Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 19:30
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:und da habe
ich eben gerade total Angst bekommen.
Genau das will der alternde Fischcowboy doch auch erreichen.
Willst du jemanden, der mordende, folternde, vergewaltigende, plündernde und Kinder verschleppende Truppen in einem europäischen Land (militärisch weitgehend erfolglos) wüten lässt wirklich Macht über dein persönliches Wohlbefinden geben?

Der wollte in ein paar Tagen in der Ukraine fertig sein. Ein Jahr später beisst er sich immer noch die Zähne an ihr aus. Stell dir eine Frage: wie soll der nen Weltkrieg führen, wenn schon die Ukraine zu viel für ihn ist?

Ansonsten bin ich bei @Anfimia mach dir was leckeres zu trinken, kuschel dich in ne Wolldecke und höre schöne Musik oder schau dir einen guten Film an.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 19:35
Diese Ankündigung vom Kreml bedeutet wohl dann auch das Ende von der Unabhängigkeit Weißrusslands nach dem Ende der UDSSR,
der 25. März ist eigentlich ein wichtiger Tag.
Ein klares Zeichen aus dem Kreml, dass Belarus wieder ins "Reich" kommt.
Am 25. März feiern die Belarus*innen den Tag der Freiheit – den Tag, an dem die Belarusische Volksrepublik 1918 erstmals ihre Unabhängigkeit erklärte und die weiß-rot-weiße Flagge zu ihrem Symbol machte.
Quelle: https://www.voiceofbelarus.org/de/belarus-nachrichten/tag-der-freiheit-in-belarus-und-im-ausland/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2023 um 20:54
Naja... Deutschland, Italien, die Türkei haben seit Jahrzehnten bereits taktische Atomwaffen der USA in ihrem Arsenal. Wenn Belarus da nun auch welche bekommt macht das den Kohl auch nicht Fett.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 07:44
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wer Frieden möchte der muss gegen Kriegstreiber dafür kämpfen.
Ein eigenartiges Verständnis von "Frieden".

Gab es nach dem 2.Weltkrieg überhaupt einen "Frieden" ?

Oder war es eher die Stille des Todes, die über Abermillionen von Gräbern, der Kriegstoten lag ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 12:13
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Diese Ankündigung vom Kreml bedeutet wohl dann auch das Ende von der Unabhängigkeit Weißrusslands ...
Genau da frage ich mich, ob das auch im Sinne des "gemeinen Weißrussen" (i.S.v. einfachen, normalen ...) ist ???
Könnte das nicht sogar, in the long or the short run, zu 'nem Bumerang für die beiden Despoten-Clowns in Moskau und Minsk werden ???
A-, B- oder C-Waffen in ein Land zu verfrachten, deren Bevölkerung (vermutlich) mehrheitlich eher westlich orientiert ist, könnte m. E. eine weitere gravierende Fehleinschätzung vom moskauer Diktator und seinen klabusterbeerigen Paladinen sein ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 13:50
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ein eigenartiges Verständnis von "Frieden".
Haben wir in Westeuropa danach wieder hier Krieg gehabt? Der Kampf gegen die Diktatur hat sich vor 80 Jahren offenbar gelohnt.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ein eigenartiges Verständnis von "Frieden".
Unterwerfung in ein Terrorregime wäre für Dich ein besserer Frieden?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 13:51
Zitat von scorpiusscorpius schrieb:deren Bevölkerung (vermutlich) mehrheitlich eher westlich orientiert ist, könnte m. E. eine weitere gravierende Fehleinschätzung vom moskauer Diktator und seinen klabusterbeerigen Paladinen sein ...
Damit soll gegen die Abtrünnigen eine klare Botschaft gesendet werden, ein Richtung Westen wird es unter diesem Russland für Belarus nicht geben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 14:02
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Haben wir in Westeuropa danach wieder hier Krieg gehabt? Der Kampf gegen die Diktatur hat sich vor 80 Jahren offenbar gelohnt.
Wir haben Kriege mit westeuropäischer Beteiligung gehabt, natürlich. Ich finde es albern zu sagen, das wir in Westeuropa seit 80 Jahren im Frieden leben, nur weil wir uns nicht gegenseitig die Köpfe einhauen, aber einige der Westeuropäer durchaus in Kriegshandlungen verwickelt waren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 14:28
Zitat von cejarcejar schrieb:Wir haben Kriege mit westeuropäischer Beteiligung gehabt, natürlich.
In Westeuropa?
Und Eroberungskriege?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 17:14
Also ich muss ja dem User @paxito hier zustimmen, der auf den letzten Seiten sehr deutlich gemacht hat, welchen Hemmschuhen wir hier eigentlich entgegen blicken. Der Guardian titelte bereits kurz nach Beginn des Krieges, die Munition würde ausgehen, dann hieß es, es gäbe keine Winteruniformen, dann sollte Gevatter Winter die rote Armee praktisch im Alleingang aufreiben. Alles wurde prognostiziert, und wäre nur die Hälfte wahr, wär der Krieg bereits vorbei.

