Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2023 um 21:11
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Also mir wäre es zu peinlich. Damit behaupten die Russen doch das die Drohne unbemerkt 500km durch russisches Gebiet geflogen ist.
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:War da nicht schon mal was mit der schlafenden Flugabwehr?...
Auf den Videoaufnahmen sieht das aus wie ein UFO über dem Kreml. Der Kreml hat ein UFO abgeschossen :D

https://www.spiegel.de/ausland/russland-video-soll-drohnenangriff-auf-den-kreml-zeigen-a-8fc57516-b77d-48e1-b590-440d27b759a7

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2023 um 21:26
Zitat von parabolparabol schrieb:Auf den Videoaufnahmen sieht das aus wie ein UFO über dem Kreml.
für mich siehts aus wie eine der Iranischen Drohnen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2023 um 21:27
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Also mir wäre es zu peinlich. Damit behaupten die Russen doch das die Drohne unbemerkt 500km durch russisches Gebiet geflogen ist.

Mir ist auch schleierhaft was die Ukraine davon hätte. Auf die Art Putin auszuschalten hat doch 0 Chance auf Erfolg.
Möglicherweise auch ein Inszenierung vom Kreml, um die 9. Mai Parade abzusagen. Man ist ja keine Erfolge vorzuweisen^^
Zitat von alhambraalhambra schrieb:ür mich siehts aus wie eine der Iranischen Drohnen...
Würde doch dann auch passen ...

--

Vorhin erst gehört, dass die Russen seit Januar laut den Amis ca. 100000 Mann verloren haben sollen, bei dem fortlaufenden Versuch die 80000 Einwohner große Stadt Bachmut einzunehmen ... totaler Wahnsinn ... lel


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2023 um 22:56
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Möglicherweise auch ein Inszenierung vom Kreml,
Kommt mir auch so vor. Als das Teil abgeschossen wurde war das ein beeindruckender, effektvollerer Feuerwerkskörper, aber kein annähernder Sprengsatz.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2023 um 23:03
Medewedew will Selensky liqidieren
Der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew fordert als Reaktion auf den angeblichen ukrainischen Drohnenangriff auf den Kreml und Staatschef Wladimir Putin im Gegenzug die "physische Eliminierung" des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. "Nach dem heutigen Terrorakt gibt es keine andere Variante als die physische Eliminierung Selenskyjs und seiner Clique", schrieb Medwedew auf Telegram.
Quelle:

https://www.n-tv.de/politik/Medwedew-fordert-Ermordung-von-Selenskyj-article24097362.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 00:01
Zitat von parabolparabol schrieb:Wladimir Putin im Gegenzug die "physische Eliminierung" des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. "Nach dem heutigen Terrorakt gibt es keine andere Variante als die physische Eliminierung Selenskyjs und seiner Clique", schrieb Medwedew auf Telegram.
Das dürfte in etwa so aussagekräftig sein wie wenn ich - in meinem nicht vorhandenen -Telegram-Kanal aufforderte Putin zu killen und sein Hirn für bessere Fruchtbarkeit zu futtern


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 05:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Über die nächsten Jahre wird die Ukraine so etwas wie den Mossad aufbauen,kein Zweifel. Schon jetzt ist die Verwirrung perfekt wenn es eine Drohne mitten ins Herz Russlands schafft egal von wo gestartet.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das von ukrainischer Seite ausging. Ich glaube aber auch nicht, dass der Russe das inszeniert hat, das ist doch total sinnfrei? Also ich weiß nicht, wie sich hier einige Dinge ausmalen, wer wie was wen weshalb, ich denke wahrscheinlich noch krasser und sage mal gar nichts mehr.

Hab aber mal etwas gegooglet und bin sogleich auf den Namen Matthias Rust gestoßen.

Wikipedia: Mathias Rust


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 10:23
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das von ukrainischer Seite ausging. Ich glaube aber auch nicht, dass der Russe das inszeniert hat, das ist doch total sinnfrei? Also ich weiß nicht, wie sich hier einige Dinge ausmalen, wer wie was wen weshalb, ich denke wahrscheinlich noch krasser und sage mal gar nichts mehr.
Es gibt mit einer Fals-Flag-Aktion für Russland hier nichts zu gewinnen. Vorwände für irgendwelche Vergeltungsmaßnahmen gegen die Ukraine müssen sie sich nicht mehr ausdenken. Interessiert eh keinen und gegen die Ukraine geht Russland ohnehin schon mit äußerster Brutalität vor.

