Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2023 um 14:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Krieg ist kein Wettbewerb
@Jedimindtricks
Das habe ich auch nicht geschrieben.
Ich benutze mal das Wort "Druck". Vielleicht verstehst du dann besser, was ich sagen will.

Sobald sich westliche Politiker - und Seleskij- in der Nähe umkämpfter Gebiete zeigen, entsteht ein Druck
auf Putin. Er muss sich dann dort auch sehen und feiern lassen. (Er ist doch kein Feigling!)

Und wenn er dort erscheint, kommt - völlig normal- die Frage auf: Ist er es- oder ist er es nicht?
Seine Anhänger werden nicht in Zweifel ziehen, dass der emphatisch auftretende Mann, Putin ist.
Die Opposition in Russland, Putins Gegner, seine Feinde im In- und Ausland haben sehr wohl ein Interesse daran,
Zweifel zu säen.
Denn mit dem Zweifel werden Gerüchte um seinen Gesundheitszustand genährt.
Und diese Gerüchte helfen der Opposition.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und dann gibt es ja auch einen Wettbewerb: Wer ist mutiger? Selenskij oder Putin?


Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2023 um 16:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sobald sich westliche Politiker - und Seleskij- in der Nähe umkämpfter Gebiete zeigen, entsteht ein Druck
auf Putin. Er muss sich dann dort auch sehen und feiern lassen. (Er ist doch kein Feigling!)
Selenski reist aber nicht in die umkämpften Gebiete um sich feiern zu lassen oder gesehen zu werden. Und bei putin sollte man auch nich so naiv sein, er hat sich dort mit General teplinsky getroffen, ein vorallem bei Wagner hoch angesehener Mann. Ich denke jeder hat mittlerweile mitbekommen was im Hintergrund abgeht bei prigozin , girkin und sämtlichen militärbloggern.bei putin geht es vorallem um sein inner circle, das es noch Leute gibt die das feiern zeigt den stand der Menschheit/Dinge.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2023 um 17:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Selenski reist aber nicht in die umkämpften Gebiete um sich feiern zu lassen oder gesehen zu werden. Und bei putin sollte man auch nich so naiv sein, er hat sich dort mit General teplinsky getroffen, ein vorallem bei Wagner hoch angesehener Mann. Ich denke jeder hat mittlerweile mitbekommen was im Hintergrund abgeht bei prigozin , girkin und sämtlichen militärbloggern.bei putin geht es vorallem um sein inner circle, das es noch Leute gibt die das feiern zeigt den stand der Menschheit/Dinge.
Putin hat das Charisma einer Schlaftablette, aber anscheinend immer noch einen Teil seiner Bevölkerung und den Apparat hinter sich. Ich denke, er versucht mit diesen Aktionen, die Abweichler wieder auf seine Seite zu ziehen. Ob ihm das wirklich gelingt, ist fraglich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2023 um 17:46
Ganz banales Beispiel wäre zb wenn über bachmut die russische tricolore wehen würde und nicht die Wagner Flagge. Dahingehend fand ich den Streit die Tage ganz lustig wer denn eigtl soledar eingenommen hat .prigozin meinte ja es gebe zu wenig russische an der Front 🤣


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2023 um 08:24
Jetzt beschießen sich Wagner und Armee schon gegenseitig und mit Absicht.

https://www.fr.de/politik/aktuell-ukraine-krieg-news-russland-verluste-militaer-armee-soldaten-putin-prigoschin-wagner-zr-92225104.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2023 um 09:06
@querdenkerSZ
Finde ich gut 👍 dann muss die Ukrainische Armee das nicht machen und spart Munition 🙂☝


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2023 um 09:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:emphatisch auftretende Mann,
Putin und Empathie? Na ich lach mich krumm. Bin mir übrigens sicher, dass es der echte war.

Selenskyi reist übrigens nicht an die Front, um seine Frisur zu zeigen, sondern es geht um die Moral der Truppen und Mut der Bevölkerung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2023 um 12:12
Prigoshin hat jetzt verkündet keine Gefangenen zu machen, weil du Ukrainer angeblich gegen das Kriegsvölkerrecht verstoßen.


https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-news-wagner-chef-jewgenij-prigoschin-will-keine-gefangenen-mehr-machen-a-f5c6a3eb-0643-4ad8-a1e4-05ec979a1ed2


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2023 um 12:42
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Prigoshin hat jetzt verkündet keine Gefangenen zu machen, weil du Ukrainer angeblich gegen das Kriegsvölkerrecht verstoßen.
Der Mann ist doch krank im Hirn, sollte mal einen Antrag auf Merkbefreiung stellen. Hoffentlich wird der bald von den Ukrainern erwischt, wenn der wider für ein Statement in Frontnähe rumlungert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2023 um 14:04
@Wurstsaten
Ich verstehe auch nicht warum DenHaag gegen ihn noch keinen internationalen Haftbefehl erlassen hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2023 um 14:25
Russland scheint sich in der Region Cherson zurück zu ziehen und in guter alter Tradition klauen die Soldaten was nicht niet und nagelfest ist.