Die Realität sieht anders aus. PMC Wagner nimmt Bahkmut, unter schwersten Verlusten auf beiden Seiten. Nur sind das die Verluste von PMC Wagner, nicht den Russen, und denen ist es damit egal. Ich sehe keine weitgehenden Bodengewinne der Ukraine in den letzten Monaten, im Gegenteil. Und zeitgleich haben sich die Russen immer tiefer eingegraben.

Was aber seit Beginn des Krieges, sowohl in der öffentlichen, westlichen Propagandamaschine, aber auch hier, offensichtlich ist, ist das stete und ständige Lachen und Feixen und "Haha, die besoffenen Gobniks sind ratz-fatz wieder in Sibirien wo sie hingehören". Und all das Lachen und Feixen hat den Ukrainern nicht einen Meter Boden zurück gebracht. Und eine ganze Menge Menschen haben die besoffenen Gobniks auch umgebracht, in der Zwischenzeit. Also mir bleibt das Feixen da im Halse stecken.

Wo sind denn die vielen, vielen hundert erbeuteten russischen Panzer? Wenn doch jetzt schon T55 herangekarrt werden? Dann bräuchte sich die Ukraine doch nur zurücklehnen, haben sie doch mehrere hundert T90, T82 und T70 erbeutet?
Wozu noch westliche Modelle?

Das lässt doch nur den logischen Schluss zu, dass selbst die Ukraine selbst nicht daran glaubt, dass der Russe am Ende seiner Kräfte ist.

Und wenn hier der ein oder andere Nutzer dann ganz gerne mal Clausewitz zitiert um sich damit den Nimbus des "Ich hab theoretische Kriegsführung des vorletzten Jahrhunderts in meiner Freizeit mal gelesen"-anzuheften, obgleich das nicht GANZ der Nimbus sein wird, der beabsichtigt ist, nichtsdestotrotz aber haften bleibt, dem muss ich sagen - Clausewitz wird außerhalb der Kapitel über den kleinen Krieg heute ganz bewusst nur noch in homöopathischen Dosen an Militärhochschulen gelehrt, wenn es um praktische Kriegsführung geht, denn mit der Realität zusammengestoßen und an ihr zerbrochen ist Clausewitz bereits 1914. Das mal nur am Rande.
SpoilerUnd was die Wechselwirkungen des Krieges bis zum Äußersten genau bedeuten in Hinblick auf fortlaufende Waffenlieferungen sollte man auch noch mal durchdenken, ehe man sich als großer Armlehnengeneral aufspielt.

Noch ist alles offen und noch ist die Niederlage der Ukraine alles in allem immer noch wahrscheinlicher, als dass wir jemals einen Leopard 2 durch Sewastopol rollen sehen. Und das weiß die Führung in Kiew auch.

