Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2023 um 16:33
Die Organisation SOS Kinderdörfer steht in der Kritik sich an den Machenschaften Russlands zu beteiligen.


Zwangsadoption im Ukraine-Krieg
Die verschwundenen Kinder von Cherson
Nach frontal-Recherchen besuchte Putins „Beauftragte für Kinderrechte“ Maria Lvova-Belova im Dezember 2022 das SOS-Kinderdorf bei Moskau. Ihre Behörde organisiert Zwangsadoptionen ukrainischer Kinder mit dem Ziel der Russifizierung. Während ihres Besuches in der Siedlung Tomilino entstanden Propagandabilder mit verschleppten ukrainischen Kindern. Weitere Aufnahmen zeigen, wie Putins Partei „Einiges Russland“ durch das SOS-Kinderdorf in der Nähe von Moskau marschiert.
Quelle: https://www.zdf.de/politik/frontal/zwangsadoption-ukraine-krieg-die-verschwundenen-kinder-von-cherson-100.html#xtor=CS5-92

Schwieriges Thema, einerseits ist die Organisation wichtig um Kindern zu helfen, andererseits dürfen sie sich nicht an den russischen Verbrechen beteiligen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2023 um 17:13
Sascha Lobo hat einen sehr guten Kommentar im Spiegel geschrieben:
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/ukrainekrieg-die-friedensschwurbler-wollen-hauptsaechlich-frieden-fuer-sich-selbst-kolumne-von-sascha-lobo-a-1fffb0db-55f3-414e-a457-a596c757f957?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Er nennt es Querrfont der Friedens-Schwurbler.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2023 um 17:56
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Er nennt es Querrfont
Es ist eben die alte Querfront, die man aus 2014 kennt.
Ken Jepsen scheint auch wieder aktiv zu sein unter seinem väterlichen Namen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2023 um 17:56
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Organisation SOS Kinderdörfer steht in der Kritik sich an den Machenschaften Russlands zu beteiligen.
Und ich Dödel hab mal mehrmals an die gespendet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2023 um 17:59
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Und ich Dödel hab mal mehrmals an die gespendet.
Wie ich geschrieben habe, es ist ein sehr schwieriges Thema.
So einfach mit dem Finger drauf zeigen, wie Frontal es macht, halte ich für zu einfach.
Die Organisation da nun komplett zu diskreditieren wäre sicherlich falsch.
Das die sich aber nicht zum Gehilfen von Verschleppung und Propaganda machen lassen dürfen ist aber auch klar.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2023 um 18:08
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das die sich aber nicht zum Gehilfen von Verschleppung und Propaganda machen lassen dürfen ist aber auch klar.
Haben sie aber getan. Das war’s. Keinen Cent mehr für diesen Haufen. Also ich habe ohnehin noch nie an eine solche Organisation gespendet, aber es sollte auch niemand anders mehr tun.
Und man sollte unbedingt mal weiter graben. Bin gespannt was man noch so findet, abseits der Ukraine.

