Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 14:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ein Nachbessern von Verträgen wird im Endeffekt immer teurer.
Man könnte in einem Rahmenvertrag gestaffelte Rabatte festlegen für die Abnahme bzw Beauftragung von Stückzahlen innerhalb eines Zeitraums.
Also man beauftragt jetzt z.B. 50 Leos. Beauftragt man im Laufe des Jahres weitere z.B. 50 gilt für alle ein Rabatt von XY Prozent, beauftragt man weitere z.B. 100, gibt es auf alle einen entsprechend höheren Rabatt.
Inwieweit solche Verträge in der Rüstungsindustrie üblich oder machbar sind, weiß ich allerdings nicht.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich mein, 20 Jahre wurde die Bundeswehr bis zum geht nicht mehr heruntergewirtschaftet, da wird es jetzt doch wohl nicht auf 3 Monate drauf ankommen.
Für die Bundeswehr sehe ich das wie du. Aber wenn es um Lieferungen für die Ukraine geht, fände ich es schon wichtig, dass zeitnah bestellt wird.

Was ich noch nicht verstanden habe: Darf die Ukraine eigentlich auch direkt bestellen/beauftragen oder muss das immer über die deutsche Regierung abgewickelt werden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 14:45
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Was ich noch nicht verstanden habe: Darf die Ukraine eigentlich auch direkt bestellen/beauftragen oder muss das immer über die deutsche Regierung abgewickelt werden?
Das muss durch die Bundesregierung genehmigt werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 15:50
Ich denke bestellen dürfen die und die Bundesregierung muss genehmigen. Zahlen müssen die dann selbst. Haben sie bei Iris-T auch so gemacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 15:56
Neue Übersetzung angefertigt, aus der Kategorie: russische Fascho Freundin erzählt von untätigen Behörden im besetzten Gebiet.
Inschriften mit "WIR ERFRIEREN" an den Wänden in Mariupol.
Fehlende Evakuierung von Zivilisten an der Frontlinie, starke Fröste und wie die Zivilisten die Elektrizität aus eigener Tasche zahlen müssen, wenn sie elektrische Heizungsgeräte verwenden, wenn sie ihre zerdepperten Wohnungen heizen wollen.

Youtube: Donbass 2023 - Im Frost keine Hilfe von Russland  - Die Lügen Russlands, Alina Lipp und Anti-Spiegel
Donbass 2023 - Im Frost keine Hilfe von Russland - Die Lügen Russlands, Alina Lipp und Anti-Spiegel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 17:14
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dass Lambrecht ein absoluter Totalausfall war, darüber müssen wir nicht diskutieren.
Die Zeitenwende hat für mich auch erst mit dem Amtsantritt von Pistorius begonnen, also vor gut 2 Monaten.
Was nun das Problem des Bestellers ist. Nicht des Lieferanten
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Pistorius: "Das ist auch alles geregelt - sie können das machen. Es gibt bestimmte Begrenzungen für bestimmte Sachen, aber es gibt Zusagen und es gibt Absprachen..."
Das ist Blabla. Hat er es schriftlich gemacht? Z.B. einen LOI geschrieben?
Das was er sagt ist sowas von wachsweich, das kann alles und nix bedeuten.
Von „hab bestellt“, dann wären Pappergers Aussagen tatsächlich unverständlich. Oder ist das ein „ich hab mal anklingen lassen das wir darüber nachdenken etwas zu ordern“. In dem Fall bin ich eher bei Papperger. Der wird sicher nicht auf der Bremse stehen wenn er Geld verdienen kann.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Komisch, dass Papperger überhaupt nicht anmahnt, dass ein solcher Austausch nicht stattfinden würde.
Ein Austausch sagt nix. Es geht um Verbindlichkeiten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 18:54
https://www.ksta.de/politik/ukraine-krieg/krim-kiew-berichtet-ueber-evakuierung-kreml-reagiert-mit-drohungen-539408

Das finde ich nicht uninteressant.
Würde man das streuen wenn gar kein Wahrheitsgehalt dahinter steckt?
Ich finde es aber eher unrealistisch, wenn man hört, das im Osten Stillstand herrscht wegen akutem Munitionsmangel. Da wäre die Krim noch mal eine ganz andere Hausnummer. Vor allem auch wegen der Nähe zu der Schwarzmeerflotte.