Und nur mal am Rande - Stillstand an der Front gibt es übrigens seitdem die Mobilisierungswellen laufen. Jaa, klar, hier und auch sonst wurde getönt, jetzt wirft Putin Kanonenfutter an die Front.

Aber seitdem sind keine 300.000 Soldaten an die Front geworfen worden. Die wurden ausgebildet. Klar, hat man Löcher gestopft, Menschen verheizt. Und dennoch haben sie welche im Hinterland behalten. Also würde ich eines mal stecken lassen - unsere westliche Arroganz. Und in ein paar Jahren, wenn der Krieg dann tatsächlich vorbei ist, dann kann man sich ja noch mal unterhalten. Aber bis dahin sollte man mindestens ernst nehmen, dass die Verluste auf beiden Seiten enorm sind, aber nur eine Seite einen Scheiß darauf gibt.


8x zitiert2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 17:34
Zitat von KamuffelKamuffel schrieb:Die Realität sieht anders aus. PMC Wagner nimmt Bahkmut, unter schwersten Verlusten auf beiden Seiten.
Gibt es dafür irgendwelche Belege?

Eigentlich wird doch derzeit berichtet, dass der Vormarsch der Russen weitestgehend gestoppt wurde und die Front nun stabilisiert sei.
Die Verteidiger der schwer umkämpften Stadt Bachmut im Osten der Ukraine haben nach Angaben des Oberbefehlshabers der ukrainischen Armee, Walerij Saluschnyj, ihre Positionen gefestigt. "Dank der titanischen Anstrengungen der Defensivkräfte gelingt es, die Lage zu stabilisieren", teilte Saluschnyj im Anschluss an ein Telefonat mit seinem britischen Amtskollegen Tony Radakin auf seinem Facebook-Account mit. Das Teilstück um Bachmut zähle aber nach wie vor zu den schwierigsten Frontabschnitten.Laut einer am Samstag veröffentlichten Bilanz des britischen Geheimdienstes ist "die russische Offensive auf die Stadt Bachmut in der Region Donbass weitgehend zum Stillstand gekommen". Dies sei höchstwahrscheinlich vor allem das Ergebnis der extremen Zermürbung der russischen Streitkräfte, hieß es.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-samstag-259.html


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 17:37
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Eigentlich wird doch derzeit berichtet, dass der Vormarsch der Russen weitestgehend gestoppt wurde und die Front nun stabilisiert sei.
Von welcher Seite das berichtet wird ist irrelevant und kann keine "Propaganda" sein?

@Kamuffel
Sehr mutig das hier so darzustellen, wird wohl auf Putin Troll und Russen Propaganda rauslaufen;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 18:05
@Kamuffel
Kherson Offensive ist dir ein Begriff?
Man muss sich nicht nur über die "Mainstream" Medien informieren um mitzubekommen, dass es in der russischen Armee ordentlich krankt und das nicht nur im Bereich Munition und schweres Gerät.
Wenn man sich tiefer gehende informiert, findet man mehr als genug Videos, die den Zustand der russischen Armee zeigt.
Da tauchen dann dutzende Soldaten auf, die sich über die Ausrüstung, Zustände und falsche Versprechungen beschweren.
Die Zwangsrekrutiering ist ebenfalls durch Dokumente bestätigt, was absolut nicht für einen guten Kriegsverlauf seitens Russland spricht.
Bakhmut ist auch noch nicht gefallen und die Ukraine dürfte eher auf Verschleiß der Russen und halten der Position spekulieren als eine kopflose offensive zu starten.

Wenn man sich den Verlauf des Krieges ansieht, hat sich Russland vor der Welt lächerlich gemacht und das ständige Drohen des kremls wird mittlerweile auch nur noch belächelt.

