Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2023 um 12:13
Sorry , war im falschen thread - Spielt aber keine Rolle..

Denn der , der was ändern will an der Besatzungzone bekommt kampftraining vom Kreml
Militante deutsche  Rechtsextremisten absolvieren nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins FOCUS in einem russischen Lager bei Sankt Petersburg eine paramilitärische Ausbildung.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/rechtsextreme-lager-deutsche-neonazis-ueben-terrorkampf-in-sankt-petersburg_id_12067019.html
Mehrere Lehrgangsteilnehmer sollen Mitglieder der vom Bundesamt für Verfassungsschutz beobachteten Parteien  "Junge Nationalisten" und "Der III. Weg" sein, schreibt FOCUS unter Berufung auf Sicherheitskreise.
Im Grunde muss der Kreml " nur " auf den tipping point in der Bevölkerung warten bis vertrauen in Politik, Medien und co komplett verloren gegangen ist . Dann könnte die Stunde der querschläger schlagen ...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2023 um 12:33
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Herr Putin ist gestern ja unter die Reichsbürger gegangen und hat gesagt, Deutschland sei von den USA besetzt.
Das ist das Weltbild des Kreml - Souveräne Staaten sind nur Supermächte wie USA, China und natürlich Russland, schon bei GB oder Frankreich ist es unklar ob der Kreml sie für souverän hält. Der Rest sind alles Vasallenstaaten oder Marionettenregierungen.

So war das früher als Putin noch KGB-Agent in der DDR war. Die DDR war ein Vasallenstaat der Sowjetunion, für Putin kann Deutschland nur als abhängiger Staat (entweder von Russland oder USA) existieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2023 um 13:17
Zitat von parabolparabol schrieb:Das ist das Weltbild des Kreml
Natürlich ist Deutschland besetzt , was anderes macht auch null Sinn
One of President Vladimir Putin's closest allies said on Tuesday that Moscow was now fighting the U.S.-led NATO military alliance in Ukraine and that the West was trying to wipe Russia from the political map of the world.
Quelle:
https://www.reuters.com/world/europe/putin-ally-patrushev-says-russia-is-now-fighting-nato-ukraine-2023-01-10/
When we talk about what is going on in Ukraine, we are talking about the fact that this is no longer a hybrid war, but a real one, the West has been preparing for a long time against Russia, trying to destroy everything Russian: from language to culture, which has been in Ukraine for centuries, and forbidding people to speak their native language," he said at a press conference following talks with South African Foreign Minister Naledi Pandor.
https://tass.com/politics/1565885


Ein bisschen Komik hat das zählen der Panzer schon im angesicht der Lage. Tatsächlich bin ich gespannt wann es bei uns ma richtig einschlägt das wir in der Zeitenwende ankommen .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2023 um 13:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ein bisschen Komik hat das zählen der Panzer schon im angesicht der Lage. Tatsächlich bin ich gespannt wann es bei uns ma richtig einschlägt das wir in der Zeitenwende ankommen .
das dauert mmn noch eine weile. solange es bei uns menschen gibt, die man mit "aber der hat nukes" innerhalb bruchteilen einer sekunde zur salzsäule erstarren lassen kann, solange es bei uns menschen gibt denen die opfer in der UA, denen die UA ansich egal ist solange es wieder billiges gas gibt. solange es bei uns menschen gibt die "von uns darf nie wieder krieg ausgehen" nicht verstehen, die angst vor propaganda "deutsche panzer schießen wieder auf russen" haben, solange wird es dauern bis der größte teil einsehen wird, das die zeitenwende nicht umsonst und ohne risiko zu haben ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2023 um 15:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Frage ist hier in diesem thread weitestgehend geklärt
Ob er das selbst glaubt ist geklärt?
Würde mich wundern, weil darüber immer noch geräzelt wird.

Das er damit gewisse Kreise auch abholt, bedeutet nicht, dass er das selbst glauben muss.
Aber nicht nur Kreise der AfdLinke fallen auf solche VT herein, wie ich ja erst verlinkt habe auch Spitzen SPD Politiker.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2023 um 16:04
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ob er das selbst glaubt ist geklärt?
Es ist doch ein aktives Lügen.
Die Falschinformationen fallen ja auch nicht vom Baum, da muss man sich schon gehörig verrenken, um auf so einen Schwachsinn zu kommen.
Auch kann es ja nicht an Putin vorbeigehen, dass egal mit wem er sich trifft (Soldatenmütter, Studenten..), diese immer handverlesen sind niemals unangenehme Fragen stellen, im Grunde nach Drehbuch ebenfalls lügen.