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-russland-evakuiert-besetzte-gebiete-verluste-bachmut-cherson-news-ticker-zr-92231854.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2023 um 21:36
Der bekannte russische Sänger Shaman hat (wieder mal) ein sehr patriotisches Lied veröffentlicht.
Das Lied nennt sich "WIR (Roter Platz)

Youtube: SHAMAN - МЫ (Красная площадь)
SHAMAN - МЫ (Красная площадь)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn der Zweck dieses Liedes ist, die jungen Leute zu motivieren an die Front zu gehen, dann wirds ein Reinfall...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2023 um 21:45
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn der Zweck dieses Liedes ist, die jungen Leute zu motivieren an die Front zu gehen, dann wirds ein Reinfall...
Woher nimmst Du diese Weisheit? Wenn Du mal den Grand-Prix siehst, wirst Du feststellen, das diese Art der Mucke eben das ist was in diesen Ländern ganz geil gefunden wird.

Aber davon mal abgesehen - ich habe mir das Video mal so zur Hälfte angeschaut und das Ganze - wenn statt der Russlandflagge am linken Oberarm eine Hakenkreuzbanderole wäre und der Hintergrund statt dem roten Platz irgendetwas in Berlin wäre - hätte der feuchte Traum eines jeden Nazis sein können. Extrem Blonder, gut gebauter junger Mann, kerniger Haarschnitt, Lederjacke, martialistische Posen. Also mehr drittes Reich geht optisch fast gar nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2023 um 08:12
Die ersten Armata sind wohl im Einsatz. Aber russische Befehlshaber vertrauen der Kiste nicht.

https://www.n-tv.de/23143824


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2023 um 09:06
Putins Oberhasskappe fordert jetzt die Todesstrafe für Kriegsverweigerer und Deserteure

https://www.fr.de/politik/putins-propagandist-solowjow-tv-todesstrafe-deserteure-kreml-propaganda-russland-ukraine-92233658.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2023 um 09:38
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Prigoshin hat jetzt verkündet keine Gefangenen zu machen, weil du Ukrainer angeblich gegen das Kriegsvölkerrecht verstoßen.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ich verstehe auch nicht warum DenHaag gegen ihn noch keinen internationalen Haftbefehl erlassen hat.
Nun, alleine mit dieser Aussage hat er ein Kriegsverbrechen begangen.

Aus den Genfer Konventionen:

https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/1982/1362_1362_1362/de
Art. 40 Pardon
Es ist verboten, den Befehl zu erteilen, niemanden am Leben zu lassen, dies dem Gegner anzudrohen oder die Feindseligkeiten in diesem Sinne zu führen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2023 um 10:37
@JoschiX
Ist mir klar, darum ja meine Frage wann DenHaag auch für ihn einen internationalen Haftbefehl erlässt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2023 um 15:10
Warum zum Kuckuck berichten die Deutschen (Online)-Medien eigentlich immer noch über jeden Furz der aus dem Kreml kommt?

"Russland Vizepräsident warnt erneut vor dem 3. Weltkrieg!" - schön fleißig im Sinne der russischen Faschisten Angst & Schrecken in der deutschen Bevölkerung verbreiten, total ironiefrei, ohne Nachruf. - mir total unbegreiflich, warum man so unüberlegt agiert. Oo


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2023 um 13:52
Putin hat ein neues Dekret erlassen.
Danach können Bewohner der okkupierten Gebiete, die nicht russische Staatsbürger werden wollen abgeschoben werden.

https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-newsblog-russland-deportation-1.5826193


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.04.2023 um 18:48
Russland würde jetzt vom europäischen Gerichtshof wegen der Ereignisse im Georgien - Krieg zu 130 Millionen Euro Geldstrafe verurteilt.

https://www.n-tv.de/politik/Russland-nach-Georgien-Krieg-zu-Millionenstrafe-verurteilt-article24087578.html


Anzeige

melden