Der Krieg wird vermutlich noch eine Weile dauern, aber ich sehe Russland absolut nicht am größeren Hebel sitzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 18:34
Zitat von KamuffelKamuffel schrieb:Was aber seit Beginn des Krieges, sowohl in der öffentlichen, westlichen Propagandamaschine, aber auch hier, offensichtlich ist, ist das stete und ständige Lachen und Feixen und "Haha, die besoffenen Gobniks sind ratz-fatz wieder in Sibirien wo sie hingehören". Und all das Lachen und Feixen hat den Ukrainern nicht einen Meter Boden zurück gebracht. Und eine ganze Menge Menschen haben die besoffenen Gobniks auch umgebracht, in der Zwischenzeit. Also mir bleibt das Feixen da im Halse stecken.
Aha. Ich weiß nicht, wo du "Haha, die besoffenen Gobniks sind ratz-fatz wieder in Sibirien wo sie hingehören" gelesen hast, aber hier oder in seriösen Medien sicher nicht. Ansonsten hätte ich dazu gerne ein paar Belege.

Aber "öffentlichen, westlichen Propagandamaschine" sagt eigentlich alles darüber aus, aus welcher Ecke das kommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 18:36
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Von welcher Seite das berichtet wird ist irrelevant und kann keine "Propaganda" sein?
Nein, das ist natürlich nicht nebensächlich.
Käme die Meldung lediglich nur vom ukrainischen Verteidigungsministerium, hätte ich sie gar nicht erst verlinkt.
Es berichtet ja aber eben auch der britische Geheimdienst darüber und das hat für mich nun wiederum deutlich mehr Gewicht als die zum x-ten Mal verkündete Einnahme seitens Wagner.
Der russische Angriff auf Bachmut ist nach britischer Einschätzung weitgehend zum Erliegen gekommen. »Dies ist vermutlich vor allem ein Ergebnis der erheblichen Verluste der russischen Kräfte«, teilte das britische Verteidigungsministerium in seinem täglichen Geheimdienst-Update mit.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-russland-news-heute-lage-in-bachmut-stabilisiert-sich-laut-kiew-und-london-a-e5c952e1-e21a-4288-96ba-b00cc6c59d06

Welcher Quelle glaubst du denn und wie ist der Stand in Bachmut demnach derzeit?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 19:01
Zitat von KamuffelKamuffel schrieb:Die Realität sieht anders aus. PMC Wagner nimmt Bahkmut, unter schwersten Verlusten auf beiden Seiten. Nur sind das die Verluste von PMC Wagner, nicht den Russen, und denen ist es damit egal. Ich sehe keine weitgehenden Bodengewinne der Ukraine in den letzten Monaten, im Gegenteil. Und zeitgleich haben sich die Russen immer tiefer eingegraben.
Die Russen haben auch keine weitgehenden Bodengewinne, obwohl sie seit Monaten angreifen. Selbst wenn sie Bachmut noch erobern sollten, was aktuell keinesfalls sicher ist, haben sie nicht viel erreicht. Von Popasna nach Bachmut sind es rund 30 Kilometer. Wie lange haben sie dafür gebraucht? Neun Monate oder so. In Marinka stecken sie fest, bei Avdiivka und Kreminna sind die Bodengewinne auch marginal. Bei Vuhledar sind sie steckengeblieben.

Es war sicher nicht so klug die Offensive so früh zu beginnen. Noch herrscht Rasputiza. Die Ukrainer tun gut daran diesen Fehler nicht zu wiederholen und mit ihrer eigenen Offensive zu warten bis das Wetter besser ist und noch mehr westliches Material vorhanden ist. Im letzten Jahr haben die Ukrainer drei bedeutende Siege errungen, bei Kiew, bei Isjum und bei Cherson. Potentiell sind sie zumindest in der Lage dies auch in diesem Jahr zu wiederholen. Klar, im Krieg ist nichts sicher. Auch bei den Ukrainern kann mal etwas schrecklich schief gehen und eine Offensive scheitern. Aber was die Russen leisten können wissen wir jetzt. Und das ist nicht so wahnsinnig viel.

