rauszusaugen.
Selbst wenn man vom Tuten keine Ahnung hat, sollte einem aufgehen, dass sich eine einzelne Rakete nicht mit konzentriertem Beschuss vergleichen lässt. Noch nicht einmal ansatzweise.
Wegen dieser einen Rakete wurde der russische Botschafter einbestellt und die NATO traf sich. Wer da jetzt eine VT lancieren möchte, dass man nur gekuscht hätte, um einen Kriegseintritt zu vermeiden, und das auch weiterem Beschuss so halten würde, der hat meines Erachtens mehr als einen Knall nicht gehört.
Sollte sich herausstellen, dass die Rakete gezielt von den Russen nach Polen geschickt wurde, dann wird das gewiss nicht unter den Teppich gekehrt. Falls sich der Vorfall wiederholt und Polen häufiger getroffen wird, dann wird gewiss eine Reaktion erfolgen. Die wird meines Erachtens nicht darin bestehen, es unter den Tisch zu kehren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 10:21
Hallo ans Forum. Nach langem Mitlesen musste ich mich jetzt auch mal anmelden.

Ich habe gerade, passend zu meinem Namen, etwas interresantes gefunden:

Längen- und Breitengrad von Kiew:
Breitengrad von Kiew:
50.4500
Längengrad von Kiew:
30.5236
Quelle: https://www.umingo.de/ukraine/kiew/

Längen- und Breitengrad von Lemberg:
Breitengrad von Lwiw:
49.8419
Längengrad von Lwiw:
24.0315

Quelle: https://www.umingo.de/ukraine/lwiw/

Wenn man jetzt den Breitengrad von Kiew nimmt und den Längengrad von Lemberg, kommt man ziemlich genau in Przewodów raus (laut Maps ca. 5 km Luftlinie).


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 10:25
Zitat von vtheoretikervtheoretiker schrieb:Wenn man jetzt den Breitengrad von Kiew nimmt und den Längengrad von Lemberg, kommt man ziemlich genau in Przewodów raus (laut Maps ca. 5 km Luftlinie).
Du meinst, da hat irgendjemand Koordinaten verschnackselt ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 10:27
Wurstsaten schrieb:


Du meinst, da hat irgendjemand Koordinaten verschnackselt ?
Die Vermutung finde ich jetzt nicht so weit hergeholt. Es ist zumindest ein komischer Zufall.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 10:31
Zitat von vtheoretikervtheoretiker schrieb:Die Vermutung finde ich jetzt nicht so weit hergeholt. Es ist zumindest ein komischer Zufall.
Man müsste jetzt halt überprüfen können ob die Raketen überhaupt mit Koordinaten in diesem Sinne programmiert werden oder ob die irgendein anderes System benutzen, also ob dieser Fehler überhaupt vorkommen kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 10:33
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Man müsste jetzt halt überprüfen können ob die Raketen überhaupt mit Koordinaten in diesem Sinne programmiert werden oder ob die irgendein anderes System benutzen, also ob dieser Fehler überhaupt vorkommen kann.
So viel Mühe muss man sich meiner Meinung nach nicht machen. Ich denke die Rakete hat einfach ihr Ziel verloren und ist dann bis Treibstoffende weitergeflogen. Von Lemberg bis zum Einschlagsort sind es ungefähr 75 Kilometer. Das passt prima zur max. Reichweite einer S-300PS.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 10:33
Zitat von vtheoretikervtheoretiker schrieb:Die Vermutung finde ich jetzt nicht so weit hergeholt. Es ist zumindest ein komischer Zufall.
Und wenn man jetzt noch die Entfernung nach Washington durch 5 diviert und die nach Moskau mit zwei multipliziert, die Wurzel aus den Abständen von Sonne, Mond und Erde zieht, und das alles mit e=mc² berechnet, kommen wir auch beim Einschlagsort raus...


