Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2023 um 09:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Du hattest dich aber so ausgedrückt, als wäre die Ausbildung bereits schon fertig:
Dann ist es missverständlich.
Ich vermute, dass Polen wohl schon länger ukrainische Soldaten am Leopard ausbildet.
Gerüchte gab es ja im Dezember immer mal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2023 um 09:23
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich vermute, dass Polen wohl schon länger ukrainische Soldaten am Leopard ausbildet.
Offiziell hat Polen mit der Ausbildung am 04.02. begonnen, Deutschland dann 9 Tage später am 13.02.
https://www.nau.ch/news/europa/polen-bildet-ukrainische-soldaten-an-leopard-panzern-aus-66412619
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/bundeswehr-startet-leopard-ausbildung-fuer-ukrainer,TVkf6D2 (Archiv-Version vom 25.02.2023)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2023 um 22:17
141 Mitglieder der UN-Vollversammlung haben für eine Resolution zum Ende des Krieges gegen die Ukraine und den Rückzug Russlands gestimmt. Sieben Staaten stimmten dagegen. 32 enthielten sich.

Sieben Staaten stimmten in New York bei einer Sondersitzung der UN-Vollversammlung gegen den Resolutionstext - Belarus, Nordkorea, Eritrea, Mali, Nicaragua, Syrien und Russland.

32 Staaten enthielten sich - unter ihnen wie auch schon bei vorangegangenen Abstimmungen mit China und Indien zwei mächtige Staaten, in denen zusammen etwa 2,8 Milliarden Menschen leben. Die wichtigen Länder Brasilien, Türkei und Saudi-Arabien stimmten für die Vorlage, Südafrika und der Iran enthielten sich. Während fast alle südamerikanischen Länder zustimmten, enthielten sich erneut eine Reihe afrikanischer Staaten.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/un-vollversammlung-141-fuer-frieden-101.html

Russland international immer noch das absolute Buhland.

Auch wenn es zu nichts verpflichtet, ist es dennoch ein wichtiges Ergebnis. Zeigt es doch das die Welt nicht kriegsmüde ist, wie von einigen oft behauptet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2023 um 22:50
Also das würde mich ja mal interessieren:
„Die chinesischen Partner haben uns ihre Gedanken über die Grundursachen der Ukraine-Krise mitgeteilt sowie ihre Ansätze für ihre politische Lösung“, teilte das russische Außenministerium am Mittwoch mit.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/chinas-chefdiplomat-wang-in-moskau-auf-einmal-ist-keine-rede-mehr-von-einem-chinesischen-friedensplan-9397832.html

Was anderes als Großmachtsvisionen oder sollte ich sagen -wahnvorstellungen sollten der Grund sein für diese Spezialoperation oder sollte ich sagen Annektionskrieg?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2023 um 23:19
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Belarus, Nordkorea, Eritrea, Mali, Nicaragua, Syrien und Russland.
+iran und Südafrika enthalten sich..


Was eine elite oder???
Ich würde mir wünschen das europa die Handelsbeziehungen oder gar hilfen zu diesen ländern KOMPLETT abbricht und sich mehr zu den Südamerikanischen und südostasiatischen ländern hinzuwendet

Auch finde ich die enthaltung von indien sehr enttäuschend da die indische gesellschaft und mindset mir eigentlich immer sympathisch war da die meisten in armut leben und eigentlich frieden und demut und bescheidenheit als oberstes gebot haben auch aufgrund des Hinduismus/sikhismus/buddhismus...
Zumindest hatte ich den eindruck eine friedlichere /demokratischere/freiheitlichere einstellung als die russen oder chinesen....