Das Teilen der Zivilbevölkerung das Schicksal von Wagner egal ist, mag schon sein. Aber 40.000 Mann weniger sind nun mal 40.000 Mann weniger. Das ist der russ. Militärführung garantiert nicht egal, völlig unabhängig davon, welche Streitigkeiten es zwischen Schoigu und Prigoschin gibt.
Zitat von KamuffelKamuffel schrieb:Noch ist alles offen und noch ist die Niederlage der Ukraine alles in allem immer noch wahrscheinlicher, als dass wir jemals einen Leopard 2 durch Sewastopol rollen sehen. Und das weiß die Führung in Kiew auch.
Beide Seiten können noch gewinnen.

Russland allerdings, und so ehrlich sollte man sein, kann nur dann gewinnen, wenn der Krieg noch sehr lange dauert, wenn die eigene Bevölkerung solange mitspielt, wenn die westliche Unterstützung für die Ukraine nachlässt und wenn es am besten noch einen Waffenstillstand gibt. Wenn es Russland gelingt den Krieg in die Länge zu ziehen und zeitgleich die Unterstützung für die Ukraine zu verringern, dann hat der Kreml eine realistische Chance diesen Krieg doch noch zu gewinnen.

Die Ukraine hat es da ein klein bisschen einfacher. Sie hat natürlich auch große Probleme, so z.B. den Munitionsmangel. Aber das sind v.a. Lieferprobleme die man relativ zeitnah beheben kann. Gerade in Punkto Munition geht es ja voran. Zudem muss die Ukraine weitere westliche Unterstützung sicherstellen. Sicherlich auch nicht so einfach, wie es klingt. Aber gemessen an den russischen Problemen sicherlich einfacher zu behandeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 19:02
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Gab es nach dem 2.Weltkrieg überhaupt einen "Frieden" ?

Oder war es eher die Stille des Todes, die über Abermillionen von Gräbern, der Kriegstoten lag ?
Jop gab Frieden.
Zitat von cejarcejar schrieb:gehabt, natürlich. Ich finde es albern zu sagen, das wir in Westeuropa seit 80 Jahren im Frieden leben, nur weil wir uns nicht gegenseitig die Köpfe einhauen, aber einige der Westeuropäer durchaus in Kriegshandlungen verwickelt waren.
Ändert nichts daran das die in Europa keinen zwischenstaatlichen Krieg hatten

Überhaupt ist Frieden eher die Ausnahme gewesen bis zum 2 Weltkrieg.
Zitat von KamuffelKamuffel schrieb:Die Realität sieht anders aus. PMC Wagner nimmt Bahkmut, unter schwersten Verlusten auf beiden Seiten. Nur sind das die Verluste von PMC Wagner, nicht den Russen, und denen ist es damit egal. Ich sehe keine weitgehenden Bodengewinne der Ukraine in den letzten Monaten, im Gegenteil. Und zeitgleich haben sich die Russen immer tiefer eingegraben.
Bachmut sollte schon seit Januar eingenommen sein. Ist nicht, wird auch nicht.

Nun die Ukraine führt auch gar keine offensiven Moment. Russland führt eine.
Zitat von KamuffelKamuffel schrieb:Was aber seit Beginn des Krieges, sowohl in der öffentlichen, westlichen Propagandamaschine, aber auch hier, offensichtlich ist, ist das stete und ständige Lachen und Feixen und "Haha, die besoffenen Gobniks sind ratz-fatz wieder in Sibirien wo sie hingehören". Und all das Lachen und Feixen hat den Ukrainern nicht einen Meter Boden zurück gebracht. Und eine ganze Menge Menschen haben die besoffenen Gobniks auch umgebracht, in der Zwischenzeit. Also mir bleibt
Ah ich fragte mich schon wie man das stehen will.

Soso du zeigst mir Mal die Propagandamaschine mit Zitaten.

Schön das die Russen Menschen töten? Was willst du uns damit sagen?
Zitat von KamuffelKamuffel schrieb:Wo sind denn die vielen, vielen hundert erbeuteten russischen Panzer? Wenn doch jetzt schon T55 herangekarrt werden
Nun die ukrainier setzen sie ein.