Ich denke, das sind pro-Ukrainische oder Putin-kritische Gruppen unterwegs. Man denke an die Sprengstoffanschläge gegen Daria Dugina in Moskau oder den Blogger Tatarski in Petersburg. Die kommen ja auch nicht aus dem Nichts und waren bestimmt keine False-Flag-Aktionene. In beiden Fällen haben die Behörden bislang keine glaubwürdigen Hinweise auf die Täter oder Hintermänner gefunden. Jedenfalls weiß ich nichts davon. Dazu gibt es jetzt noch eine Reihe von Sabotagevorfällen gegen die Eisenbahn.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 10:31
Das sehe ich aber anders.
Bisher waren Angriffe auf russisches Territorium ( vor 2014) für viele Nationen ein No- Go.
Der Zerfall der Einigkeit wäre zur Unterstützung der Ukraine wäre der einfachste Weg den Krieg (die Sonderaktion), doch noch gewinnen zu können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 10:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es gibt mit einer Fals-Flag-Aktion für Russland hier nichts zu gewinnen
Damit kann man die Parade am 9.Mai absagen. Denn für sie dürfte es an Personal, erst Recht aber an Material mangeln. Mittlerweile karrt man ja selbst den rostigen Müll aus dem Museum an die Front


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 10:38
Letzt Nacht hat das dritte Treibstofflager der Russen gebrannt.
Die Jungs rauchen zuviel und passen einfach nicht auf🤔

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/angriffe-oelreserven-militaeranalyse-ukraine-krieg-russland-100.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 11:02
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es gibt mit einer Fals-Flag-Aktion für Russland hier nichts zu gewinnen.
Wie @StUffz hier schon richtig äußerte, kann damit die Parade (sowie Putins Rede) abgesagt werden.
Es ist ja auch bezeichnent, dass bei dem bekanntesten "Anschlags-Video" die Tribünen inkl. des "9. Mai Slogans" derartig im Vordergrund stehen.
Damit wird natürlich suggeriert, alles war bereits schon perfekt vorbereitet, aber unter diesen Bedingungen muß die Parade natürlich (für jedermann nachvollziehbar) dann abgesagt werden.
Tja, die Parade wäre ja auch mehr als peinlich geworden. Nicht genügend Prahl-Waffen und ein Putin, der eh nichts neues zu verkünden hätte (gähnen vorprogrammiert).
Da ist eine offensichtlich lächerliche Flugabwehr wohl dann doch das kleinere Übel. Rollen dann halt ein paar Köpfe, mehr ist damals bei Rust ja auch nicht passiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 11:06
Zum 9. Mai. Hab das gar nicht mehr so im Blick. Hat Russland 2023-05-09 mehr ukrainisches Gebiet besetzt als letztes Jahr am 9. Mai?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 11:09
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Hat Russland 2023-05-09 mehr ukrainisches Gebiet besetzt als letztes Jahr am 9. Mai?
Ich schätze sogar deutlich weniger. Den marginalen neuen Geländegewinnen stehen ja die derben Verluste bei Kharkiw und Kherson gegenüber.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 11:32
Hier sieht man den Unterschied zwischen 2022 und 2023:
Screenshot 20230504 112928Original anzeigen (0,6 MB)

https://www.understandingwar.org/backgrounder/russian-offensive-campaign-assessment-may-3-2023


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 11:43
Geht's da nicht eher um den Sieg gegen Nazi-Deutschland?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 13:12
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Damit kann man die Parade am 9.Mai absagen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wie @StUffz hier schon richtig äußerte, kann damit die Parade (sowie Putins Rede) abgesagt werden.
Für mich ist der Vorfall absolut rätselhaft.

Die Luftabwehr, um das russische Machtzentrum in Moskau, sollte doch auf das Abfangen ganzer Staffeln gegnerischer Kampfflugzeuge ausgelegt sein.