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2023 um 06:18
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Auch finde ich die enthaltung von indien sehr enttäuschend
Indiens Militär basiert fast ausschließlich auf russische Systeme. Die Eigenkonstruktionen sind nicht sehr beliebt.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:die indische gesellschaft und mindset mir eigentlich immer sympathisch war da die meisten in armut leben und eigentlich frieden und demut und bescheidenheit als oberstes gebot haben auch aufgrund des Hinduismus/sikhismus/buddhismus..
Oha. Warst du mal in dem Land? Außerhalb der Touriecken? Durch den Hinduismus hast du ein extremes Denken von Ober sticht Unter. Das geht durch die ganze Gesellschaft. Nix mit Frieden Freuden Eierkuchen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2023 um 07:32
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Auch finde ich die enthaltung von indien sehr enttäuschend
Immerhin gibt es in Indien freie Presse. Was die Indische Regierung tut, muss also nicht mit dem Volkeswillen übereinstimmen.
Enttäuschend für Putin ist, dass Venezuela nicht dagegen gestimmt hat.
Ist sein vermeintliches Exil womöglich in Gefahr?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2023 um 07:57
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Auch finde ich die enthaltung von indien sehr enttäuschend da die indische gesellschaft und mindset mir eigentlich immer sympathisch war da die meisten in armut leben und eigentlich frieden und demut und bescheidenheit als oberstes gebot haben auch aufgrund des Hinduismus/sikhismus/buddhismus...
Ich glaube du hast ein sehr kitschiges Bild von Indien und vor allem vom Hinduismus, am Hinduismus ist wenig sympathisch, auch das Kastenwesen gibt es in dieser Form in keiner anderen Weltreligion und das Kastenwesen ist direkt im Hinduismus begründet.

https://www.dw.com/de/indien-wie-der-hindu-nationalismus-das-land-ver%C3%A4ndert/a-62803676

https://www.welt.de/geschichte/article184964796/Witwenverbrennung-in-Indien-Auch-die-Frau-muss-auf-den-Scheiterhaufen.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2023 um 08:19
Lol, hat Brasiliens Lula das gemeint als er eine Friedensinitiative mit China gefordert hat?
China pflegt in der Regel enge Kontakte zu Russland. Im Ukraine-Krieg will es sich nun als Konfliktlöser präsentieren und fordert in einem 12-Punkte-Papier unter anderem eine Waffenruhe und Friedensverhandlungen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-russland-ukraine-krieg-waffenstillstand-friedensplan-101.html

Mehr als ein paar Buzzwords ala: Waffenruhe, territoriale Integrität, Friedensverhandlungen, atomare Gefahr etc. steht da nichts konstruktives drin.
Kein Wort darüber wie das alles erreicht werden soll.
Darauf haben die Wagenknechts und Schwarzers ihre Hoffnungen gebaut?
Schön wärs gewesen, aber es war eben mal wieder doch nix.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2023 um 08:23
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Mehr als ein paar Buzzwords ala: Waffenruhe, territoriale Integrität, Friedensverhandlungen, atomare Gefahr etc. steht da nichts konstruktives drin.
Diesen Punkt sollte man noch herausheben:
Verlangt werden auch das Ende der westlichen Sanktionen gegen Russland
Quelle: s.o.

Also von Vornherein zum Scheitern verurteilt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2023 um 08:25
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Mehr als ein paar Buzzwords ala: Waffenruhe, territoriale Integrität, Friedensverhandlungen, atomare Gefahr etc. steht da nichts konstruktives drin.
Kein Wort darüber wie das alles erreicht werden soll.
Darauf haben die Wagenknechts und Schwarzers ihre Hoffnungen gebaut?
Schön wärs gewesen, aber es war eben mal wieder doch nix.
Ich habe das Papier noch nicht gelesen, habe aber auch nichts Bedeutendes erwartet.
Es wird China um einen weiteren guten Kontakt zu Russland gehen, ohne in Europa/USA Porzellan zu zerschlagen, unter Wahrung des eigenen Gesichtes.
Ich könnte mir vorstellen, dass die chinesische Regierung sehr stolz ist, auf "ihr Werk". Jetzt müssen die "Kriegsparteien" nur noch
den Frieden machen......
Das Papier ist als »Position Chinas zur politischen Lösung der Ukrainekrise« überschrieben. Diplomaten in Peking waren allerdings vorsichtig, die Vorschläge als »neue Friedensinitiative« oder »Friedensplan« zu beschreiben. Es wurde auf die besondere Nähe Chinas zu Russland und seine mangelnde Neutralität verwiesen.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/ukrainekrieg-china-veroeffentlicht-12-punkte-papier-mit-forderung-nach-waffenstillstand-a-a0de070a-3e7e-4355-9233-35a188060734


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2023 um 08:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe das Papier noch nicht gelesen, habe aber auch nichts Bedeutendes erwartet.
Hier zu finden:
https://www.fmprc.gov.cn/mfa_eng/wjdt_665385/2649_665393/202302/t20230224_11030713.html

Jedoch auf englisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2023 um 08:31
Wie kann Russland mit China noch gute Beziehungen haben wenn China den Abzug der russischen Truppen aus der Ukraine fordert und somit auch gegen die Annektionen ist?

