Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 18:27
@wasabi29
da jubelt heute keiner mehr

aber ist schon klar , ich check das alles nicht ...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 18:28
@Jedimindtricks

Ist klar wenn Monatelang Raketen usw. auf die Städte fliegen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 18:30
@wasabi29
sind wir wieder bei " die städte "
entpuppt sich als triggerwort .



du meinst sicher so ein beschuss wie in donetsk wo die leute schön langsam zurückkehren ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 18:44
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ja schon klar, trotzdem wurde in Brüssel mehrheitlich gegen South Stream votiert.
ja von denen die diese Leitung nicht betrifft, wenn ich mich Recht erinnere ist damals Polen auch gegen North Stream gewesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 18:48
@Chavez

Im Grunde war die gesamte EU nach der ersten Gaskrise rund um die Ukraine von North Stream nicht mehr begeistert, was ja letzten Endes auch in den Diversifizierungsbestrebungen und -beschlüssen der EU mündete, die wiederum eben dafür verantwortlich sind, dass South Stream von Anfang an abgehlehnt und nicht unterstützt wurde.

Ein weiteres Eigentor Russlands', wenn man es mal insgesamt betrachtet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 18:49
Nochmals zurück zur Energie..

Wie @wichtelprinz erwähnt hat, teils ein Durcheinander..Bei diesem Erneuerbaren Primärenergieverbrauch (inkl Wärme) von 11.8% ist nicht nur Wind und Solar dabei, sondern auch Biosmasse usw. Grafik was @CurtisNewton verlinkte.

Bedeutet also, dass Photovoltaik und Windstrom deutlich weniger als 11.8% am Gesamtenergieverrbauch (Primärenergie) ausmachen.

Biomasse ist in diesen 11.8% auch dabei, was aus meiner Sicht aber nur sehr bedingt sinnvoll ist. Palmoel aus dem Ausland ist eine grosse Schweinerei, guckt doch mal was für Schäden das bereits verursacht hat. Waldrodungen, Sümpfe trocken legen, dabei entweicht Methan wie irre, was die Treibhausbillanz sogar ins Negative drehen lässt. Mal abgesehen davon, dass wertvolles Land nicht für Nahrungsmittelanbau verwendet wird, währendem Menschen auf der Welt verhungern.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:wir rechnen also nach und kommen auf schlappe 88 Jahre bis wir bei 100% sind wenns so weiter geht. Oder eben, es treten mythische Wunder ein.
Das ist zu positiv^^ Soviel Land haste nicht in DE bzw. dazu bräuchte es ein xfaches von dem das bereits steht an Windanlagen..mal abgesehen davon, dass man es auch noch irgendwie Glätten/Speichern muss, was wiederum Platz verbraucht, kostet und die Umwelt in irgend einer Form beeinflusst.

Ich bin nicht gegen erneurbar und finds ja auch gut, nur relativiert sich das ein bischen. Die Energiewende soll Kohle+Atomstromproduktion ersetzen und nicht Industrie+Wohnwärme+Verkehr dazu bzw. das wäre wünschenswert, aber ist derzeit ne Ilusion.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 18:49
@CurtisNewton
ach so hätte russland damals einfach weg schauen sollen und ua klauen lassen sollen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 18:51
@mayday
Biomasse ist in diesen 11.8% auch dabei, was aus meiner Sicht aber nur sehr bedingt Sinnvoll ist. Palmoel aus dem Ausland ist eine grosse Sauerei, guckt doch mal was für Schäden das Verursacht hat.
Mit Biomasse ist hauptsächlich die Energiegewinnung durch BHKWs gemeint.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 18:52
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:ach so hätte russland damals einfach weg schauen sollen und ua klauen lassen sollen?
Natürlich nicht, aber diplomatisch cleverer hätte man schon vorgehen können, oder nicht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 18:53
@CurtisNewton
Jep wird auch zurecht dazu gezählt, stimmt so auch..meine damit nur, dass Wind und Solar dann weniger sind als 11.8% und Biomasse problematisch sein kann, das weiter zu steigern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 18:54
@mayday

In BHKWs wird bioloischer Abfall verbrannt.....Deine Ausführung zur "Problematik"
Zitat von maydaymayday schrieb:Biomasse ist in diesen 11.8% auch dabei, was aus meiner Sicht aber nur sehr bedingt sinnvoll ist. Palmoel aus dem Ausland ist eine grosse Schweinerei, guckt doch mal was für Schäden das bereits verursacht hat. Waldrodungen, Sümpfe trocken legen, dabei entweicht Methan wie irre, was die Treibhausbillanz sogar ins Negative drehen lässt. Mal abgesehen davon, dass wertvolles Land nicht für Nahrungsmittelanbau verwendet wird, währendem Menschen auf der Welt verhungern.
triffts dann eher nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 18:54
@CurtisNewton auf der kremlin hp gibts die vollen aussagen bzgl der pipeline zu lesen .. und auch hier ist die richtung recht klar
Incidentally, my Bulgarian colleagues have always told me that whatever happens, they would certainly implement South Stream, because this corresponds to their national interests. But here, unfortunately, this did not come to pass. If Bulgaria is deprived of the opportunity to act as a sovereign nation, then they should at least demand money from the European Commission to compensate for their lost profits, because direct revenues to Bulgaria’s budget alone would have been no less than 400 million euro a year. But ultimately, this is also the choice of our Bulgarian partners; it seems they have certain obligations. Still, that’s not our business – it’s our partners’ business.
http://eng.kremlin.ru/transcripts/23322


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 18:55
@CurtisNewton
die haben damals genauso wie heute ca. halbes jahr nicht bezahlt, man hat damals die EU als Beobachter eingeladen, damit diese kontrollieren können das es die UA ist die gas nicht weiter leitet, was hätte man noch machen sollen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 18:55
@CurtisNewton
Das finde ich sinnvoll, deswegen meinte ich bedingt..es geht um Palmoel, wenn dafür Wälder abgeholzt werden, ist Nonsense passsiert leider im Ausland für Deutschland, wird dann importiert..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 18:55
@Jedimindtricks

Die haben die EU immer noch nicht verstanden ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 18:57
In BHKWs wird Abfall verbrannt
na da sollte einer nochmals googeln die Bezeichnung BHKW steht für Blockheizkraftwerke, was nicht zwingend heißt, dass Abfall verbrannt wird. BHKW generell die Bezeichnung für Kraft Wärme Kopplung


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 18:58
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:na da sollte einer nochmals googeln die Bezeichnung BHKW steht für Blockheizkraftwerke, was nicht zwingend heißt, dass Abfall verbrannt wird. BHKW generell die Bezeichnung für Kraft Wärme Kopplung
Informier Dich!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 18:58
@mayday
Auch Wasserkraft kann problematisch sein oder werden. Realistisch betrachtet tun wir den nächsten Generationen keinen besonderen Gefallen wenn wir nur an eine Energiewende denken. Da müstsen noch einige andere "Wenden" dazu kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 18:58
Ja BHKW ist Wärme Kraft, Blockheizkraftwerk oder wie auch immer man es nennen will, verstand ich jetzt auch so, aber egal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2014 um 18:59
so so, dann verbrennt jeder der in seinem Haus ein BHKW stehen hat zwangsweise Abfall

interessant :)

@mayday

verstehst du auch richtig :)


Anzeige

melden