Und nein, das ist kein schwieriges Thema. Das ist das letzte!
Motto: Organisation xy hat zwar 5000 kinder an Menschenhändler/ Zuhälter verkauft, aber 200.000 auch nicht. Da muss man differenzieren.
Nee, muss man nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2023 um 18:10
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Organisation da nun komplett zu diskreditieren wäre sicherlich falsch.
Richtig.
SOS Kinderdorf ist in 137 Ländern aktiv und der Vorwurf von Frontal21 richtet sich, welche Überraschung, ausschließlich gegen den russischen Ableger:
Im Februar 2023 wurde durch einen Bericht und Aufnahmen des ZDF-Magazins Frontal 21 bekannt, dass das SOS-Kinderdorf Russland in die Verschleppung ukrainischer Kinder nach Russland im Rahmen des Ukraine-Krieges verstrickt sein soll. Betroffen ist das SOS-Kinderdorf in der Siedlung Tomilino in der Nähe von Moskau, in das Kinder aus dem ukrainischen Grenzgebiet gebracht wurden.
Quelle: Wikipedia: SOS-Kinderdorf#Vorwürfe und Kontroversen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2023 um 18:12
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das läßt sich nicht wirklich miteinander vergleichen.
Die Russen könnten sich ja informieren, wenn sie wollten.
Damals war das weitaus schwieriger. Neben solchen Blättern, wie "Der völkische Beobachter" oder dem "Stürmer" gab es dann eigentlich nur noch die "Deutsche Wochenschau". Wenn man nicht gerade "Feindsender" abhörte, war man von der Außenwelt im Grunde ja komplett abgeschnitten.
Nur die wo ihr Hirn angestrengt haben wussten auch damals was Sache war und sind entweder geflohen oder haben es zumindest versucht. Insofern auch damals jeder der mitgemacht hat, war zumindest teilweise bei der Sache dabei und dafür gibt es keine wirkliche Ausrede.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2023 um 18:16
Finnland entscheidet morgen im Rat über Panzerlieferungen, ich gehe mal davon aus, dass es dort eine Mehrheit geben wird und damit weitere Leopard 2 ihren Weg zur Verteidigung der Ukraine finden.
Morgen muss Finnland entscheiden, ob es sich an der Lieferung von Leopard-Kampfpanzern an die Ukraine beteiligen wird.
Diese Frage wird im Regierungsrat entschieden und als Vorschlag des finnischen Verteidigungsministeriums betrachtet.
Quelle: https://hromadske.radio/news/2023/02/22/finliandiia-zavtra-vyrishyt-chy-peredavatyme-ukraini-tanky-leopard-yle


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2023 um 18:22
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Finnland entscheidet morgen im Rat über Panzerlieferungen, ich gehe mal davon aus, dass es dort eine Mehrheit geben wird und damit weitere Leopard 2 ihren Weg zur Verteidigung der Ukraine finden.
Könnte sein, stockt dann leider aber nur das Polen-Kontingent auf.

Mein Vorschlag wäre ja, den Ungarn keine 44 2A7 zu geben, diese stattdessen der Bundeswehr zuzufügen, so, dass wir dann noch weitere 2A6 abgeben könnten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2023 um 18:25
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Könnte sein, stockt dann leider aber nur das Polen-Kontingent auf.
Finnland sprach mal von bis zu 14 (?) Leopard 2.
Polen auch von 14.

In wie fern stocken die das Polen Kontingent auf?
Das wären dann die Stückzahlen die mal im Raum standen.
Einzig Spanien liefert wohl weniger, da war aber auch weniger konkretes, da scheint ja kaum noch ein Leopard überhaupt einsatzfähig zu sein. Derzeit sollen es 5 bis 6 sein, die noch einsatzbereit gemacht werden müssten...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2023 um 18:26
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In wie fern stocken die das Polen Kontingent auf?
Weil Finnland nur 2A4 abgeben würde.
Also mit "Kontingent" meinte ich polnische Schirmherrschaft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2023 um 18:30
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mein Vorschlag wäre ja, den Ungarn keine 44 2A7 zu geben, diese stattdessen der Bundeswehr zuzufügen, so, dass wir dann noch weitere 2A6 abgeben könnten.
Dazu müsste die Bundesregierung dann mit Ungarn verhandeln und deren Panzer rauskaufen mit sehr viel Geld.
Orban wird dem sicherlich nicht einfach zustimmen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Weil Finnland nur 2A4 abgeben würde.
Anfangs war ja auch nichts anderes angedacht.
Das sich offenbar mit Pistorius endlich etwas geändert hat, war nicht abzusehen.
Bislang macht er einen guten Job und hat in wenigen Wochen mehr geleistet wie Scholz/Lamprecht in 10 Monaten.

