Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2023 um 12:07
Alle Grausamkeit erwächst aus Schwäche...Problem ist momentan allerdings die russ. Kollektiv-Identität also ihre bescheuerte Anwandlung sich ständig über den Staat zu definieren. Wer die Russen verstehen will, muss zunächst mal begreifen, dass sie keine Europäer, sondern Asiaten sind - Gen. George S. Patton

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2023 um 12:34
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich glaube nicht, das der Kreml bzw. die Entscheider dort dies wirklich glauben. Man kann den Feind ja gerne blöde machen, aber wir sollten es nicht übertreiben. Eine realistische Lagebeurteilung hilft auch uns hier sehr.
Der Kreml dürfte in der Tat geglaubt haben, dass der Westen nicht so zusammen rückt.
Gerade wenn man die Annahme teilt, dass Russland von einem 3 bis 16 Tage Krieg ausgegangen ist.

Aber in Europa ist der Krieg bis heute nicht wirklich bei den meisten Regierungen angekommen.
Wenn nach einem Jahr Krieg auffällt, dass lagernde Panzer 12 Monate brauchen bis diese einsatzfähig sind und Artilleriegranaten nicht eben bei KMW im Webshop bestellt werden können, dann hat man in Russland nicht so ganz unrecht.
Deutschland hat sich noch lange nicht auf diesen russischen Krieg eingestellt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2023 um 13:38
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn nach einem Jahr Krieg auffällt, dass lagernde Panzer 12 Monate brauchen bis diese einsatzfähig sind
Ja, da kann man sich nur wundern.
Auch die anderen Fahrzeuge betrifft es ja. Das nicht alles sofort erledigt werden kann ist klar, aber dass es scheinbar noch nicht mal die Absicht gibt alles auf Vordermann zu bringen kann einen wirklich nur wundern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2023 um 13:53
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja, da kann man sich nur wundern.
Auch die anderen Fahrzeuge betrifft es ja. Das nicht alles sofort erledigt werden kann ist klar, aber dass es scheinbar noch nicht mal die Absicht gibt alles auf Vordermann zu bringen kann einen wirklich nur wundern.
Das liegt an der Bürokratie, dem Machtgefüge und wirtschaftlichen Interessen.
Dieses Ding vonwegen 'da muss erst mal ein Antrag gestellt worden sein', dazu eine schwache Verteidigungsministerin​ ohne Handlungskompetenz und ungern in Vorleistung treten wollende Industrieunternehmen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2023 um 16:29
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das liegt an der Bürokratie, dem Machtgefüge und wirtschaftlichen Interessen.
Rheinmetal und KMW können wohl kaum das Handeln der Politik in die eigene Hand nehmen.
Deren Auftragsbücher sind voll und um sich der aktuellen Lage anzupassen, benötigt es Regelungen der Regierung.
Beide Unternehmen haben schon angefangen die Munitionsproduktion zu verlagern und auszuweiten.

Aus dem Verteidigungsministerium hätten aber lange Aufträge für die Panzer zur Aufarbeitung und Übernahme kommen müssen.
Mir scheint seit Februar 22 ist bislang nicht wirklich viel passiert was die Ausrüstung der Bw betrifft.
Die Panzer hätten sich auch auf Lager in den Beständen der Bundeswehr gut gemacht.
Hierzu braucht es anständige Aufträge an die Industrie, damit diese dann handeln kann.

Wenn das so weiter geht, dann sollte das Verteidigungsministerium schon mal damit rechnen, dass auch die Bundeswehr eventuell dann auf NATO Gebiet in wenigen Jahren eventuell zur Verteidigung im Einsatz sein könnte.