Was mich allerdings wundert, ist, dass sich in die "Talkshows" immer mehr kritische Stimmen einschleichen. Ja, teilweise sprechen dort einige ja sogar die Wahrheit aus und lassen Solowjow und Co. mehr als dümmlich dastehen.
Ist das tatsächlich noch Teil der Propaganda oder verlieren die langsam die Kontrolle?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2023 um 16:25
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ist das tatsächlich noch Teil der Propaganda oder verlieren die langsam die Kontrolle?
Beziehst Du Dich auf diese kritische Person?
Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine (Seite 517) (Beitrag von Röhrich)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2023 um 16:32
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Beziehst Du Dich auf diese kritische Person?
Da gibt es noch viel mehr, relativ neu:
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/stopp-oder-wir-blasen-euch-alle-weg-putin-propagandist-aetzt-gegen-leoparden-gast-verzweifelt-beim-richtigstellen_id_184003394.html1


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2023 um 16:41
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ob er das selbst glaubt ist geklärt?
Würde mich wundern, weil darüber immer noch geräzelt wird.
Sorry, ich hat mich tatsächlich an der threadtür versehen . Aber jo , vt's sind hauptbestandteil russischer kgb propaganda. Die bekannteste dürfte die Nato Ost Erweiterung sein , da spielt ja mit rein das Deutschland nicht souverän agiert , Amerika hier a-bomben stationiert weil wir das ja so müssen was uns die USA sagen un un un

Putin sollte man schon für so schlau halten das er weiss was Fiktion ist und was Realität. Er ist halt einfach ziemlich skrupellos indem was er tut .
Problematischer für ihn dürft sein wer ihm was zuspielt. Der bekamnteste faux pas waren doch die Aufnahmen der Taliban in Afghanistan die Putin als Islamisten in Syrien ausgegeben hat .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2023 um 16:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber jo , vt's sind hauptbestandteil russischer kgb propaganda.
Das ist mir klar.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Putin sollte man schon für so schlau halten das er weiss was Fiktion ist und was Realität.
Und da ist man sich wohl nicht einig.
Gibt ja schon wieder neuen Unsinn der er gesagt hat,
wieder das übliche Spiegeln. Die Ukraine würden hinter der Front stehen und Soldaten mit Waffengewalt zwingen an die Front zu rennen.
Wer sich weigert wird erschossen.


puvtinOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://twitter.com/AlexGabuev/status/1618311683948306444 (Archiv-Version vom 26.01.2023)

Ist ein längerer Tweet, der sich eben wieder mal mit dem Thema beschäftigt.
Eine endgültige Antwort werden wir wohl nie bekommen und immer Begründungen für das eine wie das andere finden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2023 um 17:40
Wird er es wagen? Mit diesem brillanten Militärmanöver könnte Putin die Kriegstreiber im Westen auf einen Schlag verstummen lassen

Tatsächlich schätzen Militärstrategen dieses Manöver als derart genial ein, dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit ist, bis Putin es wagen wird. Je früher, desto besser.
[/quote]

Quelle: sehr seriöse Nachrichten

Im Ernst: scheinbar laufen die ersten Vorbereitungen für eine russische Offensive. Es gibt immer wieder Geplänkel in der Gegend bei Saporischschja, aus Wuhledar werden verstärkt Gefechte gemeldet.
Einerseits soll der neue Chef von Putin eine Frist zur Eroberung der Oblasten Donezk und Luhansk gegeben haben, anderseits sind die Panzerlieferungen gut um die russischen Streitkräfte unter Druck zu setzen.
Demnächst gibt es wohl F-16 für die Ukraine, die Ausbildung in den USA wurde bereits letztes Jahr finanziert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2023 um 17:55
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Im Ernst: scheinbar laufen die ersten Vorbereitungen für eine russische Offensive. Es gibt immer wieder Geplänkel in der Gegend bei Saporischschja, aus Wuhledar werden verstärkt Gefechte gemeldet.
Gibt es dazu was vom ISW?
Große Truppenaufmärsche würden eigentlich im Vorfeld bemerkt werden.
Bei Wuhledar muss Russland eigentlich schon seit langem eine Lücke schließen, denn die Bahnverbindung kann immer noch nicht genutzt werden, weil diese in Reichweite der ukr Artillerie ist.
Das macht diese Schlacht um Backmut um zu verwunderlicher, denn im Süden wäre die einzige Bahnstrecke wesentlich wichtiger unter Kontrolle und Schutz zu haben, für die südlichen Truppen.

