Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 19:54
Zitat von parabolparabol schrieb:Putin "risikoscheu"
Was sich von den Briten weniger sagen lässt, oder wie wertes Du die angekündigte Lieferung von Uran Munition, die übelste Auswirkungen haben wird und das auf lange Zeit - siehe bspw. der Einsatz der USA im Irak Krieg wo bis heute das Leid unermesslich ist durch diese perverse "Waffe".

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 19:57
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Was sich von den Briten weniger sagen lässt, oder wie wertes Du die angekündigte Lieferung von Uran Munition, die übelste Auswirkungen haben wird und das auf lange Zeit
Wieso ist Uran Munition jetzt das große Risiko?

Du siehst da jetzt den Vergleich mit Kernwaffen?

Toxisch ist es, aber die Menge ist nicht relevant, im Vergleich zu dem was die Russen an Uranmunition und co verballern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 19:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsächlich lassen sich Dinge auch faktisch überprüfen.
"Dinge"?

Faktisch überprüfen lassen sich "Dinge" von Dir, in einem Krieg weit von deinem Sofa und TV aus?

Wie konkret?

In dem man der "Guten" (tm) Seite glaubt, nehme ich an?
Ist doch mehr ein "nachplappern" der "Narrative" der "Guten" (tm) Seite, oder?

Manch einer glaubte auch an bspw. die "Massenvernichtungswaffen" und auch diese Brutkastengeschichte und und und....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 20:01
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Faktisch überprüfen lassen sich "Dinge" von Dir, in einem Krieg weit von deinem Sofa und TV aus?
Indem du dir alle Informationen ziehst und Schlussfolgerungen tätigst.

Gibt genug Analysen zum Frontverlauf.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:In dem man der "Guten" (tm) Seite glaubt, nehme ich an?
Ist doch mehr ein "nachplappern" der "Narrative" der "Guten" (tm) Seite, oder?
Man glaubt der Seite wo es Pluralität an Informationen gibt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 20:03
@THX1138
Also kurz und knapp:
Lasst Russland und Putin doch einfach gewinnen und man kann der russischen Seite mehr glauben als dem westlichen Medien.

Willst du das sagen oder warum bedienst du nur den pro russischen Narrativ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 20:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man glaubt der Seite wo es Pluralität an Informationen gibt.
Und Du nimmst fuer diese "Pluralität" weltweite Medien oder nur die, die das gleiche berichten und dem Westen angehören (Hauptsache alle schreiben das gleiche)?
Hast Du eventuell quellen die das ganze etwas pessimistischer sehen und weder dem "Westen" noch den Russen angehören?
Oder gibt es diese nicht, oder werden die von Dir ausgefiltert?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 20:08
Zitat von KamuffelKamuffel schrieb:Ich sehe keine weitgehenden Bodengewinne der Ukraine in den letzten Monaten, im Gegenteil.
Weil die Ukrainer sehr genau wissen, dass bei diesen Bodenverhältnissen eben nicht mit 60t Panzer ausserhalb der Strassen gefahren werden kann. Der Winter war nicht so hart, dass der Boden geformt. Daher wird es erst eine Offensive im Frühsommer geben - dann auch mit den westlichen Panzern.
Zitat von KamuffelKamuffel schrieb:Wozu noch westliche Modelle?
Je mehr Panzer man hat, umso besser. Die westlichen Modelle sind allesamt besser als das, was seitens Kreml an die Front geworfen wird.
Zitat von KamuffelKamuffel schrieb:Aber seitdem sind keine 300.000 Soldaten an die Front geworfen worden. Die wurden ausgebildet.
Die wurden im Sterben ausgebildet. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Mensch nach 3-monatiger Grundausbildung nur ansatzweise weiss, wie er sich im Krieg zu verhalten hat? Putin killt eine ganze Generation auf dem Schlachtfeld. Russland ist verloren und wird demnächst implodieren. Spätestens, wenn Putin weg ist, kommt alles ans Tageslicht, was dort alles schief läuft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 20:09
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Und Du nimmst fuer diese "Pluralität" weltweite Medien oder nur die, die das gleiche berichten und dem Westen angehören (Hauptsache alle schreiben das gleiche)?
Hast Du
Ach so su bist bei der Propaganda vt.

