Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2023 um 19:47
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Zu den Kriegsverbrechen wurden sie denke ich nicht gezwungen, insofern fällt es mir schwer mit diesen Leuten Mitleid zu haben, auch wenn nicht alle Russen Kriegsverbrecher sind, aber eine normale Armee ist es letztlich auch nicht.

Die Wagner Söldner saßen wahrscheinlich auch nicht nur wegen unbezahlten Strafzetteln im Gefängnis.
Ob Soldaten zu Kriegsverbrechen gezwungen werden, weiss man dazu mehr?
Diese Verbrechen werden und wurden wohl von allen Armeen und zu allen Zeiten verübt, siehe Bspw. die US Soldaten in Ihren Kriegen.

Und "normale" Armee in bezug auf Söldner - auch der "Normalfall", siehe Bspw (ehemaligen) Blackwater Einheiten.

Anzeige
6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2023 um 19:51
Zitat von hiddenhidden schrieb:Deutsche Panzer rollen wieder...
Na und, hast du damit ein Problem, dass wir die Ukraine gegen einen brutalen Aggressor unterstützen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2023 um 19:54
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Soldaten zu Kriegsverbrechen gezwungen werden, weiss man dazu mehr?
Diese Verbrechen werden und wurden wohl von allen Armeen und zu allen Zeiten verübt, siehe Bspw. die US Soldaten in Ihren Kriegen.

Und "normale" Armee in bezug auf Söldner - auch der "Normalfall", siehe Bspw (ehemaligen) Blackwater Einheiten.
Fleißig am relativieren der Grausamkeiten die DERZEIT von russischen Kämpfern begangen werden?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2023 um 19:58
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Soldaten zu Kriegsverbrechen gezwungen werden, weiss man dazu mehr?
Wenn Du darauf Bezug nimmst:
Meine Frage zielte darauf ab ob es Bspw. Statistiken darueber gibt ob Soldaten aus eigenem Ermessen heraus Straftaten begehen oder auf Befehl.

Also wisch mal den Schaum vorm Mund wieder weg und bringe Fakten wenn Du welche hast, das war eine neutrale Formulierung einer Frage;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2023 um 19:58
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Und "normale" Armee in bezug auf Söldner - auch der "Normalfall", siehe Bspw (ehemaligen) Blackwater Einheiten
Auch die Contractors von Blackwater haben nicht reihenweise Kriegsverbrechen begangen, sie waren nur die bekanntesten und sie wurden strafrechtlich nicht verfolgt.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ob Soldaten zu Kriegsverbrechen gezwungen werden, weiss man dazu mehr?
Diese Verbrechen werden und wurden wohl von allen Armeen und zu allen Zeiten verübt, siehe Bspw. die US Soldaten in Ihren Kriegen.
Erstens glaub ich nicht, dass der Typ, der den Ukrainer kastriert hat, gezwungen wurde, vielmehr machte es den Eindruck, dass er Spaß hatte. Bei den Videos mit den erschossenen Kriegsgefangenen sah das auch nicht nach Zwang aus.