Da kann man sich doch nicht hinstellen und sagen: Wir befürchten, dass die Parade am 9. Mai von ein oder zwei ferngelenkten Drohnen attackiert wird. Ist jedenfalls meine Meinung.

Nachtrag:

Wurde nicht unlängst eine amerikanische Drohne über dem Schwarzen Meer bedrängt, von einem russischen Kampfflieger berührt und zum Absturz gebracht ? Obwohl russisches Gebiet nicht direkt bedroht wurde ?

Eine befriedigende Erklärung gibt es wohl derzeit noch nicht....


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 13:21
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Luftabwehr, um das russische Machtzentrum in Moskau, sollte doch auf das Abfangen ganzer Staffeln gegnerischer Kampfflugzeuge ausgelegt sein.
vor allem: man sieht keine Luftabwehr auf den Aufnahmen. Die Drohne explodiert einfach. Man sieht aber nichts was auf die Drohne zugeflogen wäre um sie zu zerstören. Was so dicht am Gebäude auch schwierig wäre


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 14:24
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Damit kann man die Parade am 9.Mai absagen. Denn für sie dürfte es an Personal, erst Recht aber an Material mangeln. Mittlerweile karrt man ja selbst den rostigen Müll aus dem Museum an die Front
Nun, das können wir dann nochmal neu bewerten, wenn die Parade zum 9.Mai stattgefunden hat. Bislang besagt die Mitteilung des Präsidialamtes jedenfalls, dass die Parade trotz allem stattfinden wird. Gut, die Attrappen, die sie jedes Jahr dafür aufbieten, werden wahrscheinlich auch heute noch verfügbar sein. Armata usw.

Außerdem käme zur Peinlichkeit einer versagenden Luftabwehr in der Haupstadt noch die Peinlichkeit dazu, sich von zwei lächerlichen Drohnen einschüchtern zu lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 14:26
Für mich macht eine Inszenierung der Russen auch am meisten Sinn, ua auch um die Bevölkerung weiterhin auf Kurs zu halten, evt eine weitere Mobilmachung zu starten oä.

Ich teile da die Einschätzungen des US Think tanks.
"Nach Einschätzung internationaler Militärexperten hat Russland zwei angebliche ukrainische Drohnenangriffe auf den Kreml wahrscheinlich selbst inszeniert. Damit sollten der russischen Öffentlichkeit der Krieg näher gebracht und die Voraussetzungen für eine breitere gesellschaftliche Mobilisierung geschaffen werden, schrieb das in Washington ansässige Institut für Kriegsstudien (ISW) in seinem Bericht am Mittwoch (Ortszeit). Mehrere Indizien deuteten darauf hin, dass der Angriff von innen geführt und gezielt inszeniert worden sei.
[...]
"Laut der US-Denkfabrik haben die russischen Behörden in letzter Zeit Schritte unternommen, um die Luftverteidigung zu verstärken, auch innerhalb Moskaus selbst. Geolokalisierte Bilder vom Januar 2023 zeigten demnach, dass die russischen Behörden Panzir-Luftabwehrsysteme in der Nähe von Moskau platziert haben, um Luftverteidigungskreise um die Stadt zu schaffen. Es sei daher äußerst unwahrscheinlich, dass zwei Drohnen mehrere Luftverteidigungsringe hätten durchdringen und direkt über dem Herzen des Kremls detoniert oder abgeschossen werden können – und das laut Bericht auf eine Art und Weise, die von einer Kamera gut eingefangen werden konnte, um spektakuläre Bilder zu liefern.

Laut ISW deutet die sofortige und koordinierte russische Reaktion auf den Vorfall darauf hin, dass der Angriff intern so vorbereitet wurde, dass seine beabsichtigten politischen Auswirkungen die Peinlichkeit überlagert, die ein Einschlag am Kreml bedeuten würde. Mit der Aktion kurz vor dem "Tag des Sieges" am 9. Mai solle der Krieg für das heimische Publikum als existenziell dargestellt werden.
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/krieg-ukraine-live-ticker-us-institut-angebliche-drohnenangriffe-kreml-inszeniert-38175074


Anzeige

melden