Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2023 um 10:56
Putin wurde bei der Botschafterakkreditierung von den anwesenden Botschaftern düpiert
Wladimir Putin hat neue Botschafter aus den USA und der EU bei einer Zeremonie begrüßt. Anschließend klatschte aber niemand, obwohl der Präsident mehrere Pausen für Applaus ließ.
https://www.tagesspiegel.de/politik/kein-applaus-fur-den-prasidenten-das-internet-macht-sich-uber-peinlichen-putin-moment-lustig-9623471.html

----------------------------------------------------------------------------------------


Ein Überläufer aus der russischen Präsidentengarde hat ein Interview gegeben. Über Putin gabs nicht so viele Neuigkeiten,
aber ihm ist bei einem Besuch der Krim 2014 aufgefallen, dass die Begeisterung für Russland sich auf der Krim 2014 in Grenzen hielt,
die Bevölkerung war gespalten.
Das bestätigen auch Videoaufnahmen von der Krim 2014, die keine großen prorussischen Massen auf der Krim zeigen (ganz anders sah es während der Maidanproteste im Westen der Ukraine und in Kiew aus, wo riesige Menschenmassen auf den Strassen zur Unterstützung einer prowestlichen Politik sich aufhielten)
Erste Zweifel, sagt er, seien ihm im März 2014 bei einem Besuch auf der Krim gekommen, nachdem diese sich in einem von Russland organisierten Fake-Referendum mit überwältigender Mehrheit für den Anschluss an Moskau ausgesprochen hatte. »Ich hatte die Gelegenheit, die Menschen zu fragen, ob sie die Annexion unterstützen. Waren es wirklich 97 Prozent?« So groß sei die allgemeine Begeisterung aber nicht gewesen. »Sie waren fifty-fifty. Die eine Hälfte war der Meinung: Okay, es scheint eine gute Idee zu sein, [Russland] beizutreten. Die andere Hälfte hatte ernsthafte Zweifel. Da läuteten bei mir zum ersten Mal die Alarmglocken.«
https://www.spiegel.de/ausland/russland-ueberlaeufer-der-kreml-praesidentengarde-spricht-ueber-wladimir-putins-aengste-a-6b17eccd-066a-482d-9e4c-9071fe713824

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2023 um 13:20
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb am 03.04.2023:Dass dann aus dem heutigen Russland heraus vor allem ja Richtung Osten weiter expandiert wurde, das "Brudervolk" somit einseitig durch Russland vermischt wurde, ist bereits schon die erste Abweichung seitens Russlands.
Ich denke, Russland vergibt die "Bruderschaft" von jeher nach Gutdünken. Wenn es ihm in den Kram, würde er wohl sogar die Sachsen zum Brudervolk erklären.....
Jetzt die Finnen. Lol. Als wenn die sich den Russen zugehörig fielen würden.
Wladimir Putin solle sich um Finnland kümmern, heißt es im russischen Staats-TV. „Wir müssen das Brudervolk befreien“, fordern Gäste.

Moskau – Schon wieder hat das russische Staats-TV einen Eklat geliefert: Fernsehkommentatoren diskutierten im Programm „60 Minuten“, ob Moskaus Militär Finnland „befreien“ sollte. Hintergrund: Das skandinavische Land steht kurz vor einem Nato-Beitritt.
Das finnische "Brudervolk" muss befreit werden?
Das Neueste, was ich höre
Mein erster Gedanke: Es gibt bessere Komiker als Seleskij

Quelle: https://www.fr.de/politik/beitritt-putin-soll-finnland-befreien-drohung-im-staats-tv-wegen-nato-92187715.html?itm_source=story_detail&itm_medium=interaction_bar&itm_campaign=share