Russland hat angefangen auf Kriegsproduktion umzustellen, der Krieg wird 23 also allem Anschein nicht vorbei sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2023 um 16:41
Ein Fernsehmoderator in einer Sendung im russischen TV kommentierte die Bilder von durch russischen Raketenbeschuss zerstörten Wohnhäusern in der UKraine mit den Worten "es fühlt sich gut an"
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100112924/ukraine-krieg-putin-vertrauter-sorgt-mit-ausbruch-im-staatsfernsehen-fuer-entsetzen.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2023 um 16:47
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich glaube nicht, das der Kreml bzw. die Entscheider dort dies wirklich glauben. Man kann den Feind ja gerne blöde machen, aber wir sollten es nicht übertreiben. Eine realistische Lagebeurteilung hilft auch uns hier sehr.
Was die wohl viel weniger glauben konnten war das biden die Wahl gewinnt.
Der flashmob vorm capitol ist präsent , müssen jetzt nich so tun als Gäbe is in Amerika keine Probleme mit ewig gestrigen und geistigen irrlichtern . Immernoch

Der Kreml konnte jetzt sechs Jahre lang machen was er wollte in Syrien, bekam noch auf die Schulter geklopft .
All das was man dort Sehen konnte sieht man jetzt nunmal in der Ukraine. Wir gegen die ( Nato/ USA ) . Und schon wieder gibt es auch hier Politiker die auf die Schulter klopfen.
Vollkommen benebelt vor manneskraft hat man wie in Syrien auf taktischer und operativer Ebene versagt . Viel zu wenig Infanterie. Dann muss es halt nunmal Zerstörung sein .Weil den Weg den der Kreml eingeschlagen hat gibt es nicht erst seit gestern und es gibt kein Zurück. Egal wie Realistisch .Die sind quasi im Tunnel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2023 um 17:04
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der Kreml dürfte in der Tat geglaubt haben, dass der Westen nicht so zusammen rückt.
Gerade wenn man die Annahme teilt, dass Russland von einem 3 bis 16 Tage Krieg ausgegangen ist.
Die sind sicher davon ausgegangen, dass es Sanktionen geben wird. Aber auch davon, dass sie nach wenigen Tagen die Ukraine kontrollieren und damit den Westen vor vollendete Tatsachen stellen. Und das der Westen dann ein großes Geschrei veranstaltet und nach ein paar Monaten klammheimlich zur Tagesordnung übergeht und die Sanktionen wieder streicht um die Gaslieferungen nicht zu gefährden.

Das wir die Sanktionen so gnadenlos durchziehen, das hatten sie sicher nicht auf dem Schirm.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2023 um 17:36
Zitat von parabolparabol schrieb:Ein Fernsehmoderator in einer Sendung im russischen TV kommentierte die Bilder von durch russischen Raketenbeschuss zerstörten Wohnhäusern in der UKraine mit den Worten "es fühlt sich gut an"
Auch die Erklärung vom russischen Regierungssprecher Peskow ist nur noch zynisch, das Russland unschuldig wäre, weil sie ihre Rakete ja auf ukrainisches Militär und Energieinfrastruktur abgefeuert haben. Das die Rakete dann ein Wohnhaus trifft, evtl. durch eine ukrainische Abfangrakete abgelenkt, da wäre Russland natürlich dann total unschuldig dran. Nach dem Motto: "Wehr dich nicht, sonst tut es nur noch mehr weh"


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2023 um 18:07
Zitat von frivolfrivol schrieb:Auch die Erklärung vom russischen Regierungssprecher Peskow ist nur noch zynisch, das Russland unschuldig wäre, weil sie ihre Rakete ja auf ukrainisches Militär und Energieinfrastruktur abgefeuert haben. Das die Rakete dann ein Wohnhaus trifft, evtl. durch eine ukrainische Abfangrakete abgelenkt, da wäre Russland natürlich dann total unschuldig dran.
Ich kann Dir sogar das geplante Ziel der Rakete, einer AS-4 Kitchen sagen:
Ein Kraftwerk auf der anderen Seite des Dnjepr.
https://www.gem.wiki/Prydniprovska_power_station


5F3C776F-0FD0-440C-9429-BEF35ED3AC4EOriginal anzeigen (0,5 MB)
https://openstreetmap.de/karte/
Links im eingekreisten Bereich ist der getroffene Wohnblock - rechts das Kraftwerk. Der eingesetzte Marschflugkörper hat einen großen Sprengkopf - fast eine Tonne! Aber der Marschflugkörper ist eigentlich zur Bekämpfung von Flugzeugträgern oder anderen Großkampfschiffen entwickelt worden. Der Suchkopf soll auf das stärkste Radarecho anspringen. Auf See ist das nun mal ein Schiff, aber auf Land… Schau selbst:

BD7BFE62-8E9F-4D3B-A8A7-22B0D35FEA13Original anzeigen (2,2 MB)
https://apps.sentinel-hub.com/eo-browser/?zoom=13&lat=48.40943&lng=35.09222&themeId=DEFAULT-THEME&visualizationUrl=https%3A%2F%2Fservices.sentinel-hub.com%2Fogc%2Fwms%2Ff2068f4f-3c75-42cf-84a1-42948340a846&datasetId=S1_AWS_IW_VVVH&fromTime=2023-01-16T00%3A00%3A00.000Z&toTime=2023-01-16T23%3A59%3A59.999Z&layerId=7_SAR-URBAN&demSource3D=%22MAPZEN%22

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Marschflugkörper das eigentliche Ziel verfehlt ist in urbanem Gelände hoch. Das ist schon mindestens einmal passiert: am 27. Juni 2022 in Krementschuk.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2023 um 19:23
Zitat von frivolfrivol schrieb:Auch die Erklärung vom russischen Regierungssprecher Peskow ist nur noch zynisch, das Russland unschuldig wäre, weil sie ihre Rakete ja auf ukrainisches Militär und Energieinfrastruktur abgefeuert haben. Das die Rakete dann ein Wohnhaus trifft, evtl. durch eine ukrainische Abfangrakete abgelenkt, da wäre Russland natürlich dann total unschuldig dran. Nach dem Motto: "Wehr dich nicht, sonst tut es nur noch mehr weh"
Ist doch fein. Dann dürfen die Russen halt auch nicht mehr plärren und flennen, wenn da was zurück kommt. Noch dazu an eine Vergewaltigungs- und Plündererbrigade, die in einem Land ihr Unwesen treibt, dessen Grenzen im Budapester Memorandum ganz klar auch von Russland festgelegt wurden.
Mir wird jetzt sicher wieder vorgeworfen, dass ich kriegsgeil bin. Ich persönlich wünsche mir aber eben, dass die NATO es beendet, dass Frauen, Kinder, alte Menschen in der Ukraine ausgeplündert, gefoltert, vergewaltigt und deportiert werden. Und nachdem das nicht über diplomatische Gespräche funktioniert wünsche ich mir, dass die NATO das mit Waffengewalt durchsetzt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2023 um 19:31
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Energieversorgung gehört nicht zu den "Einrichtungen der sozialen Infrastruktur", sondern ist Teil der sog. "technischen Infrastruktur".
Und wenn sie deiner Familie und deinen Freunden die Strom-, Wasser- und Wärmeversorgung zusammenschießen, dann sagst du sicher auch: stellt euch nicht so an, ihr Waschlappen, ist doch nur die technische Infrastruktur. Die soziale Infrastruktur klappt noch ganz prima, ja?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2023 um 19:59
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Mir wird jetzt sicher wieder vorgeworfen, dass ich kriegsgeil bin
Von mir jedenfalls nicht. Wird Zeit, dass dem Zirkus dort ein Ende gesetzt wird.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein... usw. usf.

Sollen sie Moskau in Schutt und Asche legen. So wie es Moskau mit Mariupol, Lyssytschansk, oder Sjewerodonezk getan hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2023 um 20:12
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sollen sie Moskau in Schutt und Asche legen. So wie es Moskau mit Mariupol, Lyssytschansk, oder Sjewerodonezk getan hat.
In erster Linie würde ich mir wünschen, dass die NATO das russische Militär aus der Ukraine bombt. Und den Russen zeigt, wo die Landesgrenze ist.
Ich bin aber auch bei dir im Sinne von: eine kleine Machtdemonstration könnte danach nicht schaden. Die auch dem russischen, propagandalüsternen und -gläubigem Volk zeigt, sooo toll und unverwundbar ist das bei euch nicht. Euer Zaren-Terrorzwerg ist ne Nullnummer. Moskau platt gemacht wäre da genial. Für mich aber bitte ohne (viele) tote Zivilisten


