Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2023 um 19:13
Auch in Russland gibt es Schwurbler im Fernsehen. Von dort war schon zu hören, das Polen sich für die Annexion der Westukraine interessiert. Nun gibt ein russischer Militärexperte zum Besten, das Polen seine Panzer gegen Deutschland richten könnte...
Abstruse "Tatsachen" im TV

Russe fabuliert: Polen bereitet Krieg mit Deutschland vor

Der russische Militärwissenschaftler Konstantin Siwkow fällt im TV bereits häufiger mit bizarren Thesen auf. Nun verbreitet er in einer Sendung angebliche "Informationen" aus "Quellen aus dem Westen", wonach sich Polen mit deutschen Panzern auf einen Krieg mit Deutschland vorbereite.
Quelle: https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Russe-fabuliert-Polen-bereitet-Krieg-mit-Deutschland-vor-article24087207.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2023 um 22:42
Wie läuft es denn eigentlich mit der Aufrüstung der Bundeswehr?
Falls ab 2025 ein Republikaner im weißen Haus sitzen sollte und man in Deutschland und eigentlich auch in ganz Europa bis dahin nicht kräftig aufgerüstet hat, könnte es schwierig werden, Russland von der eigenen Stärke zu überzeugen, denn nachdem, was ich so aus den USA mitbekomme, könnten die Probleme der Europäer vielen Republikanern gar nicht egaler sein, auch wenn ich persönlich nicht unbedingt von einem Austritt aus der Nato ausgehen würde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2023 um 00:15
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nun gibt ein russischer Militärexperte zum Besten, das Polen seine Panzer gegen Deutschland richten könnte...
Putins letzte Hoffnung - die NATO Staaten führen gegeneinander Krieg

--------------------------------------------------------------
Zitat von cejarcejar schrieb am 24.04.2023:Aber davon mal abgesehen - ich habe mir das Video mal so zur Hälfte angeschaut und das Ganze - wenn statt der Russlandflagge am linken Oberarm eine Hakenkreuzbanderole wäre und der Hintergrund statt dem roten Platz irgendetwas in Berlin wäre - hätte der feuchte Traum eines jeden Nazis sein können. Extrem Blonder, gut gebauter junger Mann, kerniger Haarschnitt, Lederjacke, martialistische Posen. Also mehr drittes Reich geht optisch fast gar nicht.
Ausserdem ist das religiöse Motiv in dem Video wichtig: das Video beginnt mit einer Kirche als Hintergrund, ausserdem trägt Shaman ein gut sichtbares Kreuz


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2023 um 18:09
Jetzt fordert das russische Staatsfernsehen schon, dass Russland schottische Terroristen ausbilden soll damit diese die Ausbildung von ukrainischen Soldaten in der UK behindern.
Schließlich befände man sich ja im Krieg.
Ob der Moderator auch verhaftet wird Weiler Krieg statt "Sonderoperation" gesagt hat?

https://www.fr.de/politik/russland-ukraine-krieg-schottische-terroristen-ausbildung-soldaten-grossbritannien-tv-diskussion-92246149.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2023 um 10:13
Das ist der wahre Grund für Putins Krieg
Die durchschnittliche Lebenserwartung der Russen war schon vor dem Krieg auf 71 Jahre gesunken, die der Männer auf nur 66 Jahre. "Das ist niedriger als in Nordkorea, Syrien und Bangladesch", sagte der Historiker Max Boot der "Washington Post".
13,5 Prozent der russischen Bevölkerung lebten 2019 unter dem Existenzminimum, die Wohlstandsverteilung hat sich in den vergangenen 16 Jahren kaum verändert.
Wie in Venezuela. Auf Öl schwimmen aber Kaviar und Schampus für die "Staatsführung".
Russland laut den Daten des Internationalen Währungsfonds (IWF) aus dem Oktober 2022 ein geringeres Bruttoinlandsprodukt als Italien, Kanada oder Südkorea.
OmG, ist Putin eine Lusche - im eigenen Land - und in Georgien, Syrien und der Ukraine ein brutales Schwein

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100165992/ukraine-krieg-russland-in-der-krise-das-ist-der-wahre-grund-fuer-putins-angriff.html


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2023 um 14:12
Zitat von frivolfrivol schrieb:das Polen seine Panzer gegen Deutschland richten könnte...
Ich habe da einen anderen Link gefunden, es ist - wie immer - die Wahl der Worte, was man aus ein paar Zeilen macht, die man dann im Umlauf bringt.

Hier schreibt man dazu Folgendes:
Nach Meinung des Experten plane das Nato-Mitglied Polen einen Angriff auf die russische Provinz Kaliningrad, welche sich zwischen der polnischen und litauischen Grenzen befindet. Die Provinz gehörte früher zu Deutschland, wurde aber am Ende des Zweiten Weltkriegs von der UdSSR annektiert. „Polen bereitet sich ganz offen darauf vor.
Quelle: https://www.fr.de/politik/details-news-ukraine-news-krieg-russland-staats-tv-nato-konflikt-unvermeidlich-militaerexperte-91977227.html

Also völlig gegenteilig, dass Polen irgendwelche Geschosse gegen Deutschland richtet.

Scheiß Medien !!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2023 um 14:38
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Scheiß Medien !!
Medienkompetemz - so wichtig, gerade in den aktuellen Zeiten.
Der Artikel, den Du verlinkt hast, ist vom 18.12.2022.