Der Rest ist wohl eher Whataboutism, denn die von US Soldaten gemachten Verbrechen legitimieren nicht für eine Sekunde die der Russen und schwächen sie damit auch nicht ein Deut ab. Ziemlich ekelhaft, das hier so zu drehen und mit der Kindergartenargumentation "aber die anderen machen es ja auch" zu kommen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2023 um 20:01
Edit: Hat sich geklärt. Man sollte doch immer fünf Minuten mit dem Antworten warten.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:sie wurden strafrechtlich nocht verfolgt
"noch" oder "nicht"? Ein wesentlicher Bedeutungsunterschied, der bei diesem Schreibfehler nicht zu entscheiden ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2023 um 20:01
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Der Rest ist wohl eher whataboutism, denn die von US Soldaten gemachten verbrechen legitimieren nicht für eine Sekunde die der Russen und schwächen sie damit auch nicht ein Deut ab.
Das behauptet auch niemand!
Ich wage aber zu behaupten das Kriegsverbrechen von allen Seiten zu allen Zeiten von allen Armeen und auch bei allen beteiligten Konfliktparteien begangen wurden und werden.
Ich wollte wissen ob es dazu belastbare Daten gibt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2023 um 20:04
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Erstens glaub ich nicht, dass der Typ, der den Ukrainer kastriert hat, gezwungen wurde, vielmehr machte es den Eindruck, dass er Spaß hatte. Bei den Videos mit den erschossenen Kriegsgefangenen sah das auch nicht nach Zwang aus.
Dazu habe ich keine Quellen, meine aber mitbekommen zu haben das dies von beiden Seiten behauptet wurde - ich kann mich an Videos erinnern in denen am Boden liegenden "Soldaten" in die Beine geschossen wurden....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2023 um 20:07
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Das behauptet auch niemand!
Ich wage aber zu behaupten das Kriegsverbrechen von allen Seiten von allen Armeen und auch bei allen beteiligten Konfliktparteien begangen wurden.
Ich wollte wissen ob es dazu belastbare Daten gibt.
Na, dann gehen wir mal in uns und versuchen mal einige zeitlich halbwegs aktuelle Konflikte zu beleuchten.
Russische Soldaten foltern gezielt Personen, Folterkeller wurden z.B. in Cherson gefunden, nachdem die Stadt befreit wurde. Wir müssen glaub ich auch nicht die Masengräber bei Lyman, das systematische Abschlachten der Bevölkerung von Mariupol durch den fortgesetzten Beschuss der Stadt, die Verbechen bei Bucha und so weiter nicht aufdröseln.
Selbst wenn wir jetzt 30 Jahre zurückgehen, dann werden wir bei den USA und ihren Verbündeten keine derartigen Verbrechen in der Dimension finden.
Ich selber kann mich aus meiner Zeit in Afghanistan nicht an derartige Massenmorde wie in Bucha erinnern und ich war in den frühen Kontingenten da.
Dass da mal ne Bombe falsch fliegt, dass ein Ziel falsch markiert wird und versehentlich beschossen wird, alles geschenkt, das passiert allen, den Russen, den Deutschen, den Amis und wem noch alles.
Aber solch vorsätzliche Nummern bringt neben den Narkos in MExiko irgendwie nur der Russe. Komisch oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2023 um 20:12
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Na, dann gehen wir mal in uns und versuchen mal einige zeitlich halbwegs aktuelle Konflikte zu beleuchten.
Russische Soldaten foltern gezielt Personen, Folterkeller wurden z.B. in Cherson gefunden, nachdem die Stadt befreit wurde. Wir müssen glaub ich auch nicht die Masengräber bei Lyman, das systematische Abschlachten der Bevölkerung von Mariupol durch den fortgesetzten Beschuss der Stadt, die Verbechen bei Bucha und so weiter nicht aufdröseln.
Selbst wenn wir jetzt 30 Jahre zurückgehen, dann werden wir bei den USA und ihren Verbündeten keine derartigen Verbrechen in der Dimension finden.
Ich selber kann mich aus meiner Zeit in Afghanistan nicht an derartige Massenmorde wie in Bucha erinnern und ich war in den frühen Kontingenten da.
Dass da mal ne Bombe falsch fliegt, dass ein Ziel falsch markiert wird und versehentlich beschossen wird, alles geschenkt, das passiert allen, den Russen, den Deutschen, den Amis und wem noch alles.
Aber solch vorsätzliche Nummern bringt neben den Narkos in MExiko irgendwie nur der Russe. Komisch oder?
Zusammenfassend könnte man also schreiben das der Russe heute unterwegs ist wie die Deutschen im zweiten Weltkrieg?
Nur mal um die Dimensionen zu erfassen.?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2023 um 20:22
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Na und, hast du damit ein Problem, dass wir die Ukraine gegen einen brutalen Aggressor unterstützen?
Na endlich, die hätten schon früher und zahlreichender da sein müssen, hoffentlich kommen die bald erfolgreich zum Einsatz.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2023 um 20:38
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Und "normale" Armee in bezug auf Söldner - auch der "Normalfall", siehe Bspw (ehemaligen) Blackwater Einheiten.
Mit nicht normal meinte ich eher die allgemeine Disziplinlosigkeit und Verkommenheit der russischen Truppen, auch im Umgang mit den eigenen Kameraden. Da werden (eigene) Tote und Verwundete zurückgelassen um mehr Platz für Diebesgut zu haben, gab sogar Schießereien unter Russen im Streit um Diebesgut. An dieser Stelle die Frage, was ist aus den Kadyrowzy geworden, sind die überhaupt noch in der Ukraine?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2023 um 20:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Panzer sind keine Artillerie
Was ne Aussage. Und so gut begründet. Respekt.
Ich bin mal genauso
Panzer können artilleristisch eingesetzt werden.

