Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.012 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2023 um 21:03
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:In Aachen haben Prorussland Demonstranten Nazis raus gegen ProUkraine Demonstranten skandiert und Putins deutsche Hasskappe Elena Kolbosnikova verglich Selensky mit Hitler.
Ekelhaft! Schade das unsere Polizei solche Schergen deckt und nicht mal "aus Versehen" den Knüppel aus dem Halfter bekommt.
"Wir demonstrieren für Frieden und gegen Faschismus", sagt Kolbasnikova. "Waffen bringen noch mehr Kriege, das darf nicht sein!" Aus diesem Grund habe sie sich dazu entschieden, gegen die Pro-Ukraine-Politik auf die Straße gehen, inklusive aller Nachteile, die damit anscheinend einhergingen. "Ich bin derzeit arbeitslos. Zweimal wurde ich schon gekündigt, seitdem ich mich hier engagiere", behauptet Kolbasnikova, "und das in diesem ach so demokratisch freien Land."
Quelle: https://www.t-online.de/region/koeln/id_100175768/karlspreis-fuer-selenskyj-putin-fans-beschimpfen-ukrainer.html

Weil die Menschen frei sind, kann, darf und soll man Faschisten den Mittelfinger zeigen. Die Trulla aus Stalingrad kann gerne ins gelobte Land ziehen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2023 um 21:56
Die Ukraine meldet weitere Erfolge bzw. Geländegewinne bei Bachmut.

https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-meldet-weitere-Erfolge-bei-Bachmut-article24122221.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 07:20
Das ist aber interessant, im Januar wollte Prigoshin die Russen verraten wenn ihm die Ukraine dafür Bachmut überlassen würde.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-update-am-14-mai-in-russland-herrscht-grosse-angst-vor-neuster-ukrainischer-waffe_id_72885571.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 10:02
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die Ukraine meldet weitere Erfolge bzw. Geländegewinne bei Bachmut.
ich vermute ja, die hauen dort auf den Putz, damit die Russen alle verfügbaren Einheiten dorthin schicken. Und dann kommt in zwei Wochen die große Keule an anderer Stelle. Ähnlich wie es in Cherson war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 11:01
@alhambra
Kann auch einfach daran liegen, daß die Russen in der Gegend ständig angegriffen haben und ihre Truppen dort wie für ein Angriff dicht massiert an der bzw nahe der Front liegen.
Für die Verteigung bräuchtensie entsprechende Stellungen und eine tiefe Staffelung.
Erwischt man den Feind unvorbereitet mit einem Gegenangriff muss er rennen, Gebiete nahezu kampflos aufgeben, seine Nachhut opfern und schnellst möglichst und relativ weit hinter der Front neue Verteidigungslinien aufbauen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 11:45
@querdenkerSZ ich denke der Trick ist, das die Russen Bachmut als strategisches Ziel viel zu sehr aufgeblasen haben. Die haben die Stadt so wichtig gemacht, das die die nicht verlieren dürfen. Und deswegen müssen die auf die ukrainischen Angriffe dort reagieren, und zwar mit allem was zur Verfügung steht. Und ich denke an irgendeiner Stelle werden die blank ziehen müssen und dort werden die Ukrainier dann richtig loslegen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 11:56
@querdenkerSZ
@alhambra
Wenn man der Deep State Map glauben kann handelt es sich bei den ukrainischen Geländegewinnen nach drei Tagen um ein begrenztes Ereignis. Die Russen mußten sich aus einem Waldgebiet südwestlich von Ivanivske, wo sie tatsächlich drohten eingekreist zu werden, zurückziehen. Was sie dann auch getan haben. Von einer "Umfassung Bachmuts" wie einige Medien schon meldeten kann zur Zeit (noch?) keine Rede sein.
Die "große Offensive" der Ukrainer ist das nicht. Da muß noch kräftig Druck gemacht werden damit das wirklich was nennenswertes wird. Interessant ist dass die Ukainer es vermeiden zentral Bachmut anzugreifen und stattdessen nördlich und südlich ansetzen. Wo sie es wahrscheinlich mit regulären Einheiten zu tun haben und nicht mit der Wagner-Söldnertruppe. Offenbar rechnen sie sich gegen die "Regulären" bessere Chancen aus.
Aber warscheinlich handelt sich tatsächlich nur um einen Ablenkungsangriff.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 12:03
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Die "große Offensive" der Ukrainer ist das nicht.
Dann ist es wohl ne klassische Wikipedia: Frontbegradigung#:~:text=Im wörtlichen Sinne bedeutet Frontbegradigung,im Ersten Weltkrieg öfter durchgeführt. , hm ?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 12:15
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann ist es wohl ne klassische Wikipedia: Frontbegradigung#:~:text=Im wörtlichen Sinne bedeutet Frontbegradigung,im Ersten Weltkrieg öfter durchgeführt. , hm ?!
Könnte sein. Die Ukrainer haben ihre Nachschubstraße Richtung Bachmut aus der Nähe der Frontlinie herausbekommen. Ein kleiner Vorteil für sie. Ob das die Opfer wert ist die sie zweifellos hinnehmen mußten wissen nur sie selbst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 12:33
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Wenn man der Deep State Map glauben kann handelt es sich bei den ukrainischen Geländegewinnen nach drei Tagen um ein begrenztes Ereignis.
Allerdings darf man hier auch erwähnen, dass die Ukrainer innert Tagen Geländegewinne geschafft haben, wofür die Russen Monate gebraucht haben. Der Erfolg ist begrenzt und wird meiner Meinung nach schon medial etwas aufgeblasen, sollte aber auch nicht runtergespielt werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 12:38
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Interessant ist dass die Ukainer es vermeiden zentral Bachmut anzugreifen und stattdessen nördlich und südlich ansetzen. Wo sie es wahrscheinlich mit regulären Einheiten zu tun haben und nicht mit der Wagner-Söldnertruppe. Offenbar rechnen sie sich gegen die "Regulären" bessere Chancen aus.
Wo es nicht sein muss geht man auch nicht in den Häuserkampf. Das dürfte eher dahinter stecken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 12:41
@Geisonik
Eben und dazu wenn sich ihre Angriffspitzen östlich von Bachmut Vereinen können sich die Wagner Truppen in Bachmut verloren.
Das nennt sich dann Kessel Schlacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 16:01
Girkin hat jetzt den ultranatiolistischen Club der Patrioten gegründet.
Mit diesem will er nun auch in die Politik und Russland vor Putin retten.