Und die Meldung, dass in Belarus nun taktische A-Waffen stationiert werden sollen, davon bin ich die ganze Zeit sowieso schon ausgegangen.
Und im Prinzip nichts anderes als wir hier im Bezug der nuklearen Teilhabe mit unseren Tornados haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 18:59
Was bedeutet Stationierung taktischer Atomwaffen? Gerade Eilmeldung in der Tagesschau.

Stationierung taktischer Atomwaffen in Belarus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 19:08
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Was bedeutet Stationierung taktischer Atomwaffen?
Vermutlich, dass Russland in der Ukraine langsam wirklich aus dem letzten oder vorletzten Loch pfeift und jetzt mal wieder Angst und Schrecken über die Atomwaffen verbreitet werden soll.
Die Drohungen damit kann ja langsam echt keiner mehr hören, hat was von ner tibetanischen Gebetsmühle, also fahren sie jetzt halt welche in der Gegend rum und hoffen, dass dann endlich alle machen, was sie wünschen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 19:11
Mir macht es eben schon sehr große Angst. Ich möchte keinen 3.Weltkrieg und möchte auch nicht, dass irgendjemand auf der Welt sowas erlebt und daher macht mich das sehr traurig und besorgt.

Die Menschen sollen einfach in Frieden leben und nicht sowas.

Natürlich kann das Taktik und Drohung und Angstmacherei sein und vieles ist eben eine Art Schach.

Aber es bringt auch nichts immer zu sagen: "Der droht nur, der droht nur" wenn es dann zu spät ist.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 19:12
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Und die Meldung, dass in Belarus nun taktische A-Waffen stationiert werden sollen, davon bin ich die ganze Zeit sowieso schon ausgegangen.
Da westlich von Belarus eh schon russische Atomwaffen stehen spielt das eh keine Rolle, ist eben mal wieder russische Propaganda, die im Prinzip keine Rolle spielt. Ob da nun ein paar Atomwaffen in Belarus stehen oder nicht.
Das ist eher Kindergarten von Russland und bedauerlich, weil das eventuell immer mehr Staaten zur eigenen Atomwaffe treibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 19:13
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Mir macht es eben schon sehr große Angst. Ich möchte keinen 3.Weltkrieg und möchte auch nicht, dass irgendjemand auf der Welt sowas erlebt und daher macht mich das sehr traurig und besorgt.

Die Menschen sollen einfach in Frieden leben und nicht sowas.

Natürlich kann das Taktik und Drohung und Angstmacherei sein und vieles ist eben eine Art Schach.

Aber es bringt auch nichts immer zu sagen: "Der droht nur, der droht nur" wenn es dann zu spät ist.
Und jetzt?
Die Ukraine aufgeben und dem kleinen Kobold in Kreml seinen Willen geben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 19:14
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Mir macht es eben schon sehr große Angst
Dass China und Indien sich ganz klar zum Einsatz von Atomwaffen positioniert haben, das hast du mitbekommen?

Also lass dir den Abend nicht von dem größenwahnsinnigen Pimpf und seinem Gehabe versauen. Es gibt keinen Atomkrieg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 19:15
Ich weiß, dass das eine sehr schwierige Situation ist.

Nur zieht man sich da eben selbst hinein, wenn man selbst etwas macht.

Vielleicht wäre es doch besser gewesen da einfach neutral zu sein.

Aber klar: Man muss ja schon ein Zeichen setzen.

Sonst spricht man bald in Polen wieder Russisch.

Und als nächstes dann vielleicht wieder in Chemnitz.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 19:15
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Natürlich kann das Taktik und Drohung und Angstmacherei sein und vieles ist eben eine Art Schach.

Aber es bringt auch nichts immer zu sagen: "Der droht nur, der droht nur" wenn es dann zu spät ist.
Was genau ändert sich nun an der Bedrohung durch Atomwaffen?
Kannst Du das erklären?
Russische U Boote mit Atomsprengköpfen schwimmen überall in den Ozeanen, in Kaliningrad sind seit Jahren Atomwaffen stationiert, wenn nun noch welche in Belarus stehen, dann ändert sich genau was?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 19:18
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Vielleicht wäre es doch besser gewesen da einfach neutral zu sein.

Aber klar: Man muss ja schon ein Zeichen setzen.

Sonst spricht man bald in Polen wieder Russisch.