Paint Skillz
bahnOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://liveuamap.com/de


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2023 um 19:46
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und da ist man sich wohl nicht einig.
Er macht ja eigtl nur das was russische historie der letzten 100 - 120 Jahre ist . Kriege gegen Minderheiten.
Das waren eigtl immer irgendwelche vorgeschobenen Gründe. Nun kann man sagen er ist so erzogen quasi ...
Ich denk eher er isn soziopath.
Problem ist das mit der bildung und TV propaganda nichts besser wird in Russland.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Gibt ja schon wieder neuen Unsinn der er gesagt hat,
wieder das übliche Spiegeln
Das ist aber ja keine news in dem Sinn. Schau mal wieviel stories es zur krim okkupierung oder mh17 Abschuss gibt .
Mirroring / spiegeln is kernelement russischer kgb desinfo


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2023 um 20:13
https://www.tagesspiegel.de/internationales/7000-dollar-monatslohn-10000-dollar-kopfpramie-auch-deutsche-kampfen-fur-die-wagner-gruppe-im-donbass-9232377.html

Auch Deutsche kämpfen für Wagner.
Ich hoffe die verrecken alle da.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2023 um 20:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Er macht ja eigtl nur das was russische historie der letzten 100 - 120 Jahre ist .
RU ist nie im 20 Jhd, geschweige denn in unserer Zeit angekommen. Die Metropolen mögen eine gewisse Modernität haben, das Land ansich ist eher auf dem Niveau einiger Entwicklungsländer. Und so lange sich das nicht ändert wird RU immer anfällig für Oligarchen und Putins sein


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2023 um 22:46
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das macht diese Schlacht um Backmut um zu verwunderlicher, denn im Süden wäre die einzige Bahnstrecke wesentlich wichtiger unter Kontrolle und Schutz zu haben, für die südlichen Truppen.
Wir kennen die aktuellen Ziele der Russen nicht. Gut möglich das sie sich auf die Eroberung von Donezk und Luhansk konzentrieren. Zudem müssten sie, um besagte Bahnstrecke zu sichern, rund 50 km vorstoßen. Das haben sie aber schon lange nicht mehr geschafft. Von Popasna nach Soledar und Bachmut sind es nur 25 km und dafür haben die Russen 6 Monate gebraucht. Also ich denke die russ. Truppen sind aktuell gar nicht in der Lage irgendetwas zur dauerhaften Sicherung dieser Bahnstrecke zu unternehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2023 um 22:47
Wer Naivität in voller Form erleben will zum Thema

Maybrit Illner.

Stegner und Franz Alt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.01.2023 um 23:06
Interessant finde ich ja die Reaktionen auf die Panzerlieferungen. Im Prinzip wie immer wenn man iim Kreml Angst davor hat: Wird eh alles schnell vernichtet, bringt nichts, bei Euch werden die Leute Hungern und Frieren, der Westen eskaliert. Die wissen genau was das heißt und die Angst ist greifbar.

Ich habe kürzlich was zu den Qagner Truppen aus den Gefängnissen gelesen, poste ich wenn ich es finde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2023 um 08:01
https://twitter.com/Gerashchenko_en/status/1618543633527091203?s=20&t=LmuCMPRr291cH42SKJSxXQ


Screenshot 20230127-075834Original anzeigen (0,5 MB)


Oh Mann und das vergleiche man Mal mit unseren TV Debatten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.01.2023 um 08:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh Mann und das vergleiche man Mal mit unseren TV Debatten.
Ich wundere mich schon lange darüber, dass die russische Propaganda so derartig plump, primitiv und absolut unsympathisch ist.
Wenn es das ist, was der russischen Bevölkerung gefällt, ist Hopfen und Malz auf Generationen verloren. Da bräuchte man sich auch keinerlei Gedanken darüber zu machen, wie ein Russland nach Putin aussehen könnte. Dann kann es nur den eisernen Vorhang geben.


Anzeige

4x zitiertmelden