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 10:36
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:So viel Mühe muss man sich meiner Meinung nach nicht machen. Ich denke die Rakete hat einfach ihr Ziel verloren und ist dann bis Treibstoffende weitergeflogen. Von Lemberg bis zum Einschlagsort sind es ungefähr 75 Kilometer. Das passt prima zur max. Reichweite einer S-300PS.
Ich denke auch dass die irrgeleitete Flugabwehrrakete das wahrscheinlichste Szenario ist. Vermutlich kommt das auch öfter vor, nur gehen die durchschnittlichen Irrläufer halt ansonsten irgendwo in der Pampa oder im Wald runter und verursachen höchstens einen leichten Sachschaden, weshalb das bisher nicht weiter thematisiert wurde. Hier sind dann eben viele Faktoren ganz unglücklich zusammengekommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 10:42
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und wenn man jetzt noch die Entfernung nach Washington durch 5 diviert und die nach Moskau mit zwei multipliziert, die Wurzel die Abstände von Sonne, Mond und Erde zieht, und das alles mit e=mc² berechnet, kommen wir auch beim Einschlagsort raus...
Ist ein ziemlich unnötiger Post, da @vtheoretiker ja keine weit her geholte Rechnung aufgemacht hat.
Die Fragestellung dahinter verdient es doch nicht so angegangen zu werden, da gibt es hier ganz andere Posts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 10:57
@Geisonik

Seh ich anders. Man kann sich aus allen möglichen Mist was zusammen basteln. 99 Dinge, die alles widerlegen, aber ein einziges, windiges Puzzle und die große Verschwörung ist belegt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 11:03
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:die große Verschwörung ist belegt
Wenn aber jemand die Koordinaten verwechselt hat, ist es eigentlich keine Verschwörung mehr.

Den Sinn dieser Verschwörungsannahme verstehe ich sowieso nicht so ganz. Was sollte das belegen? @vtheoretiker


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 11:18
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:die große Verschwörung ist belegt.
Was denn für eine Verschwörung. Das wäre schlicht "normales" menschliches Versagen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 11:34
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was denn für eine Verschwörung. Das wäre schlicht "normales" menschliches Versagen
Dann erkläre mir mal, weil der Breitengrad von Kiew und der Längengrad von Lemberg mit dem Einschlagsort halbwegs übereinstimmen sollen, was das beweisen soll oder daran so merkwürdig ist.

Ich kann mir da überhaupt keinen Reim drauf machen!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 11:39
Zitat von vtheoretikervtheoretiker schrieb:Hallo ans Forum. Nach langem Mitlesen musste ich mich jetzt auch mal anmelden.

Ich habe gerade, passend zu meinem Namen, etwas interresantes gefunden:

Längen- und Breitengrad von Kiew:
Breitengrad von Kiew:
50.4500
Längengrad von Kiew:
30.5236
Quelle: https://www.umingo.de/ukraine/kiew/

Längen- und Breitengrad von Lemberg:
Breitengrad von Lwiw:
49.8419
Längengrad von Lwiw:
24.0315

Quelle: https://www.umingo.de/ukraine/lwiw/

Wenn man jetzt den Breitengrad von Kiew nimmt und den Längengrad von Lemberg, kommt man ziemlich genau in Przewodów raus (laut Maps ca. 5 km Luftlinie).
Dazu müsste man jetzt gegenchecken, ob es an diesen Koordinaten etwas „Wichtiges“ gibt. Zum Beispiel einen Kindergarten, ein Krankenhaus, eine Fußgängerbrücke,..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2022 um 11:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dann erkläre mir mal, weil der Breitengrad von Kiew und der Längengrad von Lemberg mit dem Einschlagsort halbwegs übereinstimmen sollen, was das beweisen soll oder daran so merkwürdig ist.
Natürlich nur wenn die Rakete aus Russland bzw. von russischen Soldaten abgefeuert wurde.
Dennoch ist die Reaktion dazu übertrieben und wenig sachlich.


Anzeige

melden