Und als nächstes dann vielleicht wieder in Chemnitz.
Neutralität war nie eine Möglichkeit.
Hätte man Putin freie Hand gelassen, wäre als nächstes Georgien gefallen und bald wäre der ganze Osten Europas wieder in russischer Hand.
Mit einem Russland unter Putin wird es in Osteuropa nie Frieden geben und wer das bis heute nicht verstanden hat ist naiv oder dumm.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 19:19
Ich habe nur sehr große Angst vor diesem Thema und mache mir da sehr große Sorgen.

Ich hatte so ein komisches Gefühl auf einmal und bin auf Tagesschau.de gegangen und
lese da so groß in Rot: "Eilmeldung! Taktische Atomwaffen in Belarus!" und da habe
ich eben gerade total Angst bekommen.

Vielleicht mache ich mich auch etwas zu verrückt. Aber man macht sich eben Sorgen.

Ich möchte Frieden auf der Welt :/


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 19:21
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich habe nur sehr große Angst vor diesem Thema und mache mir da sehr große Sorgen.

Ich hatte so ein komisches Gefühl auf einmal und bin auf Tagesschau.de gegangen und
lese da so groß in Rot: "Eilmeldung! Taktische Atomwaffen in Belarus!" und da habe
ich eben gerade total Angst bekommen.

Vielleicht mache ich mich auch etwas zu verrückt. Aber man macht sich eben Sorgen.

Ich möchte Frieden auf der Welt :/
Fernseher aus, Internet aus und Handy weg.
Mach dir Musik an, mach dir einen Tee und schnapp dir ein Buch.
Du brauchst anscheinend etwas Medienauszeit


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 19:22
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:und da habe
ich eben gerade total Angst bekommen.
Mit taktischen Atomwaffen wird Russland uns aber nicht angreifen, weil dann mit strategischen Atomwaffen der 2. Schlag kommen würde und es anschließend keine russische Stadt mehr gibt.

Wer Frieden möchte der muss gegen Kriegstreiber dafür kämpfen. Bleibt also leider nur die Ukraine zur erfolgreichen Verteidigung bedingungslos zu verhelfen, alles andere führt zu weitreichenden geografischen Folgen, sprich Kriegen.

Solche Meldungen werden vom Kreml gezielt platziert, um im Westen Angst zu schüren unter der Bevölkerung, leider spielt die westliche Presse bei der russischen Propaganda immer wieder mit und macht es denen einfach.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 19:25
@SuiGeneris
Mir geht es ähnlich.Ich habe auch Angst.
Und ich finde es schlimm wie ein Mensch die Welt in Angst und Schrecken versetzt.
Und das man keinen Weg findet diesen Tyrannen zu stoppen.
Meine Hoffnung war China ,aber naja.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 19:29
@SuiGeneris

Die Nachrichtenticker sind nun mal leider auch so werbetechnisch und psychologisch aufgebaut. Rote Schlagzeile, roter Punkt und die Schlagwörter in eine Relation bringen die bei uns unterbewusst natürlich irgendeine Reaktion auslösen soll.
Obwohl die Aktion selber, wie es einige Schreiber hier schon gesagt haben. keinerlei Bewandtnis oder Wichtigkeit hat.
Siehe die Waffen in Kaliningrad seit Ewigkeiten schon.

@rosalie444
Und wie bereits auch schon zuvor gesagt, je enger Russland an China sich gliedert (als Juniorpartner in schlechter Position) umso unwahrscheinlicher ist deren A-Waffen einsatz.

Wenn man hinter einem Einsatz derartiger Waffen durch RU tatsächlich einen Realismus sieht, dann muss man den handelnden Personen auch gleichzeitig unterstellen, dass diese alle komplett suizidgefährdet sind. Und das ist eher unwahrscheinlich. Gerade in Ländern wo man mit hoher Korruption seine Schäfchen ins Trockene bringen will, was nur sinnvoll ist wenn man am Leben ist.

Unabhängig davon ist die wohl interessanteste Frage in welchem technischen Zustand das russische Arsenal wohl ist. Wenn die konventionellen Waffen schon so schlecht gewartet sind, wie sieht es dann erst bei denen aus die eigentlich am meisten Kosten, am meisten Wartung etc bedürfen?

Und immer wieder nicht falsch verstehen, dass es einen Unterschied gibt zwischen taktischen und strategischen Waffen.


Anzeige

melden