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2023 um 07:38
Ist schon etwas merkwürdig, dieses "Oligarchensterben"

https://www.focus.de/politik/ausland/energie-manager-igor-shkurko-seit-kriegsbeginn-stirbt-der-40-russische-oligarch-auf-mysterioese-art_id_190389180.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2023 um 08:13
Na ist das nicht nett, Russland will nicht nur große Teile der Ukraine und dem Rest verbieten in die EU oder NATO einzutreten, Bedingung für Friedensverhandlungen soll auch noch eine neue Weltordnung nach Wunsch des Kremels sein

https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-moskau-will-friedensgespraeche-mit-kiew-nur-im-zuge-einer-neuen-weltordnung-a-7699ba3b-6316-4449-9532-bc64e832b7dd


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2023 um 09:00
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:neue Weltordnung
Na dann mal sehen, was unsere Reichsbürger dazu sagen. Die reiten ja seitdem darauf rum, seit Bush jr. vor 20 Jahren mal davon geredet hat und dass das so schlimm und böse sei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2023 um 09:47
Ist doch der Witz des Jahrhunderts, werden in über einem Jahr nicht mit der kleinen Ukraine fertig und wollen aber die USA als Supermacht ablösen und das auch noch vor einem Frieden mit der Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2023 um 10:25
Russland wird niemanden ablösen, außer sich selbst. Manchmal fragt man sich, was für Idioten dort das Sagen haben...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.04.2023 um 11:29
Die Geister, die ich rief ...
Russland in Angst vor Wagner-Mördern mit Kriegs-Trauma:

„Direkte Bedrohung für Frauen und Kinder“

Viele verurteilte Straftäter kämpfen im Ukraine-Krieg auch um ihre Freiheit. Rund 5000 Begnadigte sind inzwischen in den Alltag zurückgekehrt – vielen macht das Angst.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-wagner-gruppe-soeldner-haeftlinge-begnadigung-gefaengnis-rekrutierung-russland-zr-92199897.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2023 um 18:44
Die Wagner-Truppe will Rekruten per Postwurfsendung anwerben. Sieht für mich aus, als pfeifen die schon auf dem letzten Loch

https://www.spiegel.de/ausland/soeldnertruppe-wagner-will-freiwillige-per-postwurfsendung-anwerben-a-ba479073-8754-4749-a79c-7a0d0d414def?sara_ref=re-so-app-sh

Ich frage mich nur, woher das ganze Geld kommt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2023 um 19:34
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ich frage mich nur, woher das ganze Geld kommt.
Öl und Gas und Rücklagen daraus. Und Gold. Und halt auch: "Ist mir doch schnulligatzki, wie es der armen Bevölkerung geht. Die trauen sich eh nix gegen mich".

Edit; und Gold ergänzt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2023 um 19:45
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Bedingung für Friedensverhandlungen soll auch noch eine neue Weltordnung nach Wunsch des Kremels sein
Da schlägt sie wieder zu, die lange befürchtete New World Order (NWO), wird von Russland gesteuert.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2023 um 19:50
Zitat von frivolfrivol schrieb:Da schlägt sie wieder zu, die lange befürchtete New World Order (NWO), wird von Russland gesteuert.
Wer hat das jemals befürchtet oder für ein ernst zu nehmendes Szenario angesehen?
Ich will jetzt Hitler oder Stalin nicht hypen. Aber bitte, wie will denn der kleine Putin, der schon an der Ukraine seine Grenzen kennen lernt, eine neue Weltordnung Steuern oder erschaffen?

Dass der kleine Terrorzwerg das gerne MÖCHTE, das ist natürlich glaubhaft. Aber hältst du es für wahrscheinlich?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2023 um 19:57
Wo er ja sogar recht hat mit der neuen Weltordnung. Nach dem Ukraine Krieg wird die Weltordnung verschoben sein. Nur anders als man sich das im Kreml gedacht hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.04.2023 um 21:30
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Nur anders als man sich das im Kreml gedacht hat.
So isses. Russland spielt als Energielieferant keine Rolle mehr. Und daran hätten die weiter ganz gut verdient (und der Westen gut gespart)

Energie ist sehr wichtig für viele westliche Länder, die diese Energie aber nicht zu 100 Prozent selber erzeugen können. Das wird zu "Verschiebungen" und Veränderungen führen.
Aber nicht zu denen, die Russland sich erhofft hat