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2023 um 20:35
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Die auch dem russischen, propagandalüsternen und -gläubigem Volk zeigt, sooo toll und unverwundbar ist das bei euch nicht. Euer Zaren-Terrorzwerg ist ne Nullnummer.
Ja, das wäre schön.
Vmtl wissen sie sogar dass der Zarenzwerg eine Nullnummer ist, aber sie nehmen es halt tatenlos hin. Bloß nicht anecken und falls überhaupt, dann höchstens mal hinter vorgehaltener Hand kurz gekichert.
Die Einberufenen saufen sich so gut es geht noch zu, kurzes Bedröppeln bei der Verabschiedung und weiter wie gehabt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2023 um 20:55
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Vmtl wissen sie sogar dass der Zarenzwerg eine Nullnummer ist, aber sie nehmen es halt tatenlos hin. Bloß nicht anecken und falls überhaupt, dann höchstens mal hinter vorgehaltener Hand kurz gekichert.
Die Einberufenen saufen sich so gut es geht noch zu, kurzes Bedröppeln bei der Verabschiedung und weiter wie gehabt.
Gerade in den Dörfern gehört der Tod mit Sicherheit viel mehr zum Leben, als in deutschen Großstädten. Aber eben nicht sinnloser Tod. Und schon gar nicht von Männern, die dort (teilweise sehr schwere) Landwirtschaftsarbeit machen, um ihre Familien zu ernähren.
In den abgelegenen Gebieten von Russland kriegen sie aber nicht alle Informationen. Ich z.B. kann mir hier in Bulgarien den ganzen (leicht widerlegbaren) russischen Schwachsinn reinziehen und eben auch alles westliche. Und dann entscheiden, was ich glaube. Viele aus russischen Dörfern haben diese Möglichkeit gar nicht. Und sind auch ganz anders aufgewachsen, als ich.

Mir tun diese teilweise mehr oder weniger zwangsrekrutierten Kinder aus dem russischen Hinterland leid. Es wird nicht reichen, die Russen hinter die Landesgrenze zu treiben. Sie müssen auch im Hinterland die Möglichkeit kriegen zu verstehen für was der Westen steht und sich entscheiden können, ob sie das wollen oder nicht.