Rein von den Sätzen haben wir beide übrigens Recht
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das schöne am t55 er ist auch anfällig gegen alte Panzerabwehr ab dem BJ 1962
Jup. Und nen Infantristen kann man mit nem Stein erschlagen. Und?
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Es wird immer wieder versucht alles schönzureden. Fakt ist doch, hätten die Russen etwas besseres als T55 zur Verfügung dann würden sie zuerst diese Panzer schicken. Ist ja nicht so das die Russen genug Soldaten haben. Warum sollten sie diese in einen T54/55 stecken wenn sie noch T62, T64 oder T72 hätten?
Sie schicken AUCH T55 an die Front. Wahrscheinlich alles was sie aus Ihren Depots zum Laufen bringen. Und da hat der T55 sogar nen Vorteil. Viel weniger elektronischer Schnickschnack. Bisserl Rost abkratzen, ein paar neue Dichtungen etc. Dürfte einfacher und schneller gehen als nen T72 auf Vordermann zu bringen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2023 um 20:43
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Zusammenfassend könnte man also schreiben das der Russe heute unterwegs ist wie die Deutschen im zweiten Weltkrieg?
Nur mal um die Dimensionen zu erfassen.?
Da ist dann doch noch ne Klasse dazwischen. An die Nazis kommen selbst die Russen in der Ukraine nicht heran.
Stichwort Systematik


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2023 um 20:55
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Was ne Aussage. Und so gut begründet. Respekt.
Ich bin mal genauso
Panzer können artilleristisch eingesetzt werden.
Nein eigentlich nicht.

Indirektes Feuer ist wenig effizient. Die Reichweite unter Mörsern
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Jup. Und nen Infantristen kann man mit nem Stein erschlagen. Und
Nichts das heiß der T 55 kann von jeder billigen Panzerabwehrwaffe aufgehalten werden. Inklusive dem alten law. Usw. Sensorisch bietet er auch kaum Vorteile.

Also besser als nichts, aber auch in den Händen der Russen nichts worüber man sich alzu viel Sorgen machen müsste.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ob Soldaten zu Kriegsverbrechen gezwungen werden, weiss man dazu mehr?
Diese Verbrechen werden und wurden wohl von allen Armeen und zu allen Zeiten verübt, siehe Bspw. die US Soldaten in Ihren Kriegen.
Oher wie kann man sich das immer so schön drehen um die Russen zu reaktivieren.

Ändert nichts an der individuellen Schuld gell.
Der Unterschied ist eher in Kriegsverbrechen angeordnet werden oder Teil der Strategie ist.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Fleißig am relativieren der Grausamkeiten die DERZEIT von russischen Kämpfern begangen werden?
Natürlich es kann nicht sein das die die getn die USA reden am Ende noch viel schlimmer sind.

Dire Zwickmühle seit 2003


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2023 um 20:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein eigentlich nicht.
Ich verneige mich in Ehrfurcht ob der Argumentation
Auch wenn es langsam albern wird
Es geht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Indirektes Feuer ist wenig effizient. Die Reichweite unter Mörsern
HR Mun mit nem Beobachter. Das geht schon.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also besser als nichts,
Erfasst. Darum geht es.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2023 um 21:05
Zitat von hiddenhidden schrieb:anwesend
Deutsche Panzer rollen wieder...
Das tun sie seit der türkischen Offensive der Türkei in Syrien...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2023 um 21:27
Zitat von cachalotcachalot schrieb:HR Mun mit nem Beobachter. Das geht schon.
Nein , weil eine Panzerkanone nicht den richtbereich hat. Sie hat einen flache ballistische kurve.

Der Richtbereich hat nur 18 grad


Die Genauigkeit mal außen vor.

Wenn jeder Panzer so einfach Artillerie wäre, waren die Entwicklung doch anders gelaufen.

Ich glaube wir haben hier auch noch Panzerleute.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Erfasst. Darum geht es.
Naja jedenfalls kein Ersatz für Artillerie,. Noch wirklich als sowas einsetzbar.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2023 um 21:29
Die Kriegsrückkehrer und vor allem die Wagner Verbrecher könnten für die russische Gesellschaft selbst noch zum Problem werden:
In Russland ist offenbar ein verurteilter Mörder und ehemaliger Kämpfer der Söldnergruppe Wagner wenige Tage nach seiner Rückkehr aus dem Kampfgebiet in der Ukraine wegen Mordes an einer Rentnerin festgenommen worden.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Moerder-kommt-dank-Wagner-frei-und-toetet-wieder-article24024174.html

Damit es keine Mißverständnisse gibt, der Wagner Kämpfer hat den Mord in Russland begangen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.03.2023 um 21:35
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:In Russland ist offenbar ein verurteilter Mörder und ehemaliger Kämpfer der Söldnergruppe Wagner wenige Tage nach seiner Rückkehr aus dem Kampfgebiet in der Ukraine wegen Mordes an einer Rentnerin festgenommen worden.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Moerder-kommt-dank-Wagner-frei-und-toetet-wieder-article24024174.html
*Surprised Pikachu face*


Anzeige

melden