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2023 um 08:19
Zitat von frivolfrivol schrieb:querdenkerSZ schrieb:
Bedingung für Friedensverhandlungen soll auch noch eine neue Weltordnung nach Wunsch des Kremels sein

Da schlägt sie wieder zu, die lange befürchtete New World Order (NWO), wird von Russland gesteuert.
Wieso steuert Russland die New World Order? Nur weil sie es wollen?
Klar wird es eine New World Order geben, Russland wird da aber nicht viel zu melden haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2023 um 21:13
Ein Vortrag von Prof. Thomas Jäger

Ineressante Punkte:
-auch wenn Russland in der Ukraine verliert, ist die Eskalation durch Putin nicht zwangsläufig, der Kreml wird einfach ein neues Narrativ erfinden
-für Russland ist die Kontrolle über Europa wichtig, weil Russland wirtschaftlich schwach ist und wenig Bevölkerung hat (verglichen mit den Supermächten USA und China). Mit der Kontrolle über Europa könnte Russland zur Supermacht aufsteigen, indem es auf die wirtschaftlichen Ressourcen Europas und Westeuropas zugreift.
Youtube: Königsteiner Forum - Kampf um die Weltherrschaft - westliche Demokratien unter Druck
Königsteiner Forum - Kampf um die Weltherrschaft - westliche Demokratien unter Druck
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2023 um 21:39
Zitat von parabolparabol schrieb:Mit der Kontrolle über Europa könnte Russland zur Supermacht aufsteigen, indem es auf die wirtschaftlichen Ressourcen Europas und Westeuropas zugreift.
Was soll das denn für ein Blödsinn sein? Will der damit sagen Russland hat vor ganz Europa einzunehmen? Was ein Schwachsinn meiner Ansicht nach...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2023 um 21:52
Zitat von parabolparabol schrieb:und China). Mit der Kontrolle über Europa könnte Russland zur Supermacht aufsteigen, indem es auf die wirtschaftlichen Ressourcen Europas und Westeuropas zugreift.
Ah ja, das war der Plan der UdSSR

Kontrolle über Europa ist und war schon immer utopisch seit 1986.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2023 um 21:56
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was soll das denn für ein Blödsinn sein? Will der damit sagen Russland hat vor ganz Europa einzunehmen? Was ein Schwachsinn meiner Ansicht nach...
Das ist kein Schwachsinn, dass ist mehr oder minder das russische Ziel der guten letzten 100 Jahre.
Langfristig ist auch China für Russland kein Partner, am liebsten würden sie China in mehrere kleine, gut verdauliche Teile hacken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2023 um 22:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was soll das denn für ein Blödsinn sein? Will der damit sagen Russland hat vor ganz Europa einzunehmen? Was ein Schwachsinn meiner Ansicht nach...
Es gab später den Plan "Lissabon bis Wladiwostok", Europa mit dem russischen Bären im Wohnzimmer

Es müssen jha nicht immer Panzer sein, mit Marionetten wie Orban oder Gerhard Schröder ginge das auch
Von Lissabon bis Wladiwostok
Putin träumt vom gemeinsamen Markt mit der EU
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/von-lissabon-bis-wladiwostok-putin-traeumt-vom-gemeinsamen-markt-mit-der-eu-a-731063.html
Von einer obskuren Ideologie russischer Exil-Intellektueller zum faschistischen Kampfbegriff: Hinter den imperialen Forderungen der russischen Rechten steht der Eurasismus. Dabei begann die Idee als Suche nach Russlands historischer Verortung in der Welt.

Als der russische Premierminister und ehemalige Präsident Dmitri Medwedew am 4. April in seinem Kanal des Nachrichtendienstes Telegram schrieb, dass Russland mit der Zerstörung der demokratischen Ukraine den Weg für »ein offenes Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok « bereiten wolle, empfanden das viele als Drohung.
https://portal.uni-koeln.de/universitaet/aktuell/koelner-universitaetsmagazin/unimag-einzelansicht/russlands-traum-einer-herrschaft-von-lissabon-bis-wladiwostok (Archiv-Version vom 05.10.2022)


Anzeige

1x zitiertmelden