Und dafür wird es nicht reichen, dass die Russen aus der Ukraine getrieben werden. Es muss passieren, was der Ami mit Westdeutschland gemacht hat. Meine Mutter war ein kleines Kind damals. Das Land war zerbombt (war nicht die Schuld vom Ami). Aber sie kann sich noch daran erinnern, dass die Amis sehr freundlich waren. Gab wohl auch welche, die es nicht waren, aber meine Mutter kann sich nur an Süßigkeiten und sowas erinnern. Ich bin kein Ami-Fan. Aber damals war Hitler-Deutschland Aggessor. Und schuld an Millionen Toten. Und trotzdem haben sie deutsche Kinder lieb behandelt. Ich würde mir wünschen, dass Russland genauso nachdrücklich in seine Schranken verwiesen wird. Aber auch Kinder und Zivilisten so lieb behandelt werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2023 um 22:09
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wenn Du die Rede Putins vor dem Krieg im Februar 2021 gesehen hast, dann bekommt man den Eindruck, dass Putin sehr wohl die eigene Propaganda glaubt. Oder er wird mit Infos gefüttert, die durch die Propaganda beeinflusst sind und damit sich der Eindruck in der Führung verfestigt, dass die Propaganda wahr ist…
Gut möglich. Unser Kanzler hat sich ja ähnlich geäußert, nämlich das er in Telefonaten mit Putin dasselbe Zeug zu hören bekommt, was Putin sonst öffentlich von sich gibt. Aber meiner Meinung nach muss man da diffenrenzieren. Putin ist sicherlich ein Nationalist und Imperialist. Entsprechend verhält er sich und seine Pläne sind eher von Ideologie geleitet als von Pragmatismus.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Eine realistische Lagebeurteilung hätte für Russland auch einen Plan B bedeutet - und nicht nur Plan A*, der klappen wird und muß.
Ja, ohne Frage. Die russ. Staats- und Militärführung hat schwere Fehler begangen. Aber jetzt haben sie ja einen Plan B und damit auch lokale Erfolge erzielt. Man sollte Russland also weder überschätzen noch zu schnell abschreiben.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Für Propaganda-Zwecke wird dieses Hirngespinnst trotzdem verwendet. Vmtl glaubt das kaum einer, aber der Kreml darf aus Selbsterhalt keinen Millimeter von seiner Scheinwelt abweichen und der Bevölkerung ist es scheinbar egal, dass kontinuierlich Lügen verbreitet werden.
Die Lethargie der russischen Bevölkerung ist wirklich ein krasses Phänomen. Manch einer ist anscheinend auch dazu bereit, notfalls gemeinsam mit dem System unterzugehen, obwohl man weiß, dass alles nur erstunken und erlogen ist. Der Galgenhumor in so manchem Straßen-Interview sagt da eigentlich alles. ...
Die Apokalypse steht ja nicht bevor. Das Volk wird also nicht untergehen. Das System vielleicht schon, aber das kennen die Russen ja bereits. Also sagen sich meiner Meinung nach die meisten Russen, das sie einfach den Kopf einziehen müssen bis es zu Ende ist. Aber das tun andere Völker im Kriegsfall auch. Das ist keine typisch russische Verhaltensweise.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der Kreml dürfte in der Tat geglaubt haben, dass der Westen nicht so zusammen rückt.
Gerade wenn man die Annahme teilt, dass Russland von einem 3 bis 16 Tage Krieg ausgegangen ist.

Aber in Europa ist der Krieg bis heute nicht wirklich bei den meisten Regierungen angekommen.
Wenn nach einem Jahr Krieg auffällt, dass lagernde Panzer 12 Monate brauchen bis diese einsatzfähig sind und Artilleriegranaten nicht eben bei KMW im Webshop bestellt werden können, dann hat man in Russland nicht so ganz unrecht.
Deutschland hat sich noch lange nicht auf diesen russischen Krieg eingestellt.
Ich denke der Kreml hat mit einem kurzen Krieg gerechnet. Russland war und ist nicht gut auf einen langen Krieg vorbereitet. Klar, Deutschland und andere Länder sind es auch nicht. Aber das nützt den Russen nun auch nicht so viel, denn die meiste Unterstützung kommt ja aus den USA. Zudem sind die zögerlichen Lieferungen ja auch politisch so gewollt. Auch die USA und andere bedienen sich einer gewissen Salami-Taktik.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was die wohl viel weniger glauben konnten war das biden die Wahl gewinnt.
Der flashmob vorm capitol ist präsent , müssen jetzt nich so tun als Gäbe is in Amerika keine Probleme mit ewig gestrigen und geistigen irrlichtern . Immernoch

Der Kreml konnte jetzt sechs Jahre lang machen was er wollte in Syrien, bekam noch auf die Schulter geklopft .
All das was man dort Sehen konnte sieht man jetzt nunmal in der Ukraine. Wir gegen die ( Nato/ USA ) . Und schon wieder gibt es auch hier Politiker die auf die Schulter klopfen.
Vollkommen benebelt vor manneskraft hat man wie in Syrien auf taktischer und operativer Ebene versagt . Viel zu wenig Infanterie. Dann muss es halt nunmal Zerstörung sein .Weil den Weg den der Kreml eingeschlagen hat gibt es nicht erst seit gestern und es gibt kein Zurück. Egal wie Realistisch .Die sind quasi im Tunnel.
Ja, nicht verkehrt was du hier schreibst. Wobei Trump ja auch eine Joker-Karte sein kann. Bei dem hätte man nie so genau gewusst, woran man eigentlich ist. Biden kann man dann doch wesentlich besser einschätzen. Trump hätte vielleicht mit Putin gemeinsame Sache gemacht, aber vielleicht auch Russland den Krieg erklärt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2023 um 23:13
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wobei Trump ja auch eine Joker-Karte sein kann. Bei dem hätte man nie so genau gewusst, woran man eigentlich ist. Biden kann man dann doch wesentlich besser einschätzen. Trump hätte vielleicht mit Putin gemeinsame Sache gemacht, aber vielleicht auch Russland den Krieg erklärt.
Nach seinem Rumgepoltere weniger in die Ukraine zu investieren, schließe ich mich bzgl Trump mal seinem ehemaligen Sicherheitsberater an:
If Trump were still President, the Russians would be in Kyiv
Quelle: https://news.yahoo.com/john-bolton-trump-were-still-154832450.html