Kann mir nicht vorstellen, dass Putin das gutheißt. Außer das ist eine abgekarterte Sache und China meint das gar nicht ernst und gibt nur vor das zu wollen..

Was mich noch mehr interessieren würde, nicht nur ob Territorien abgetreten werden an Russland oder nicht, wäre die Frage nach Amnestie und Reparationen..

Aber wahrscheinlich ist es wie in einem MacBeth-Stück was ich mal gesehen habe

"die so mächtig sind, dass keiner sie zur Rechenschaft ziehen kann..."


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2023 um 08:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie kann Russland mit China noch gute Beziehungen haben wenn China den Abzug der russischen Truppen aus der Ukraine fordert und somit auch gegen die Annektionen ist?
Wo fordert China denn einen Abzug russischer Truppen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2023 um 08:35
@Seridan

Danke

Hier sind die 12 Stichworte
Die Forderungen Chinas im 12-Punkte-Papier

Respektierung der Souveränität aller Länder.

Abkehr von der Mentalität des Kalten Krieges.

Einstellung der Feindseligkeiten.

Wiederaufnahme der Friedensgespräche.

Beilegung der humanitären Krise.

Schutz von Zivilisten und Kriegsgefangenen.

Sicherheit der Kernkraftwerke.

Verringerung der strategischen Risiken.

Erleichterung der Getreideexporte.

Beendigung einseitiger Sanktionen.

Stabilisierung von Industrie- und Versorgungsketten.

Förderung des Wiederaufbaus nach Konflikten.

(Quelle: CNN.COM)
Quelle: https://www.fr.de/politik/china-12-punkte-friedensplan-ukraine-krieg-russland-xi-jinping-putin-verhandlungen-news-zr-92106589.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2023 um 08:37
Ich hätte erwartet, dass China zu Friedensgesprächen einlädt, also eine aktive Rolle übernehmen würde.
Es ist aber nur ein Verstecken hinter Floskeln.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2023 um 08:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wo fordert China denn einen Abzug russischer Truppen?
wurde gerade hier geteilt, dass territoriale Integrität der Ukraine ein Punkt in dem Papier Chinas sei..

habe ich auch so in Zeitungsartikeln gelesen bevor das Papier veröffentlicht wurde, dass Selenskyi interessiert wäre das Papier zu lesen weil der Grundsatz ebend dessen da drin stehen wird..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2023 um 08:41
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wurde gerade hier geteilt, dass territoriale Integrität der Ukraine ein Punkt in dem Papier Chinas sei..
Das ist aber nicht gleichbedeutend mit der Forderung nach einem russischen Abzug.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2023 um 08:43
@Zz-Jones

wieso das nicht? die Annektionen die Russland vorgenommen hat wären damit unwirksam und eine Besetzung mit diesem Zweck unnötig..

was wäre denn deiner Ansicht nach das für eine Lösung, bei Integrität bei andauernder Besetzung? erkläre das mal was das bedeuten würde als Langzeitlösung..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2023 um 08:43
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was mich noch mehr interessieren würde, nicht nur ob Territorien abgetreten werden an Russland oder nicht, wäre die Frage nach Amnestie und Reparationen..
Geht nicht, ohne dass Putin gegen die Verfassung verstößt, die Putin vor Jahren dahingehend hat ändern lassen. Kam vorhin in MoMa. Da Russland fünf Gebiete annektiert hat, sieht es mau aus. Auf Deutsch: Was annektiert wurde, gehört zu Russland. Ohne Wenn und Aber.


Anzeige

melden