Und dir Russen Karren T55 ran , vermutlich weil sie soviel Material der Kategorie 1 haben...oder eher das Gegenteil.
Zitat von KamuffelKamuffel schrieb:des "Ich hab theoretische Kriegsführung des vorletzten Jahrhunderts in meiner Freizeit mal gelesen"-anzuheften, obgleich das nicht GANZ der Nimbus sein wird, der beabsichtigt
Daran merkt man das du nicht weißt worüber Clausewitz geschrieben hat.
Zitat von KamuffelKamuffel schrieb:Noch ist alles offen und noch ist die Niederlage der Ukraine alles in allem immer noch wahrscheinlicher, als dass wir jemals einen Leopard 2 durch Sewastopol rollen sehen. Und das weiß die Führung in Kiew auch.
Nein es ist nicht alles offen. Russland Originalpläne gehen definitiv nicht mehr auf.
Zitat von KamuffelKamuffel schrieb:übrigens seitdem die Mobilisierungswellen laufen. Jaa, klar, hier und auch sonst wurde getönt, jetzt wirft Putin Kanonenfutter an die Front.
Macht er ja auch.
Zitat von KamuffelKamuffel schrieb:, dann kann man sich ja noch mal unterhalten. Aber bis dahin sollte man mindestens ernst nehmen, dass die Verluste auf beiden Seiten enorm sind, aber nur eine Seite einen Scheiß darauf gibt
Nun die Verluste Unterscheidrn sich schon in der Intensität. Und ja deswegen ist es wichtig den Materialfluss zu erhalten damit die Russen weiterhin hohe Verluste erleiden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 19:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Welcher Quelle glaubst du denn und wie ist der Stand in Bachmut demnach derzeit?
Im Krieg stirbt die Wahrheit als erstes....
Glauben tue ich gar nichts und niemanden.

Und Geheimdienste sind u.a. dafür da auch falsche Informationen zu transportieren um nicht zu sagen zu "Lügen"...
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:nach britischer Einschätzung
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dies ist vermutlich
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dies sei höchstwahrscheinlich
sehr viel konjunktiv....

Und es dient auch sicher der Moral den Ukrainischen Parolen nicht zu widersprechen, sondern sie so weit es geht zu bestätigen, so ist das nunmal im Krieg.

Und was GB angeht ist da auch noch der anstehende Deal mit der Uran Munition, da laeuft sichs besser wenn in der Spur geblieben wird.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 19:41
Putin "risikoscheu"
Die Ankündigung vom Samstagabend sei unbedeutend für das »Risiko einer Eskalation hin zu einem Nuklearkrieg, das extrem niedrig bleibt«, hieß es in einer Analyse des US-Instituts für Kriegsstudien (ISW). Schon bisher könne Russland mit seinen Atomwaffen jeden Punkt der Erde erreichen. Putin sei aber ein »risikoscheuer Akteur, der wiederholt mit dem Einsatz von Atomwaffen droht, ohne Absicht, das auch durchzuziehen«.

Putin wolle im Westen Ängste vor einer atomaren Eskalation schüren, um so die Unterstützung für die Ukraine etwa bei der Lieferung schwerer Waffen zu brechen. Nach ISW-Einschätzung ist es weiter »sehr unwahrscheinlich, dass Russland nukleare Waffen in der Ukraine oder anderswo einsetzt.«
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-russland-news-heute-moskau-nimmt-belarus-laut-kiew-als-nukleare-geisel-a-90002af9-edf3-4087-b08b-14f63c6b1025


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2023 um 19:52
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Im Krieg stirbt die Wahrheit als erstes....
Glauben tue ich gar nichts und niemanden
5 Euro ins Phrasenschwein

Tatsächlich lassen sich Dinge auch faktisch überprüfen.


Anzeige

2x zitiertmelden