Der Artikel, auf den sich @frivol bezieht, ist vom 28.04.2023 und nimmt Bezug auf ein recht aktuellen Beitrag im russischen Fernsehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2023 um 14:39
Also, dass Kaliningrad entweder Polen oder dem Baltikum zugesprochen wird, würde ich grundsätzlich absolut begrüßen.
Je nachdem, wie schwach Russland letztendlich dann noch dasteht, könnte dies aber ebenso auch am Verhandlungstisch entschieden werden. Sozusagen als Teil der Wiedergutmachung bzw. den Verzicht der damit einhergehenden militärischen Abschreckung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2023 um 16:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Also, dass Kaliningrad entweder Polen oder dem Baltikum zugesprochen wird, würde ich grundsätzlich absolut begrüßen.
Je nachdem, wie schwach Russland letztendlich dann noch dasteht, könnte dies aber ebenso auch am Verhandlungstisch entschieden werden. Sozusagen als Teil der Wiedergutmachung bzw. den Verzicht der damit einhergehenden militärischen Abschreckung.
Wobei sowas nur für neuen Ärger sorgen würde, in Kaliningrad leben heute Russen, was soll aus denen werden, wenn Kaliningrad polnisch würde?

Ich würde die Land- und Luftverbindungen abriegeln, soll Russland das Gebiet teuer über den Seeweg versorgen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2023 um 20:19
@militarynerd
@Zz-Jones
Die Kaliningrader solange mit Fakten und Informationen fluten, bis sie sich durch Volksentscheid (mit überragenden 95% natürlich) dafür entscheiden nicht mehr zu Russland gehören zu wollen. :troll:


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2023 um 20:59
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:in Kaliningrad leben heute Russen, was soll aus denen werden, wenn Kaliningrad polnisch würde?
Was ist mit den Deutschen geschehen als Königsberg russisch wurde?
Ich denke die Russen werden Verständnis für eine ähnlich gelagerte Lösung haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2023 um 21:01
Zitat von hiddenhidden schrieb:Was ist mit den Deutschen geschehen als Königsberg russisch wurde?
Ich denke die Russen werden Verständnis für eine ähnlich gelagerte Lösung haben.
Ich denke nicht, dass ethnische Säuberungen heute noch mehrheitsfähig wären, Russland wird auch nicht so vernichtend geschlagen werden, als dass das irgendwie realistisch wäre.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2023 um 21:05
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Ich denke nicht, dass ethnische Säuberungen heute noch mehrheitsfähig wären,
In Polen könnte ich mir das vorstellen, bei den Balten k.A.
Unverbesserliche kann man auch anders rausmobben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2023 um 21:09
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Die Kaliningrader solange mit Fakten und Informationen fluten, bis sie sich durch Volksentscheid (mit überragenden 95% natürlich) dafür entscheiden nicht mehr zu Russland gehören zu wollen. :troll:
Ja, ein Referendum wäre auch OK.
Aber so oder so gehört Kaliningrad entmilitarisiert.
Vom einst schönen Königsberg ist ja leider auch gar nichts mehr übrig geblieben. Das Kaliningrad von heute ist ja bloß noch ein hässlicher Militärstützpunkt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2023 um 21:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, ein Referendum wäre auch OK.
Aber so oder so gehört Kaliningrad entmilitarisiert.
Ein Referendum würde dann mit ziemlicher Sicherheit pro-russisch ausfallen. Eine Entmilitarisierung wäre nur bei einer vernichtenden Niederlage Russlands durchsetzbar.

Zudem würden sich die Polen ganz sicher nicht freiwillig 1 Mio Russen ins Land holen. Und die Litauer erst recht nicht.
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Ich denke nicht, dass ethnische Säuberungen heute noch mehrheitsfähig wären, Russland wird auch nicht so vernichtend geschlagen werden, als dass das irgendwie realistisch wäre.
Sehe ich auch so. Zudem steht der Westen ja für staatliche Souveränität und Integrität. Das ethnische Säuberungen hoffentlich zumindest für uns hier im Westen ein No-Go sind, versteht sich von selbst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.05.2023 um 23:05
Ein Beispiel für russischen Militarismus:
Youtube: Встань за веру, Русская земля!
Встань за веру, Русская земля!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Dirigent ist ein Diakon der orthodoxen Kirche - irgendwie erinnert mich das an die Taliban


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2023 um 05:28
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:und nimmt Bezug auf ein recht aktuellen Beitrag im russischen Fernsehen.
Das mag sein, aber warum glaube ich das trotzdem nicht, dass der das haargenau so gesagt hat? Gibt es dazu noch einen weiteren Link oder andere Sender außer n-tv, die die Aussage von diesem Militätexperten wortwörtlich übersetzen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2023 um 08:59
Wer wissen will, was mit den Deutschen in Königsberg geschehen ist, kann das in einem Geschichtsbuch nachlesen: die sind 1945 geflohen. Die dann noch da waren, wurden vertrieben. De facto leben in Königsberg keine Deutschen mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2023 um 09:10
Und wer wissen will, wo das Bernstein Zimmer abgeblieben ist, muss die Russen fragen. Die haben das Schloss nämlich zerstört.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.05.2023 um 09:20
Seit Dezember sollen in Bachmut rund 20000 russische Soldaten getötet worden sein.

https://www.spiegel.de/ausland/us-geheimdienste-mehr-als-20-000-russen-seit-dezember-in-ukraine-getoetet-a-80dfa023-f6e8-4c51-a6e4-eb6190fa7af1?sara_ref=re-so-app-sh


melden