Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2023 um 15:03
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:wo ist das Problem?
Les doch bitte meine Beiträge.

Wenn ich nach Phosphorbomben in den News suche dann gibt so gut wie nur Mutmaßungen und das findet nicht jede Woche statt.

Meine Sorge ist die Ukraine wird mit viel mehr solcher Bomben zu kämpfen haben wenn sie selbst anfangen sie einzusetzen. Mir geht es um das wohl der ukrainischen Soldaten die dann von dieser Waffe bedroht wären..

Aber vermutlich habt ihr Recht. Das macht keinen Unterschied im Krieg, gestorben wird immer...

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2023 um 15:14
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:China würde nie Russland bei einer Eroberung der Ukraine unterstützen, falls die NATO eingreift.
Da wäre ich mir nicht so sicher. China wird kein Interesse daran haben Russland als "Marionette" und nützlichen Idioten zu verlieren.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:unter anderem legt der Herr dar, dass zu Beginn des Krieges die Ukraine ca. 2.000 Panzer hatte und Russland ca. 12.000. er stellt die Frage inwiefern dann ein paar hundert Leopard-Panzer hier einen Unterschied ausmachen werden..
Und welchen Unterschied haben nun die angeblichen 12.000 oder 20.000 Panzer gemacht?
Warum setzt Russland diese denn nicht ein, wenn die die schon haben? Mir würden da eine Menge Argumente einfallen, warum die russische Armee es nicht schafft mehrere Tausend Panzer aufzufahren und die ukrainische Verteidigung überrollt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2023 um 15:14
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber wenn sie Streu- und Phospormunition dann immer noch wollen, wo ist das Problem?
Die Frage ist dann, woher die Ukraine solche Waffen herbekommt. Aus Deutschland jedenfalls nicht, wenn diese sich an den von ihm geschlossenen Vertrag hält.
Deutschland ist eins von 110 Ländern (Stand 1. August 2020), die das Übereinkommen über Streumunition (sogenanntes Oslo-Übereinkommen) ratifiziert haben. Der Vertrag, der 2010 in Kraft getreten ist, sieht ein Verbot des Einsatzes, die Entwicklung, Herstellung, den Erwerb, die Lagerung, Zurückbehaltung und die Weitergabe von Streumunition vor. Unter anderem Estland und die Ukraine, aber auch die USA und Russland, sind keine Vertragsstaaten.

https://taz.de/Geaechtete-Streumunition-an-die-Ukraine/!5911719/



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2023 um 15:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn ich nach Phosphorbomben in den News suche dann gibt so gut wie nur Mutmaßungen
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Dann suche halt nach Brandbomben, das wurde dir doch nun schon bis zum Erbrechen erklärt.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Les doch bitte meine Beiträge.
Lol.
Vor 6 Stunden:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:RayWonders schrieb:
habe gerade nochmal nachgeschaut, bisher gibt es nur Vermutungen zum Einsatz von Phosphorbomben seitens Russlands.

Falls es keine Phosphorbomben waren, dann waren es eben stattdessen Thermitbomben.
Das macht es aber kein Deut nicht besser, die haben eine ähnlich verheerende Wirkung.
Hier kannst (könntest) du nochmals (erstmalig) nachlesen, dass es keine Rolle spielt, ob die Russen nun Phosphorbomben oder eben (wie bereits mehrfach) nachgewiesen stattdessen Thermitbomben einsetzte:
https://www.tagblatt.ch/international/ukraine-krieg-toedlicher-regen-aus-phosphor-oder-metallen-ueber-dem-stahlwerk-in-der-hafenstadt-mariupol-ld.2291574
Beides läuft unter "Brandbomben".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2023 um 18:43
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und der nächste der darauf reinfällt. Phosphorbomben sind nicht geächtet und deren Einsatz gegen militärische Ziele ist mit dem Kriegsvölkerrecht vereinbar. Bei Streubomben ist es eine Frage der Definition was eine Streubombe zur Streubombe macht.
Na ja, rein juristisch könnte die Ukraine solche Waffen wohl problemlos einsetzen. Aber Phosphor- und Streumunition ist ja nun nicht umsonst so stark umstritten. Es hat schon seinen Grund, warum so viele Staaten auf Produktion, Lagerung und Einsatz solcher Waffen verzichten. Aber wie gesagt: Die Ukraine ist das Land der Ukrainer. Wenn sie solches Zeug einsetzen wollen, dann immer los. Man muss da aber nicht so tun, als hätte das keine Konsequenzen und es bestünden keine Gefahren.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich denke, der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine wird der nachträglich am besten dokumentierte Krieg werden.
Es wird sicher auch der Krieg mit den meisten Fake-News werden. ;)
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Aber vermutlich habt ihr Recht. Das macht keinen Unterschied im Krieg, gestorben wird immer...
Doch, das macht schon einen Unterschied. Ich verstehe deine Bedenken und Sorgen auch. Ich persönlich halte von solchen Waffen auch nichts. Aber wenn die Ukraine Phosphor- und Streumunition auf ihrem eigenen Gebiet einsetzen will, dann soll sie das wegen mir tun dürfen. Sie muss dann halt mit den langfristigen Gefahren und Konsequenzen klarkommen.
Zitat von KohlhaasKohlhaas schrieb:Die Frage ist dann, woher die Ukraine solche Waffen herbekommt. Aus Deutschland jedenfalls nicht, wenn diese sich an den von ihm geschlossenen Vertrag hält.
Aus Spanien und der Türkei sollen ja angeblich schon Streubomben bzw. Streumunition in die Ukraine gelangt sein. Spanien hat angeblich MAT-120 geliefert bzw. aus Spanien wurde es geliefert.


Anzeige

1x zitiertmelden