Die Ukraine würde unter Trump sicherlich weitaus weniger gut dastehen.
Glücklicherweise ist der Präsident jetzt ein Politiker und nicht bloß ein Clown.

Wichtiger ja eigentlich die Frage, was würde passieren wenn Trump 2024 unerwarteter Weise nochmals an die Macht kommen würde?
Sicherlich stände "America (Trump) first" dann wieder im Vordergrund, von einer Reduzierung der Unterstützung ist also auszugehen.
Desweiteren will Trump natürlich Fotos. Mit Putin am Tisch, Shakehand und Smiling, da geht ihm glatt einer ab.
Last but not least will er natürlich Hunter's Laptop, es gibt nicht wichtigeres auf der Welt, ohne den bräuchte Selenskyj sich auch gar nicht erst zu melden.
Ansonsten hatte er ja noch den "höchst intelligenten" Vorschlag, man solle einfach amerikanische Kampfflugzeuge mit chinesischen Farben bemalen, dann Russland vernichten und es anschließend den Chinesen in die Schuhe schieben.
Da ist er bistimmt schon im Kindergarten drauf gekommen, ein wahres Genie (Person Woman Camera).
Ach ja, bei der Geografie könnten sich bei Trump u.U. leichte Wissenslücken auftun. Also nicht wundern, wenn die Ukraine plötzlich eine Stadt in Belgien ist.
Ich könnte endlos schreiben...

Egal, Fakt ist: Biden wird einem Trump (oder ein ähnliches Kaliber) keinen ungelösten Ukraine-Krieg hinterlassen wollen. Die Gefahr, dass Putin dann doch noch gewinnt, wäre einfach zu groß.
Drum sollte er bis zu einem möglichen Machtverlust auch reichlich Material in die Ukraine schicken. Dies würde wohl vmtl selbst ein Trump nicht zurückfordern.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2023 um 10:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wichtiger ja eigentlich die Frage, was würde passieren wenn Trump 2024 unerwarteter Weise nochmals an die Macht kommen würde?
Er würde sicherlich einen Deal anstreben um sich mal wieder einmal als der große Dealmaker darzustellen. Dann kommt es darauf an, ob dieser Deal funktioniert. Tut er es nicht, wäre es Trump zuzutrauen das er radikal reagiert und sich an Putin rächen will. Daher denke ich, das auch für die Russen ein Präsident Biden berechenbarer ist. Bei dem weiß der Kreml wenigstens, woran sie sind.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Egal, Fakt ist: Biden wird einem Trump (oder ein ähnliches Kaliber) keinen ungelösten Ukraine-Krieg hinterlassen wollen. Die Gefahr, dass Putin dann doch noch gewinnt, wäre einfach zu groß.
Na ja, wenn bis Anfang 2025 die Sache nicht militärisch oder diplomatisch geklärt ist, haben wir grundsätzlich etwas falsch gemacht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.01.2023 um 10:19
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, wenn bis Anfang 2025 die Sache nicht militärisch oder diplomatisch geklärt ist, haben wir grundsätzlich etwas falsch gemacht.
Das sowieso!
Ganz kurz: Wir hätten es beim 1. Weltkrieg belassen sollen und und uns nie, nie in sowjetische Abhängigkeit begeben sollen!


Anzeige

1x zitiertmelden