Na dann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 20:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach so su bist bei der Propaganda vt.

Na dann.
Entweder das oder der Kreml hat am Freitag wieder überwiesen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 20:13
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Entweder das oder der Kreml hat am Freitag wieder überwiesen.
Das weniger,. Es geht eher darum wenn man ein Anti-westliches Weltbild hat, dann muss man eben suchen was passt. Und da wäre zb das der Stand des Krieges in Wirklichkeit ganz anders ist natürlich was schönes.

Dafür muss man aber annehmen das alle Infos eben geschönt sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 20:14
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Entweder das oder der Kreml hat am Freitag wieder überwiesen.
Sollte so etwas durch die ach so wirkungsvollen Sanktionen nicht unmöglich sein?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach so su bist bei der Propaganda vt.
Weil ich nicht Glaube?
Du warst der mit den Fakten, wo sind die Bitteschön ausser bspw. konjunktive Formulierungen von Geheimdiensten oder aus der Ukraine selbst?

Woher nimmst Du Deine Fakten war die Frage, nicht?
Oder ist es doch nur Glaube und Hoffnung( die Wahrheit stirbt zuerst, die Hoffnung zuletzt)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 20:20
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Sollte so etwas durch die ach so wirkungsvollen Sanktionen nicht unmöglich sein?
Lies nach was die Sanktionen umfasst und wie wirksam sie sind. Sanktionen haben die Eigenart nicht so schnell zu wirken.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:ausser bspw. konjunktive Formulierungen von Geheimdiensten oder aus der Ukraine selbst
Prüf aussagen auf ihre Plausibilität.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Oder ist es doch nur Glaube und Hoffnung( die Wahrheit stirbt zuerst, die Hoffnung zuletzt)
Alles Quellen zeigen das bachmut nicht gefallen ist

Also ich finde keine glaubhaften Indizien für das Gegenteil


https://www.fr.de/politik/abzug-kreml-moskau-wagner-prigoschin-putin-ukraine-krieg-news-aktuell-afrika-truppen-92166628.html (Archiv-Version vom 26.03.2023)


Warum äußert er sich so? Als Finte weil man Grad gewonnen hat?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 20:29
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Was sich von den Briten weniger sagen lässt, oder wie wertes Du die angekündigte Lieferung von Uran Munition, die übelste Auswirkungen haben wird und das auf lange Zeit - siehe bspw. der Einsatz der USA im Irak Krieg wo bis heute das Leid unermesslich ist durch diese perverse "Waffe".
Hast Du Dich mal mit dem Thema „Uranmunition“ beschäftigt?
Wusstest Du, dass auch Russland diese Uranmunition im Arsenal hat?
Wikipedia: Wuchtgeschoss#APFSDS-Durchschlagsleistung
Was ist an dieser Munition „perverser“ als die Brandmunition oder (Schmetterlings-)Minen, die Russland einsetzt?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 20:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum äußert er sich so? Als Finte weil man Grad gewonnen hat?
Die Quelle ist der Telegram Kanal von dem Kerl und das hast Du verifizieren können das dies alles "korrekt" ist wie es da im Merkur.de bzw. fr. de steht?
Und Telegram und dann vor allem der Account von wohl nem "Russen" ist natuerlich Wahr, dachte die Lügen wo es nur geht...
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was ist an dieser Munition „perverser“
aehem, damit werden Teile der Ukraine "verstrahlt" und das lange, und das ist ja die "Kornkammer" Europas (Der Welt?)... die Böden sind dann aber nicht mehr so sauber...

Lies mal was diese Munition im Irak Krieg angerichtet hat, da kommen heute bspw. noch missgebildete Kinder auf die Welt.

Ich lese das so als wärst Du für den Einsatz solcher Munition in der Ukraine?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 20:35
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was ist an dieser Munition „perverser“ als die Brandmunition oder (Schmetterlings-)Minen, die Russland einsetzt?
Jetzt kommt garantiert, dass du dafür keine Beweise hast außer der westlichen Propaganda. Das es Videos direkt von der Front gibt wird ausgeblendet und als Fake dargestellt.