https://www.fr.de/politik/russland-putin-girkin-klub-wuetender-patrioten-kreml-ukraine-krieg-zr-92279125.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 16:28
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Girkin hat jetzt den ultranatiolistischen Club der Patrioten gegründet.
Mit diesem will er nun auch in die Politik und Russland vor Putin retten.
Vielleicht kommt ja noch eine Dolchstoßlegende, das innere Verräter um Putin schuld sind, das der leichte Sieg über die Ukraine vereitelt wurde. Putin schaffte nur eine schwache militärische Spezialoperation, während eche Ultranationalisten den totalen Krieg Russlands gegen den Westen gewinnen würden...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 17:31
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:querdenkerSZ
gestern um 15:32
In der Ostukraine sind jetzt laut russischen Angaben 2 Obristen heroisch gefallen.
Vermutlich die Treppe runter, als sie gemeinsam versucht haben, ne bei ukrainischen Zivilisten geklaute Kloschüssel oder Waschmaschine abzutransportieren.
Bei Treppenstürzen bricht man sich leicht mal das Genick.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Girkin hat jetzt den ultranatiolistischen Club der Patrioten gegründet.
Mit diesem will er nun auch in die Politik und Russland vor Putin retten.
Dann sollte er wohl unvergitterte Fenster und Tee ab jetzt meiden.
Wobei ich mich eher frage, wie lange Prigoschin eigentlich noch so unter den Lebenden weilen wird.
Der Mann, der Putin eine Arschgeige nennt
Quelle:
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/prigoschin-beleidigt-putin-hat-er-den-bogen-ueberspannt-18889163/f8834db2-ef22-11ed-8183-b28268-18889154.html

Letzte Woche hatte er ihn schon als Opi bezeichnet und Shoigu als Hurensohn. Irgendwelche anderen Privatarmeen in Bachmut als "Arschstöpsel".
Die "Arschstöpsel" wurden nur von Bild berichtet.
Dürften aber für sein persönliches, weiteres Wohlbefinden auch nicht so viel Einfluss haben, wie "Opi" und "Arschgeige" Putin zusammen mit "Hurensohn" Shoigu.

Ob das wirklich noch False Flag (im Sinne von Putin) ist, damit die Ukraine glauben soll, er will Standorte des russischen Militärs verraten, wenn sie dafür Teile Bachmuts verlassen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 17:42
Sollte Putin den Krieg überleben werden wohl eine ganze Reihe Leute ein sehr gefährliches und ziemlich kurzes Leben haben.
Neben Prigoshin und Girkin wohl auch Militärs die versagt haben oder Kritik gewagt haben und Oligarchen die ihn nicht genug unterstützt haben.
Aber wer weiß schon vielleicht sind die am Ende doch schneller


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 18:02
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Sollte Putin den Krieg überleben werden wohl eine ganze Reihe Leute ein sehr gefährliches und ziemlich kurzes Leben haben.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Putin diesen Krieg politisch und auch selbst als Person überlebt. Dafür lief und läuft es zu schlecht für Russland.

Wieviel Wunschdenken von mir in dieser Meinung ist, das kann ich aber nicht abschätzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 18:55
Hoffentlich endet Russland dann nicht wie Libyen.
Eine Großmacht mit Atomwaffen die in sich bekriegende Kleinstaaten die sich gegenseitig bekriegen wäre ein Alptraum.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 19:01
Siehst du Libyen als Großmacht, die in irgendeiner Form die Wirtschaft oder den Frieden im Westen beeinflussen kann/könnte?
Ich meine die Frage ernst, zu Libyen müsste ich mich wirklich erst einlesen. Ich weiß fast nichts über das Land, verstehe daher den Vergleich mit Russland auch nicht. Das mag aber an meinem Unwissen liegen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 19:04
@Karakachanka
Nein aber Libyen ist in eine Reihe von Warlotrds beherrschte Nation zerfallen die sich gegenseitig bekriegen


Anzeige

1x zitiertmelden