Bei Polen und Finnland darf man die direkte Nähe zu Russland nicht außer acht lassen, die müssen ihre Verteidigungsfähigkeit aufrecht erhalten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2023 um 18:35
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dazu müsste die Bundesregierung dann mit Ungarn verhandeln und deren Panzer rauskaufen mit sehr viel Geld.
Orban wird dem sicherlich nicht einfach zustimmen.
Ich kenne die Vertragsdetails jetzt nicht, könnte mir aber vorstellen, Zahlung bei Lieferung?
Ich würde auch nicht mit Orban verhandeln, sondern ihn einfach links liegen lassen. Man könnte notfalls etwas von "Lieferengpässen" erzählen oder meinetwegen einfach auch die Wahrheit.
Orban betreibt in Ungarn übelste Kreml-Propaganda und schießt quer wo er nur kann. Dem jetzt 2A7 (angekündigt für dieses Jahr) zu geben, wäre doch fatal.
Schlimm genug, dass der bereits 12-14 2A4 zum Üben erhalten hat.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2023 um 18:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich kenne die Vertragsdetails jetzt nicht, könnte mir aber vorstellen, Zahlung bei Lieferung?
Ich würde auch nicht mit Orban verhandeln, sondern ihn einfach links liegen lassen. Man könnte notfalls etwas von "Lieferengpässen" erzählen oder meinetwegen einfach auch die Wahrheit.
Wäre jetzt auch kein Sonderfall.
Siehe etwa USA-Türkei mit den F-35 u. F-16


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2023 um 18:43
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich kenne die Vertragsdetails jetzt nicht, könnte mir aber vorstellen, Zahlung bei Lieferung?
Es wird wohl Liefertermine geben, die lassen sich nicht einfach nach Belieben verlängern.
Wann gezahlt wird, spielt dabei keine Rolle, das dürfte wie die Liefertermin im Vertrag stehen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich würde auch nicht mit Orban verhandeln, sondern ihn einfach links liegen lassen. Man könnte notfalls etwas von "Lieferengpässen" erzählen oder meinetwegen einfach auch die Wahrheit.
So einfach ist das nun mal nicht. Man kann nicht mal eben die Verträge zerreißen.
Die USA haben sich bei der M109 die Produktion für 5 Jahren eingekauft und die eigentlichen Kunden irgendwie heraus bekommen. Wie auch immer, entweder mit anderen Angeboten oder mit Geld.

Wer würde denn Panzer von einem Unternehmen kaufen, wenn man keine Sicherheiten hätte, die nach Planung zu bekommen?

Hier wäre Deutschland gefragt, um große Aufträge zur Leopard Produktion für die nächsten Jahre zu schaffen, dann kann die Industrie planen und die Kapazitäten erhöhen.
Frankreich hat bei der Caesar die Produktion mittlerweile verdoppelt, dort läuft die Fertigung nun im 3 Schichtbetrieb.
Dazu müssen dann eben langfristig die Auftragsbücher gefüllt sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2023 um 19:14
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der redet so einen Müll. Und die Schwachmaten da im Saal himmeln ihn an. Die Russen scheinen wirklich durch Propaganda restlos verblödet zu sein. Anders kann man sich das nicht erklären.
Ich habe neulich eine Russin erzählen hören, die jetzt in Deutschland lebt.
Sie sagte, sie hätte große Angst vor Deutschland gehabt, weil sie erwartet hat, hier laufen nur Homosexuelle,
Transvestiten und Transgender auf den Straßen herum. Aber dann hat sie festgestellt, dass die Menschen hier
ganz normal sind.

Vielleicht zeigt das russische Fernsehen Bilder vom CSD und erzählt den Leuten, das ist hier der Alltag :D


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2023 um 20:42
Screenshot 20230222-193407 YouTubeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Während Biden in Warschau eine kleine knackige Rede über die Grundsätze der freien Welt hielt, war sich Putler nicht zu schade, eine eineinhalb stündige Runde Bullshit-Bingo vor seinen "treuen" Lakaien im Kreml abzuhalten.

Hier mal die Trefferquote in der Übersicht. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2023 um 20:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber dann hat sie festgestellt, dass die Menschen hier
ganz normal sind.
Sie hat wahrscheinlich immer noch Angst. Sonst würde sie so was nicht sagen. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2023 um 21:27
Ein TV Bericht über die Produktion von MLRS in Tschechien, auch Himars und Panzer werden dort produziert.


mlrsOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://twitter.com/TarmoFella/status/1628373216740737024 (Archiv-Version vom 23.02.2023)


Anzeige

melden