Meine Bingo Karte wäre dann voll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 20:37
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich lese das so als wärst Du für den Einsatz solcher Munition in der Ukraine?
Hast du dich auch darüber gesorgt als Russland Kraftwerke beschossen hat?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 20:42
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:aehem, damit werden Teile der Ukraine "verstrahlt" und das lange, und das ist ja die "Kornkammer" Europas (Der Welt?)... die Böden sind dann aber nicht mehr so sauber...
Nope sie Strahlung ist ziemlich egal. Wie alle Schwermetalle ist das toxische ein Problem wenn es sich zu stark konzentriert.

Ansonsten ist die Menge eher überschaubar,

Vor allem im Vergleich zu russischen. Es sei denn die nutzen ihre Du Munition nicht, was ich aber bezweifle.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Lies mal was diese Munition im Irak Krieg angerichtet hat, da kommen heute bspw. noch missgebildete Kinder auf die Welt.
Ach solche Berichte glaubst du einfach.

Was wir gesagt nicht mit der Strahlung zu tun hat. Alphastrshler muss man schon essen.

Aber das ganz Thema ist wieder ein thread für sich. Da


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 20:48
Ihr findet also man muss sich keine Gedanken machen um den eventuellen Einsatz von Uran Munition in der Ukraine, OK, nehme ich zur Kenntnis.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nope sie Strahlung ist ziemlich egal.
Habe ich bewusst unter "" gesetzt, nicht...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es sei denn die nutzen ihre Du Munition nicht, was ich aber bezweifle.
Hast Du da nur Zweifel oder Fakten dazu?

Wenn es Russland, wie hier behauptet um die Ukraine an sich geht, wuerde sie dann Uran Munition einsetzten?

Also die Böden dort langfristig schädigen?

Geschenkt, der Russe operiert nicht rational, ist klar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 20:51
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:aehem, damit werden Teile der Ukraine "verstrahlt" und das lange, und das ist ja die "Kornkammer" Europas (Der Welt?)... die Böden sind dann aber nicht mehr so sauber...
Wusstest Du, dass angereichertes Uran weniger stark strahlt als „normales“ Uran?
Wusstest Du, dass die Problematik bei Uranmunition weniger die Strahlung, sondern mehr die Giftigkeit als Schwermetall im Vordergrund steht?
Wusstest Du, dass in einem Panzerwrack sehr viele giftige Stoffe, unabhängig von Uranmunition, existieren die viel schlimmer sind?
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Lies mal was diese Munition im Irak Krieg angerichtet hat, da kommen heute bspw. noch missgebildete Kinder auf die Welt.
Das Problem hierbei: es gibt so gut wie keine seriösen Studien zu diesem Thema.
Abgereichertes Uran gilt auch als eine mögliche Ursache für Gesundheitsprobleme bei Golfkriegsveteranen sowie als möglicher Grund für die hohe Zahl von Krebserkrankungen und Geburtsfehlern in der irakischen Stadt Falludscha. Dies wurde wissenschaftlich jedoch nicht nachgewiesen.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/abgereichertes-uran-ukraine-krieg-russland-100.html
Wenn Du seriöse(!) Studien hast, dann nur her damit.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich lese das so als wärst Du für den Einsatz solcher Munition in der Ukraine?
Ich bin dafür, dass in der Ukraine gar keine Munition zum Einsatz kommt.
Aber ich hänge christlichen Werten an - Matthäus 26:52


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 20:55
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:beschäftigt
Ihr findet also man muss sich keine Gedanken machen um den eventuellen Einsatz von Uran Munition in der Ukraine, OK, nehme ich zur Kenntnis.
Die wird doch längst ein Gesetz Seiten der Russen. Würde mich wundern wenn sie dir Munition nicht in ihre Panzer gepackt haben


Nun wir reden über 12 Challenger. Die Charm KE geschosse dürften eher selten zur Anwendung kommen bei Duellen mit t90 und moderneren t 72
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wenn es Russland, wie hier behauptet um die Ukraine an sich geht, wuerde sie dann Uran Munition einsetzten
Warum nicht? Die Russen wissen selbst das man mit ein paar KE geschossen nichts kontaminiert. Abgesehen davon daß es ihnen eh egal wäre, was Umwelt betrifft.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Also die Böden dort langfristig schädigen?
Wie kommst du darauf? Also erzähl Mal wie ein ke penetrator aus Uran Böden langfristig kontaminiert?

Also in kritischen Maße?


Anzeige

melden